ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoundDog56
    Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
    • 1693

ich weiss von meinem Vater das das Konzert mitte 73 gezeigt wurde und es haben viele gesehen,da nicht jeder einen Fernseher hatte haben sich teilweise bis zu 50 Leute bei jemanden versammelt der einen hatte und es wurde gesehen,allerdings macht das den Kohl nicht fett,da der iran 1973 so ca 30-40 mill. Einwohner hatte,also werden es max 15-20 mill.gesehen

wobei mein Vater immer erzählt hat das es so mit das einzige war was man gucken konnte da es nur wenige Sender gab und die Wahl nicht schwer fiel was man sich ansieht
    "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Taniolo
      Posting-Legende

• 23.09.2003
      • 6697

Zitat von MysteryTrain
      Wie gesagt, mir ist es egal, wieviele zugesehen haben, aber es kommt mir höchst seltsam vor, dass sich in 35 Jahren kein einziger Autor einer Elvispublikation mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wenn die Zahlen doch so offensichtlich falsch sind.
      Häh? Ich kann dir mindestens ein beispiel nennen, wo ein Autor einer Elvis-Biographie die Zahl anzweifelt.

Kommentar

• HoundDog56
        Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
        • 1693

Zitat von Paolo Pinkel
        Ich tippe UDSSR mit 250 Mio, China mit 1 Mrd, Indien/Pakistan mit 1 Mrd, Iran/Irak mit 100 Mio, Afrika mit 1 Mrd. Dann wären wir schon mal bei 3,35 Mrd. Menschen, die es NICHT gesehen haben. Dann noch zig weitere Länder, die es auch nicht übertragen haben...

Sind evtl. sogar 500 Mio zu hoch gegriffen?

also russland hatte ca 100 - 120 mill.,Afrika hat heute noch nicht mal 900 mill,und für alle anderen stimmen die zahlen ebenfalls nicht
        der irak hatte keine 20 mill.Einwohner und der Iran auch gerademal 40mill.
        du wirst dich da um weit mehr als 500 mill.vertan haben
        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von HoundDog56
          also russland hatte ca 100 - 120 mill.,Afrika hat heute noch nicht mal 900 mill,und für alle anderen stimmen die zahlen ebenfalls nicht
          der irak hatte keine 20 mill.Einwohner und der Iran auch gerademal 40mill.
          du wirst dich da um weit mehr als 500 mill.vertan haben
          Es war UDSSR, nicht nur Rußland. Aber ich habe schon mal geschrieben: Dann halbier sie halt!

Du kannst ja eine Gegenrechnung von übertragenden Ländern machen.

Kommentar

• HoundDog56
            Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
            • 1693

Zitat von Paolo Pinkel
            Es war UDSSR, nicht nur Rußland. Aber ich habe schon mal geschrieben: Dann halbier sie halt!

Du kannst ja eine Gegenrechnung von übertragenden Ländern machen.

bloss nicht ,weisst du wie lange ich dafür gebraucht habe die paar Einwohnerzahlen von 1973 zu finden,wenn ich jetzt ne Gegenrchnung mache sitzte ich übermorgen noch hier

da nutze ich die zeit lieber und sehe mir Aloha noch 30 mal an und kämpfe so für die richtigkeit der Milliarde

Kommentar

• gast-201108181

Wo hast Du die Zahlen von 73 her?

Kommentar

• HoundDog56
                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                • 1693

Zitat von Paolo Pinkel
                Wo hast Du die Zahlen von 73 her?
                Internet von verschiedenen Seiten habe aber mir nicht gemerkt wie die heissen nur kurz draufgeschaut,habe aber auch nicht von jedem Land die Zahlen von 73 gefunden,manchmal nur die aktuellen und dann etwas runtergerechnet

bei Iran Irak Pakistan und Indien weiss ich es von meinem Vater

Kommentar

• gast-201108181

Ist Dein Vater Iraner, Iraker, Pakistaner oder Indianer?

Kommentar

• HoundDog56
                    Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                    • 1693

Zitat von Paolo Pinkel
                    Ist Dein Vater Iraner, Iraker, Pakistaner oder Indianer?

Iraner

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von Taniolo
                      Häh? Ich kann dir mindestens ein beispiel nennen, wo ein Autor einer Elvis-Biographie die Zahl anzweifelt.
                      Eben. Ich las auch schon in einigen Büchern, das die Zahl wohl übertrieben oder geschönt wäre.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

@ circle komme heute abend mit den felhlenden seiten und mehr info um die ecke damits dnn mal wieder um die sache geht weswegen du diesen thread eröffnet hast und dir die mühe gabst die sachen zu übersetzen...
                        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Rev.Gerhard
                          wieso soll es hier von den Besitzern von TV Geräten nicht gesehen worden sein ??
                          weils in den ländern zu der zeit ganz einfach keine sau interessiert hat!
                          und die meisten der staaten hatten damals wohl andere probleme, als abend brav beeinander vor dem tv zu sitzen..

Kommentar

• onkelfritz
                            Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                            • 2540

Off-Topic:

Zitat von praytome
                            ...und ich verzeiche dort 20 jähren absolut wenn sie das nicht wissen...

show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Es ist doch völlig egal, WIEVIELE es gesehen haben. Es waren jedenfalls verdammt viele und bis zum Live Aid Konzert 1984 das größte weltweit übertragene Konzert. Wäre es das nicht gewesen, hätte mit Sicherheit der- oder diejenige mit dem größeren Protest eingelegt, dass Aloha from Hawaii als solches bezeichnet wird

Kommentar

• marquardt72
                                Posting-Legende

• 19.08.2006
                                • 5713

Zitat von MysteryTrain
                                Live Aid Konzert 1984
                                Live Aid fand 1985 statt *klugscheiß*

Kommentar

Lädt...