Bunter Reigen hübscher Nebensächlichkeiten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21508

    #361
    Zitat von Marco
    frage mich lieber nicht,sonst könnte es weiniger als 7 jahre werden!

    Gut, dann frage ich danach nicht. Aber eins frage ich: wo und wann hatte er Pipi am Finger und was bitte meinst Du damit?

    Ich nehme mir aus jeder Zeit das heraus, was mir am besten gefällt und ich kann sogar den dümmlichen Filmchen etwas abgewinnen, nämlich das dort teilweise recht hübsche Filmmusik veröffentlich wurde. Ich glaube, Du machst den Fehler in Elvis zeitseineslebens "nur" den Rock'n'Roller zu sehen. Das war nur ein Teil des Elvis Presley. Zum Glück, denn heute mag ich vieles von ihm viel mehr, als diese ersten stürmischen Jahre, die mich als Teenie so begeisterten.

    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • HoundDog56
      Gehört zum Inventar

      • 10.01.2009
      • 1693

      #362
      Zitat von Jesse
      Ich glaube, Du machst den Fehler in Elvis zeitseineslebens "nur" den Rock'n'Roller zu sehen. Das war nur ein Teil des Elvis Presley. Zum Glück, denn heute mag ich vieles von ihm viel mehr, als diese ersten stürmischen Jahre, die mich als Teenie so begeisterten.

      Jesse
      Richtig!Denn nur weil er als Rock'n'Roller angefangen hat heisst das nicht das er das auch für immer hätte sein müssen.Wäre auch ehrlich gesagt etwas peinlich wenn er ein altender Rocher a la Peter Kraus geworden wäre.
      So wie seine Karriere verlaufen ist,war es schon ganz gut.
      Die Army war ne kurze Pause,die Filme und Soundtracks dazu von gut bis okay und danach eine Schaffensperiode die ihres gleichen sucht.Wie ich persönlich finde bis zu seinem Tod,auch wenn keine grossen neuen Songs rauskamen was Platzeirungen angeht,aber mit einer unverwechselbaren Stimme die ausser Konkurenz fiel.
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

      Kommentar

      • gast-20110818

        #363
        Rock'n'Roll war für Elvis (wie auch für alle anderen "Ur-Rock'n'Roller") nur eine Form von Unterhaltungsmusik, mehr nicht. Warum hätte er deswegen nicht zur Armee gehen sollen? Eine Rebell war Elvis auch nicht ,was er auch nie von sich behauptet hat.

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14895

          #364
          Zitat von Blues Boy
          Rock'n'Roll war für Elvis (wie auch für alle anderen "Ur-Rock'n'Roller") nur eine Form von Unterhaltungsmusik, mehr nicht. Warum hätte er deswegen nicht zur Armee gehen sollen? Eine Rebell war Elvis auch nicht ,was er auch nie von sich behauptet hat.
          Auch wurde man damals nicht gefragt ob man zur Armee möchte.Glaubt jemand ich war spaßhalber bei diesen Truppe.

          Kommentar

          • Jesse
            Board-Legende

            • 03.01.2007
            • 21508

            #365
            Zitat von King77
            Auch wurde man damals nicht gefragt ob man zur Armee möchte.Glaubt jemand ich war spaßhalber bei diesen Truppe.

            Naja, aber ich denke schon, dass Elvis einen gewissen Status gehabt hätte, diesen Dienst zu verweigern, wie das rechtlich damals aussah weiss ich nicht. Er sollte und wollte ein guter Junge und braver Amerikaner sein und deshalb lies er sich eben einziehen. Gefallen hat ihm das auch nicht, das wurde in verschiedenen Berichten ja schon deutlich.

            Jesse

            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




            Kommentar

            • gast-20110321

              #366
              Zitat von Jesse
              Gut, dann frage ich danach nicht. Aber eins frage ich: wo und wann hatte er Pipi am Finger und was bitte meinst Du damit?

              Ich glaube, Du machst den Fehler in Elvis zeitseineslebens "nur" den Rock'n'Roller zu sehen. Das war nur ein Teil des Elvis Presley. Zum Glück, denn heute mag ich vieles von ihm viel mehr, als diese ersten stürmischen Jahre, die mich als Teenie so begeisterten.
              1. naja,der ausdruck mit pipi an finger kam von ein anderen user hier bezog sich auf der zeit,als er nicht mehr ins studio ging,weil elvis für jede kleinigkeit mal wieder ins krankenhaus wollte!

