Ich habe Sinatra live gesehen, als er 77 war. Da hat er immer noch großartig gesungen. Diese Meinung hatte ich auch noch, als ich das Konzert, bei dem ich war, als Soundboard hörte.
Trotzdem gebe ich gerne zu, dass ein Teil meiner Motivation, dieses Konzert zu besuchen, darin bestand, dass es wohl meine letzte Gelegenheit sein würde, diese lebende Legene live zu sehen. Das ist bei einem knapp 80jährigen Künstler, der am Ende seines Lebens angekommen ist, auch statthaft. Bei einem 40jährigen Elvis, der in der Blüte seiner Jahre bereits aus dem letzten Loch pfiff, ist das dagegen etwas grenzwertig.
Klar akzeptiere ich, dass er krank war, und ich verurteile es auch nicht, dass er es selber schuld war. Aber das verpflichtet mich doch nicht dazu, sein Geknödele und Gestammele in diesem Zustand als gesangliche Meisterleistung zu bezeichnen, oder?
Trotzdem gebe ich gerne zu, dass ein Teil meiner Motivation, dieses Konzert zu besuchen, darin bestand, dass es wohl meine letzte Gelegenheit sein würde, diese lebende Legene live zu sehen. Das ist bei einem knapp 80jährigen Künstler, der am Ende seines Lebens angekommen ist, auch statthaft. Bei einem 40jährigen Elvis, der in der Blüte seiner Jahre bereits aus dem letzten Loch pfiff, ist das dagegen etwas grenzwertig.
Ja, Elvis war 42 und nicht 80, schon klar. Trotzdem war er krank und das ist zu akzeptieren, egal ob er daran selbst schuld war oder nicht!

(Es wird eine plausible Erklärung auf dem Fuße folgen 

Kommentar