Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Zitat von Rev.Gerhard
    Off-Topic:

och Richard, gibt's solche fantastischen Fanclubseiten auch über Guralnicks Werke?
    http://www.elvis.com.au/presley/book...rnity_suit.htm

Und was soll der Vergleich bringen? Sei mir bitte nicht böse, aber das ist ne normale Review, die es dort auch für beide Guralnick Bücher gibt.
    Aber wenn Du auf so einem kindischen Niveau vergleichen willst, dann gib bitte bei google doch mal "Peter Guralnick" und "Bud Glass" ein. Aber bitte mit Anführungsstrichen, damit auch nur dieser Name gesucht wird. Also manchmal glaube ich echt, manche

Kommentar

• gast-20100125

Hier mal ein paar Videos zu dem Thema....

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4CaFntgb2nQ"]YouTube - Elvis Presley Martial Arts[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ygjBNVB1NyI"]YouTube - Elvis Karate[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3U4stiHC9WI"]YouTube - Elvis Presley - Tiger Man (karate)[/ame]

Leider sind ein paar Szenen in den Videos Wiederholungen ....

Kommentar

• Kirsten
        Foren-Experte

• 01.04.2007
        • 506

Danke, Linda, für die Videos. Einzelne Ausschnitte aus dem ersten Video wirken auf mich eher erschreckend. Als er da die Erklärungen zu Karate abgibt, achtet mal auf seine Augen und seine unsteten Bewegungen. Sorry, aber da war er doch stoned, oder?:traurig:

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von Kirsten
          ... aber da war er doch stoned, oder?:traurig:
          Also ich weiß jetzt nicht, ob man das so offen aussprechen darf!

Kommentar

• Kirsten
            Foren-Experte

• 01.04.2007
            • 506

Ich hab' heute mal Mut zum Risiko!
            Zuletzt geändert von Mike; 02.02.2009, 20:27 Grund: ToFu entfernt

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von Kirsten
              Ich hab' heute mal Mut zum Risiko!
              Schulter klopf. RESPEKT!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Kirsten
                Danke, Linda, für die Videos. Einzelne Ausschnitte aus dem ersten Video wirken auf mich eher erschreckend. Als er da die Erklärungen zu Karate abgibt, achtet mal auf seine Augen und seine unsteten Bewegungen. Sorry, aber da war er doch stoned, oder?:traurig:

- entschuldige, aber jetzt mußte ich sehr herzhaft lachen...

Gell, du hast keine Ahnung von Karate, oder? (nicht böse gemeint)

Er war weder "stoned" noch fuchtelt er mit den Händen... sorry, muss wieder schmunzeln...

Nein, er erkärt bestimmte Abläufe von Bewegungen und was seine Augen betrifft. Warst du schon mal bei einem Karate-Turnier? Karate ist ein full-contact Sport. Aber um den Gegner nicht ernsthaft zu verletzen wie z. B. bei Elvis Demonstrationen, muß man die Bewegung millimeter vor dem eigentlichen Körperkontakt abbrechen, da dies für den Gegenpart tödlich sein kann. Die erfordert eine unheimliche Selbstbeherrschung u. Konzentration.
                Hast du schon mal einen Bruce Lee-Film gesehen?? Der lässt die Körperanspannung mit seinem berühmten "Miauen" raus. Wie du bei den Videos sehen u. hören kannst, wird hier die Anspannung im Körper, d. h. die Luft rausgelassen - was ein Schrei, ein Stöhnen oder sonst was sein kann.
                Die Szene, wo 3 Mann gegen Elvis Kehle drücken und er alle drei zurückdrängt, ist weder gespielt noch gestellt.
                Hast du schon man die Shaolin-Mönche gesehen? Die machen sowas mit einem Schwert an der Kehle und darauf ein schweres Brett, Zementstein o.a.

Abgesehen davon, wenn man, wie du meinst, "stoned" ist, wäre man gar nicht in der Lage, seine Bewegungen zu beherrschen oder überhaupt das Gleichgewicht zu halten.

Wenn du noch weitere Fragen hast - frage ruhig.

Kommentar

• Kirsten
                  Foren-Experte

• 01.04.2007
                  • 506

Ich nehme das mal als Zustimmung. Natürlich freue ich mich nicht über Elvis' schlechte Verfassung. Belege für seine überragende Fitness habe ich jedenfalls nicht unbedingt gesehen, und ihr könnt mir glauben, dass ich durch meinen Sohn öfter auf Karateturnieren bin.
                  Zuletzt geändert von Mike; 02.02.2009, 20:27 Grund: ToFu entfernt

Kommentar

• gast-20110615

Sonja pass auf oder ich leg Dich bei 3 auffe Matte *lechz*

Kommentar

• Kirsten
                      Foren-Experte

• 01.04.2007
                      • 506

Von "mit den Händen fuchteln" habe ich nichts geschrieben. Mein Sohn trainiert seit 5 Jahren Shotokan-Karate. Auch bei größeren Wettkämpfen wie z.B. Sachsenmeisterschaft habe ich ihn schon begleitet. Es gibt übrigens kontaktfreies und Vollkontakt-Karate, so viel weiß ich auf alle Fälle.
                      Du mußt Elvis mal wirklich in die Augen schauen bei seinen Unterweisungen. Also mir ist für seinen Zustand halt kein anderes Wort als "stoned" eingefallen. Ich sagte ja nicht "total zugedröhnt", aber irgendwie neben der Spur.
                      Zuletzt geändert von Mike; 02.02.2009, 20:28 Grund: Fullquote entfernt.... und ToFu entfernt

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Kirsten
                        ..ihr könnt mir glauben, dass ich durch meinen Sohn öfter auf Karateturnieren bin.
                        Na, dann solltest du es aber besser beurteilen können...
                        Welchen Stil lernt dein Sohn eigentlich??

Kommentar

• Kirsten
                          Foren-Experte

• 01.04.2007
                          • 506

Hab' ich doch geschrieben, Shotokan. Bei den Turnieren ist hier bei Kumite nur kontaktfreies Kämpfen erlaubt. Bei richtigen Treffern gibt es Verwarnungen, bei 3 Verwarnungen Disqualifikation. Eine Erklärung für Elvis' komischen Blick wäre noch, er hätte einen schweren Treffer eingesteckt, da kommt es auch vor, dass man "über den Onkel guckt".

Kommentar

• gast-20110615

Bruce Lee - Ich hau alles kurz und Klein Voll Kontakt Karate ....ist am Geilsten

Kommentar

• gast-20100118

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                                Na, dann solltest du es aber besser beurteilen können...
                                Kann sie doch auch.

Hat doch Jerry Schilling, der den Karate-Film ja produzieren sollte, schon gesagt, dass man die Aufnahmen nicht gebrauchen konnte. Warum wohl?

Kommentar

Lädt...