              2. ich weis,es hört sich so an als ob ich elvis "nur" als rock`n`roller sehe! aber eigendlich bin ich eher fan,des 70er-elvis! aber ich liebe immer mehr den elvis,der sun-zeit,es war einfach diese "frische-unschuldige-stimme"! ich habe einfach schwierigkeiten damit,dass ein vollblut-sänger wie elvis nach kurzer zeit,von der bühne verschwindet und als "gaga" wiederkommt! womit ich keineswegs sagen will,dass mir,das danach nicht gefallen hat.im gegenteil,es waren viele gute sachen dabei.aber eben auch viel ! naja,so komme ich auf die 7 jahre,aus alle 3-perioden.

              Zitat von Blues Boy
              Warum hätte er deswegen nicht zur Armee gehen sollen? Eine Rebell war Elvis auch nicht ,was er auch nie von sich behauptet hat.
              1.von mir aus konnte er ja zur armee gehen!aber dann "merkert" nicht,wenn ich diese zeit total ausschalte! ich habe einfach eine allergie mit allen was mit mälitär und diesen "dreck" zu tuen hat! deshalb ziehe ich die armee zeit,von der karriere auch ab.

              Zitat von King77
              Auch wurde man damals nicht gefragt ob man zur Armee möchte.Glaubt jemand ich war spaßhalber bei diesen Truppe.
              tja,ich wurde auch nicht gefragt,ob ich zu diesen sch...ß-haufen wollte! 8 jahre kampf hatte ich mit denen! 2 wochen musste ich zeigen,das ich kein mann war

              was ich mich immer gefragt habe,dass steuerflüchtlinge,wie becker und schuhmacher nie zu diesen laden mussten! achso,ja ist klar! die haben ja auch hunderte von millionen ins ausland gebracht und sind unsere helden ! immer wieder schön,wenn alle vor den grundgesetz gleich sind
              Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2009, 22:46

              Kommentar

              • Jesse
                Board-Legende

                • 03.01.2007
                • 21508

                #367
                Zitat von Marco
                1. naja,der ausdruck mit pipi an finger kam von ein anderen user hier bezog sich auf der zeit,als er nicht mehr ins studio ging,weil elvis für jede kleinigkeit mal wieder ins krankenhaus wollte!

                aber ich liebe immer mehr den elvis,der sun-zeit,es war einfach diese "frische-unschuldige-stimme"! ich habe einfach schwierigkeiten damit,dass ein vollblut-sänger wie elvis nach kurzer zeit,von der bühne verschwindet und als "gaga" wiederkommt! womit ich keineswegs sagen will,dass mir,das danach nicht gefallen hat.im gegenteil,es waren viele gute sachen dabei.aber eben auch viel ! naja,so komme ich auf die 7 jahre,aus alle 3-perioden.

                Nun kann ich Deine Aussage etwas mehr nachvollziehen. Es sind eben oft zwei Paar Schuhe, was einer schreibt und der andere versteht.

                Jesse

                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #368
                  Zitat von Marco
                  dieses geschleime,was er an den tag legt,während der army-zeit ging mir schon immer auf den geist (ok! ich gebe zu:ich kann mit army/bundeswehr und den ganzen dreck nichts anfangen! ich war 2 wochen in diesen sch...ß-verein).

                  und dann?! dann geht er zu diesen sch....ß-verein,und ist auch noch stolz darauf ! ja sir,nein sir! er putz den auspufft von dieses scheiß jeep und ist stolz darauf!

                  ich gebe john lennon zum teil recht, mit dem was er sagte!
                  jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du scheinbar untauglich warst oder dich so *** angestellt hast, dass dich die bw bzw die italienische armee nach 2 wochen nicht mehr haben wollte..

                  ja sir, nein sir.. höflich war el auch schon vor der army, das kann man beinahe in jedem interview aus den 50ern heraushören.
                  und wer weiss.. vielleicht haben ihm die manöver ja spass gemacht?

                  wir hatten bei den manövern mehr spass als in der zeit in der kaserne, ja und?
                  lieber im dreck rumkriechen und in der nacht rumschleichen und -ballern, als für wenig mehr kohle in einem kh bettpfannen ausleeren

                  und um lennon recht geben zu können, müsste man erstmal wissen, was genau er mit seiner aussage gemeint hat bzw damit bezwecken wollte.
                  einfach den satz: elvis war tot, als er zur army ging nachzuplappern, nur weil man selber in dem verein versagt hat, ist ein wenig dürftig..

                  just my 2 cents

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #369
                    Zitat von Marco
                    ..die zeit wo er stone war, die zeit wo er pipi am finger hatte und keine lust hatte ins studio zu gehen.

                    ich sehe elvis werk auch als gesamtheit! geile sun-zeit, einige nette bis geile filmmusik, einige nette bis geile 70er!
                    zusammen gerechnet komme ich so auf cä 7 jahre!

                    für mich sind 25-30% von dem was elvis gemacht hat super
                    der rest steht einfach in mein schrank,den ich kaum beachte!

                    für mich ist elvis trotzdem die nr. 1,weil er doch der beste war
                    vom ersten satz abgesehen (den ich so nicht mal eves zugetraut hätte, respekt..),
                    lasst euch diese kommentare - vor allem im direkten zusammenhang - mal auf der zunge zergehen

                    Kommentar

                    • gast-20110615

                      #370
                      Marco, Dich soll mal einer verstehen!

