Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Zitat von Rev.Gerhard
    Tu nicht so, als ob man hier nicht diskutieren könnte. Oder hieße das Deiner Meinung nach, Dir Deine Ansichten jubelnd abzunehmen? Nee, das hat mit diskutieren nichts zu tun. Die Vertreter der Fraktion, die darauf besteht, dass Elvis am Ende seines Lebens am Ende war, glauben, die Vertreter jener Fraktion, die sagt, Elvis habe sich bis zum Schluß bemüht, Normalität zu leben, würden den Threadtitel dahingehend geändert haben, als dass es zu beweisen gelte, er habe am Ende noch an Weltmeisterschaften teilnehmen wollen. Und da wird dann doch deutlich, dass Mystery's 95 % nicht auf der sogenannten rosaroten Seite stehen.
    Bejubeln muss man hier von mir gar nichts. Den Anspruch habe ich beiweitem nicht. Ich kann Fan sein, aber durchaus ein kritischer, ohne Elvis etwas von seiner Würde oder Leistung zu nehmen. Wenn du aber darauf bestehst, dich anderen Meinungen und Auffassungen zu verschließen, so ist das dein Ding. Wenn du glaubst, das es einem positivem Bild von Elvis dienlich ist, ihm übermenschliche Aktivitäten zu zusprechen und ihm zwar seine Krankheiten gerne bescheinigst, Medikamentenmissbrauch von ihm weist, aber bis zum Schluß eine rege sportliche Aktivität zusprichst, dann habe ich kein Problem damit. Ich habe ein Problem damit, wenn sich Diskussionspartner gegenseitig bloßstellen oder lächerlich machen und zwar, ohne ein vernünftiges Gegenargument zu bringen. Es gibt unzählige Beispiele und Themen, wo dies jedesmal der Fall war. Mit dem Erfolg, daß sich weniger mit dem Thema, als mit den Beleidigungen auseinander gesetzt wurde. Postings zu zerpflücken und nach Schreibfehlern abzusuchen ist vom Aufwand her genauso mühselig, wie sich einfach mal eingehend mit der anderen Meinung zu beschäftigen. Wer aber nicht bereit ist, sein Weltbild ein Stückweit auszudehnen oder zu bereichern, für den ist eh jede Diskussion sinnlos.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Die würde ich auch gerne sehen.

Aber zurück zum Thema:

Ich persönlich stelle Elvis sicherlich nicht als Loser dar, sehe ihn aber trotzdem nicht als Übermenschen. Und ich persönlich empfinde ihn in den Jahren 75-77 nicht als den starken Elvis wie die Jahre davor. Ich bezweifele auch nicht, dass er in den letzten Jahren auch weiterhin seinen Sport betrieben hat, aber nur in dem Rahmen, der für ihn ausreichend war. Ich glaube nicht, dass er die Power hatte, die er die Jahre davor eigentlich spielend dargestellt hatte. Ich sehe und höre die Konzerte in späteren Jahren und ich sehe aber auch, das ist nicht der Elvis aus den unmittelbaren Comeback-Jahren. Macht aber nichts, ich bin trotzdem Elvisfan, weil er eben Elvis war. Ich sehe das Gesamtbild dieses Künstlers, ich kann damit leben.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
        Wenn du glaubst, das es einem positivem Bild von Elvis dienlich ist, ihm übermenschliche Aktivitäten zu zusprechen und ihm zwar seine Krankheiten gerne bescheinigst, Medikamentenmissbrauch von ihm weist, aber bis zum Schluß eine rege sportliche Aktivität zusprichst, dann habe ich kein Problem damit.
        So ein Satz hat mit Diskussion doch nichts zu tun. "Übermenschliche Aktivitäten" ist reine billige Polemik. Und wieso bitte darf ein kranker Mensch, der keine Drogen mißbraucht, keinen Sport mehr machen ? Ich finde, das ist ne ganz verquere Logik, die m.E. auch keine Diskussionsgrundlage darstellen kann, da sie nur blindwütig auf 'Repeat' geschaltet ist.

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von cos
          Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann bin ich ruhig.
          Off-Topic:

Du vielleicht. Manche fangen da erst richtig an Es gibt User die ausschliesslich andere Postings durch den Dreck ziehen, alles in Zweifel stellen, kurze Kommentare wie "glaube ich nicht", "Blödsinn", "Wo hast du dir das denn wieder ausgedacht?" usw. ablassen, aber keinen einzigen konstruktiven Beitrag zur Diskussion liefern.

