Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Neben der Hall of Fame im Blues, im Rock, im Country und im Gospel ist er auch in der Hall of Fame of Material Arts.

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von TheKing
      Er hat es wohl echt ganz gut gemacht. Dass er kein großer Karatemeister, sondern Hobbysportler war, will ja wohl auch keiner von Euch bezweifeln...

:
      So seh ich das auch.
      Aber wir hätten wohl nicht zig Seiten hier, wenn es ein paar User nicht etwas anders sehen würden.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Schorni
        Elvis seine Musik und seine Auftritte waren absolutes Obermaß. Aber scheinbar halten es hier einige für unwahrscheinlich, das Elvis nicht in allem der beste, der beste, der besten ist. Schade..
        Viel offensichtlicher sind doch diejenigen hier im Forum, die ihm noch gerade so die gute Gesangsleistung attestieren, alles andere aber, wie z.B. gute Karatefähigkeiten, vehement ablehnen. Das ist dann wohl zuviel des Guten u. so mancher Kerl kann das mit dem eigenen Ego nicht mehr vereinbaren .

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von michael grasberger
          klingt verführerisch, aber ich steh nicht so auf sado/maso-spielchen.
          Echt? Wieso bist Du dann hier im Forum unterwegs ?

Kommentar

• gast-20100118

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von ReconsiderBaby
              so mancher Kerl kann das mit dem eigenen Ego nicht mehr vereinbaren .
              Nein, Elvis war in vielerlei Hinsicht beeindruckend, eine solche Ansammlung von Talent, Persönlichkeit und gutem Aussehen, Herzlichkeit und Charme, usw. das ist alles unbestritten...von mir aus hätte er auch der ultimative Superfighter sein können und meinetwegen auch fliegen können, darum geht es wirklich nicht.

Hu HA!
              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von TheKing
                Nein, Elvis war in vielerlei Hinsicht beeindruckend, eine solche Ansammlung von Talent, Persönlichkeit und gutem Aussehen, Herzlichkeit und Charme, usw. das ist alles unbestritten...von mir aus hätte er auch der ultimative Superfighter sein können und meinetwegen auch fliegen können, darum geht es wirklich nicht.

Hu HA!
                Na, dann ist ja alles bestens.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von ReconsiderBaby
                  Na, dann ist ja alles bestens.
                  Bei mir schon...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Linda JnB
                    Nebenbei: Obwohl er seit ca. 3 Jahren nicht mehr regelmäßig trainiert, sondern nur Katas macht - er ist immer noch "sauschnell" u. fit.. da kann ich ein Lied davon singen....
                    also ich muss nochmal sagen, liebe Linda, dass mich Dein Posting den ganzen Tag begeistert hat. Das ist zu heiß, wie Du die Reaktion dieses Karatefachmanns, Deines Mannes, beschreibst, der ne ziemliche Aversion gegen Elvis hat. Einfach zu herrlich! Und dann kommt da noch so eine Fachmeinung bei rum. Hammermäßig.
                    Aber auch mit dem Interviewausschnitt von Red West hast Du mich verblüfft. Dass dieser die Elvisfilme als Karate-Missionsfilme bewertet. Das ist doch der Hammer! Wenn man mal nen Elviswegbegleiter über die Filme reden hört, die dann meist als 'Filmchen' und quasi als Zeitverschwendung bewertet werden, und das mit Red's Aussage vergleicht, bin ich platt. Da bemißt er ihnen in Sachen asiatischer Selbstverteidigung einen hohen protagonistischen Wert zu. Da komme ich aus dem Staunen kaum wieder raus. Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von Rev.Gerhard
                      Aber auch mit dem Interviewausschnitt von Red West hast Du mich verblüfft.... Dass dieser die Elvisfilme als Karate-Missionsfilme bewertet. ...
                      Er war immerhin 20Jahre dicht bei Elvis und El war in dieser Zeit auch ab und an mal dicht.
                      Auch diese Aussagen sind absolut glaubwürdig oder glauben wir seinem Wegbegleiter nur die positiven Äußerungen?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Schorni
                        oder glauben wir seinem Wegbegleiter nur die positiven Äußerungen?

Kommentar

• gast-20100125

Danke dir nochmals Rev. Eure Danke's habe ich natürlich weiter gereicht.

Ja, hat mich schon einiges an Zeit u. Arbeit gekostet, aber das war es mir wert!
                          Das Interview mit R. West ist schon interessant. Er war ja bei der Filmerei in Hollywood hautnah dabei.
                          Übrigens hat Elvis die Stunts in seinen Filmen zumeist selbst gemacht. In den Filmen "Wild in the Country, G.I. Blues, Blue Hawaii, Follow that dream, Kid Galahad, Roustabout, Harum Scarum und DoubleTrouble" sind sehr viele Karate-Sequenzen enthalten.
                          R. West erzählte ja die Story von seinem Armbruch. Während einer Drehpause zum Film G.I. Blues demonstrierte Elvis für die Crew und seine Co-Stars Karate, indem er mit der blossen Hand Ziegelsteine zertrümmerte und sich dabei am Arm verletzte. Die Wunde wurde mit Makeup bedeckt, damit man sie im Film nicht sah.

In einem Karate Fach-Forum fand ich folgende Aussage:

He also must have practised some fairly potent iron-shirt Type of Chi kung, because actress Millie Perkins broke her wrist while slapping his face in "Wild in the Country".

in einem anderen Forum stand (von Shane Paterson):

Well, there it is - everything I could think of about Elvis as a martial artist. There's lot we may never know, but the take-home message is, that Elvis was a SERIOUS martial artist (as opposed to a dabbler) who was one of a relative few to be highly-ranked in this country in teh early 60s, who kept at it for a long time, and who made every effort (and he was opposed in these efforts by the all-powerful Col. Parker) to spread the word and bring Karate out for the general public. He deserves recognitation for at least that, and that's why this question about Elvis as a Karateka (which keeps popping up here in rec. martial-arts) probably should be a FAQ even though Elvis was nowhere near Bruce Lee in technique nor innovation. But have you ever heard Bruce sing?......

Kang Rhee sagte folgendes:

Elvis was very humble - in many ways. Elvis taught me more than I taught him. He's training and teaching in regular classes with other students. He quickly realized they were watching him rather than paying attention in the class. He asked me to demonstration which would allow the students to view his technique and see the attending class as a martial artist, not as an entertainer. I selected a day when a tewst was already scheduled and combined the two events I selected because Elvis particularly enjoyed working with children and the students to be tested.

Ich hätte nie gedacht, dass es über Elvis u. sein Karate so viele Artikel, Aussagen ect. gibt - aber meistens in den fachl. Karatre-Foren ect.
                          Die Fülle des Material hat mich dann doch erstaunt - bin immer noch am sichten u. schlichten....

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von Linda JnB
                            R. West erzählte ja die Story von seinem Armbruch.
                            Dem Arm brach er sich auch noch? Ich dachte, nur seine Hand. :traurig: Hier kann man was lernen.

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von Rev.Gerhard
                              Ist klar Revi. Bei deinen anderen Postings ist Red ein Betrüger und Lügner, wie er im Buche steht. Aber wenn es gerade mal passt, da ist er wieder gut genug und absolut glaubwürdig...

Oh man..wie ging das nochmal

Ich mach mir die Welt
                              widde,widde...
                              sie mir gefällt

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Schorni
                                Ich mach mir die Welt
                                widde,widde...
                                sie mir gefällt
                                ohja, macht doch nen Chor auf - mit Karateausfallschritt

Kommentar

Lädt...