Elvis Geheimnisse!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von MARIE
    Aber das kennt man inzwischen Wenn man was nicht wahrhaben will oder nicht weißt ist das buch nicht glaubwürdig oder spekulation

Stimmt, das lese ich immer sehr oft auch bei dir.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von king feat.
      Sogar in Kroatien haben Sie CD`s und DVD`s rausgebracht.Was mich doch sehr ueberraschte. Bei diesen Aufnahmen habe ich eine sehr mekrkwuerdige Sache mitbekommen!
      a)Elvis hat bei seinen Konzertaufnahmen mehrfach zum Publikum geredet: Ich habe niemals Drogen genommen! Das ist das schlimmste was es gibt. Ihr koennt mir glauben oder den Medien!
      uih. in Kroatien hast Du diese schönen CDs gekauft? Von privat oder in nem Shop?
      Gab's bei Euch im TV Elvisfilme zu sehen ? Mit Untertiteln oder synchronisiert ?
      Du bist doch auch erst nicht seit gestern Fan. Und beschäftigst Dich ja bekanntlich auch schon intensiv mit Imitatoren. Da hat man doch auch schon irgendwie ein Gefühl fürs Original. Glaubst Du, Du hast es nötig, Dir von anderen sagen zu lassen, wie Elvis' Aussagen hinsichtlich seines vermeintlichen Drogenkonsums zu bewerten sind ? Was ist Deine eigene Meinung darüber ? Warum sollte Elvis die Wahrheit gesagt haben, oder warum auch nicht ? "Ihr koennt mir glauben oder den Medien! " Ist doch witzig, oder ? Schwingt dieser Satz nicht seit seinem Tod über so unendlich vielen Geschichten, die ihn als Menschen demontieren wollen ? Oder ist es gerade diese Demontage, die ihn ergreifend nackt dastehen, und diejenigen, die dann trotzdem seiner Kunst verfallen, drollig ausschauen läßt ? Denn was ist die Kunst eines Lügners und Schwächlings noch wert ? Ne Menge wahrscheinlich denen, die sich mit solchen Eigenschaften identifizieren. Hatte er es überhaupt nötig, auf die Provokationen einiger weniger Käseblätter einzugehen ? Hatte er es nötig, als vermeintlich von Pillensucht entstelltes Wrack sich der Öffentlichkeit noch zu zeigen ? Oder war er schwerkrank, und vertraute gerade der Medizin, bis zum Schluß die Puste zu haben, für sein Publikum da zu sein, auch wenn manche meinen, diese Puste hätte schon nicht mehr genügt ? Für ein Publikum, von dem er vielleicht hoffte, es würde seinen Kampfeswillen und seine Liebe höher bewerten als seine unverkennbare Ermattung. Auf was berufen sich denn die, die Du nach dem Wahrheitsgehalt von Elvis' Worten fragst, und eifrig plappern "klar hat er gelogen! natürlich war er süchtig"? Einzig und allein auf ihre eigenen Erfahrungswerte. Denn für sie selbst sind Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit und Geradlinigkeit und Empathie keine Werte, die unabdingbar zu ihrem Leben und zu ihrer Weltanschauung gehören. Ich denke, Elvis hatte mehr Arsch in der Hose als sie alle zusammen.

Kommentar

• Girlhappy
        Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
        • 1098

Amen

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Girlhappy
          Amen

Kommentar

• king feat.
            Foren-Experte

• 19.03.2007
            • 756

Mein Kompliment Rv. Gerhard

Hammer Statement! Leider habe ich jetzt nicht viel Zeit, zu diesem Thema will ich definitiv was sagen und schreibe demnaechst was rein! Aber dann was gescheites! In Kroatien kamen die CD`s und DVD`s am Kisok raus. In Zusammenarbeit mit den bekanntesten Zeitungen im Lande. Das sind Dokus die in Amerika liefen und mit Untertitel uebersetzt werden (wie auch alle Filme im TV)! Noch mal, schoene Gruesse an Rev. Gerhard!

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Typisch Reverend, wieder untergriffig alle abqualifizieren, die einen anderen Standpunkt haben. Wie immer wird dieser User unverschämt und persönlich. Aber dafür moralische Werte hochhalten, wie geht sowas zusammen?

Elvis bezieht sich in der Äußerung er wäre "strung out on Heroin" und darüber hat er sich aufgeregt. Er nahm kein Heroin. Er nahm Tabletten von denen er anscheinend zutiefst glaubte sie seien nicht gefährlich für ihn. Er verurteilte Straßendrogen, übersah aber wahrscheinlich, dass die Tabletten die er seit 1958 in zunehmenden Maße nahm zum Teil toxischer und betäubender waren, als Heroin.