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Zitat von Rev.Gerhard
            So ein Satz hat mit Diskussion doch nichts zu tun. "Übermenschliche Aktivitäten" ist reine billige Polemik. Und wieso bitte darf ein kranker Mensch, der keine Drogen mißbraucht, keinen Sport mehr machen ? Ich finde, das ist ne ganz verquere Logik, die m.E. auch keine Diskussionsgrundlage darstellen kann, da sie nur blindwütig auf 'Repeat' geschaltet ist.
            Rev.

Für mich ist es "übermenschlich" wenn ein Mensch, der ansonsten die Tage (laut seiner Tochter, Angestellten, Freunde, Verwandte etc.) zum Schluss hin, weitgehend im Bett verbracht hat, sich nach Show und allem aufraffte und zum Training gefahren sein soll. Mit Verlaub, ich glaube nicht daran. Er war krank, dies sei unbestritten, er nahm zig Medikamente und wer sich je gewisse Schmerzmittel etc. einverleibt hat, der weiß wozu man danach an Bewegung noch fähig ist.
            Blindwütig ist, mir Polemik zu unterstellen. Was aber typisch für dich ist, wenn jemand an der Ikone Elvis kratzt. Das mag in anderen Foren unter entsprechenden Publikum und Rückhalt der dortigen Leitung funktionieren, hier wirft es kein gutes Licht auf dich.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
              sich nach Show und allem aufraffte und zum Training gefahren sein soll.
              da gab's nicht viel zu fahren. Er trainierte zu Haus.

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von MysteryTrain
                Off-Topic:

Es gibt User die ausschliesslich andere Postings durch den Dreck ziehen, alles in Zweifel stellen, kurze Kommentare wie "glaube ich nicht", "Blödsinn", "Wo hast du dir das denn wieder ausgedacht?" usw. ablassen, aber keinen einzigen konstruktiven Beitrag zur Diskussion liefern.
                so eine sauerei. (ein)sperren sollte man die!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Lakota
                  Rev.

Für mich ist es "übermenschlich" wenn ein Mensch, der ansonsten die Tage (laut seiner Tochter, Angestellten, Freunde, Verwandte etc.) zum Schluss hin, weitgehend im Bett verbracht hat, sich nach Show und allem aufraffte und zum Training gefahren sein soll. Mit Verlaub, ich glaube nicht daran.
                  Mit anderen Worten, Du glaubst zwar alles, was in Publikationen wie denen von Lacker, Fike & Co. und Folgeveröffentlichungen, die auf deren Aussagen beruhen, steht, aber andere Quellen - wie hier im Thread zum Thema Karate genannt - ignorierst Du bzw. tust Sie mit dem Halbsatz ab "ich glaube nicht daran".

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Rev.Gerhard
                    da gab's nicht viel zu fahren. Er trainierte zu Haus.

Revvie, Du bist heute aber auch wieder so was von rosarot , er fuhr natürlich mit dem Rollie... wie wir spätestens seit Goldie Man - dem ultimativen Elvis Presley-Biografen - wissen.

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von ReconsiderBaby
                      Revvie, Du bist heute aber auch wieder so was von rosarot , er fuhr natürlich mit dem Rollie... wie wir spätestens seit Goldie Man - dem ultimativen Elvis Presley-Biografen - wissen.
                      Richtig, und der Rolli war sogar noch geleast, da Elvis ja bekanntlich pleite war

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Schorni
                        Dem Arm brach er sich auch noch? Ich dachte, nur seine Hand. :traurig: Hier kann man was lernen.
                        Dein Kommentar..... ohne Worte dazu....

Zitat von Schorni
                        Meinst du diese Story?
                        Ja, da brach sich Red den Arm. Oder meintest du das damit? Ich lese das in deinem Posting so, das El sich den Arm brach, was definitiv falsch.
                        Na, dann haperts bei dir aber doch mit dem Lesen......denn in dem von mir geposteten Ausschnitt des Interwiews mit Red West steht nichts anderes als du jetzt selbst schreibst und zwar mit Red's eigenen Worten

[quote=Schorni;550775]
                        Elvis verstauchte sich nur seine Hand beim Training während der Dreharbeiten zu GI Blues. Seine stark geschwollene Hand ist sehr gut auf der Rückseite vom Cover der gleichnamigen LP zu sehen. [quote=Schorni;550775]

Ist eine Verstauchung nicht auch eine Verletzung??? Und nichts anderes schrieb ich - ausser dass ich in dem Falle das Wort Arm schhrieb, was wiederum nicht verkehrt ist, da die Hand ein Teil des Armes ist..

