Bad Nauheim 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An Evening Prayer
    Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
    • 4935

@ Cos

Wieso Mofa???

Wir fahren mit 'nem Audi
    Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
    Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
    Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Ich hatte es verdrängt. Da fällt mir ein, ich muss mir noch Valium besorgen.

Kommentar

• An Evening Prayer
        Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
        • 4935

Wir werden Dir während der ein Spucktütchen bereithalten.
        Denkst eh bist im Flieger

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von An Evening Prayer
          Wir werden Dir während der ein Spucktütchen bereithalten.
          Denkst eh bist im Flieger
          Vielleicht sollte er hinten sitzen? Hach, endlich wird er wieder meinen Fahrstil geniessen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Zitat von Jesse
            Meine Gilla. Hach was war das lustig, hm, als wir schön im Pub zu Abend essen wollten, bewusst eine Lokalität gewählt, in der man gute Elvismucke hören kann (seinerzeit). Und als ein gewisser Dingens Imi uns beim Essen belästigte, als er anfing vorbereitende Reden zu halten: wir sollten uns nicht stören lassen beim Essen und man wüsste ja, dass zu dieser Zeit in Nauheim da draussen noch mehr Elvisse herumlaufen würden. Dass ihn mein Einwurf dann so aus dem Konzept bringen würde, konnte ich damals nicht ahnen. Fakt ist, dass mir sein Gesang dann gänzlich den Appetit verdorben hat. :traurig:

Jesse
            Ja, da blieb mir doch fast der Bissen im Halse stecken, weil er nicht mehr aufhörte...
            Zuletzt geändert von Gilla; 01.08.2013, 08:35
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Chaosgirl81
              Stammuser

• 29.09.2012
              • 199

Ich hätte nochmal eine Fragen zu den diversen Karten.
              Also ich habe ganz normalen Karten für das Konzert der TCB.
              Jetzt habe ich gelesen, dass man für die Autogrammstunde eine Karte für das Festival-Zentrum braucht (hatte das zuvor irgendwie alles verwechselt).

Jedenfalls meine Frage: Bekommt man dafür noch direkt Karten in Bad Nauheim oder sollte ich die heute bestellen und mir schicken lassen?

Nauheim hatte schon bei meinen Konzertkarten so ein Theater gemacht ("Bestellen Sie die doch in Ihrem Wohnort ansonsten müssen wir Ihnen die Karten extra schicken...")...
              Zuletzt geändert von Chaosgirl81; 01.08.2013, 08:55

Kommentar

• monipenny
                Posting-Legende

• 21.08.2007
                • 5183

Interessante Diskussion! - Und ich werde es nie verstehen, wie man es miteinander vereinbaren kann, sich Elvis-Fan zu nennen und gleichzeitig diese Möchtegern-Kopien gut finden kann... Nach meinem Empfinden schließt das einander aus!

Ich kann es auch begründen: ich als Elvis-Fan möchte gern das Original hören und sehen - und ich fühle mich beleidigt, wenn da jemand anderes sich berufen fühlt, ihn "nachzuahmen".

Nach meinem Empfinden beschmutzt jeder Imi das Ansehen von Elvis! Er wird ins Lächerliche gezogen!

Ich war vor einigen Jahren mal auf einem Gospelkonzert von dem mit den drei Buchstaben (Gruppenzwang) - ich würde es mir niemals wieder antun, lieber warte ich draußen in der Kälte! Der Typ konnte sogar singen, keine Frage... aber warum muss er versuchen alles nachzuäffen??? Warum muss er "knödeln" und jede Geste einstudieren und sie mehr schlecht als recht dann auf der Bühne präsentieren?

Warum kann er nicht einfach das tun, was andere (große!) Künstler auch machen, wenn sie Elvis-Fans sind: Die Lieder auf die eigene Art singen, ohne sich dabei lächerlich zu machen??? Das tut keinem weh...

Als ich nach dem Konzert die "Autogrammstunde" beobachtete, wurde mir erst richtig schlecht... Möchtegern-Elvis mit Möchtegern-Priscilla an seiner Seite... Neeeee, so etwas braucht KEIN Mensch - und vor allem KEIN Elvis-Fan!!