Ich muss mir hier nicht vorhalten lassen ein unmoralischer Lügner zu sein, nur weil ein Herr Reverend dies anders zu beurteilen gedenkt. Da frag Dich lieber mal nach Deiner Moral, die es Dir scheinbar erlaubt sowas von Deinem Stapel zu lassen!

Elvis war sicherlich krank und arbeitete trotzdem hart und riss sich bis zuletzt den Arsch für seine Fans auf. Aber unter den bekannten Krankheit befand sich vorallem auch eine die heißt:" Sucht". Take it or leave it.
              Ohne Worte!

Kommentar

• Girlhappy
                Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                • 1098

Das ist auch meine Meinung.

Es will ja keiner Elvis verdammen oder nicht mehr lieben, weil er medikamentenabhängig war. Das ist eine Krankheit, das ist wahr.

In den 70er steckte man noch in den Kinderschuhen, was Suchtkrankheiten betrifft. Es ist schon traurig genug, was mit Elvis passiert ist. Und sicherlich wünschen sich alle Fans, es wäre anders gewesen.

Der Reverend ist ja ein lieber Mensch, aber was dieses Thema betrifft, da geht er mir gehörig auf die Nerven. Immer dieselbe Predigt.

Was ist denn so schlimm, Reverend? Komm doch nicht immer mit deinen abgedroschenen Geschichten daher. Natürlich war Elvis krank. Ist doch logisch. Das hält ja kein Pferd aus, was er sich angetan hat. Das müsste du doch auch wissen in deinem Amt.

Das ist ja nicht auszuhalten. Der arme Elvis schleppte sich auf die Bühne, wo er doch so krank war.

Nicht nur immer vor dem Elvis-Altar sitzen und Augen und Ohren zumachen. Mal richtig hinschauen und hinhören.

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Girlhappy
                  Es will ja keiner Elvis verdammen oder nicht mehr lieben, weil er medikamentenabhängig war.
                  Ob das jemand will oder nicht, wenn man jemandem so etwas unberechtigt nachsagt, dann ist es durchaus eine Art Verdammung. Ich stelle durchaus immer wieder eine Reduktion der Person Elvis auf die vermeintliche Medikamentensucht fest, sobald es irgend möglich ist. Das ist eine schwer verdauliche Abqualifizierung, bei der ich mich frage: Wozu ist das gut?
                  Wenn ich dann noch die Art und Weise dazunehme, wie das Reden darüber geschieht, erübrigt sich die Frage wozu das gut ist.

Zitat von Girlhappy
                  Nicht nur immer vor dem Elvis-Altar sitzen und Augen und Ohren zumachen. Mal richtig hinschauen und hinhören.
                  Vor dem Elvis-Altar zu sitzen und nicht zu sehen und zu hören, macht wohl wenig Sinn.
                  Was ist "richtig hinschauen und hinhören"? Was Du darunter verstehst und andere?

Zitat von TheKing
                  Typisch Reverend, ...
                  Daß Du das gleich so persönlich auf Dich beziehst!
                  Hat das den Grund, daß auch Du gerne annimmst, daß Elvis lügt?

Zitat von TheKing

Elvis bezieht sich in der Äußerung er wäre "strung out on Heroin" und darüber hat er sich aufgeregt. Er nahm kein Heroin. Er nahm Tabletten von denen er anscheinend zutiefst glaubte sie seien nicht gefährlich für ihn. Er verurteilte Straßendrogen, übersah aber wahrscheinlich, dass die Tabletten die er seit 1958 in zunehmenden Maße nahm zum Teil toxischer und betäubender waren, als Heroin.
                  Klar, irgendwie war Elvis wohl doch blöd und wußte nicht was er tat oder wie?

Er nahm Medikamente, bei denen er davon ausging, sie würden ihm helfen seine Krankheiten zu erleichtern. Um folgendes zu erreichen:
                  Zitat von TheKing
                  Elvis war sicherlich krank und arbeitete trotzdem hart und riss sich bis zuletzt den Arsch für seine Fans auf.
                  Wenn man nicht gesund ist, wird das wohl kaum ohne Medikamente möglich sein.

Zitat von TheKing
                  Aber unter den bekannten Krankheit befand sich vorallem auch eine die heißt:" Sucht". Take it or leave it.
                  I leave it !

