Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy
    Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
    • 1178

Zitat von Gilla
    Oh, das wusste ich nicht
    Dafür war er bei der Mode over the Top

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
      ...und jedesmal, wenn ich mir einen Film von ihm angeguckt habe, sage ich: Was hatte der Mann ein tolles Körpergefühl, wie er sich bewegt hat, tanzen konnte und wie er einen Song gebracht hat.

Körpergefühl, Tanz und elegante Bewegungen vermisse ich in den meisten Filmen von Elvis, ehrlich gesagt.
      Da hätte man oft mehr präsentieren können - ging bei "Jailhouse Rock" ja auch, nur ist sowas natürlich mit Arbeit verbunden (und Elvis war bekanntermaßen ja schon ein Workaholic :traurig:).

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Zitat von Blues Boy

Körpergefühl, Tanz und elegante Bewegungen vermisse ich in den meisten Filmen von Elvis, ehrlich gesagt.
        Na, das kann eigentlich nur eine Frau auf Anhieb erkennen, glaube ich.

Seine Bewegungsabläufe waren immer elegant, wie eine Katze....
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
          Seine Bewegungsabläufe waren immer elegant, wie eine Katze....
          Ich fand ihn oft steif, wie ein Brett.

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Zitat von Blues Boy
            Das kam auch vor, dann lag ihm die Szene nicht - was ich sowieso vermute, dass nicht alle Filme ihm Spaß gemacht haben...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
              ...was ich sowieso vermute, dass nicht alle Filme ihm Spaß gemacht haben...
              Spaß? Es hat ihn fast kaputt gemacht. :traurig:
              Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2008, 11:39

Kommentar

• brandalarm
                Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                • 4241

Zitat von Blues Boy
                [ame="http://de.youtube.com/watch?v=zLKSxnu_oIQ"]YouTube - Elvis Presley - Walls Have Ears[/ame]

Du meinst wahrscheinlich "Little Elvis" in dieser Szene???
                Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von brandalarm
                  Ja, sicher. Was hast Du denn gedacht?

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von Blues Boy

:traurig:
                    Im übrigen, wer hat schon das Glück, ständig Spaß bei der Arbeit zu haben.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Linda JnB
                      Man kann Filme der damaligen Zeit sicher nicht mit den Filmen, die jetzt produziert werden, vergleichen. Der Zeitgeist und der Anspruch damals waren einfach anders.
                      stimmt. so tief wie heute war das niveau noch nie.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                        • 3480

Zitat von brandalarm
                        YouTube - Elvis Presley - Walls Have Ears

DAS ist aber auch deine erklärte Lieblingsszene, ne *g*? Ich mein was sollte der arme Junge denn machen? Abbrechen weil er mal kurz kalt hätte duschen sollen ? Was Laurel Goodwin sich wohl gedacht hat? Der dürfte das ja auch nicht verborgen geblieben sein...

Im übrigen sieht man hier auch die oben schon genannten geschmeidigen Bewegungen sehr gut. Elvis hätte mit entsprechendem Training einen sehr guten TurnierTänzer abgegeben. Die entsprechende Körperspannung hatte er.... .
                        Zuletzt geändert von cos; 23.07.2008, 12:39 Grund: Sinnlose Provokation entfernt
                        The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Harty
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 1074

lol lol

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Gilla
                            Jedoch hat die Handlung mancher Filme wieder ziemlich viel zerstört.
                            Welche Handlung?

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Blues Boy
                              Nö, er hat die Fime ab Mitte der 60er genauso behandelt wie die RR Songs in den 70ern: gelangweilte Routine, reine Pflichterfüllung. Dies aber stets korrekt und zur Zufriedenheit aller. Da merkt man, welch ein Vollprofi Elvis war. Er setzte genau so viel Energie und Engagement ein wie unbedingt nötig. Jedenfalls wurde er dem "Anspruch" (wenn man es denn so nennen darf) der Filme gerecht. Das war es, was von ihm verlangt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Elvis lebte zu dieser Zeit auf sehr großem Fuß und irgendwo musste die Kohle doch herkommen. Den Fans gefiel es auch. Was sollte man also ändern? Allein vom finanziellen Aspekt her gesehen, wäre es doch dumm, einen "anspruchsvollen" Film zu drehen, der mind. 1/2 Jahr Drehzeit benötigt, wenn man die gleiche Kohle mit einem machen kann, der nur 3 Wochen Drehzeit benötigt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
                                Allein vom finanziellen Aspekt her gesehen, wäre es doch dumm, einen "anspruchsvollen" Film zu drehen, der mind. 1/2 Jahr Drehzeit benötigt, wenn man die gleiche Kohle mit einem machen kann, der nur 3 Wochen Drehzeit benötigt.
                                Oder sogar noch mehr Kohle, denn es ist fraglich, ob das Publikum Elvis in einem anspruchsvollen Film hätte sehen wollen. "Flaming Star" ist ja auch durchgefallen.

Ich hätte ja auch gerne mal gewusst, wie Elvis reagiert hätte, wenn er gemerkt hätte, dass das Abdrehen eines wirklich anspruchsvollen Films von ihm ein halbes Jahr vollen Einsatz und Party-Abstinenz eingefordert hätte. Da hätte sich schnell herausgestellt, dass sein Wunsch, ein ernsthafter Schauspieler zu sein, auch mehr ein Lippenbekenntnis war. Definitiv hat er nie irgendetwas unternommen, um diesen vermeintlichen Wunsch zu erfüllen, wo ihn doch sonst nichts davon abhalten konnte, das zu tun, was er gerade wollte. Da marschierte man auch mal locker ins Oval Office, um ein Abzeichen zu kriegen, oder ließ den Privatjet Sandwiches einfliegen.

Kommentar

Lädt...