Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

@ The King: Schön zusammen gefasst. So kann man das wohl stehen lesen.

@ Linda JnB: Du hast ne feine Phantasie.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Carly
      Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
      • 1647

[quote=Linda JnB;549888]
      Damals gab es vielleicht ein Karatestudio in den USA, von Ed Parker. Plötzlich wurde Bruce Lee sehr bekannt, Karate wurde immer populärer. Es gab dann Karatestudios überall auf der Welt, besonders in den USA. Aber ich weiß, das kam so, weil Elvis Karate in seinen Filmen benutzte, alle sahen es, alle fanden es gut. Dann kamen Bruce Lee, Chuck Norris und Karate hob ab.
      Ein paar Dinge hat er der Welt gegeben, von denen die Leute nichts wissen u. ich denke, dass es die ganzen Karateschulen nicht geben würde, wenn Elvis Karate nicht in seinen Filmen verwendet hätte. Die ganzen Filme und die Vorführungen, die wir für die Leute gegeben haben.

Irgendwie müßte dann doch Elvis auch mal erwähnt werden? Konnte noch nichts finden.

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Zitat von Carly
        Irgendwie müßte dann doch Elvis auch mal erwähnt werden? Konnte noch nichts finden.
        Da wirst du wohl auch kaum was finden, weil es Blödsinn ist. Oder glaubt hier irgendwer, das die Karateschulen aus den Boden schossen, weil Elvis in 2-3 Filmen ansatzweise Karate zeigte? Oh Lord, my God..
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Okay, dann lass uns doch weitermachen:

Also, ich meinte es bezogen auf die Dikussion, ob Elvis in den letzten Jahren noch topfit war. Ich finde die Darstellung beispielsweise von Greg unhaltbar, dass Elvis sogar noch mehr Sport betrieb.

Wenn wir es schaffen den Grabenkampf wegzulassen und uns reinen Informationen zuwenden, die in die Tiefe gehen, ohne dass hier nur hin- und hergeschossen wird, dann bin ich sofort dabei. Gerne.

Eigentlich hast Du recht, das ich es grundsätzlich genauer wissen will. Was Red sagt, glaube ich auch gern.

Und ich würde mich natürlich nicht zum Kampf mit einem Blackbelt stellen...meine Kampferfahrungen sind:"Schwinger vorn Kopf!/Opfer fällt um"

...okay...ich habe heute im Breifkasten Ed Parkers Buch "Inside Elvis" aus USA erhalten...das werde ich hoffendlich bald einmal lesen...(soviel zu meinem oberflächlichem Interesse!)

Was mich wirklich interessieren würde, wie auch schon jemand anderes sagte, was Dein Mann, als Experte für Karate zu den Übungen sagt, die Elvis bei den Gladiatoraufnahmen zeigt...

Extremer Betäubungsmkittelgenuss und ein Sport wie Karate sind ja irgendwo ein Widerspruch, da man ja blitzschnell reagieren muss usw. Die ganzen Reflexe und das alles....

Auf jeden Fall hatte Elvis aus meiner Sicht eine sehr gute Beweglichkeit erlangt durch sein Training und man sieht das ja, welche Bewegungen er macht bspw. in TTWII...und später machte er ja wildeste Trittübungen auf der Bühne

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ygjBNVB1NyI"]YouTube - Elvis Karate[/ame]

Also wer einmal versucht hat so hoch zu treten, der weiß, dass man als ungeübter da eine sehr schlechte Figur macht...das kann man nicht mal so eben...das will ich Elvis nicht in Abrede stellen. Wenn er etwas wollte, dann konnte er sehr ambitioniert dahinter her sein und große Kräfte freisetzen.

Diese Beweglichkeit hat er aber schnell eingebüßt, weil ihn wohl andere "gesundheitliche" Dinge in Schach hielten...möglicherweise ist es seiner Grundfitness zu verdanken, dass er es überhaupt so lange durchgehalten hat...das mag sogar sein...

An der Aussage Reds aus dem Interviewschnipsel fand ich interessant, dass Red ungefähr sagte "Es gab ihn Selbstvertrauen"...was ja impliziert, dass Elvis vorher nicht "nur" selbstbewußt war...und das interessiert mich immer am Meisten...wie Elvis so drauf war...interessant fand ich auch, dass Ed Parker sagt, dass Elvis deshalb sich für körperbetonten Sport interessierte, weil ihn seine Mum davon als Kind ferngehalten hat...also graben wir gerne weiter, gegen Informationen zu elvis will ich mich nie verschließen...das sollte ich nicht, da hast Du mich wirklich überzeugt...

Ansonsten lese ich noch eine gewisse Grundaggressivität aus Deinen Zeilen und das ist ja auch gut so, denn Aggression ist Lebensenergie, man muss sie nur richtig steuern...

Hu HA!
          Zuletzt geändert von TheKing; 03.02.2009, 15:40
          Ohne Worte!

Kommentar

• Franz Nübel
            Foren-Experte

• 24.01.2004
            • 780

Zitat von Blues Boy
            Wie meint er es denn, wenn er über die Aufnahmen sagt: "...but not what we needed to cut into the film." ?
            Kannst Du kein Englisch? Aber man kann sich ja alles so drehen, wie man es gerne möchte.

