Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

in jedem fall ist es immer schön, wenn jemand mit seinem "wissen" prahlen kann.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

vor allem, wenn er uns daran teilhaben läßt.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Schorni
        @

@ Linda JnB: Du hast ne feine Phantasie.
        Ja gell? Besser Fantasie im Kopf als ..... tja, Frauen sind halt einfaltsreicher als Männer...

[quote=Carly;549899]
        Zitat von Linda JnB
        Damals gab es vielleicht ein Karatestudio in den USA, von Ed Parker. Plötzlich wurde Bruce Lee sehr bekannt, Karate wurde immer populärer. Es gab dann Karatestudios überall auf der Welt, besonders in den USA. Aber ich weiß, das kam so, weil Elvis Karate in seinen Filmen benutzte, alle sahen es, alle fanden es gut. Dann kamen Bruce Lee, Chuck Norris und Karate hob ab.
        Ein paar Dinge hat er der Welt gegeben, von denen die Leute nichts wissen u. ich denke, dass es die ganzen Karateschulen nicht geben würde, wenn Elvis Karate nicht in seinen Filmen verwendet hätte. Die ganzen Filme und die Vorführungen, die wir für die Leute gegeben haben.

Irgendwie müßte dann doch Elvis auch mal erwähnt werden? Konnte noch nichts finden.

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee
        Er war ja auch nicht Bruce Lee.... und diese Worte stammen vom "rosaroten" Red West...

Zitat von TheKing
        Wenn wir es schaffen den Grabenkampf wegzulassen und uns reinen Informationen zuwenden, die in die Tiefe gehen, ohne dass hier nur hin- und hergeschossen wird, dann bin ich sofort dabei. Gerne.!
        Das glaube ich dir gerne, bloss leider wird sowas nicht möglich sein.... leider..

Zitat von TheKing
        Eigentlich hast Du recht, das ich es grundsätzlich genauer wissen will. Was Red sagt, glaube ich auch gern. !
        Du schon - aber was die anderen "Berühmtheiten" hier angeht....
        Aber mit deinen Überlegungen in puncto Beweglichkeit u. Kondition, erworben durch jahrelanges Training für seine Gesundheit liegst du schon richtig..

[quote=TheKing;549905]
        Und ich würde mich natürlich nicht zum Kampf mit einem Blackbelt stellen...meine Kampferfahrungen sind:"Schwinger vorn Kopf!/Opfer fällt um"
        [quote=TheKing;549905]

Hoffentlich bekommst du die Faust so schnell an den Kopf...

Zitat von Kirsten
        Gratuliere dir jedenfalls zu so einem Mann, der wird dich immer gut verteidigen können!
        Danke Kirsten. War meinerseits auch nicht böse gemeint, sondern fundiert halt auf Wissen...

Zitat von michael grasberger
        deine bescheidenheit gereicht dir zur zierde.
        Klappern gehört zum Handwerk.... sich dumm stellen ist einfacher als umgekehrt...

Zitat von michael grasberger
        in jedem fall ist es immer schön, wenn jemand mit seinem "wissen" prahlen kann.
        Tja, entweder man hat es oder man hat es nicht...weil: Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts, gell (zumindest in diesem Thread)

Ich bin zwar nicht so gut wie Elvis, habe auch keinen schwarzen Gürtel, aber ich kann dir gerne mal persönlich eine Karate-"Demonstration" geben..
        Aber ob die Leute dich dann noch erkennen, wenn mein Temperament mit mir durch geht???

Kommentar

• gast-20100125

@ Lakota u. Sven

Da mein Mann, wie gesagt, kein Elvis-Fan ist, habe ich ihn doch dazu gebracht, sich die 3 Videos anzuschauen, was er unter Murren (muss das sein) auch gemacht hat - aber sehr widerwillig. Seine Muttersprache ist übrigens Englisch.
          Zu meinem Erstaunen wurde er auf einmal ganz aufmerksam. Hier nun seine Einschätzung:

1. Video: Er sagte, dass Elvis über das "Chi" - die innere Kraft und die Atem-Technik spricht. Das sei enorm wichtig in Karate, da man dadurch z. B. einen Bauchschlag, wie ihn Red West demonstriert, abwehrt bzw. dieser dann nicht weh tut/verletzt. Bei jeder Bewegung/Kick von Elvis sagte er mir die Namen... habe mir leider nur 2 notiert...
          Die Demo v. R. West gegen Elvis sein ein Kyaki zuki.

2. Video: Hier bemängelte er die Armhaltung von Elvis, als er den Kick gegen "Bigfoot" Wallace machte - ebenso die Armhaltung von D. Grob beim selben Kick, der ein "Mai geri" sei. Im Training würden sie auch immer denselben Kick machen - meistens 10 x hintereinander. Aber man müsse seine Hände/Arme immer halb erhoben halten, da man sonst keinen Schlag vom Gegner abblocken könne.

