Der Zauber.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Off-Topic:

Zitat von Rev.Gerhard
    sorry, Dir fehlt irgendwie der Hang zum Glücklichsein. Das dachte ich gleich, als Du Dein Pilger-Foto von Bad Nauheim reinsetztest. Es ist ein gequälter Blick.
    Was für ein Blödsinn ...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von gast-20080904
      Off-Topic:

Was für ein Blödsinn ...
      sorry. dafür hab ich Megaverständnis.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Off-Topic:

Please stop the Streit...verfetzt mir nicht den Thread, bitte, Guys!

Elvis gehört für mich zur Familie, absolut. Der ist mein Freund. Mein Schutzheiliger. Ein Engel auf Erden. Ich bekenne mich zu diesem Emotionskitsch und lebe darin...wunderbar!
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

find ich süss

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Off-Topic:

Meinetwegen...
            Ohne Worte!

Kommentar

• Captain Jonny
              Gehört zum Inventar

• 05.06.2007
              • 2188

Um zum Thema auch mal was zu sagen...

King du hast natürlich völlig recht mit dem "Zauber"! Ich sehe Elvis (-vielleicht kann mans so sagen-) fast als eine Art Bruder oder ein Freund, auf den man immer wieder stolz ist...
              Sicher...da kommen mir bei manchen Liedern auch mal die Tränen oder ich krieg ne Gänsehaut, obwohl ich sie schon mehrmals gehört habe...es wirkt immer wieder- und die Situation, in der man die Lieder hört wirkt eben meistens auch noch mit.
              Ich denke, dass die meisten Elvisfans diesen in ihr Leben voll integrieren und sich vll. auch ein bisschen dazufantasieren, wie er in dem Leben des Fans vorkommt.
              Zuletzt geändert von Captain Jonny; 27.08.2008, 16:42

"There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
              Coca Cola

Kommentar

• Tickle Me
                Foren-Experte

• 03.01.2008
                • 990

Zitat von TheKing
                Off-Topic:

Please stop the Streit...verfetzt mir nicht den Thread, bitte, Guys!

Elvis gehört für mich zur Familie, absolut. Der ist mein Freund. Mein Schutzheiliger. Ein Engel auf Erden. Ich bekenne mich zu diesem Emotionskitsch und lebe darin...wunderbar!
                Du sprichst mir vielen Elvis Fans aus der Seele!
                Danke für netten Beitrag!

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Ja was mich nur wundert, ist eben, dass wenn man akzeptiert, dass der Zauber einzig und allein meine hausgemachte, romantische Spinnerei ist...wieso gibt es dann allein hier zig Fans, die genauso fühlen? Und weltweit zig tausende Fans, die ähnlich empfinden.

Und bei Elvis ist das ja ein Phänomen und viele sagen das über Elvisfans, dass die Elvis als Teil der Familie betrachten und so. Also eine sehr enge, je nach Blinkwinkel als übersteigert einzustufende, Bindung und Beziehung.

Jetzt kann man sagen, dass dies Ergebnis einer der tollsten Imagekampagnen der Weltgeschichte ist. Ich glaube das nicht....dann könnte man es irgendwie nachmachen...x-beliebig....nein..das geht nicht.

Elvis und die Fans, das ist etwas Magisches....Liebe...eben der Zauber...wenn ich spinne und Schwachsinn erzähle, dann spinnen Tausende mit mir...no way....we can`t be wrong....das ist was...it`s still here...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
                    Ja was mich nur wundert, ist eben, dass wenn man akzeptiert, dass der Zauber einzig und allein meine hausgemachte, romantische Spinnerei ist...wieso gibt es dann allein hier zig Fans, die genauso fühlen? Und weltweit zig tausende Fans, die ähnlich empfinden.
                    Zu Deiner Beruhigung: Die Mehrheit der Menschen empfindet das nicht so, und es gibt auch viele Elvis-Fans, die ebenfalls nicht so fühlen, sondern sich mehr für den künstlerischen Output interessieren.

Und bei Elvis ist das ja ein Phänomen und viele sagen das über Elvisfans, dass die Elvis als Teil der Familie betrachten und so. Also eine sehr
                    enge, je nach Blinkwinkel als übersteigert einzustufende, Bindung und Beziehung.
                    Jeder Star hat Fans mit Stalker-Potential. Bei Elvis sind es eben mehr, weil er mehr Fans hat. Und die hat er, weil er eben DIE Legende der Popmusik ist. Ein weltweites Markenprodukt - wie Mickey Mouse eben.
                    Außerdem hat bei Elvis eine religiös anmutende Verehrung (leider) schon Tradition.

Jetzt kann man sagen, dass dies Ergebnis einer der tollsten Imagekampagnen der Weltgeschichte ist. Ich glaube das nicht....dann könnte man es irgendwie nachmachen...x-beliebig....nein..das geht nicht.
                    Rein theoretisch schon, denke ich.

