Elvis Geheimnisse!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goblin

Das finde ich ein bisschen hart....
    Ich finde das sehr passend, die schweben doch in anderen Sphären, das ist ja sowas von grotesk und abstrus.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Goblin
      Für die Beiden scheint das irgendwie eine Totsünde zu sein. Wenn jemand eine Tüte raucht, beten sie wahrscheinlich zehnmal das Elvisunser.
      Zumindest hat man das Gefühl, dass Drogensüchtige für sie verachtenswerte Untermenschen sind (ebenso wie Menschen, die schon mal gelogen haben ), zu denen sie Elvis dann auch zählen müssten.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Blues Boy
        Was sind denn Dilaudid und Demerol? Richtig, es sind stark süchtig machende DROGEN.
        um genau zu sein, handelt es sich um verschreibungspflichtige orale Opioidanalgetika mit relativ hohem Suchpotential ...

Kommentar

• Goblin

Welcher Mensch hat denn noch nie gelogen?

Off-Topic:

Lügen ist übrigens so eine Art angeborener Trieb, wichtig für das Leben in der Gemeinschaft, als Schutzfunktion, die Konflikte vermeidet. Ich hab da mal eine interessante Doku drüber gesehen.

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Zitat von TheKing
            Neverending Story. Elvis war ganz klar tablettenabhängig, wer das nicht glauben will, macht sich wirklich etwas vor.

Tabletten sind Drogen, auch Heilkräuter, wie z.B. die Kamille, sind Drogen, jedoch ist das Wort nach dem heutigen Standart negativ besetzt.

*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Mondstaub
              um genau zu sein, handelt es sich um verschreibungspflichtige orale Opioidanalgetika mit relativ hohem Suchpotential ...
              Und gegen was verschriebt man die?

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Blues Boy
                Und gegen was verschriebt man die?
                dilaudid wurde/wird laut guralnick an krebskranke im endstadium als schmerzmittel verschrieben.

siehe auch:
                Zuletzt geändert von michael grasberger; 08.09.2007, 19:22

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Blues Boy
                  Nur weil man der Meinung ist, dass Elvis tablettensüchtig war, reduziert man ihn nicht auf die Sucht. Das wird wohl kaum ein Fan machen, oder glaubst Du das wirklich?
                  Ja, das glaube ich wirklich, wenn es immer wieder so geschieht, wie es hier passiert. Da bleibt einem kaum was anderes übrig als anzunehmen, daß es irgendeine Art besonderer fun sein muß.

Zitat von Blues Boy
                  Sind alle Drogensüchtigen automatisch Idioten für Dich, oder wie darf man das verstehen?
                  Nein. TheKing schreibt:
                  übersah aber wahrscheinlich, dass die Tabletten die er seit 1958 in zunehmenden Maße nahm zum Teil toxischer und betäubender waren, als Heroin.
                  Er hält also Elvis für einen, der nicht wußte was er tat. Und das scheint hier die Mehrheit auch zu glauben.

Zitat von Blues Boy

Fakten sammeln und sich anhand dieser ein Bild machen, und dann das wahrscheinlichste annehmen. Macht man das nicht mit allem so im Leben?
                  Genau! Und dieses Bild ist immer davon geprägt, was man selbst mitbringt. Das Bild, jemandem vom Hörensagen her eine Medikamenten- oder noch besser Drogensucht zu unterstellen wirft eben auch ein Bild ab über den, der es sich macht.

Zitat von Blues Boy
                  Welcher Mensch hat denn noch nie gelogen?
                  Elvis war kein Heiliger und wollte es auch nicht sein. Punkt!
                  Und wenn man das ständig verdrängt, zeugt das für mich viel eher von einem mangelnden Respekt gegenüber dem Menschen Elvis Presley. Das ist meine Meinung.
                  Wenn man nicht medikamentensüchtig ist, ist man nicht automatisch ein Heiliger. Da verwechselst du was!
                  Wenn ich Elvis nichts unterstelle, mache ich ihn damit nicht zum Heiligen. Keineswegs. Nur ich pisse ihm auch nicht dauernd an die Karre.

Zitat von Blues Boy
                  Welche Krankheit, von der wohl niemand etwas gewusst hat, soll Elvis denn nun gehabt haben? Immerhin nahm er sehr starke Schmerzmittel, die in einem Atemzug mit Heroin genannt werden dürfen (Heroin war übrigens bis 1970 auch ein verschreibungspflichtiges Medikament).
                  Das schrieb ich an anderer Stelle bereits ausführlich.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dream
                    Das schrieb ich an anderer Stelle bereits ausführlich.
                    Ein Link wäre hilfreich.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                      Zumindest hat man das Gefühl, dass Drogensüchtige für sie verachtenswerte Untermenschen sind (ebenso wie Menschen, die schon mal gelogen haben ), zu denen sie Elvis dann auch zählen müssten.
                      vollkommener Blödsinn. es scheint genau umgekehrt. für dich kann scheinbar ein Mensch nur normal ticken, wenn er drogenabhängig ist.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
                        vollkommener Blödsinn. es scheint genau umgekehrt. für dich kann scheinbar ein Mensch nur normal ticken, wenn er drogenabhängig ist.
                        Wirres Zeug.

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Blues Boy
                          Zumindest hat man das Gefühl, dass Drogensüchtige für sie verachtenswerte Untermenschen sind

Zitat von Blues Boy
                          (ebenso wie Menschen, die schon mal gelogen haben ), zu denen sie Elvis dann auch zählen müssten.
                          WARUM und worüber hätte Elvis lügen sollen? Kapier ich nicht, wieso ihm da jetzt auch noch lügen unterstellt wird.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von michael grasberger
                            dilaudid wurde/wird laut guralnick an krebskranke im endstadium als schmerzmittel verschrieben.

siehe auch:
                            http://de.wikipedia.org/wiki/Hydromorphon
                            Ergo: Elvis müsste unter enorm starken Schmerzen gelitten haben.

Ich denke, Krebs im Endstadium können wir ausschließen....

Und: Jetzt wäre es natürlich noch interessant zu wissen, was die Tabletten auslösen, wenn man keine starken Schmerzen hat.

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Blues Boy
                              Ein Link wäre hilfreich.
                              hier z.B.
                              https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2832

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                                Elvis war kein Heiliger und wollte es auch nicht sein. Punkt!
                                als ob Menschen, die Drogen ablehnen, Heilige sein wollten

Kommentar

Lädt...