Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von michael grasberger
    [FONT=Courier New]nun, es wäre schon ganz interessant zu erfahren, wie solche zahlen zustandekommen.
    Ich denke, dass man allerhöchstens eine Milliarde Zuschauer hätte erreichen können. Irgendwer hat dann daraus die tatsächliche Zuschauerzahl gemacht.

Es ist aber sehr unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die Weltbevölkerung etwa 3,9 Milliarden Menschen betrug und die Show in Bevölkerungsreichen Ländern wie China oder die UdSSR gar nicht ausgestrahlt wurde. Da muss man schon über eine Milliarde Zuschauerpotential abziehen.

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

in afrika werden auch nicht so viele zugesehen haben...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Aloha sollte keine Rockshow werden. Sondern Entertainment querbeet. Da konnte er sich das Herumzappeln auf den weltweiten TV Kanälen gut kneifen. Und eine majestätischere Abgehobenheit in den Vordergrund stellen. Hinzu kommt, dass er sicher mit einem mittelgroßen Schrecken in der Probeshow festgestellt hatte, dass ihm die Aufregung echt nen Streich spielen kann, und höchste Konzentration durchaus von Nutzen sein dürfte. Und etwas scheint mir hier noch gar nicht so deutlich zu Wort gekommen zu sein. Bei der Wahl des Songmaterials und deren Interpretation erleben wir einen so sensiblen Elvis, wie wir ihn in dieser Weise nie wieder erlebten. Als ob er sich vorgenommen hätte, diese Gelegenheit weltweit beim Schopfe zu greifen, und in seiner Situation (getrennt von Frau und Kind) dem Bekenntnis zu seiner Trauer freien Lauf zu lassen. Als wollte er sagen, "schau, nun stehe ich hier mit weltweiter Beachtung, aber meine traurigen Gedanken sind nur bei Dir". "What now my love" ist unerreichbar grandios vorgetragen. Okay, alles Interpretationssache. Aber für mich ist die Show auch der Seelenstriptease eines Trauernden. Und deshalb für mich ebenfalls ein Meilenstein in Sachen öffentlicher Liebesbezeugung. Auch eines der wesentlichen Gründe, weshalb ich diejenige, an welches es adressiert war, und die nicht darauf adäquat zu antworten wußte, kritisch beäuge.

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Blues Boy
          Bloß nicht selbst nachdenken, cos.
          zumindest gibt er sein hirn nicht am forumseingang ab. eigenständiges denken scheint momentan nicht hoch im kurs zu stehen hier...
          Eigenständiges Denken ist selbstverständlich den Recherchen seriöser Buchautoren vorzuziehen!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Hartmut

Zitat von Blues Boy
            Ich denke, dass man allerhöchstens eine Milliarde Zuschauer hätte erreichen können. Irgendwer hat dann daraus die tatsächliche Zuschauerzahl gemacht.

Es ist aber sehr unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die Weltbevölkerung etwa 3,9 Milliarden Menschen betrug und die Show in Bevölkerungsreichen Ländern wie China oder die UdSSR gar nicht ausgestrahlt wurde. Da muss man schon über eine Milliarde Zuschauerpotential abziehen.
            Jetzt sag ich noch mal Klartext; Was soll das für ein gutes konzert sein wo ich alles vorgeschrieben bekomme? Wenn mir einer vorher sagt wie ich mich benehmen muss was ich singen soll was nicht....... das kann nur Kacke werden..... Schaut doch mal in die Augen des Kings.......dann wisst ihr alles..... Dieses verklemmte Amerika...... 1970 wäre ne gute Zeit für sowas gewesen....
            Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 18:50

Kommentar

• Prince Graceland
              Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
              • 1747

Zitat von cos
              Alles klar, danke. Ich schmeiss mal eben meine ganzen Bücher weg, da ein BluesBoy die Behauptung aufgestellt hat, dass es nicht stimmen könnte, wogegen es fast in jedem Buch drin steht.

Zu dem Rest sage ich auch nix, ist in etwa in die gleiche Schublade einzusortieren...
              In beinahe jedem Buch steht auch das Elvis That's allright Mama als Geburtstagsgeschenk für seine Mama aufgenommen hat, er mit Old Shep den zweiten Platz belegt hat......., also viel blabla, gehört zur Legendenbildung....