Elvis und die Fans, das ist etwas Magisches....Liebe...eben der Zauber...wenn ich spinne und Schwachsinn erzähle, dann spinnen Tausende mit mir...no way....we can`t be wrong....das ist was...it`s still here...
                    Elvis ist eben zum Mega-Kult geworden, und da spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Meiner Ansicht nach haben aber die wenigsten davon mit Elvis selbst etwas zu tun.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                      Ja was mich nur wundert, ist eben, dass wenn man akzeptiert, dass der Zauber einzig und allein meine hausgemachte, romantische Spinnerei ist...wieso gibt es dann allein hier zig Fans, die genauso fühlen? Und weltweit zig tausende Fans, die ähnlich empfinden....

Kommentar

• Tickle Me
                        Foren-Experte

• 03.01.2008
                        • 990

Zitat:

Jeder Star hat Fans mit Stalker-Potential. Bei Elvis sind es eben mehr, weil er mehr Fans hat. Und die hat er, weil er eben DIE Legende der Popmusik ist. Ein weltweites Markenprodukt - wie Mickey Mouse eben.
                        Außerdem hat bei Elvis eine religiös anmutende Verehrung (leider) schon Tradition.

Da muss ich aus meiner Sicht leider wiedersprechen.
                        Elvis hat nicht so viele Fans,weil er zu einer Legende hochgejubelt wird
                        sondern auf Grund seiner musikalischen Genialität.

Denn wenn mir ein Künstler nicht gefällt,da kann er eine Legende sein
                        oder nicht.Das wäre mir dann völlig egal.
                        Zuletzt geändert von Tickle Me; 28.08.2008, 07:01

Kommentar

• gast-20080904

Soweit ich mich recht entsinne, habe ich so etwas wie einen "Zauber" in dem Sinne nie erlebt - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Momente der Freude, der Traurigkeit, Gefühle von Gelöstheit, Anspannung, sogar Besinnung und Verbundenheit - all das verbinde ich durchaus mit Elvis. Aber erlebt das nicht irgendwo jeder mit seinem Lieblingskünster / seiner Lieblingsgruppe - oder vielleicht sogar einem Fußballverein?

Ich habe mich - "gezwungenermaßen", wenn man so will - über die Jahre natürlich auch mit der Frage beschäftigt, was es ist, dass mich immer wieder zu Elvis hinzieht und ihn zu einer der größten Konstanten in meinem Leben macht? Und bisher habe ich nur teilweise Antworten gefunden.

Elvis war da, als ich in sehr jungen Jahren Halt brauchte. Seine Stimme, die Musik, sein Auftreten haben mich fasziniert - und schon war "Elvis" irgendwie verbunden mit diesem Gefühl, etwas gefunden zu haben, was einem selbst gehört, was mit Geborgenheit und Vertrautem zu hat. Mit Sicherheit. Viele Menschen - damals wie heute - beschreiben ja das Gefühl (beispielsweise während eines Konzerts), dass Elvis nur zu ihnen singt. Vielfach wird eine große Vertrautheit geschildert (auch hier: "Elvis ist mein Freund", "Elvis gehört zur Familie" u. ä.).

Und so kam Elvis in mein Leben - und blieb. Weil damit etwas ganz Wichtiges emotional verknüpft ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es Elvis sein musste, das ist der Knackpunkt. Wären mir in dem Augenblick die Beatles oder was weiß ich wer begegnet, vielleicht wären sie an die Stelle getreten, die dann nun einmal Elvis eingenommen hat? Oder Schalke oder Briefmarken? Ich weiß es nicht.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von gast-20080904
                            Ich weiß es nicht.
                            Wie schön dass die geistigen Herausforderungen für die Zukunft gesichert sind.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Ich glaube, es ist einfach, er seine Art, er erscheint mir ungeheuer liebenswert, fair, freundlich...und dann auch saucool...er hat einfach eine tolle Persönlichkeit zu der man sich hingezogen fühlt. Er bringt Dir was. Etwas Schönes. Etwas was aus seinem Wesen entspringt.

In späteren Jahren trübt sich der Optimismus und er läßt Dich auch an sentimentalen Dingen und traurigen Seiten von ihm teilhaben...er war ein verdammt netter Kerl mit einem Riesenherzen...und er strahlte das auch aus...das bezaubert einen eben...ich weiß aber auch nicht, Timo!
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von gast-20080904

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es Elvis sein musste, das ist der Knackpunkt. Wären mir in dem Augenblick die Beatles oder was weiß ich wer begegnet, vielleicht wären sie an die Stelle getreten, die dann nun einmal Elvis eingenommen hat? Oder Schalke oder Briefmarken? Ich weiß es nicht.
                                Das ist überhaupt die Frage: Was gibt oder gab uns Elvis, was andere Künstler in dem Maße nicht geben konnten? Was für ein Geheimnis verbirgt sich dahinter?

Mir geht es ja genauso. In der Beatzeit groß geworden, mich mit vielen Musikrichtungen und Künstlern beschäftigt, aber Elvis ist meine Konstante, wie Timothy so schön sagt.

Ich habe ihn aber auch einmal viele Jahre kaum "beachtet", jedoch, er war immer da.....
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...