Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Schorni

den muß ich tatsächlich in deine 95% Gruppe einordnen.
    kein Problem. man versteht, was du sagen möchtest.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Wenn keine Argumente mehr da sind, kommt halt nur noch die Suche nach Schreibfehlern? Auch ne Möglichkeit sich an einer Diskussion zu beteiligen, etwas fad zwar, aber man ist ja dabei.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Niemand hier (außer vielleicht 1 Einziger ) behauptet, dass Elvis der absolut Größte in allen Dingen war. Aber man wird hier ja bereits angegriffen, wenn man es wagt auszusprechen, dass Elvis das Wort Karate vielleicht fehlerfrei schreiben konnte. Das ist dann schon eine sehr sehr rosarote Position

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
          Was ich so schade finde, daß sich teilweise keine vernünftige Diskussionsgrundlage aufbauen lässt.
          Tu nicht so, als ob man hier nicht diskutieren könnte. Oder hieße das Deiner Meinung nach, Dir Deine Ansichten jubelnd abzunehmen? Nee, das hat mit diskutieren nichts zu tun. Die Vertreter der Fraktion, die darauf besteht, dass Elvis am Ende seines Lebens am Ende war, glauben, die Vertreter jener Fraktion, die sagt, Elvis habe sich bis zum Schluß bemüht, Normalität zu leben, würden den Threadtitel dahingehend geändert haben, als dass es zu beweisen gelte, er habe am Ende noch an Weltmeisterschaften teilnehmen wollen. Und da wird dann doch deutlich, dass Mystery's 95 % nicht auf der sogenannten rosaroten Seite stehen.

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von cos
            Wenn keine Argumente mehr da sind..
            Zur Abwechslung könnte er ja mal die bringen. Kommt immer gut.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von Rev.Gerhard
              Kein Problem. Man versteht, was du sagen möchtest.
              Dito.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20100118

*freuuuu*

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Schorni
                  Ich weigere mich nur, es stehen zu lassen, dass hier manche User den Elvis76/77 eine Fitness bescheinigen möchten, die ein Hochleistungssportler kaum bringen kann. Hallo, das ist kein Wunschkonzert.
                  Hier in dem Thread wurde nicht behauptet, dass Elvis (zu welcher Zeit auch immer) ein absoluter Hochleistungssportler war u. Karate auf internationalem Wettkampfniveau betrieben hat. Das ist nämlich nicht nachweisbar. Was aber zurecht gesagt u. gut belegt wurde - vor allem von Linda - ist, dass Elvis Presley ein echter SCHWARZER GUERTEL war, der Karate als Amateur (im Hauptberuf Sänger) sehr professionell, ausdauernd und erfolgreich betrieb. Er hat sich damit Anerkennung in der Karateszene erarbeitet. Und offensichtlich hat er Karate - neben Racquettball - bis zu seinem Tod 1977 betrieben. Beide Sportarten erfordern nachweislich ein gewisses Maß an Fitness, die er also auch 1976/77 noch irgendwie gehabt haben muss. Sport war ihm wohl wichtig, sonst hätte er in der Nacht vor seinem Tod nicht noch ne Runde Racquettball gespielt.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von cos
                    Wenn keine Argumente mehr da sind, kommt halt nur noch die Suche nach Schreibfehlern? Auch ne Möglichkeit sich an einer Diskussion zu beteiligen, etwas fad zwar, aber man ist ja dabei.
                    Na na, jetzt nicht kiebig werden . Wir hatten hier im Forum schon Diskussionen, die bis zur Unendlichkeit mit wesentlich weniger Inhalt geführt wurden als dieses Posting von Rev. Und unser eigentlicher "Chefkorrektor" ist aktuell ja nicht online (der kriegt übrigens selten was aufs Pfötchen).

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Nö, kiebig sieht bei mir anders aus. Und ob der "Chefkorrektor" was auf die Finger bekommt, kannst Du nicht wissen, es sei denn Du kennst den PN-Austausch.

Was mich nur nervt, ist, dass eine halbwegs gut geführte Diskussion duch solche unnötigen Dinge in eine Richtung gelenkt werden, die auch den anderen Beteiligten den Spaß an der Sache/Diskussion versaut.
                      Wenn ich mich mit jemanden unterhalten möchte, dann erwarte ich eigentlich dass ich diesen auch ernst nehmen kann. Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann bin ich ruhig. Hat auch was von Anstand und Respekt, wenn ich einsehe, ich kann nicht mehr, also schweige ich.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von cos
                        Nö, kiebig sieht bei mir anders aus. Und ob der "Chefkorrektor" was auf die Finger bekommt, kannst Du nicht wissen, es sei denn Du kennst den PN-Austausch.

Zitat von cos
                        Was mich nur nervt, ist, dass eine halbwegs gut geführte Diskussion duch solche unnötigen Dinge in eine Richtung gelenkt werden, die auch den anderen Beteiligten den Spaß an der Sache/Diskussion versaut.
                        Wenn ich mich mit jemanden unterhalten möchte, dann erwarte ich eigentlich dass ich diesen auch ernst nehmen kann. Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann bin ich ruhig. Hat auch was von Anstand und Respekt, wenn ich einsehe, ich kann nicht mehr, also schweige ich.
                        Genau so sehe ich das im Prinzip auch. Warum können dann gewissen Leute hier im Forum - und es sind immer dieselben - nicht auch nur einmal Infos akzeptieren, die ein anderes Bild von Elvis Karatekünsten zeigen, als das, was sie bislang hatten. Linda hat hier wirklich gute Infos gebracht u. diese belegt. Was kam als Antwort: Polemik. Wo ist denn da der Respekt und der Anstand ?

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von ReconsiderBaby
                          Was aber zurecht gesagt u. gut belegt wurde - vor allem von Linda - ist, dass Elvis Presley ein echter SCHWARZER GUERTEL war, der Karate als Amateur (im Hauptberuf Sänger) sehr professionell, ausdauernd und erfolgreich betrieb. Er hat sich damit Anerkennung in der Karateszene erarbeitet.
                          Das ist genau das interessante an diesem thread. Die Infos, die da zusammengetragen wurden, sind sehr spannend und bereichern das Wissen um Elvis.
                          Wir hatten hier mal einen thread mit ähnlichem Thema, wo vehement bestritten wurde, daß Elvis überhaupt ein echter Karatekämpfer war. Statements wie das von Lindas Mann, der so gar nichts davon hat, Elvis' Können zu beurteilen, zeigen mir, daß Elvis sehr wohl Leistung bringen mußte für seine Prüfungen und Gürtel. Er bekam eben nicht alles nachgeschmissen. Die anderen hier genannten Quellen sprechen keine andere Sprache.
                          Und wie einige schon sagten, um weltmeisterliches Niveau geht's gar nicht. Ein weltmeisterlicher Sänger muß nicht gleichzeitig ein ebensolcher Karatekämpfer sein. Aber ein guter Karatekämpfer hat das Recht auch als solcher bezeichnet und anerkannt zu werden. Da hapert's eben bei einigen.
                          Ich persönlich ziehe eine Menge aus diesem thread und den Infos.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von cos
                            Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann bin ich ruhig.
                            das ist mir neu

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Zitat von Rev.Gerhard
                              das ist mir neu
                              Tja, lieber Gerhard, dafür müsstest Du halt wissen, zu welchen Sachen ich mich lieber ausschweige.

Kommentar

• gast-20100118

ich muss mal wieder mehr Statistik führen.

Kommentar

Lädt...