Hatte Elvis ein sinnvolles Leben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von burroughs
    Off-Topic:

wandeln wir doch mal sinnvoll in sinful um, wie siehts dann aus?
    Off-Topic:

Für die 50er Jahre sicherlich eindeutig "JA". Aus heutiger Sicht eher "nein".

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Ja is denn diese Fräge sinfull?
      Ohne Worte!

Kommentar

• kieler66
        Foren-Experte

• 07.04.2008
        • 739

Zitat von Rev.Gerhard
        Off-Topic:

ich überlege, ob es sich lohnt, den thread aufzumachen, "müssen Elvisfans notwendigerweise scheinbar einen Sprung in der Schüssel haben?"

Gibt es den überhaupt jemaden der keinen Sprung in der Schüssel hat?Mein ich nicht negativ aber wir haben doch alle unsere Macken.
        Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Marco
          dass war schon immer der trick der reichen! zuerst die anderen ausbeuten und dann geben sie etwas ab,damit sie vor den volk als die ganz lieben,nette angesehen werden.wenn ihn geld sowenig bedautet,warum wollte er mit aller macht sein monopol behalten??!!

Na toll. Wenn Elvis so geldgeil war, wie du es sagst, dann stellt sich für mich die Fage, warum er soviel verschenkte? Er selbt sagte ja immer, dass er seine Freunde & Co. immer an seinem guten Leben, dass er durch seinen Erfolg führen konnte, teilhaben lassen will. Seine Großzügigkeit war wirklich legendär.
          Allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht, dass es den Reichen leichter fällt, karikativ tätig zu sein als uns kleinen Schluckern. Bloss, diejenigen Reichen, denen es ein Bedürfnis ist, machen es in aller Stille. Andere wiederum wollen um jeden Preis in die Presse, die gehören für mich zu den Selbstdatstellern, weil ihnen "helfen" nur als Alibi dient.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Linda JnB
            Na toll. Wenn Elvis so geldgeil war, wie du es sagst, dann stellt sich für mich die Fage, warum er soviel verschenkte? Er selbt sagte ja immer, dass er seine Freunde & Co. immer an seinem guten Leben, dass er durch seinen Erfolg führen konnte, teilhaben lassen will. Seine Großzügigkeit war wirklich legendär.
            Allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht, dass es den Reichen leichter fällt, karikativ tätig zu sein als uns kleinen Schluckern. Bloss, diejenigen Reichen, denen es ein Bedürfnis ist, machen es in aller Stille. Andere wiederum wollen um jeden Preis in die Presse, die gehören für mich zu den Selbstdatstellern, weil ihnen "helfen" nur als Alibi dient.
            ohhhhhhhh! da hast du aber was falsch verstanden! ich meinte damit bill gates und nicht elvis.

ich denke,und das sage ich nicht nur als elvis-fan,dass elvis sein geld/geschenke/hilfe, mit vollen herzen gegeben hat.
            Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 22:30

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von Marco
              ohhhhhhhh! da hast du aber was falsch verstanden! ich meinte damit bill gage und nicht elvis.

ich denke,und das sage ich nicht nur als elvis-fan,dass elvis sein geld/geschenke/hilfe, mit vollen herzen gegeben hat.
              Wer -in Gottes Namen- ist das?
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Circle G
                Wer -in Gottes Namen- ist das?
                ok! ok! Bill Gates!

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Marco
                  ok! ok! Bill Gates!
                  Sorry! Ich wusste wirklich nicht, wen Du meinst War nicht böse gemeint.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Circle G
                    Sorry! Ich wusste wirklich nicht, wen Du meinst War nicht böse gemeint.
                    nicht schlimm!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Marco
                      ohhhhhhhh! da hast du aber was falsch verstanden! ich meinte damit bill gates und nicht elvis.

___________________________________________________________

na dann sind wir ja meinungsmäßig wieder zusammen...