Bei einer damaligen Bevölkerung von ca. 3 Mrd. darf die 1 Mrd. getrost angezweifelt werden......, wieviele Menschen hätten nachts aufstehen müssen, in China wo immerhinn ein drittel der Weltbevölkerung lebt ist meines Wissens nach Afh gar nicht ausgestrahlt worden.....
              Zuletzt geändert von Prince Graceland; 09.12.2007, 18:57

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Zitat von Hartmut
                Schaut doch mal in die Augen des Kings.......dann wisst ihr alles..... Dieses verklemmte Amerika......

Ahja, Du schautest ganz tief in die Augen des Kings und wusstest, was er dachte!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• DannyBoy
                  Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                  • 1586

zumindest gibt er sein hirn nicht am forumseingang ab. eigenständiges denken scheint momentan nicht hoch im kurs zu stehen hier...
                  na ja das kann kann man sehen wie man will , ich kann für mich schon den Anspruch erheben meinen Verstand nicht am Forumseingang abzugeben
                  Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber deshalb habe ich mich mit Sicherheit die letzten 30 Jahre nicht weniger mit Elvis beschäftigt wie jemand der von mir aus 15.000 Posts hier hat
                  Und nur weil viele eine andere Meinung haben wie einige wenige die immer am nörgeln sind , hat man nicht seinen Verstand bevor man hier her kommt abgegeben , diese Aussage ist schlicht weg unqualifiziert

Kommentar

• gast-20100118

nun, es wäre schon ganz interessant zu erfahren, wie solche zahlen zustandekommen.
                    hmmmm, so ein kritisches Denken wünschte ich mir auch bei Deiner Betrachtung, von wem Guralnick wohl kritiklos so fleißig abschrieb.

Kommentar

• Hartmut

Zitat von Jesse
                      Ahja, Du schautest ganz tief in die Augen des Kings und wusstest, was er dachte!

Jesse
                      ja...wer sich mit Menschen auskennt..... die eigendlich normalos sind im Wesen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Jesse
                        Eigenständiges Denken ist selbstverständlich den Recherchen seriöser Buchautoren vorzuziehen!
                        Selbstverständlich.

Kommentar

• Elvis- The King
                          Foren-Profi

• 24.09.2007
                          • 362

Zitat von Hartmut
                          ja...wer sich mit Menschen auskennt.....
                          du musst ihn ja gut kennen...

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von Blues Boy
                            Bloß nicht selbst nachdenken, cos.
                            In welchem Buch sind denn die genauen Quoten und Zuschauerzahlen aufgeführt?
                            Einmal unter anderem in dem vom Eva genannten Buch und auf der offiziellen Homepage der EPG. Da kommt viel Arbeit auf Dich zu, seh mal zu, dass Du das berichtigst. Immerhin bist Du da ja Mitarbeiter.

14. Januar 1973:
                            TV-Show live via Satellit aus dem International Center in Honolulu/Hawaii um 12.30 Uhr Ortszeit. Etwa 1 Milliarde Zuschauer in 64 Ländern sehen Elvis. Einschaltquote auf den Philippinen: 91,8 Prozent, in Süd-Korea und Hongkong je 70 Prozent. Die Deutschen sehen nur eine Aufzeichnung: 120 000 Mark Übertragungsrechte waren ARD und ZDF zuviel.

Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. ist der größte deutsche Fanclub in Europa und informiert über Leben und Werk von Elvis Presley.

Zitat von Eva
                            Die Zuschauerzahlen stehen im Buch "The Concert Years"

Kommentar

• Prince Graceland
                              Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                              • 1747

Zitat von Hartmut
                              Jetzt sag ich noch mal Klartext; Was soll das für ein gutes konzert sein wo ich alles vorgeschrieben bekomme? Wenn mir einer vorher sagt wie ich mich benehmen muss was ich singen soll was nicht....... das kann nur Kacke werden..... Schaut doch mal in die Augen des Kings.......dann wisst ihr alles..... Dieses verklemmte Amerika...... 1970 wäre ne gute Zeit für sowas gewesen....
                              wir reden hier über professionelle arbeit und nicht über ein Wald-und Wiesenfest.....

Kommentar

• Hartmut

Zitat von Elvis- The King
                                du musst ihn ja gut kennen...
                                Er ist ein seelenverwandt mit mir....hört sich blöd an...ist aber so

Kommentar

Lädt...