Aber nicht destro trotz gibt es ja schon seid 2000 Jahren Übersetzungsfehler. Die neueste Erkenntnis ist, dass "Jungfrau Maria" ein Übersetzungsfehler ist, denn richtig heißt es "junge Frau Maria".
            http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
            https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
              ...okay...ich habe heute im Briefkasten Ed Parkers Buch "Inside Elvis" aus USA erhalten...das werde ich hoffendlich bald einmal lesen...
              gibts ja wohl nicht. da isses ja schneller bei Dir als bei mir, obwohl ich's eher bestellt hatte. Flechheit.

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
                gibts ja wohl nicht. da isses ja schneller bei Dir als bei mir, obwohl ich's eher bestellt hatte. Flechheit.
                Hö? Nun, hast Du es auch mit Paypal bezahlt?
                Ohne Worte!

Kommentar

• Carly
                  Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                  • 1647

Habe heute mal wieder im "Märchenbuch" (viele denken das doch, oder?) der Schreiberlinge Brown & Broeske aus dem letzten Jahrhundert nachgelesen.

Auf ihrer Wanderschaft durch die Berge und Wälder von Tennessee haben sie so einiges zusammengetragen und in einem schönen "Märchenbuch" zusammengefasst.

".....wir befinden uns anno 1976, damals ...."

Also, wenn ich das alles lese (was natürlich frei erfunden) kann ich mir Elvis auch nicht nur annähernd als "Sportskanone" oder dergleichen vorstellen. Vielleicht hatte er schon ein wenig Lust dazu und auch mal den Ball geschmettert, ansonsten denke ich eher "der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach" ....oder war's umgedreht....auch egal.

Diese Märchenbuchschreiberlinge sind sicher verklagt worden von allen Seiten, oder laufen die etwa noch frei rum?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                    Hö? Nun, hast Du es auch mit Paypal bezahlt?
                    türlich. aber ich bin ja auch ein kleiner Karate-Philosoph und übe mich in Nachsicht und Geduld.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
                      türlich. aber ich bin ja auch ein kleiner Karate-Philosoph und übe mich in Nachsicht und Geduld.
                      Du musst das Buch mit der ganzen Kraft Deiner Gedanken anziehen...dann kommt es auch zu Dir!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Carly
                        Diese Märchenbuchschreiberlinge sind sicher verklagt worden von allen Seiten, oder laufen die etwa noch frei rum?
                        im Geigentiel. Bashing-Autoren wird die Ware von den Fans aus den Händen gerissen, als ob es sich um nen top Afghanen flash handelte.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                          Du musst das Buch mit der ganzen Kraft Deiner Gedanken anziehen...dann kommt es auch zu Dir!
                          Du hast Recht. Ich bin noch zu relaxt.

Kommentar

• Kirsten
                            Foren-Experte

• 01.04.2007
                            • 506

Lassen wir's mal gut sein, Linda. Wahrscheinlich habe ich wirklich nicht so viel Erfahrung wie du. Ich weiß aber auch, dass Schwarzgurte möglichst nicht Vollkontakt gegeneinander kämpfen sollten, zumindest nicht ohne Absprachen, da es sonst wirklich für einen tödlich werden kann.
                            Gratuliere dir jedenfalls zu so einem Mann, der wird dich immer gut verteidigen können!

Zitat von Linda JnB
                            Da ich davon ausgehe, dass dein Sohn ein Kind o. Jugendlicher ist, ist es doch wohl verständlich bei Turnieren dieser Altesgruppen, da diese ganz einfach noch nicht über die nötige Erfahrung u. Disziplin verfügen wie ein Karateka, der seit seiner Jugend diesen Sport ausübt.

Warst du schon mal bei einem richtigen Shotokan-Turnier? Ich kann dir versichern, da gibt es kein kontaktfreies kämpfen, da geht es zur Sache - aber mit soviel Körperbeherrschung, dass ein tödl. Schlag millimeter genau vor dem Körper des Gegners abgefangen wird!

Warst du schon mal bei einem Seminar von z. B. Sensei Ochi?? Der ist ein 10. dan black Belt im Shotokan und ich kann dir versichern, wenn der Karateka's trainiert, da geht die Post ab.

Ich selbst war sowohl beim Trainingsstunden als auch bei Turnieren dabei und ich habe offensichtlich was anderes gesehen als du oder war anscheinend auf den "falschen" Turnieren.....

Aber sicher weisst und hast du mehr Erkenntnisse und Erfahrungen als mein Mann, der seit seiner frühesten Kindheit (5 Jhr.) Shotokan-Karate praktiziert und bereits mit 20 Jahren der 3.-plazierte einer WM war..

Bezüglich des "Elvis-Blickes" werde ich mir das Video heute abend nochmals anschauen u. werde dir dann drauf antworten.

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von Linda JnB
                              Ich kann mit meinem Wissen genau so gut leben wie Pesonen mit geringem Wissen.
                              deine bescheidenheit gereicht dir zur zierde.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

aber Unbescheidenheit macht in diesem Fall viel mehr Freude

Kommentar

Lädt...