Pleite!?
Einklappen
X
-
komm kini...mööönsch ich habe doch mit engelsgedult alles 5 mal erklärt und bin drangeblieben..Ich bin nicht angepisst wegen dem Wachturmspruch. Aus Deiner Sicht sieht es ja vielleicht auch so aus, ich kann einstecken, das ist es nicht.
Ich stelle aber ganz konkrete Fragen seit vielen Postings, die nicht beantwortet werden und wenn ich dann so einen literarischen Exkurs in die Lachecke auch noch lesen muss, hihihoho...dann ist selbst meine Engelsgeduld irgendwann auf Grundeis...war nett bis hier.
Vielleicht hol ich mir das Buch, wenn Dein Kollege es fertig geschrieben hat.
Paterny Suit fand ich auf DVD gut, kann aber auch alles falsch sein, ich weiß es nicht. Letztlich will ich mich über Elvis informieren und bleibe immer in diesem Morast der Rede und Gegenrede stecken. Es offenbahrt sich nicht irgendwas über Elvis sondern über die Menschen. Ein Kratzen und Hauen und Stechen...es macht kaum Spaß. ICh weiß heute nicht was Elvis an Kohle hatte. Ich dachte 7-8 Mio. am Ende...ist nicht die Welt, er hat insgesamt Milliarden umgesetzt....
naja...ich hab viele Dinge zu tun....die Energie kann ich woanders lukrativer einsetzen..
Greg, habe die Ehre!
habe auch nicht die flinte ins korn geworfen als die drogenjehovas mit ihren teilweise hanebüchenden und teils beleidigenden ooff topc einwänden angeschissen kamen ...
dann habe ich teilss 50 postings auf ne antwort gewartet und anstatt auf mein posting zu regieren kam immer nur beweise beweise...
da kannst du dann auch mal warten bis ich was nachgeschlagen hbe oder ein orgidokument aus der vesenkung hole damit ich auch das richtige sage...manche recherche ist locker 15 jahre her..
also stay cool...
ausserdem hast du doch mm jetzt als übersetzer meiner postings...da bist du echt ganz vorne...

pt: wer das wirklich gesehen hat und dann in einem atemzug sagt kann auch alles falsch sein dem hilft weder übersetzertool mm noch sonstwas....
und wer diesem thread nichts entnehmen konnte der muss sich halt weiterhin wöchentlich in kleinen gruppen treffen um aus goldman oder relvelations zu rezitieren...
aber vielleicht stutzt(achtung wortspiel) du ja mal wieder um die ecke
ich würde mich freuen...Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
ist dir die alte music row ein begriff wo früher die country hall of fame war?
da findet man welche....ich habe da gefilmt und fotos gemacht bekommst du noch zu gesicht ...versprochen...
drei der häuser sind allerdings nach elvis tod entstanden...
es handelt sich nicht um privat häuser da wohnt keiner drin...
und wie sehr ich in dem bereich recherchiert habe wird man bereits in "elvis in lake tahoe - the worlds best kept secret sehen....und ich kenne einen hier in diesem thread dem wird es auffallen ohne das man ihn draufhinweisst...Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Wem gehören diese Häuser heute? Es gibt offizielle Seiten der Städte und Counties, auf denen man nach Eigentümern von Grundstücken suchen kann. In Memphis ist natürlich eine lange Liste zu finden, meist EPE, aber lustigerweise sind die ehemaligen Personalwohnwagen hinter Graceland (eher Wohncontainer) immer noch als eigenständige "Häuser" auf "Elvis Presley" eingetragenist dir die alte music row ein begriff wo früher die country hall of fame war?
da findet man welche....ich habe da gefilmt und fotos gemacht bekommst du noch zu gesicht ...versprochen...
drei der häuser sind allerdings nach elvis tod entstanden...
es handelt sich nicht um privat häuser da wohnt keiner drin...
und wie sehr ich in dem bereich recherchiert habe wird man bereits in "elvis in lake tahoe - the worlds best kept secret sehen....und ich kenne einen hier in diesem thread dem wird es auffallen ohne das man ihn draufhinweisst...
