Hatte Elvis ein sinnvolles Leben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

@ TheKing:

das ist kein Totschlägerargument sondern meine Meinung zu dem Thema ... mehr gibt es für mich zumindestens derzeit nicht dazu zu sagen

vielleicht täusche ich mich ... aber in letzter Zeit scheinst Du ein gröberes Problem mit meinen Meinungsäußerungen zu haben ... well ... ich nehme mir dir Frechheit heraus und werde meine Ansichten trotzdem weiterhin hier im Forum kundzutun ... ob sie Dir nun in den Kram passen oder nicht ... ein kleiner Tip, versuche doch mal die Grundaussage einer Aussage nachzuvollziehen anstatt gleich wieder so übertrieben darüber zu urteilen ...
    da neigst Du nämlich manchmal dazu ... krude, schauderhaft, borniert, bieder etc ... hey keep cool ... it's only a talkshow ...

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Mondstaub
      @ TheKing:

das ist kein Totschlägerargument sondern meine Meinung zu dem Thema ... mehr gibt es für mich zumindestens derzeit nicht dazu zu sagen

vielleicht täusche ich mich ... aber in letzter Zeit scheinst Du ein gröberes Problem mit meinen Meinungsäußerungen zu haben ... well ... ich nehme mir dir Frechheit heraus und werde meine Ansichten trotzdem weiterhin hier im Forum kundzutun ... ob sie Dir nun in den Kram passen oder nicht ... ein kleiner Tip, versuche doch mal die Grundaussage einer Aussage nachzuvollziehen anstatt gleich wieder so übertrieben darüber zu urteilen ...
      da neigst Du nämlich manchmal dazu ... krude, schauderhaft, borniert, bieder etc ... hey keep cool ... it's only a talkshow ...
      Nein, nein. Ich hege doch keineswegs die Absicht jemanden mundtot zu machen. Ich bin froh um jeden Einzelnen ( und auch Einzelne ) die an diesen Gesprächen teilnimmt. Es ist absolut richtig, dass Du und alle anderen selbstredend auch, mit Elan die eigene Meinung kundtun. Gott bewahre! Oh Lord. So wollte ich nicht verstanden werden.

Off-Topic:

Meine Wortwahl kannst Du meine Sorge sein lassen. Ich überziehe gerne und führe in überzeichnenden Bögen aus, um Dinge zu verdeutlichen. Das ist so eine Wesensart von mir, die auch zur Provokation neigt, kein unübliches Stilmittel um eine Dikusion anzufachen. Ich weiß natürlich, dass Du zum Beispiel ein ganz feines Gespür hast und sehr gründlich bist, was Dich absolut auszeichnet. In einem Zwiegespräch mit Dir allein würde ich es anders angehen, da wäre es vielleicht nicht nötig. Aber in einem Kontext wie hier im Board, da male ich mit kräftigen Farben. Obwohl...zugegeben es kommt auch auf meine Laune an! Aber wenn Harty die Fragestellung zum Beispiel so interpretiert das empfinde ich als absolut brutal, dann kann ich das auch krude nennen....verzeih bitte
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080915

Off-Topic:

wirst Du eh nicht schaffen mich mundtot zu bekommen ... Du unausstehlicher Oberfilou Du

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von Mondstaub
          Off-Topic:

wirst Du eh nicht schaffen mich mundtot zu bekommen ... Du unwiderstehlicher Oberfilou Du
          Off-Topic:

Na, scheinbar wieder alles ok.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Zitat von Mondstaub
            Off-Topic:

wirst Du eh nicht schaffen mich mundtot zu bekommen ... Du unausstehlicher Oberfilou Du
            Off-Topic:

Komm her Du Raubkatze...
            Ohne Worte!

Kommentar

• Harty
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 1074

Zitat von TheKing
              Das ist aber eine krude Auslegung der Ausgangsfrage. So war das nicht gemeint. Oder zumindest habe ich dies nicht so verstanden. Es hieß ja nicht: "War es sinnvoll, dass Elvis lebte?" Das ist ja schauderhaft.
              eben doch, oder? Wenn jemand fragt, hat Elvis Leben einen Sinn gehabt , dann ergibt sich schon damit verbundene Frage, ob es sinnvoll war, daß er lebte...zumindest für Elvis.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Off-Topic:

der friedensbeauftragte hat mal wieder mit der plüschkeule zugelangt und alle haben sich wieder lieb

Zitat von Harty
                eben doch, oder? Wenn jemand fragt, hat Elvis Leben einen Sinn gehabt, dann ergibt sich schon die damit verbundene Frage, ob es sinnvoll war, daß er lebte...zumindest für Elvis.
                Für dich vielleicht, für mich nicht
                denn (für mich) besteht ein Unterschied darin, einerseits nach dem Sinn des Lebens zu fragen und andererseits ein Leben als sinnvoll (oder eben nicht sinnvoll) zu erachten
                Zuletzt geändert von burroughs; 28.11.2007, 18:37