Kommentar

• gast-20100125

Da er Millionen von Menschen mit seiner Musik begeistert hat und das auch noch immer der Fall ist, würde ich die Frage mit "JA" beantworten. Ich denke, das war sein Wunsch sein ganzes Leben lang, daß er die Menschen mit seiner Musik/Liedern glücklich macht. Allein schon aus diesem Grunde war sein Leben sinnvoll.

Kommentar

• Rusty
                          Schnupperuser

• 11.04.2008
                          • 21

Hatte Elvis ein sinnvolles Leben?

"Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und ein wenig mehr Liebe in die Welt gekommen ist, hat sein Leben einen Sinn gehabt."

Ich weiß leider nicht, von wem diese Worte stammen, aber ich finde, sie passen hier sehr gut.
                          Ich möchte diese Frage gern mit ja und aus meiner Sicht als Fan beantworten.
                          Egal, in welcher Stimmung ich auch bin oder jemals in meinem Leben war, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, immer fand/finde ich ein oder mehrere Lieder von Elvis, die genau ausdrücken, was ich fühle. Ich denke mal, so geht es nicht nur mir.
                          Wenn auch nur ein Fan zu Elvis Lebzeiten ähnlich gefühlt hat und ließ es Elvis wissen, dann, finde ich, hatte Elvis ein sinnvolles Leben.

"Wenn ein Mensch die Kluft zwischen Leben und Tod überbrücken kann, ich meine, wenn er auch nach seinem Tod noch weiterlebt, dann, glaube ich, war er ein großer Mensch."
                          James Dean

Ergänzung von mir: Dann hat er ein sinnvolles Leben geführt!
                          Only the strong survive

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

sehr schön gesagt rusty....
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Aleksandra
                              Posting-Legende

• 25.05.2005
                              • 8166

Zitat von Rusty
                              "Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und ein wenig mehr Liebe in die Welt gekommen ist, hat sein Leben einen Sinn gehabt."

Ich weiß leider nicht, von wem diese Worte stammen, aber ich finde, sie passen hier sehr gut.
                              Wenn durch einen Menschen ein wenig
                              mehr Güte und Liebe,
                              ein wenig mehr Licht und Wahrheit
                              in die Welt gekommen war,
                              hat sein Leben einen Sinn gehabt.

Alfred Delp

Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20100125

Wie sich herausgestellt hat, sind wir Fans ja überwiegend der Meinung, dass Elvis Leben sinnvoll war.

Allerdings ist auch bekannt, dass er sein Leben lang ein "Suchender" war. Ich glaube, er selbst hat sich die Fage nach dem Sinn seines Lebens immer wieder gestellt (warum ausgerechnet ich...) Das belegen ja auch all die Bücher, die er gelesen hat. Er war immer auf der Suche, aber die Antwort darauf hat er offensichtlich nicht gefunden bzw. konnte sich selbst diese Frage auch nicht beantworten. Vielleicht war das auch u.a. einer der Gründe, dass er von Selbstzweifeln gequält wurde, manchmal etwas unsicher war. Wenn ich seine Konzerte betrachte, schüttelte er manchmal ungläubig den Kopf, so als ob er es gar nicht fassen kann, dass die Leute so positiv auf ihn u. seine Musik reagieren.Aber man sieht auch die Freude darüber in seinem Gesicht. In diesem Punkt, denke ich, wusste er schon, dass sein Dasein als Sänger u. Entertainer einen Sinn hatte bzw.ergab, wie es aber ausserhalb dieser Glitzer- u. Glamourwelt aussah?
                                Aber wer kann schon diese, in meinen Augen, schwere Frage beantworten.
                                Wenn wir es nicht für unser Leben können, wie sollen wir es dann für einen
                                anderen Menschen können? Meiner Meinung nach ist diese hochinteressante Frage so gut wie nicht zu beantworten.

Kommentar

Lädt...