ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
    [OT]
    Es ist also krank, Elvis' Erfolge anzuerkennen und nicht in den Krümeln zu suchen, ob nicht doch irgendwo ein Haken an der Sache ist und Elvis gar nicht so toll war?
    Nein, das währe nicht krank, sondern höchstens dumm. Wenn die Möglichkeit besteht, zu prüfen, sollte man bei Erfolgen ebenso wie bei Misserfolgen ruhig mal der Sache auf den Grund gehen. Warum auch nicht? Wir sind Elvis-Fans, deshalb interessiert uns das Thema.
    Wer natürlich nur Elvis-Fan aufgrund seiner Erfolge ist (das vermute ich mal bei Dir), der bekommt natürlich hier und da mal ein ungutes Gefühl. Aber dann sollte man einfach diesen Thread meiden und z. B. Bilder gucken gehen.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von Blues Boy
      Wer natürlich nur Elvis-Fan aufgrund seiner Erfolge ist (das vermute ich mal bei Dir), der bekommt natürlich hier und da mal ein ungutes Gefühl. Aber dann sollte man einfach diesen Thread meiden und z. B. Bilder gucken gehen.
      Ich bin Elvisfan aufgrund seiner Musik. Dass diese Musik auch noch erfolgreich war, dafür kann ich leider nichts. Wäre sie nicht erfolgreich gewesen, wären wohl die wenigsten von uns auf Elvis aufmerksam geworden.

Warum ständig versucht wird, diese Erfolge zu relativieren, kapiere ich nicht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
        Wieso wird dann alles in Frage gestellt? Wenn einem Aloha gefällt, wieso muss man sich dann über hunderte Seiten den Kopf zerbrechen, ob es vielleicht doch nicht so erfolgreich war, wie offiziell immer gesagt?
        Weil das Thema hier "Manipulation durch Medien" heißt.
        Meine Güte, muss man denn die Begriffe "Aloha" und "Elvis" erst durch "xxx" und "yyy" austauschen, damit der zartbesaitete Elvis-Fan noch gut schlafen kann?

Mensch, MT, ich hab mal gedacht, Du würdest (auch auf Grund Deines Studiums) Thematiken wissenschaftlich angehen. Weit gefehlt!

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von Blues Boy

Mensch, MT, ich hab mal gedacht, Du würdest (auch auf Grund Deines Studiums) Thematiken wissenschaftlich angehen. Weit gefehlt!
          Tu ich ja. Ich komme nur zu anderen Ergebnissen als du Wobei für mich solche Fragen wie die Zuschauerzahl von Aloha wirklich dritt- oder viertrangig sind. Für einige hier scheinen sie allerdings wichtiger zu sein als die Musik selbst.
          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.06.2009, 13:16

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von MysteryTrain
            Wieso wird dann alles in Frage gestellt? Wenn einem Aloha gefällt, wieso muss man sich dann über hunderte Seiten den Kopf zerbrechen, ob es vielleicht doch nicht so erfolgreich war, wie offiziell immer gesagt?
            Es hat doch niemand den Erfolg von Elvis in Frage gestellt.

Was kann Elvis dafür, daß ein paar Fernsehköpfe ein Problem mit Mathematik haben.

Ich persönlich begründe mein Elvis-Fansein nicht auf irgendwelche Superlative oder ähnliches. Du scheinbar schon.

Zitat von MysteryTrain
            Off-Topic:

Genauso wie es unsinnig ist, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie unprofessionell Elvis in den 70ern Studioaufnahmen gemacht hat. Das Ergebnis zählt doch, und da ist es völlig egal, ob das Lied nun mit einem Handmikro oder Studiomikro aufgenommen worden ist
            Warum zerbrichst Du Dir den Kopf, warum andere das interessiert.

Für MICH brauchst Du Dir den Kopf nicht zu zerbrechen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
              Tu ich ja. Ich komme nur zu anderen Ergebnissen als du
              So? Na, dann mal los! Bühne frei für MT. Jetzt muss aber was kommen.

