ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #331
    Dieses Gezanke um Zahlen ist doch absoluter Blödsinn.

    War Aloha die TV-Übertragung mit den meisten Zuschauern weltweit oder war sie es nicht? Darum geht es und um nichts anderes.

    Kommentar

    • Taniolo
      Posting-Legende

      • 23.09.2003
      • 6697

      #332
      Sie war es nicht, oder?

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        #333
        Zitat von Taniolo
        Sie war es nicht, oder?
        nein.

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14901

          #334
          Weil bei Elvis die Zahlen falsch sind u. bei Sinatra sind sie richtig.

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #335
            Wenn bei den Beatles 1967 bereits 700 Mio. zugeguckt haben, kann wohl Aloha mit weit weniger als 500 Mio. nicht mehr Zuschauer gehabt haben

            Aber wieso einigt man sich nicht darauf, dass solche Zahlen bei allen Events dieser Art geschönt, aufgerundet, was auch immer wurden? Oder wurde das nur bei Elvis so gemacht?
            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 05.06.2009, 08:30

            Kommentar

            • gast-201108181

              #336
              Zitat von MysteryTrain
              Wenn bei den Beatles 1967 bereits 700 Mio. zugeguckt haben, kann wohl Aloha mit weit weniger als 500 Mio. nicht mehr Zuschauer gehabt haben
              Beatles: 700 Mio ERREICHT, geguckt haben es vielleicht 150-200 Mio (wenn's hochkommt).

              Kommentar

              • Schorni
                Posting-Legende

                • 09.12.2003
                • 8637

                #337
                Zitat von MysteryTrain
                War Aloha die TV-Übertragung mit den meisten Zuschauern weltweit oder war sie es nicht? .
                Türlich. Ob nun 500 Millionen oder 1000 Millionen. Es war das erste und meistgeschauteste Konzert eines SOLO Künstlers, das weltweit ausgestrahlt wurde. So!!
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  #338
                  Zitat von Schorni
                  Türlich. Ob nun 500 Millionen oder 1000 Millionen. Es war das erste und meistgeschauteste Konzert eines SOLO Künstlers, das weltweit ausgestrahlt wurde. So!!
                  Um nichts anderes geht es.

                  Und ob alle potentiellen Fernsehzuschauer auch wirklich geguckt haben, oder mal umgeschaltet haben oder mal zwischendurch auf dem Klo waren, lässt sich nun mal nicht feststellen und ist auch völlig unwichtig.
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 05.06.2009, 08:39

                  Kommentar

                  • Marty

                    #339
                    Zitat von Blues Boy
                    Na ja, einen gibt's ja im Buch von Mike E. Rodger. Aber gut, das Angebot wird ja nicht ernst genommen. :traurig:

                    Off-Topic:


                    ist das nicht der, der in seinem buch einen konzert-besuch beschreibt, bei dem er angeblich gar nicht war ?
                    falls ich mich nicht irre: welche belege gibt es denn darüber, dass das gelogen ist ? würde mich mal interessieren.

                    Kommentar

                    • Taniolo
                      Posting-Legende

                      • 23.09.2003
                      • 6697

                      #340
                      Zitat von MysteryTrain
                      Dieses Gezanke um Zahlen ist doch absoluter Blödsinn.
                      Wenn es zum Gezanke wird, stimme ich dir zu. Die Diskussion darüber ist aber absolut zulässig und willkommen.

                      Selbstverständlich rüttelt es nicht ein bisschen am Fundament Elvis' Ruhmes, selbst wenn es eine ganze Milliarde Zuschauer weniger wären, als ursprünglich kolportiert und auf der anderen Seite wird Elvis auch nicht übernatürlich, wenn es am Ende mehr als 1,4 Mrd Zuschauer gewesen wären.

                      Aber es wäre absolut lächerlich, eine Diskussion als sinnlos zu deklarieren, nur weil man feststellt, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind. Damit erstickt man jede Kreativität.

                      Ich finde es absolut lobenswert, wenn sich hier einige hinsetzen und sich viel Mühe geben, Fakten und/oder Gedanken zusammen zu tragen. Dass dabei auch mal ein falscher Ansatz darunter ist, ist unerheblich, ja trägt sogar dazu bei, dass sich die Diskussion weiterentwickelt. Dazu ist doch das Forum auch da, dass man sich iterativ neuen Ergebnissen nähert.
                      Zuletzt geändert von Taniolo; 05.06.2009, 08:55

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #341
                        Zitat von MysteryTrain
                        Dieses Gezanke um Zahlen ist doch absoluter Blödsinn.
                        War Aloha die TV-Übertragung mit den meisten Zuschauern weltweit oder war sie es nicht?
                        Darum geht es und um nichts anderes.
                        . das sagst du auch nur, weil du dir mit mathe schwer tust..
                        . kann sein. und selbst wenn nicht.. who cares?
                        . falsch! es geht darum, ob die eine milliarde bzw die einskommafünf milliarden zuseher wirklich möglich waren oder ob die zahl einer pr-aktion zugrunde liegt

                        edit

                        . eigentlich ging es darum, dass el und parker trotz der grosszügigen spenden noch ordentlich abgesahnt haben
                        Zuletzt geändert von burroughs; 05.06.2009, 08:51

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          #342
                          Off-Topic:

                          Es gibt/gab einen Hamburger Konzertveranstalter, der öfters gesagt hat, wie gerne er Elvis nach Deutschland geholt hätte, aber die Gagenforderungen waren astronomisch hoch. Irgendwo las ich mal, dass die Angebote aus dem Ausland gerade nach der Aloha Show körbeweise eintrudelten, man aber nie auf einen gemeinsamen Nenner und somit nie ins Geschäft kam. Mike E. Rodger hatte den Auftrag, die Lage mal vor Ort auszukundschaften, wie das denn wirklich läuft mit Elvis' Management usw. Er hatte wohl den branchenüblichen riesen Apparat erwartet, aber Parker hat dann angeblich gesagt "Elvis' Management, das bin ich."

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #343
                            Bei ALLEN Großveranstaltungen werden die Teilnehmerzahlen oft viel zu hoch angegeben. Wenn das bei Aloha auch gemacht wurde, dann ist das nichts besonderes und ändert letztlich gar nichts an der Bedeutung dieses Events.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #344
                              um die bedeutung an sich gehts ja auch nicht.. die dürfte wohl immer noch unbestritten sein

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                #345
                                Zitat von burroughs
                                .

                                . eigentlich ging es darum, dass el und parker trotz der grosszügigen spenden noch ordentlich abgesahnt haben
                                Was letztlich auch ihr gutes Recht war, da Aloha nie als reine Charity Veranstaltung deklariert war, sondern man spendete einen Teil der Einnahmen für die Krebshilfe. Dass Elvis und der Colonel dann sogar Eintrittskarten für jeweils 1000 $ kauften, dürfte eine PR Aktion gewesen sein und hatte rein symbolische Bedeutung.
                                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 05.06.2009, 09:00

                                Kommentar

                                Lädt...