Zitat von Schorni
                        Da sagste was.
                        Schön, dass du selbst so über dich lachen kannst, den Humor hätte ich dir gar nicht zugetraut....

Schornilein,Schornilein - fast tust du mir schon leid - so wie du dich selbst bloss stellst.
                        Ich meine, du unterstellt mir Sachen, die ich
                        a) nicht geschrieben habe,
                        b) die du falsch gelesen hast
                        c) von verschiedenen Aussagen stammen.

Ellbogen/Armbruch von Red West - war im Film Flaming Star
                        Hand/Armverletzung von Elvis aufgrund "Steine kloppens" war G.I. Blues
                        Bruch des Handgelenkes (Wrist) war der Co-Star von Elvis im Film "Wild in the Country" - alles klar jetzt??

Denn so und nicht anders steht es in all meinen Postings!
                        Ich weiss ja nicht, ob du Probleme beim Lesen oder Verstehen hast, aber zumindest erweckt es bei mir den Einruck und deine Re-Postings bestätigen es eigentlich nur.

In den ganzen Diskussions-Threads habe ich von dir noch nie einen konstruktiven Beitrag gelesen - ausser dummen Kommentaren, subtilen Beleidigungen hämischen Bemerkungen und Schlagabtausch, begründet auf Abneigung. Junge, hang loose kann ich da nur sagen.Hast du es eigentlich nötig, immer so zu reagieren??
                        Persönlich reagiere ich auf bestimmte Provokationen so gut wie nicht oder bleibe weitgehenst sachlich, obwohl ich mir so manche Spitze doch nicht verkneifen kann - aber ich versuche immer, im Gegensatz zu dir, trotzdem humorvoll und sachlich zu antworten. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn andere eine andere Meinung/Sichtweise als ich haben. Aber bedauerlicherweise gibt es hier einen kleinen Pesonenkreis, der sich über alle Massen erhaben fühlt und meint, es ist cool, auf diese Art u. Weise zu diskutieren. Aber diejenigen sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass auch geschriebene Worte gewisse Rückschlüsse auf den Charakter o. Intelligenz der betreffenden Person zulassen. Und das meine ich absolut nicht beleidigend! Mal darüber nachdenken würde der Diskussionskultur hier sehr gut tut.

Und damit: ich habe fertig......
                        ....zumindest in dieser Angelegenheit, denn Antworten gibt es jetzt nur noch auf sachl. und Thread-bezogene Postings/Fragen/Antworten...

Kommentar

• gast-20100121

Es ist echt zum auswachsen! Kann mir bitte mal jemand erklären, warum es nicht möglich gewesen sein soll im späten Leben eines Elvis Presley, daß er sehr wohl auch Zeiten hatte, in denen er trainieren und Sport treiben konnte, wollte und das auch getan hat?
                          Ohne jeden Zweifel war der Mann krank. Aber ich sehe nicht, daß die Krankheiten ihn soweit abgewrackt haben, daß nichts mehr ging. Er hat Konzerte gegeben und es gibt Bildmaterial, das ihn auch beim Sport zeigt. Lindas Mann sagt, man verliert die Fitneß nicht vollständig und ich nehme an, die Technik ebenfalls nicht.
                          Um das ganze mal von dem "weltmeisterlichen" Einwürfen hier auf ein normales Alltagsniveau eines zwar kranken, aber sich fit halten wollenden und Spaß am Sport habenden Menschen herunterzubrechen:
                          Warum soll Elvis nicht in seinen letzten Jahren Karate trainiert haben?? Für sich, für seine Fitneß, just for fun, weil ihm Sport was bedeutete, allgemein und Karate im Besonderen (zumal Karate nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale Fitneß fördert, auf die Elvis durchaus Wert legte). Ich kapier's wirklich nicht.
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2009, 10:30

