Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080307

Zitat von Valentina Aurora
    Doch die UdSSR war dabei!
    ...man konnte sogar mehr als ELVIS erkennen...

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19670

Tunze schreibt in seinem Buch:Elvis '73 Hawaiian Spirit:

The world has changed since this historic concert! The people of China and Russia now welcome acts from the United States and Europe with open arms. When Elvis did this performance, communist China was picking up the show illegally, and Russia would not permit it to be aired in the Soviet Union. When the Trendsetter Award was presented to Elvis by !Billboard Magazine",in 1973, he was thanked for his part in opening the door for the future of satellite communications; a technology that has greatly influenced the way television is viewed today. Elvis helped make it happen.

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

schaut mal ins innencover der doppel-lp. da sind die länder, in die übertragen wurde, angeführt. russland war natürlich nicht dabei (die kommunistischen parteigranden sind wohl nicht so auf die "american trilogy" gestanden wie unsereiner). am ganzen afrikanischen kontinent wurde auch nur nach südafrika übertragen. gemessen an der damaligen weltbevölkerung und der fernseherdichte ist die zahl von einer milliarde ein mythos. siehe dazu auch die entsprechende diskussion auf alt.elvis.king, die von gerhard verlinkt wurde...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Eva
          When Elvis did this performance, communist China was picking up the show illegally, and Russia would not permit it to be aired in the Soviet Union.
          ok, i stand corrected.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von michael grasberger
            ok, i stand corrected.
            Hm? Wieso? Oder versteh ich den Satz falsch?

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von Blues Boy
              Hm? Wieso? Oder versteh ich den Satz falsch?
              naja, wenn russland und china dabeiwaren, dann wäre die milliarde zumindest theoretisch erreichbar gewesen.
              die frage bleibt, wieviele leute in china oder russland oder südamerika die aloha-show überhaupt interessiert hat.

deshalb @valentina:
              kannst du dich erinnern (bzw. hast du von deinen eltern gehört), wie das ereignis damals in der sowjetischen öffentlichkeit aufgenommen wurde?

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Jesse
                @ Burroughs: erinnere mich bitte zu gegebenem Anlass an das was Du gestern schriebst.....
                Stubbs.. Toilettensitz hochklapp.. voilá

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Rev.Gerhard
                  "What now my love" ist unerreichbar grandios vorgetragen. Okay, alles Interpretationssache.
                  Richtig.. denn die Version mit dem gesprochenen Zwischenpart gefällt mir persönlich um Längen besser
                  Zitat von Hartmut
                  das kann ich mir nicht vorstellen....dann ist man ja nach 3 Jahren schon auf....... Auserdem hat Elvis nicht mit dem Lied Always om my Mind mit seiner Alten abgeschlossen?
                  Abgesehen davon, daß ich mir nach deinen letzten Postings in dem Thread hier auch so einiges vorstellen bzw nicht vorstellen kann hat El, wenn überhaupt, wohl erst bei der Scheidungs-zeremonie wirklich damit abgeschlossen.
                  Aber wenn ich mir gewisse Songs aus der Zeit danach (und auch noch aus 1976) anhöre, glaub ich nicht, daß er jemals damit abgeschlossen hat. Mag sein, daß er die Frau, die sich von ihm hat scheiden lassen, nicht mehr geliebt hat; trotzdem war da wohl immer noch ein Mass an verletztem Stolz, daß es nicht zuliess, sich völlig von der Sache zu lösen - was schon aufgrund der gemeinsamen Tochter ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre
                  Zuletzt geändert von burroughs; 10.12.2007, 18:15

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von burroughs
                    Stubbs..

Ahja, nun ist es gleich viel besser.... ... besten Dank...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110818

naja, wenn russland und china dabeiwaren, dann wäre die milliarde zumindest theoretisch erreichbar gewesen.
                      Mein Englisch ist vielleicht nicht das beste, aber ich versteh den Satz von Tunzi so, dass China illegal mitgeschnitten hat (nicht gesendet), und dass Russland eine Ausstrahlung untersagt hat.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Blues Boy
                        dass Russland eine Ausstrahlung untersagt hat.
                        richtig. da stand "NOT permit".
                        was china betrifft, hab ich den satz so verstanden, dass man die satellitenübertragung illegal angezapft hat und auch gesendet. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

was china betrifft, hab ich den satz so verstanden, dass man die satellitenübertragung illegal angezapft hat und auch gesendet. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
                          Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie gesendet haben, wenn man bedenkt wie empfindlich China bei den Genehmigungen von Konzerten westlicher Popstars noch weit in die 80er war.

Kommentar

• Valentina Aurora
                            Schnupperuser

• 08.01.2006
                            • 14

Zitat von Michael Grasberger

deshalb @valentina:kannst du dich erinnern (bzw. hast du von deinen eltern gehört), wie das ereignis damals in der sowjetischen öffentlichkeit aufgenommen wurde?
                            Elvis war schon damals in der UdSSR sehr bekannt und verehrt. Die Show
                            wurde in dem asiatischen Teil der Sovjetunion wohl empfangen und in Moskau haben es nur die Privilegierten gesehen. Die Show löste eine Art Hysterie aus, aus diesem Grund wurde darüber in der Öffentlichkeit nicht
                            berichtet. Aber im Untergrung waren es nur positieve Meinungen gegeben.
                            Man hatte ja so was bis dahin nie gesehen ...

@Gilbert: Danke für Deine Unterschtützung.

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

heißt das, die show wurde nicht im staatlichen fernsehen übertragen, aber man konnte sie empfangen, wenn man am fernsehgerät herumschraubte?

(Nick Tosches)

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Valentina Aurora
                                Elvis war schon damals in der UdSSR sehr bekannt und verehrt. Die Show
                                wurde in dem asiatischen Teil der Sovjetunion wohl empfangen und in Moskau haben es nur die Privilegierten gesehen. Die Show löste eine Art Hysterie aus, aus diesem Grund wurde darüber in der Öffentlichkeit nicht
                                berichtet. Aber im Untergrung waren es nur positieve Meinungen gegeben.
                                Man hatte ja so was bis dahin nie gesehen ...

@Gilbert: Danke für Deine Unterschtützung.
                                Meine Frau hat mir etwas ähnliches darüber erzählt, ihre Eltern haben die Show auch in Georgien sehen können! Herzlich Willkommen im Forum

Kommentar

Lädt...