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dream
                    Ob das jemand will oder nicht, wenn man jemandem so etwas unberechtigt nachsagt, dann ist es durchaus eine Art Verdammung. Ich stelle durchaus immer wieder eine Reduktion der Person Elvis auf die vermeintliche Medikamentensucht fest, sobald es irgend möglich ist. Das ist eine schwer verdauliche Abqualifizierung, bei der ich mich frage: Wozu ist das gut?
                    Wenn ich dann noch die Art und Weise dazunehme, wie das Reden darüber geschieht, erübrigt sich die Frage wozu das gut ist.
                    Nur weil man der Meinung ist, dass Elvis tablettensüchtig war, reduziert man ihn nicht auf die Sucht. Das wird wohl kaum ein Fan machen, oder glaubst Du das wirklich?
                    Aber ich frage mich, wozu es gut ist, ständig zu leugnen, dass Elvis am Ende seiner Karriere drogensüchtig war? Weil man ihn als leuchtendes Symbol der Reinheit sehen will, oder wie? Oder vielleicht als heiligen Übervater?

Was ist "richtig hinschauen und hinhören"? Was Du darunter verstehst und andere?
                    Fakten sammeln und sich anhand dieser ein Bild machen, und dann das wahrscheinlichste annehmen. Macht man das nicht mit allem so im Leben?
                    Hat das den Grund, daß auch Du gerne annimmst, daß Elvis lügt?
                    Welcher Mensch hat denn noch nie gelogen?
                    Elvis war kein Heiliger und wollte es auch nicht sein. Punkt!
                    Und wenn man das ständig verdrängt, zeugt das für mich viel eher von einem mangelnden Respekt gegenüber dem Menschen Elvis Presley. Das ist meine Meinung.

Klar, irgendwie war Elvis wohl doch blöd und wußte nicht was er tat oder wie?
                    Sind alle Drogensüchtigen automatisch Idioten für Dich, oder wie darf man das verstehen?

Er nahm Medikamente, bei denen er davon ausging, sie würden ihm helfen seine Krankheiten zu erleichtern.
                    Welche Krankheit, von der wohl niemand etwas gewusst hat, soll Elvis denn nun gehabt haben? Immerhin nahm er sehr starke Schmerzmittel, die in einem Atemzug mit Heroin genannt werden dürfen (Heroin war übrigens bis 1970 auch ein verschreibungspflichtiges Medikament).

Kommentar

• Goblin

Reverend und Dream, sind für mich wie hirngepeitschte Sektenmitglieder, über Scientology müsst ihr Euch nicht beschweren, in Eurer Church of Elvis.

Ihr redet übrigens wie indoktrinierte Zombies, von Euch beiden hört sich Einer an, wie der Andere. Schlimm, wenn man eine solche Fanszene hat.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                        Aber ich frage mich, wozu es gut ist, ständig zu leugnen, dass Elvis am Ende seiner Karriere drogensüchtig war? Weil man ihn als leuchtendes Symbol der Reinheit sehen will, oder wie? Oder vielleicht als heiligen Übervater?
                        ich frage mich, wie man nur so arm sein kann ins Blaue wie so'n Hornochse ohne jegliche Beweise nem Menschen wie ne Schallplatte mit nem Sprung immer wieder nachzusagen, er sei "drogensüchtig". Drogensucht scheint zu deinem Denken unbedingt dazuzugehören; mit Sicherheit gehörte eine Drogensympathie nicht in Elvis Denken.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Goblin
                          Reverend und Dream, sind für mich wie hirngepeitschte Sektenmitglieder.
                          und Leute wie Du hören sich an wie pathologische Dreckschleudern.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Goblin
                            Reverend und Dream, sind für mich wie hirngepeitschte Sektenmitglieder,...
                            Das finde ich ein bisschen hart....
                            Church of Elvis.
                            ...aber das trifft es irgendwie sehr gut.

Kommentar

• Goblin

Sind alle Drogensüchtigen automatisch Idioten für Dich, oder wie darf man das verstehen?
                              Für die Beiden scheint das irgendwie eine Totsünde zu sein. Wenn jemand eine Tüte raucht, beten sie wahrscheinlich zehnmal das Elvisunser.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
                                ich frage mich, wie man nur so arm sein kann ins Blaue wie so'n Hornochse ohne jegliche Beweise nem Menschen wie ne Schallplatte mit nem Sprung immer wieder nachzusagen, er sei "drogensüchtig". Drogensucht scheint zu deinem Denken unbedingt dazuzugehören; mit Sicherheit gehörte eine Drogensympathie nicht in Elvis Denken.
                                Was sind denn Dilaudid und Demerol? Richtig, es sind stark süchtig machende DROGEN. Und zig Zeitzeugen bestätigen, dass er die genommen hat.
                                Und jetzt frag' ich Dich, da Du ja alles besser weißt (sogar besser als unmittelbare Zeitzeugen, man staune), gegen welche Krankheit hat er sie genommen, und warum sollte das bis heute ein Mysterium sein?

Kommentar

Lädt...