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Zitat von ReconsiderBaby
                            Mit anderen Worten, Du glaubst zwar alles, was in Publikationen wie denen von Lacker, Fike & Co. und Folgeveröffentlichungen, die auf deren Aussagen beruhen, steht, aber andere Quellen - wie hier im Thread zum Thema Karate genannt - ignorierst Du bzw. tust Sie mit dem Halbsatz ab "ich glaube nicht daran".
                            Es mag überheblich klingen, aber ich glaube in erster Linie was meine Augen sehen und mir mein Verstand bzw. Erfahrung sagt. Wenn ich mir so einiges aus dieser Zeit an Bild und Filmaterial anschaue, dann regt sich in mir ein leiser Verdacht, daß Elvis da wohl nicht mehr auf der Höhe war, um sich regelmässig sportlich zu betätigen. Ferner schenke ich den Erzählungen seiner Tochter, Lebensgefährtinnen und Freunden etc. in soweit Glauben, als das sich ihre Aussagen in vielen Dingen decken.(Darunter war aber niemand von denen die du aufgezählt hast) Ich ignoriere keineswegs die hier erbrachten Quellen und Meinungen, wie käme ich denn dazu? Gerade aus dem was Lindas Mann erklärt hat, nehme ich einiges für mich mit!
                            Ich will es abschließend nochmals betonen. Ich habe keinen Zweifel daran, daß Elvis dem Karate Sport bis zuletzt sehr zugetan war. Ich hege keinen Zweifel daran, daß er diesen Sport für sich erfolgreich ausgeführt hat. Ich bezweifel einzig und alleine die Tatsache, daß er diesen Sport bis zum Schluss regelmässig ausgeübt hat und zwar mit allem was dazu gehört. Training, Aufwärm- und Dehn und Ausdauerübungen. Aufgrund seiner Erkrankungen und Medikamentenzufuhr halte ich es für eher unwahrscheinlich. Das ist alles. Es kann aber auch sein, daß ich mich irre und es ganz anders war.

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

Zitat von Lakota
                              Rev.

Für mich ist es "übermenschlich" wenn ein Mensch, der ansonsten die Tage (laut seiner Tochter, Angestellten, Freunde, Verwandte etc.) zum Schluss hin, weitgehend im Bett verbracht hat, sich nach Show und allem aufraffte und zum Training gefahren sein soll. Mit Verlaub, ich glaube nicht daran. Er war krank, dies sei unbestritten, er nahm zig Medikamente und wer sich je gewisse Schmerzmittel etc. einverleibt hat, der weiß wozu man danach an Bewegung noch fähig ist.
                              Blindwütig ist, mir Polemik zu unterstellen. Was aber typisch für dich ist, wenn jemand an der Ikone Elvis kratzt. Das mag in anderen Foren unter entsprechenden Publikum und Rückhalt der dortigen Leitung funktionieren, hier wirft es kein gutes Licht auf dich.
                              also mal rein grundsätzlich die medies die er genommen hat...und die die er nicht genommenhat man ihm aber zuschreibt hätten jeden elefanten zum kung fu panda gemacht...

es ist doch kein problem wenn man etwas nicht weiss...oder es vielleicht bisher einen gar nicht interessiert hat...aber mit diesem nicht wissen sich hinzustellen alles an info zu ignorieren von denen die es wissen und stattdessen solche dinge einfach frei zu erfinden ist doch echt krank oder nicht?

hier haben sich über jahre sachen verselbstständigt von leuten wo ich ernsthaft glaube das sie ein psychisches problem haben ....und das ist in keiner weise verunglimpfend gemeint...

elvis wird immer dicker immer unfähiger und das ganze basiert auf unfug...

ein schönes beispiel ist belushi...hochgradig kokain abhängig und fit wie nen turnschuh...belushi hatte dich mit einem dreifachen rittberger mit einem doppelten solta verbunden mit einem eingeschwungenen tulup beglückt...

die frage war hat er in den jahren krate ernsthaft weiter betrieben
                              und die anwort ist ja
                              hat er sport gemacht
                              ja mehr wie vorher...so what...
                              hier weden frei erfundene miclmädchen rechnungen aufgemacht das es nicht mehr feierlich ist die weit über yelowpress writing hinaus gehen
                              honey wir sind gerade bei gemeinsamen drogenexcessen gladys und elvis und den tiefpunkt elvis und gladys hatten sex ist leider schon nicht mehr der aktuelle tiefstand...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
                                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                                • 3425

Zitat von ReconsiderBaby
                                wieso zu dem zeitpunkt über den wir hier sprechen waren lacker und fike gar nicht mehr da....
                                aber ich kann dich beruhigen beide sagen trainiert wie ein blöder und ging allen auf den sack...
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

Lädt...