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von Harty
                  eben doch, oder? Wenn jemand fragt, hat Elvis Leben einen Sinn gehabt , dann ergibt sich schon damit verbundene Frage, ob es sinnvoll war, daß er lebte...zumindest für Elvis.
                  Findest Du echt, Harty? Ich habe das anders aufgefasst. Genau genommen heißt der Thread: "Hatte Elvis ein sinnvolles Leben?" Also hört es sich für mich eher nach der Frage an:" HAt er es sinnvoll geführt?" "Was es so gut für ihn?" In dem Sinne dachte ich...alles andere wäre ja niederträchtig...und Derek ist ein Elvisfan...nee das würde ich jetzt einmal ausschließen...bleibt eben noch die Frage, ob es uns zusteht darüber zu fachsimpeln..naja reden kann man über alles oder? Natürlich steht es niemandem zu über Sinn oder Unsinn dessen Lebens zu urteilen...die Nazis dachten sie dürften das...also so solte man das nicht vertsehen glaub ich...ich finde Du gehst da zu scharf ran.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

die Nazis, die es immer noch gibt, denken leider immer noch so
                    Wobei es da weniger um den Sinn als um die Wertigkeit *brr* eines Lebens ging bzw geht

Aber bevor man darüber nachdenkt oder gar urteilt, ob jemand anderes ein sinnvolles Leben geführt hat sollte man erst mal darüber nachdenken, ob das eigene Leben sinnvoll ist bzw worin man selbst den Sinn dahinter sieht

Kommentar

• Jesse
                      Board-Legende

• 03.01.2007
                      • 21508

Zitat von burroughs
                      Aber bevor man darüber nachdenkt oder gar urteilt, ob jemand anderes ein sinnvolles Leben geführt hat sollte man erst mal darüber nachdenken, ob das eigene Leben sinnvoll ist bzw worin man selbst den Sinn dahinter sieht
                      Ich denke mal, bevor jemand die Frage über den Sinn in einem anderen Leben stellt, hat er sich selbst diese Frage sicher schon gestellt und darüber nachgedacht. Denn der Mensch ist sich selbst immer noch am nächsten!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

die Nazis, die es immer noch gibt, denken leider immer noch so
                        Wobei es da weniger um den Sinn als um die Wertigkeit *brr* eines Lebens ging bzw geht

Off-Topic:

Öh...gute Frage...ich kann diese nicht abschließend beantworten, ich arbeite noch an der Antwort...großer Gott...einen Sinn....nö..mich gibt es halt....manche freuts andere ärgerts..den Allermeisten ist es egal...einen Sinn...einen Sinn....frag mich in zehn Jahren noch einmal...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von TheKing
                          Ist das nicht wundervoll? Gates sagt, dass ihm diese Summen gar nicht zustünden. Ein toller Kerl! Und es gibt noch weitere Superreiche, die ihr Erbe komplett oder fast komplett dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellen. Das gibt ein bißchen Hoffnung in diesem kapitalistischem Horror!

dass war schon immer der trick der reichen! zuerst die anderen ausbeuten und dann geben sie etwas ab,damit sie vor den volk als die ganz lieben,nette angesehen werden.wenn ihn geld sowenig bedautet,warum wollte er mit aller macht sein monopol behalten??!!

natürlich ist es ok,wenn jamand etwas gutes tut......aber mir gehen die promis langsam aufen geist,die sich als retter aller dinge bezeichnen,und in wirklich ist es für die meisten nichts anderen als ein knallhartes geschäft.

es ist keine kunst 200 000€ pro rede zu bekommen,davon 10 000€ zu spenden
                          und zu sagen "wir müssen die umwelt schützen" (während er mit den privatjet fliegt).....oder sagt: menschen verdursten in der welt,während er abends in seinen 100 000 liter pool schwimmt

ich kenne kein der superreichen der sein vermögen verschenkt hat.....außer vielleicht wenn der eh schon scheintot ist oder keine erben hatte bzw kein bock auf die hatte.

elvis-lebenssinn:wenn mann jetzt von elvis-selbst ausgeht

was kann sich ein mensch mehr wünschen: mit sein talent erfolg zu haben,unabhängig zu sein,millionen menschen glücklich zu machen.....einfach ein märchen zu leben,wie es kaum ein anderer kann. 30 jahre nach seinen tot,der berühmteste mensch der welt zu sein.....wenn man das nicht als sinn ansehen kann.

natürlich hat es auch seine schattenseiten! wir leben nun mal nicht in garten-eden

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von TheKing
                            Natürlich hat Elvis den Sinn in seinem Leben zunächst gefunden. Wenn man seine Liebe zur Musik auslebt und sein Talent lebt, dann ist das höchste Sinnerfüllung die es geben kann. Die Erfolge mit dem zu erringen was ihm so am Herzen lag. Er hatte viel zu geben und zu zeigen und dies tat er. Ein erfüllteres Leben kann es kaum geben.
                            amen, bruder!
                            (hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass ein sinnerfülltes leben nicht zwangsläufig zu subjektivem glück führt.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von michael grasberger
                              amen, bruder!
                              (hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass ein sinnerfülltes leben nicht zwangsläufig zu subjektivem glück führt.)
                              Wie recht Du hast. Es gibt eigentlich gar nichts, was zwangsläufig zum Glück führt, dann wäre es ja einfach.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Off-Topic:

wandeln wir doch mal sinnvoll in sinful um, wie siehts dann aus?

Kommentar

Lädt...