3. Video: Bei Elvis Demo an Charlie Hodge meinte er, das seien typische Blocks beim Shotokan.

Auf meine Frage, ob Elvis ein echter Black Belt sei oder ob die Demos gespielt seien, meinte er: Nein - das sieht echt aus. Er sagte noch, dass Elvis "sauschnell" mit den Händen sei - etwas langsamer mit den Beinen. Bei den Kicks/Kata-Teile in den Bühnenshow meinte er, dass Elvis "ganz schön flexibel sei".

Aiuf meine Frage bezügl. des 1. Videos, ob Elvis leicht unter Drogen gestanden hätte, meinte er: Schaut für mich nicht so aus.
          Auf meine Frage wegen der Bewegungen der Hände u. seines Körpers, sagte er: Mit den Händen unterstreicht er offensichlich seine Erklärung, was Chi ist u. da er ja "Musiker" sei, würde das eventuell die Bewegung seines Körpers erklären, also das hin- u. herpendeln bzw. von einem auf den anderen Fuss treten.

Angesprochen auf den Ausdruck der Augen, meinte er: Nein, das ist eine Konzentrationssache. Wenn man sein Chi sammle, dann erfordere dies eine sehr hohe Konzentration, da sonst der Schlag in den Solarplexus tödlich sein.

Im übrigen sieht man im 3. Video auch die Verletzung an Elvis Hand (Foto habe ich gepostet) und wie er von Kang Rhee mit Pflaster verarztet wird.

Zu guter Letzt fragte ich ihn noch nach seiner Einschätzung bezüglich Elvis Fitness u. ob man ohne Trainung die ganze Fitness verliere.
          Darauf hin meinte er: Nein,man würde immer die Fitness bis zu einem bestimmten Grade behalten.

Nebenbei: Obwohl er seit ca. 3 Jahren nicht mehr regelmäßig trainiert, sondern nur Katas macht - er ist immer noch "sauschnell" u. fit.. da kann ich ein Lied davon singen....
          Habe ebenfalls schnelle Reflexe - aber ich bleibe meistens an den Blocks hängen...

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

@Linda

Sag deinem Mann schönen Dank fürs Anschauen und Kommentieren!
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Franz Nübel
              Kannst Du kein Englisch? Aber man kann sich ja alles so drehen, wie man es gerne möchte.
              Dann übersetze es doch einfach richtig und sag mir, was er meint.

Kommentar

• Franz Nübel
                Foren-Experte

• 24.01.2004
                • 780

@Linda: Ein SUPER Posting. Sag Deinem Mann einen ganz herzlichen Dank, dass er sich das, als Nicht-Elvis-Fan angeschaut, hat und Klarheit in Elvis' Fähigkeiten gebracht hat.
                http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• Franz Nübel
                  Foren-Experte

• 24.01.2004
                  • 780

Zitat von Blues Boy
                  Dann übersetze es doch einfach richtig und sag mir, was er meint.
                  Jerry Schilling meinte, dass das Material für das Konzept der Dokumentation nicht brauchbar ist und nicht weil Elvis nicht gut genug oder sonstwas gewesen sein soll. Es war einfach nicht das was sie sich für die Dokumentation gedacht haben.
                  http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                  https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• gast-20100118

Liebe Linda, Vielen Dank und lieben Gruß an Deinen Mann !

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Franz Nübel
                      Jerry Schilling meinte, dass das Material für das Konzept der Dokumentation nicht brauchbar ist und nicht weil Elvis nicht gut genug oder sonstwas gewesen sein soll. Es war einfach nicht das was sie sich für die Dokumentation gedacht haben.
                      Unwahrscheinlich.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Linda JnB
                        ich kann dir gerne mal persönlich eine Karate-"Demonstration" geben..
                        Aber ob die Leute dich dann noch erkennen, wenn mein Temperament mit mir durch geht???
                        klingt verführerisch, aber ich steh nicht so auf sado/maso-spielchen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100121

Danke Linda, super Posting! Da Dein Mann sowas von kein Fan ist, hat er auch keine der berühmten Brillen auf. Dadurch sind seine Kommentare unabhängig und bereichern die Diskussion sehr.

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

... und trotzdem halten es manche "für unwahrscheinlich" dass Elvis mal eine Sache halbwegs gut gemacht hat. Unteres Mittelmaß ist wohl das Höchste was man ihm zugesteht

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Off-Topic:

Für manche ist Elvis halt gut genug, sie mögen nicht, wenn er noch besser ist...

Ein lieber Mensch in meiner Nähe erklärte es mir so: Elvis ist wie ein großes Stück Erdbeertorte mit Sahne - und wenn man darauf nochmals Zucker streut, ist er zu süß und schmeckt nicht mehr...
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Schorni
                                Posting-Legende

• 09.12.2003
                                • 8637

Zitat von MysteryTrain
                                ... und trotzdem halten es manche "für unwahrscheinlich" dass Elvis mal eine Sache halbwegs gut gemacht hat. Unteres Mittelmaß ist wohl das Höchste was man ihm zugesteht
                                Elvis seine Musik und seine Auftritte waren absolutes Obermaß. Aber scheinbar halten es hier einige für unwahrscheinlich, das Elvis nicht in allem der beste, der beste, der besten ist. Schade..
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

Lädt...