Aber in Nashville? Fehlanzeige, kein einziges Grundstück auf EPE oder Elvis eingetragen ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Nur zur Info am Rande: Hier die Liste der Immobilien in Memphis, die heute (30.4.08) auf EPE oder Elvis Presley eingetragen sind:
078038 00052M PRESLEY ELVIS 3758 HWY 51 S View
078038 00051M PRESLEY ELVIS 3760 HWY 51 S View
078038 00050M PRESLEY ELVIS 3762 HWY 51 S View
077024 00037 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 0 CRAFT View
077024 00036 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 1032 CRAFT View
077024 00079 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 1104 CRAFT RD View
077024 00097 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 0 ELVIS PRESLEY View
077024 00084 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3641 ELVIS PRESLEY View
078038 00061C PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3674 ELVIS PRESLEY View
078038 00063C PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3674 ELVIS PRESLEY View
077024 00025 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3755 ELVIS PRESLEY View
077024 00026 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3765 ELVIS PRESLEY View
077024 00029 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3797 ELVIS PRESLEY View
077024 00030 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3815 ELVIS PRESLEY View
077024 00090 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3707 ELVIS PRESLEY BLVD View
077024 00091 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3717 ELVIS PRESLEY BLVD View
077024 00024 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3735 ELVIS PRESLEY BLVD View
078038 00051 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3734 S HIGHWAY 51 View
078038 00049 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3804 S HIGHWAY 51 View
077024 00027 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3779 S HWY 51 View
077024 00028 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 3795 HWY 51 S
077024 00082 PRESLEY ELVIS ENTERPRISES INC 0 MASONWOOD LN
077024 00089 PRESLEY'S ELVIS HEARTBREAK HOTEL LLC 3677 ELVIS PRESLEY View- Übersetzen
Kommentar
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Ich habe mich nebenbei auch noch schlau gemacht.
Infos die jeder Fan schnell finden kann ohne zugang zu Dokumenten haben zu müssen.
Jerry Weintraub der Elvis Promoter war, erzählte in einem Interview das der Colonel nach der ersten Tour die er Promotet hat, zu ihm kam und ihn alleine sprechen wollte.
Beide also in einem Raum, da stellt Parker div. Koffer auf einen Tisch.
Die öffnet er und die waren voller Geld. Weintraub wäre fast ohnmächtig geworden und fragte den Colonel wo die Kohle herkommt.
Er ganz locker das haben wir gerade mit den Souvenir verkäufen gemacht.
Weintraub war sauer weil ihn der Colonel nicht daran beteilit hat.
Ein Konzert wohlgemerkt. Das war on Tour ich möchte nicht wissen was die in Vegas eingenommen haben, wo auch nicht Konzertbesucher gekauft haben. Die Touristen haben da auch kräftig zugelangt.
Ich denke das spricht für sich
Wintraub ist auch niemand der es nötig hat sich mit sowas wichtig zu machen.
Der hatte alle gro0en unter Vertrag von Frank Sinatra über die Carpenters etc.- Übersetzen
Kommentar
-
Sorry, falsch verstanden oder falsch übersetzt. Genau das Gegenteil war der Fall: Weintraub wusste tatsächlich nicht, dass dieses Geld im Rahmen der von ihm veranstalteten Tour auch noch genereriert wird, denn das Merchandising war nämlich nicht Vertragsbestandteil, ihm hätte also gar kein Anteil zugestanden. Der Colonel hingegen sagte zu ihm: "Nimm Dir einen der Koffer, Du hast es Dir verdient." Weintraub war daraufhin völlig baff, wie fair und großzügig der Colonel war.Jerry Weintraub der Elvis Promoter war, erzählte in einem Interview das der Colonel nach der ersten Tour die er Promotet hat, zu ihm kam und ihn alleine sprechen wollte.
Beide also in einem Raum, da stellt Parker div. Koffer auf einen Tisch.
Die öffnet er und die waren voller Geld. Weintraub wäre fast ohnmächtig geworden und fragte den Colonel wo die Kohle herkommt.
