Der Zauber.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von King77
    Auf welchen Live-Album wurde der Gesang herausgeschnitten.
    Das habe ich mein ganzes leben noch nicht gehört.
    "Having Fun With Elvis On Stage", 1974.

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14925

Zitat von Blues Boy
      "Having Fun With Elvis On Stage", 1974.
      Da wurde nicht der gesang herausgeschnitten sondern mit absicht nur die Dialogue aus rechtlichen Gründen veröff.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zeigt das nicht die Größe von Elvis? Und die Abgebrühtheit vom Colonel?

Von welchem Künstler hätte man sich sowas vorstellen können?
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
          Zeigt das nicht die Größe von Elvis? Und die Abgebrühtheit vom Colonel?

Von welchem Künstler hätte man sich sowas vorstellen können?
          Charttechnisch gesehen war die Platte allerdings Elvis' größter Flop der 70er Jahre. Deshalb wurde die Masche auch nicht wiederholt.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14925

Zitat von Blues Boy
            Charttechnisch gesehen war die Platte allerdings Elvis' größter Flop der 70er Jahre. Deshalb wurde die Masche auch nicht wiederholt.
            Das Album wurden ursprünglich nur bei Elvis-Konzerten vor den Shows bei Elvis eigenen Shops verkauft.Wie soll soetwas in die Charts kommen.Erst nach der großen Nachfrage der Fans wurden die Rechte an RCA übergeben und die LP erschien auch am regulären Tonträgermarkt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von King77
              Erst nach der großen Nachfrage der Fans wurden die Rechte an RCA übergeben und die LP erschien auch am regulären Tonträgermarkt.
              ...und floppte.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14925

Zitat von Blues Boy
                ...und floppte.
                Ich glaube nicht daß man sich mehr von einer reinen Sprechplatte erwartet hatte.Wer sich noch erinnern kann es war sehr schwer überhaupt diese LP zu bekommen,bei uns fast unmöglich.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von King77
                  Ich glaube nicht daß man sich mehr von einer reinen Sprechplatte erwartet hatte.
                  Fips Asmussen-LPs gingen bei uns zu der Zeit weg, wie geschnitten Brot. Aber der war wohl auch witziger.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14925

Zitat von Blues Boy
                    Fips Asmussen-LPs gingen bei uns zu der Zeit weg, wie geschnitten Brot. Aber der war wohl auch witziger.
                    Dafür gingen seine Blues und R+R LP's nicht so gut weg.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                      die Deutschen hatten in ihrer Mehrheit immer große Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Sie kauften Musikscheiben ja auch meist nur wegen der Stimmen und der Melodien. Verstanden haben sie meist nix. Den Refrain sangen sie auf Partys in Lautschrift meist noch mit. Das merkt man manchem Imi heute noch an. Aber ist nicht schlimm. Lass mal die Amis wat Deutsches singen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
                        die Deutschen hatten in ihrer Mehrheit immer große Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Sie kauften Musikscheiben ja auch meist nur wegen der Stimmen und der Melodien. Verstanden haben sie meist nix. Den Refrain sangen sie auf Partys in Lautschrift meist noch mit. Das merkt man manchem Imi heute noch an. Aber ist nicht schlimm. Lass mal die Amis wat Deutsches singen
                        Schon klar, aber vielleicht gab's damals ja auch einen amerikanischen "Fips Asmussen".
                        Ich wollte ja nur das Argument entkräftigen, dass sich Sprachplatten nur schwer verkaufen lassen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                          Schon klar, aber vielleicht gab's damals ja auch einen amerikanischen "Fips Asmussen".
                          es lacht sich einfach leichter ohne Wörterbuch.

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Mann Blues Boy...Die Platte hat der Colonel bei Konzerten verscherbelt, weil er entdeckt hatte, dass das eine Lücke im Vertrag war, weil es da nur um Musik ging. DIe Leute kauften die Platte bei den Konzerten...es war wieder so ein typisches Colonel-Ding...dann haben RCA das irgendwann gemerkt und ich denke er Colonel hat es denen sogar dann noch verscherbelt, weiß ich jetzt nicht, aber denke ich mir....dass das kein Charterfolg wird, ist doch klar...da kann man echt nicht von Flop sprechen...höchtens für RCA, die sich das vielleicht anders erträumt hätten...
                            Zuletzt geändert von TheKing; 28.08.2008, 17:07
                            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
                              ...da kann man echt nicht von Flop sprechen...höchtens für RCA, die sich das vielleicht anders erträumt hätten...
                              Ja klar für RCA. Und: Was eine Plattenfirma raus bringt und sich nicht gut verkauft, bezeichnet man als Flop. Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem?

Kommentar

• praytome
                                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                                • 3425

hat sich doch hervorragend verkauft....wenn man die abrechnungen sieht...war eine form von memorabilia...
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

Lädt...