Ihr als Elvis Manager....
Einklappen
X
-

Körpergefühl, Tanz und elegante Bewegungen vermisse ich in den meisten Filmen von Elvis, ehrlich gesagt.
Da hätte man oft mehr präsentieren können - ging bei "Jailhouse Rock" ja auch, nur ist sowas natürlich mit Arbeit verbunden (und Elvis war bekanntermaßen ja schon ein Workaholic :traurig:).
- Übersetzen
Kommentar
-
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
DAS ist aber auch deine erklärte Lieblingsszene, ne *g*? Ich mein was sollte der arme Junge denn machen? Abbrechen weil er mal kurz kalt hätte duschen sollenYouTube - Elvis Presley - Walls Have Ears
Du meinst wahrscheinlich "Little Elvis" in dieser Szene???
? Was Laurel Goodwin sich wohl gedacht hat? Der dürfte das ja auch nicht verborgen geblieben sein...
Im übrigen sieht man hier auch die oben schon genannten geschmeidigen Bewegungen sehr gut. Elvis hätte mit entsprechendem Training einen sehr guten TurnierTänzer abgegeben. Die entsprechende Körperspannung hatte er.... .The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Nö, er hat die Fime ab Mitte der 60er genauso behandelt wie die RR Songs in den 70ern: gelangweilte Routine, reine Pflichterfüllung. Dies aber stets korrekt und zur Zufriedenheit aller. Da merkt man, welch ein Vollprofi Elvis war. Er setzte genau so viel Energie und Engagement ein wie unbedingt nötig. Jedenfalls wurde er dem "Anspruch" (wenn man es denn so nennen darf) der Filme gerecht. Das war es, was von ihm verlangt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Elvis lebte zu dieser Zeit auf sehr großem Fuß und irgendwo musste die Kohle doch herkommen. Den Fans gefiel es auch. Was sollte man also ändern? Allein vom finanziellen Aspekt her gesehen, wäre es doch dumm, einen "anspruchsvollen" Film zu drehen, der mind. 1/2 Jahr Drehzeit benötigt, wenn man die gleiche Kohle mit einem machen kann, der nur 3 Wochen Drehzeit benötigt.- Übersetzen
Kommentar
-
Oder sogar noch mehr Kohle, denn es ist fraglich, ob das Publikum Elvis in einem anspruchsvollen Film hätte sehen wollen. "Flaming Star" ist ja auch durchgefallen.
Ich hätte ja auch gerne mal gewusst, wie Elvis reagiert hätte, wenn er gemerkt hätte, dass das Abdrehen eines wirklich anspruchsvollen Films von ihm ein halbes Jahr vollen Einsatz und Party-Abstinenz eingefordert hätte. Da hätte sich schnell herausgestellt, dass sein Wunsch, ein ernsthafter Schauspieler zu sein, auch mehr ein Lippenbekenntnis war. Definitiv hat er nie irgendetwas unternommen, um diesen vermeintlichen Wunsch zu erfüllen, wo ihn doch sonst nichts davon abhalten konnte, das zu tun, was er gerade wollte. Da marschierte man auch mal locker ins Oval Office, um ein Abzeichen zu kriegen, oder ließ den Privatjet Sandwiches einfliegen.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar