Bunter Reigen hübscher Nebensächlichkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Mein Vater hat noch die CD "50,000,000 Elvis Fans Can't Be Wrong" aus den frühen 90er Jahren, die in der Reihe "Elvis In The 90's" mit nicht digital remasterten Versionen veröffentlicht worden war. Heute habe ich mir einen Großteil der CD auf meinen iPod gezogen.

Darf ich ehrlich sein? Die digitalen Bearbeitungen, die wir seit einer Dekade ständig angeboten bekommen, haben zahllose Aufnahmen aus den 50ern kastriert. Die ursprünglichen Versionen von "A Big Hunk O' Love" und "I Got Stung", die ich heute endlich mal wieder hören konnte, haben aber so was von unglaublich mehr Drive und Power ...

Und eines Tages werden diese ungeschliffenen Diamanten endgültig von diesem Planeten verschwunden sein. Und kein Mensch wird jemals mehr wissen, wie genial Elvis in den 50ern wirklich war ...

Kommentar

• Magrap
      Kennt sich hier aus

• 21.10.2005
      • 54

Oha hoffentlich net. Das heisst dann wohl: Diamanten pflegen, aufbewahren und nur dem Nachwuchs vererben dessen Musikgeschmack über Tokiohotel, Bushido un Co. hinausgeht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Derek
        Darf ich ehrlich sein? Die digitalen Bearbeitungen, die wir seit einer Dekade ständig angeboten bekommen, haben zahllose Aufnahmen aus den 50ern kastriert. Die ursprünglichen Versionen von "A Big Hunk O' Love" und "I Got Stung", die ich heute endlich mal wieder hören konnte, haben aber so was von unglaublich mehr Drive und Power ...
        Mein Reden! :traurig:

Und eines Tages werden diese ungeschliffenen Diamanten endgültig von diesem Planeten verschwunden sein. Und kein Mensch wird jemals mehr wissen, wie genial Elvis in den 50ern wirklich war ...
        Ach was. Schallplatten halten sich ja bekanntlich länger als CDs.

Trotzdem übel, dass die Original-Bänder wohl verschwunden sind. :traurig:

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
          • 3185

Zitat von Magrap
          dessen Musikgeschmack über Tokiohotel, Bushido un Co. hinausgeht.
          Wo gibt's den?

Kommentar

• Magrap
            Kennt sich hier aus

• 21.10.2005
            • 54

Ich hoffe ja dass ich meine Kinder mal von Elvis überzeugen kann. Ich warte aber am besten noch bis die jetzige Musikgeneration abgelöst wird. In mir ist nämlich noch etwas naive Hoffnung dass der Geschmack wieder besser wird.

Kommentar

• Derek
              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
              • 3185

So ganz auf dem Laufenden waren die verantwortlichen Grafiker offenbar nicht.

Kommentar

• gast-20110818

Ein netter Versuch.

Kommentar

• gast-20090410

Weitere Nebensächlichkeiten aus diversen Elvis Filmen,bei genauer beobachtung fallen diese dinge auf!

1.Love Me Tender
                  In der Szene wo Cathy Reno (Debra Paget) am Fenster sitzt und weint,ist in einem kurzen moment ein Auto zu sehen.

2.Love Me Tender
                  In einer szene des Films zieht ein Soldat der Südstaatler einem erschossenen Nordstaatler die Hose aus,dabei öffnet er einen Reißverschluss.----Zu dieser Zeit gab es noch keine Reißverschlüsse

3.Love Me Tender
                  In der Schlussszene des Films ist Elvis'Haar bereits schwarz gefärbt,im rest des Film ist es noch wesentlich heller.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• gast-20090410

Jailhouse Rock

1.Als Vince (Elvis) den 1957er Lincoln fährt,wird das Motorengeräusch eines 4 Zylinder Motors eingespielt.

2.In einigen Songs die Elvis im Film singt,sind seine Mundbewegungen nicht synchron mit dem Song.

Blue Hawaii

1. In einer szene ist nach Hitchcock Vorbild der Produzent Hall Wallis zu sehen,er geht eine Strasse entlang

2.Als Chad (Elvis) am Flughafen die Maschine verlässt ( bei Originalton laut stellen) sind einige hundert Fans im hintergrund mit ihrem geschrei zu hören.

3.Als Chad (Elvis) in einer szene einem Mädchen zur Hilfe kommen will,fährt er mit dem Wagen auf den Strand,und macht eine Vollbremsung.Im OT ist das Bremsen auf Asphalt zu hören.

Kommentar

• gast-20090410

Fun In Acapulco

1.In einigen Autofahrtszenen ist Elvis durch ein Bodydouble ersetzt worden.
                      Siehe screenshot
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• gast-20090410

Clambake

1.In mehreren szenen fährt Scott durch Miami,im Hintergrund ist eine Bergkette zusehen.Es gibt keine Berge in Miami/FL

2.Am ende des Films fährt Elvis und Diane eine Strasse entlang,dabei sind diverse Ölfelder zu sehen.--Es gibt keine Ölfelder in Miami

3.Mehrfach wird in dem Film ein Schreibfehler auftauchen,mal heisst Elvis HAYWARD dann HEYWARD

4.In einer anderen Szene ist Lee Majors zu sehen ( siehe Foto )
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• gast-20090410

Viva Las Vegas

1.Als Rusty (Ann Margret) ein tänzchen auf der Bühne macht,trägt sie zu ca. 2/3 High Heels,den rest des Songs trägt sie Ballerinas

Von solchen "Nebensächlichkeiten" gibt genügend!!!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2009, 15:36

Kommentar

• Derek
                            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                            • 3185

Das ist gut! Mehr davon. Ein schöner Anlass, mal wieder einen Elvisfilm anzusehen.

Kommentar

• gast-20090410

Eine weitere Nebensächlichkeit die nur bei genauem hinsehen zu entdecken ist.

12.Oktober 1956 in Waco / Texas

Elvis mit zwei Cops vor der Show
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• gast-20090410

.....no comment!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...