Er ganz locker das haben wir gerade mit den Souvenir verkäufen gemacht.
Weintraub war sauer weil ihn der Colonel nicht daran beteilit hat.
Quelle: Diese Story erzählt Weintraub auf der DVD "Elvis and the Colonel" in der der 4-DVD-Box "The Definite Collection Vol #1"
Genau so entstehen nämlich diese blöden Gerüchte über den geldgierigen, betrügerischen, ausbeuterischen Manager. Komisch nur, dass jeder, der mal mit ihm Geschäfte gemacht hat, das glatte Gegenteil erzählt.
Nein, eine gesamte Tour.Ein Konzert wohlgemerkt.
Ist doch super. Was ist denn gegen Geldverdienen zu sagen?Das war on Tour ich möchte nicht wissen was die in Vegas eingenommen haben, wo auch nicht Konzertbesucher gekauft haben. Die Touristen haben da auch kräftig zugelangt.
Er ist vor allem niemand, der es nötig hat, Mist zu erzählen. Hör Dir das Interview mal im Wortlaut an, da wird sich eine neue Welt auftun! Wo hast Du nur diese falsche Übersetzung her?Ich denke das spricht für sich
Wintraub ist auch niemand der es nötig hat sich mit sowas wichtig zu machen.
Ja, aber erst danach. Zu dem Zeitpunkt war Weintraub noch ein junger, aufstrebender Promoter und Künstlermanager. Er dachte, wenn er Elvis bekommt, ist das sein Durchbruch. Er fragte kackdreist bei Parker an, und Parker, der eher an Bares als an große Worte glaubte, sagte ihm: "Wenn Du morgen mittag mit einer Million bei mir im Büro stehst, kannst Du Elvis haben." Weintraub setzte Himmel und Hölle in Bewegung, kratzte das Geld innerhalb eines Tages zusammen und legte es Parker stolz vor die Nase. Parker nötigte das Respekt ab, er hielt sein Versprechen, Weintraub machte einen Riesengewinn und sich selber einen Namen in der Branche.Der hatte alle gro0en unter Vertrag von Frank Sinatra über die Carpenters etc.
In dem besagten Interview betont Weintraub, wie dankbar er Parker dafür ist, ihm diese Chance gegeben zu haben, und wieviel er ihm zu verdanken hat.
Ich weiß durchaus, dass ich unter dem Verdacht stehe, dem alten Colonel einen Heiligenschein verpassen zu wollen. Ist gar nicht so. Man kann ihn gerne kritisieren, aber bei allem, was recht ist, es muss wirklich nicht sein, das mit völlig verdrehten Geschichten zu tun.Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2008, 17:27- Übersetzen
Kommentar
-
so, also
zu deinem letzten Kommentar sicher hatte er die Großen danach.
Wie Frank Sinatra dem er sein The Main Event Promoted hat (ebenfalls im Garden), dass ja im Jahr 1974 war.
Habe ich negativ darüber gesprochen Geld zu verdienen?
Weintraub bekam das Geld von einem Elvis Fan der ziemlich viel Kohle hatte.
Ich möchte mich jetzt nicht festlegen, soweit ich weiß war es ein industrieller(bin mir da aber nicht sicher, könnte auch in der Unterhaltungsbranche gewesen sein).
Wintraub hat von ihm das Geld bekommen gegen eine mündliche Absprache, dass ihm 50% seiner zukünftigen einnahmen zustehen.
Zu dem besagten Interview. Weintraub scheint verschieden Versionen dieser Geschichte zu erzählen in einem Interview sagte er mal Elvis hätte 10 Konzerte im Garden gegeben, was wir wissen nicht der Fall war.
Deine zusätzlichen Informationen bestärken aber weiter darin, dass Elvis nicht Pleite sein konnte. Aufgrund der vielen verschiedenen Wege (Souvenirs, Album verkaufe etc) wie Elvis zu Geld kommen konnte.
Vielen Dank für die ergänzung- Übersetzen
Kommentar

Kommentar