Bunter Reigen hübscher Nebensächlichkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
    • 2934

Zitat von onkelfritz
    ja, an "my way" hab ich dabei auch gedacht. ich muss immer ein bisschen, sagen wir wehmütig mit den augen rollen, wenn elvis die letzten monate den text zu diesem song abliest, während er ihn all die jahre früher so locker auswendig aus dem ärmel geschüttelt hat :traurig:
    Wer die beiden Konzerte in Omaha und Rapid City kennt, weiß, dass das Wort "locker" nicht mehr zum alltäglichen Sprachgebrauch gehörte. Leider.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• gast-20110818

Aber Texte hat Elvis sich ja gelegentlich auch schon zu "TTWII"- oder "On Tour"-Zeiten reichen lassen. Bei einigen Texten hat's eben gehakt...

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

Zitat von Blues Boy
        Aber Texte hat Elvis sich ja gelegentlich auch schon zu "TTWII"- oder "On Tour"-Zeiten reichen lassen. Bei einigen Texten hat's eben gehakt...
        Texte wie "Burning Love" sind hervorragend dazu geeignet, Zeilen durcheinander zu bringen oder gleich zu vergessen.

Kommentar

• RADER
          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
          • 2934

Oder vielleicht direkt das ganze Lied?

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Na komm, immerhin mal wieder ein Nr. 2 Hit nach längerer Zeit.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• RADER
              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
              • 2934

Das war das Gute daran, aber live klang er irgendwie immer sehr hektisch.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Schorni
                Na komm, immerhin mal wieder ein Nr. 2 Hit nach längerer Zeit.
                Aber sicherlich einzigartig in der Geschichte der Pop-Musik, dass ein Star nicht mal seinen aktuellen Mega-Hit auswendig kann.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                  • 3480

Ich glaub' da war er irgendwie mental blockiert bei "Burning love" . Ne das Teil kam ja nach der Trennung von Cilla und E soll wohl eher in der Stimmung für schwermütige Balladen gewesen sein, er mochte den Song einfach nicht. Einer der Jungs (ich meine Joe) musste ihn nahezu dazu zwingen ihn sich auch nur ein zweites Mal anzuhören.... .
                  The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von annmargrethistruelove
                    Ich glaub' da war er irgendwie mental blockiert bei "Burning love" . Ne das Teil kam ja nach der Trennung von Cilla und E soll wohl eher in der Stimmung für schwermütige Balladen gewesen sein
                    das ist ne plausible Erklärung.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
                      das ist ne plausible Erklärung.
                      Na ja, so ein bisschen professional wird Elvis schon noch gewesen sein.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                        klar. ich finde die Aloha-Version superprofessionell und hinreißend

Kommentar

• RADER
                          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                          • 2934

Und er hat sein "Lieblingslied" noch 1976 gesungen. Das war dann so sehr Pflicht wie "Hound Dog".

Kommentar

• annmargrethistruelove
                            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                            • 3480

Zitat von Blues Boy
                            Ooooch-ich denke ein wenig bockig konnte der schon auch sein .

Klar war er nich' dumm genug sich komplett gegen nen Song zu sperren der seit längerem mal wieder Richtung Hit ging. Dennoch kann man manchmal einfach völlig irrational etwas nicht mögen und dann klappt's auch nich' (Text etc) wie gewohnt, kennst du das nich'?
                            Ich hab' das immer wieder an der Uni - wenn ich mir erfolgreich eingeredet hab wie blöd und Unnutz und FIES schwer etwas ist, dann werde ich in dem Kurs nie die Ergebnisse bekommen wie in anderen Kursen die ich mag - stupid me
                            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• onkelfritz
                              Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                              • 2540

ja, aber grade bei "burning love" ist es, finde ich, nie so schlimm, wenn man zeilen, worte oder strophen vertauscht... irgendwie passt es trotzdem immer

ob man jetzt

"girl, girl, girl, girl... you gonna set me on fire"

oder

"burning, burning, burning... and nothing can cool me"

singt, ist nicht wirklich tragisch... es hat irgendwie alles immer mit "fire" oder "burning" zu tun
                              show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16216

Kommentar

Lädt...