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Blues Boy
                So? Na, dann mal los! Bühne frei für MT. Jetzt muss aber was kommen.
                Off-Topic:

meinst du, ich rücke damit so völlig gratis heraus? Vielleicht schreibe ich mal ein Buch darüber, wenn ich Zeit habe.

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

The Welz
                  Reicht es denn nicht, sich an einem schönen Garten zu erfreuen? Müssen denn auch noch Fehen und Elfen darin wohnen?
                  Ein schöner Satz von The Welz, der großen Anklang bei einigen Usern gefunden hat, der in diesem Fall bedeutet, den King nicht noch größer zu machen als er eigentlich ist.

Hier gibt es halt ein paar Fans, die mögen die Fehen und Elfen nicht im Elvis Garten. Das ist der Grund, weshalb einige es sich zur Aufgabe gemacht haben, Untersuchungen anzustellen, ein bisschen am Sockel des Giganten zu kratzen.

Ja und, trotzdem bleibt er am Ende da stehen, wo er schließlich auch hingehört...
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von MysteryTrain
                    Off-Topic:

Ich will niemand gleichschalten. Ich rede nur für mich selbst. Aber andere Meinungen zu akzeptieren, das haben einige hier scheinbar nicht gelernt, sonst würden sie mich nicht ständig (und das seit Jahren) als einen Trottel hinstellen, der angeblich nicht alle Tassen im Schrank hat und von nichts wirklich Ahnung hat
                    Off-Topic:

Wenn du dich weiterhin immer als verfolgtes Opfer darstellst, dann glauben es dir die Leute wirklich noch irgendwann... lass doch mal diese "Die da oben, die sind böse zu mir da unten!" Tour weg - hast du doch gar nicht nötig!

Kommentar

• Taniolo
                      Posting-Legende

• 23.09.2003
                      • 6697

Jetzt habe ich ein bisschen geweint ....

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von Gilla
                        Ja und, trotzdem bleibt er am Ende da stehen, wo er schließlich auch hingehört...
                        gehört er da wirklich hin?

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von MysteryTrain
                          gehört er da wirklich hin?

.........und wie

...ich meine natürlich, in dieser herausragenden Position
                          Zuletzt geändert von Gilla; 08.06.2009, 13:45
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
                            Ein schöner Satz von The Welz, der großen Anklang bei einigen Usern gefunden hat, der in diesem Fall bedeutet, den King nicht noch größer zu machen als er eigentlich ist.
                            Warum sollte man das auch tun? Als Rechtfertigung Elvis-Fan zu sein? So kommt es mir jedenfalls vor.

Hier gibt es halt ein paar Fans, die mögen die Fehen und Elfen nicht im Elvis Garten. Das ist der Grund, weshalb einige es sich zur Aufgabe gemacht haben, Untersuchungen anzustellen, ein bisschen am Sockel des Giganten zu kratzen.
                            Nein, es gibt hier nur ein paar Fans, die mit religiösem Elvis-Fanatismus nichts anfangen können und die Elvis einfach nur als unterhaltsames Hobby ansehen. Nur leider müssen sie sich dabei immer wieder mit religiös motivierten Aggressoren auseinandersetzen. Das ist das Problem. Toleranz wäre hier ruhig mal angebracht.

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Blues Boy
                              religiös motivierten Aggressoren
                              Ist man gleich "religiös motivierter Aggressor", nur weil man manche Dinge etwas positiver oder gelassener sieht als irgendwelche Dauernörgler? Das mit dem Mangel an Toleranz kann man der "Gegenseite" genauso ankreiden

Ich persönlich bin katholischer Christ. Somit ist Elvis also nicht Inhalt meiner Religion
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.06.2009, 14:05

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                                Ist man gleich "religiös motivierter Aggressor", nur weil man manche Dinge etwas positiver oder gelassener sieht als irgendwelche Dauernörgler?
                                Nein, aber wer sind denn hier die Dauernörgler? Die, die sich einfach nur sachlich mit einem Thema auseinandersetzen wollen? Wohl kaum.

Kommentar

Lädt...