Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100125

Zitat von Kirsten
    Von "mit den Händen fuchteln" habe ich nichts geschrieben.
    Ja, du hast "unstete Bewegung" geschrieben....
    "Unstet" ist im Sprachgebrauch, wenn einem jemand nicht in die 'Augen schauen kann und einem immer an- u. wegschaut.
    Da ich davon ausgehe, dass du dadurch die Bewegung der Hände ausdrücken wolltest, habe ich das Wort "fuchteln" gewählt....

Zitat von Kirsten
    Es gibt übrigens kontaktfreies und Vollkontakt-Karate, so viel weiß ich auf alle Fälle.
    Was meinst du, was die von mir beschriebene Szene mit der Kehle ist?

Zitat von Kirsten
    Also mir ist für seinen Zustand halt kein anderes Wort als "stoned" eingefallen. Ich sagte ja nicht "total zugedröhnt", aber irgendwie neben der Spur.

Stoned ist nichts anderes als zugedröhnt.....
    Das Wort "stoned" bedeutet wie ein "Stein sein" - also quasi bewegungsunfähig.....

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von Blues Boy
      Kann sie doch auch.

Hat doch Jerry Schilling, der den Karate-Film ja produzieren sollte, schon gesagt, dass man die Aufnahmen nicht gebrauchen konnte. Warum wohl?
      das hat er nicht gesagt...

das gibts doch nicht...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

geile 75 aufnahmen da gibts noch besseres aus 75 /76...

sehr geil auch immer die charlie sache....

ich habe ne szene da nutzt er die gitarre wie ein non chaco sehr cool...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von praytome
          das hat er nicht gesagt...

das gibts doch nicht...
          Im ersten Clip, den Linda gepostet hat.

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

da sagt er nicht "es war nicht zu gebrauchen..."
            und wenn du mit ihm gesprochen hast dann weisst du auch das er weder so denkt noch das meint...aber er sagt es auch im besagten clip nicht...

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von ReconsiderBaby
              Wo liest Du das? Es steht weder so drin, noch ist es so "umschrieben".

Mein Englisch ist nicht perfekt, aber ich übersetze das ungefähr so: Elvis erhielt einen schwarzen Gürtel von mir und ist aufgeführt in meinem Stammbaum der schwarzen Gürtel. "Wie auch immer, Elvis war wesentlich größer als Sänger und Humanist." (heißt das Humanist??)
              Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Off-Topic:

Es heißt Menschenfreund !
                The sun never sets on a legend...

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Vielen Dank! Würdest Du denn als Muttersprachlerin, das auch so verstehen, dass er hier einen eleganten Hinweis auf die Güte von Elvis Karatekünsten macht?
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20111607

Eindeutig, er umschreibt es doch nett... als Sänger weitaus besser, auch wenn er ihn in seiner Liste der Schwarzgurtträger führte...

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Soviel dazu...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                        • 3480

Ja sicher ! Das beschreiben ja viele der Leute aus seinem Umfeld, dass E jetzt nicht DAS Karategenie war. Er begeisterte sich dafür, er hat sich gern damit beschäftigt,aber ich denke die extrem harte Arbeit und Disziplin die nötig gewesen wäre um wirklich perfekt zu werden, um die völlige Körperbeherrschung zu erlangen, das wäre ihm zu weit gegangen. Dazu hätte er ja auch Ernährung und Alles umstellen müssen, Ausdauersport betreiben etc pp... .
                        Er konnte genug Karate, dass es beeindruckend aussieht (solange es keiner drauf anlegte, ihn nass zu machen ) - ich denke das hat ihm gereicht!
                        The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing

Mein Englisch ist nicht perfekt, aber ich übersetze das ungefähr so: Elvis erhielt einen schwarzen Gürtel von mir und ist aufgeführt in meinem Stammbaum der schwarzen Gürtel. "Wie auch immer, Elvis war wesentlich größer als Sänger und Humanist." (heißt das Humanist??)
                          Er betont im Gesamttext, dass Elvis ein klasse Schüler war und Karate als wichtigen Baustein in sein philosophisches Denksystem einfügte. Aber in der Gesamtbeurteilung ist Ed nicht so kleinkariert, dass er ihn nur über Karate definierte. Sondern das, was Elvis vor allem ausmachte, der Künstler und Menschenfreund, erweckten seinen besonderen Respekt.

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Jedenfalls sagt er mit keinem Wort, dass Elvis den Karatesport nicht ernst nahm, nicht regelmäßig oder genug trainierte, wie hier immer wieder behauptet. Seine Leistungen waren ganz ordentlich, wenn auch nicht unbedingt weltklasse.

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Zitat von The Pelvis
                              Hat Elvis eigentlich in den Jahren/Monaten/Tagen eigentlich auch noch Karatetraining genommen oder war er dazu auch nicht mehr in der Lage?

So ganz verstehe ich diese Diskussion hier nicht. Was hättet ihr denn gern? Muss Elvis immer und überall gigantisch gewesen sein?

Er war der beste Sänger, Entertainer der Welt, ein Megastar. - Er hat Karate zu seinem Vergnügen gemacht und interessierte sich für diese Sportart und Philosophie dahinter. Das ehrt ihn. Er war gut und es bereicherte sein Leben.

Da er gegen Ende seines Lebens nicht mehr der Gesündeste war, sportelte er nur noch zur allgemeinen Fitness und zum Spaß. Ist doch toll.

Viele jüngere und bestimmt fittere Menschen müssen sich arg anstrengen, den besagten A...hochzukriegen, um sich so wie Elvis in den letzten Tagen noch sportlich zu betätigen.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von praytome
                                da sagt er nicht "es war nicht zu gebrauchen..."
                                und wenn du mit ihm gesprochen hast dann weisst du auch das er weder so denkt noch das meint...aber er sagt es auch im besagten clip nicht...
                                Wie meint er es denn, wenn er über die Aufnahmen sagt: "...but not what we needed to cut into the film." ?

Kommentar

Lädt...