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #371
                        ach komm.. das bischen italienisch schaffen wir auch noch

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25083

                          #372
                          ..ist ja unsere muttersprache !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • *his latest flame*
                            Foren-Profi

                            • 28.11.2008
                            • 211

                            #373
                            für mich sind 25-30% von dem was elvis gemacht hat super der rest steht einfach in mein schrank,den ich kaum beachte!

                            für mich ist elvis trotzdem die nr. 1,weil er doch der beste war [/quote]

                            du widersprichst dir iwie selbst
                            und nur 30 % ?! des kann doch nicht dein ernst sein oder?!

                            Kommentar

                            • HoundDog56
                              Gehört zum Inventar

                              • 10.01.2009
                              • 1693

                              #374
                              Frag mich auch wie das gehen soll.Ich zeig dir mal was geiles aus den 70ern.[ame="http://www.youtube.com/watch?v=E32SCqI_3sE"]YouTube - Unchained Melody - Elvis Presley - last concert[/ame]
                              "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                              Kommentar

                              • gast-20110321

                                #375
                                Zitat von burroughs
                                jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du scheinbar untauglich warst oder dich so *** angestellt hast, dass dich die bw bzw die italienische armee nach 2 wochen nicht mehr haben wollte..

                                ja sir, nein sir.. höflich war el auch schon vor der army, das kann man beinahe in jedem interview aus den 50ern heraushören.
                                und wer weiss.. vielleicht haben ihm die manöver ja spass gemacht?

                                wir hatten bei den manövern mehr spass als in der zeit in der kaserne, ja und?
                                lieber im dreck rumkriechen und in der nacht rumschleichen und -ballern, als für wenig mehr kohle in einem kh bettpfannen ausleeren

                                und um lennon recht geben zu können, müsste man erstmal wissen, was genau er mit seiner aussage gemeint hat bzw damit bezwecken wollte.
                                einfach den satz: elvis war tot, als er zur army ging nachzuplappern, nur weil man selber in dem verein versagt hat, ist ein wenig dürftig..

                                just my 2 cents
                                nein burroughs! ich hatte sogar bein den ersten 2 musterungen eine 1 gehabt, also voll wehrtauglichkeit! es zählt ja in erster linie die gesundheit und nicht ob man bock hat eine waffe in der hand zu haben oder nicht! ist ja schön,wenn es dir spaß gemacht hat,ins manöver zu ziehen und rumballern! mir hat es keinen spaß gemacht.von mir aus konnten die sich beim bund sich ihre waffen im arsch stecken.wenn einer meint er muss/will zu diesen sch....-haufen....tja,bitte! aber dann soll man mich doch in frieden lassen

                                lennon-aussage:
                                1.wie gesagt! ich denke schon was er damit meinte,und ich gebe ihn zum teil recht

                                2.man kann in diesen verein nicht versagen,weil man im falle,dass man töten muss,immer der verlierer ist

                                Zitat von burroughs
                                vom ersten satz abgesehen (den ich so nicht mal eves zugetraut hätte, respekt..),
                                lasst euch diese kommentare - vor allem im direkten zusammenhang - mal auf der zunge zergehen
                                schließe ich mich an

                                Zitat von Dayne
                                Marco, Dich soll mal einer verstehen!
                                ich weis! ich habe es mir nie einfach gemacht! sonst wäre ich ja auch bei der bundeswehr gewesen,würde fußball geil finden und hätte kinder,weil es mir egal ist in welcher welt ich sie setze


                                Zitat von Herbi
                                ..ist ja unsere muttersprache !!
                                ich wusste,dass herbi mich versteht

                                Zitat von *his latest flame*

                                du widersprichst dir iwie selbst
                                und nur 30 % ?! des kann doch nicht dein ernst sein oder?!
                                wieso widerspreche ich mich?



                                aber bitte! es soll keiner persönlich nehmen.es ist "einfach" nur meine meinung!
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2009, 22:14

                                Kommentar

                                Lädt...