LG

Monika
                "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• An Evening Prayer
                  Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                  • 4935

@ Moni
                  Hätte ich nicht besser formulieren können!!!

Kommentar

• An Evening Prayer
                    Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                    • 4935

Das es auch anders geht zeigen z. B. Ike and The Capers, Jack Baymoore, Carsten Hesse und und und ... habe ja noch das Twister Duo vergessen
                    Zuletzt geändert von An Evening Prayer; 01.08.2013, 10:51

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Ich schätze mal, der Ursprung, also gaaanz am Anfang, war bei vielen Elvis Imitatoren eine große Bewunderung für Elvis. Davon gehe ich jetzt mal aus.

Sie haben nicht nur versucht, stimmlich ihrem Idol näher zu kommen, später dann also auch im ganzen Habitus, eben alles, was Elvis persönlich auf der Bühne ausmachte. Das wurde derart verinnerlicht, und sie haben dabei vollkommen aus dem Blickfeld verloren, dass viele Elvis damit mehr schaden als nutzen. Es geht nicht, man kann Elvis Presley nicht nachahmen, weil er zu einzig war und wir genau das an ihm lieben und bewundern.

Nun gibt es tatsächlich Imis, die können singen, sogar ziemlich gut. Auch RIO gehört dazu. Aber, leider, er ist nicht er selbst, sondern auch er schlüpft vollends in die Rolle von Elvis.

Wenn jemand Elvis Songs präsentiert, eben mehr auf seine Art und mehr in seiner Stimmlage, bin ich sogar dabei....

Aber anscheinend können wir soviel reden und "demonstrieren" wie wir wollen, gäbe es den Markt nicht, gäbe es auch die vielen Imitatoren nicht.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• An Evening Prayer
                        Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                        • 4935

Ich bin für diesen Markt jedenfalls nicht offen

Kommentar

• An Evening Prayer
                          Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                          • 4935

Ick vermisse EUCH!!!! :traurig:

[ame="http://youtu.be/KX0abntEm7Y"]Green Island pub - Bad Nauheim Elvis Festival 2010 - YouTube[/ame]

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Irgendwie finde es seltsam immer wieder hier im Thread auf dieses Thema (Imi) zu kommen. Es fährt doch jeder von uns mit einer anderen Erwartung bzw. Einstellung nach Nauheim. Wenn ich gefragt werde, ob ich zu einem "Konzert" gehe, dann sage ich nein! weil ich Elvis Fan bin und das nicht brauche. Damit lasse ich es aber dann auch gut sein. Weil mein Gegenüber sich vielleicht beleidigt fühlt, wenn ich mich lang und breit über die Qualität und Aussehens des Imis auslasse. Früher habe ich das getan und die wussten gar nicht was ich will. Weil nicht wenige etxtra wegen des Programms kommen welches geboten wird und wollen von einem Event zum nächsten kippen und finden das völlig ok. Ich hingegen will ein paar Leute treffen, kuren, im Spa liegen und ansonsten meine wohlverdiente Ruhe haben. Wenn jemand neben mir laut und falsch singt, dann weise ich höflich darauf hin, dass ich an den Nerven habe und man es doch bitte Elvis überlassen möge. Ansonsten kann jeder mit Tolle, Brille, Plastikschmuck und Puffärmelchen herum laufen, wie es ihm gefällt. Ich weiß das es so ist und finde mich damit ab.
                            Das gibt es nicht nur bei Elvis Events, schaut bei ABBA, KISS, U. Lindenberg, Heino und wie sie alle heißen. Es wird immer Leute geben, die ihre "Liebe" durch möglichst natur getreuer Aufmachung zum Ausdruck bringen wollen.

Man kann ja wunderbar im Imi Thread darüber nachsinnen warum und weshalb man für oder gegen Imis ist. Aber hier?
                            Ich wünsche keinen Imi Tod, Krankheit oder sonstiges Leid und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht lustig.
                            Geht euch aus den Füßen und lasst mal die Kirche im Dorf. Ansonsten wünschen ich allen ein schönes Wochenende in Nauheim.
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Jetzt werd hier mal nicht zu Mutter Theresa.

Kommentar

• Jack Daniels

Zum Thema Imi möchte ich dezent auf meine Signatur verweisen, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Kommentar

Lädt...