Diskussion um Elvis, Konzerte, Charterfolge, etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von Tommy Cashels72
    Niemand hat Elvis so mit Müll beworfen wie leider hier, heute in diesen Thread!
    Ich habe hier noch kein einziges Posting gelesen, wo Elvis mit Müll beworfen wurde. Es gibt nur ein paar Postings, wo sich gegen die Schönrederei bestimmter Dinge in Elvis' Leben und insbesondere Karriere ausgesprochen wird. Das kann man halt nicht vermeiden, wenn man sich speziell über die letzten beiden Jahre seines Lebens unterhält. Dass wir Fans das nicht gerne haben, weil es ein wunder Punkt ist, ist ja legitim, aber durch Verdrängung und Selbstbetrug wird man das Problem auch nicht lösen können. Dann lieber den Tatsachen ins Auge sehen und Elvis trotzdem verehren. Gelingt mir z.B. seit über 25 ganz wunderbar, und ich halte es obendrein für ehrlicher.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Sivle
      Elvis hat schlechte, ja sogar miserable Shows in seiner Karriere gebracht, aber auch sehr gute. Das ist nun mal so. Die Fans haben ihn bei den guten Shows zugejubelt, aber auch bei seinen schlechten. Das war nun mal so, weil sie IHN sehen wollten.
      Nun ist er 30 Jahre tot, hat 42 Jahre gelebt und die Hälfte davon sehr gut.
      Und deshalb dürfen wir jetzt nicht mehr darüber diskutieren

Kommentar

• Lexa

Zitat von Sivle
        Aber was bringt es dir denn, wenn du es zum 100. Mal predigst?
        Benutzername Beiträge
        MusicMan 186

100 langt gar nicht mehr.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sivle
          Aber was bringt es dir denn, wenn du es zum 100. Mal predigst? Elvis hat schlechte, ja sogar miserable Shows in seiner Karriere gebracht, aber auch sehr gute. Das ist nun mal so. Die Fans haben ihn bei den guten Shows zugejubelt, aber auch bei seinen schlechten. Das war nun mal so, weil sie IHN sehen wollten. Er hätte sich auch nur still auf die Bühne setzen können, die Menschen hätten gekreischt. Das war ja das Phänomen Elvis. Nun ist er 30 Jahre tot, hat 42 Jahre gelebt und die Hälfte davon sehr gut.
          Da bin ich 100%ig Deiner Meinung.

Also lassen wir ihn doch in Frieden ruhen.
          Das hieße dann, jedes Forum zu schließen, oder nur noch Lobeshymnen zuzulassen?

Wir sind gerade dummerweise beim Thema 76/77, da wird's halt eng. Jetzt komme ich als der böse Bube rüber, nur weil ich das Kind beim Namen nenne.

Verwickle mich in eine Diskussion über andere Abschnitte in Elvis' Karriere, und Du wirst von mir kein negatives Wort hören.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von MusicMan
            Ich habe hier noch kein einziges Posting gelesen, wo Elvis mit Müll beworfen wurde. Es gibt nur ein paar Postings, wo sich gegen die Schönrederei bestimmter Dinge in Elvis' Leben und insbesondere Karriere ausgesprochen wird. Das kann man halt nicht vermeiden, wenn man sich speziell über die letzten beiden Jahre seines Lebens unterhält. Dass wir Fans das nicht gerne haben, weil es ein wunder Punkt ist, ist ja legitim, aber durch Verdrängung und Selbstbetrug wird man das Problem auch nicht lösen können. Dann lieber den Tatsachen ins Auge sehen und Elvis trotzdem verehren. Gelingt mir z.B. seit über 25 ganz wunderbar, und ich halte es obendrein für ehrlicher.
            MusicMan. Bin kein Rosa-Brillen Träger auch wenn es hier vielleicht Leute denken, erkenne Tatsachen genauso wie andere, doch bitte lese deine eigenen Postings von heute, wenn man so überzogen über ihn urteilt dann sorry, hat das nicht unbedingt Niveau

Kommentar

• Sivle
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 2589

Zitat von burroughs
              Sicher doch. Wer bin ich denn, dass ich es verbieten könnte.
              Ich mag es nur nicht, wenn Leute eine Sprache dabei benutzen, die mich anekelt.
              Es ist aber doch nun mal so, dass man sich bei diesem Thema immer im Kreis dreht. Eine für alle Lager befriedigende Antwort, wieso Elvis schlechte Shows ablieferte, warum er krank auf die Bühne ging, warum ihn Fans trotzdem feierten usw. wird man nicht finden.

Kommentar

• Goblin

Zitat von burroughs
                Und dann wird sich wieder beschwert, dass im Fachbereich nix mehr los ist.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Goblin
                  geeeeenau

Kommentar

• Goblin

Zitat von Tommy Cashels72
                    das ist teilweise schon beschämend. Hab mich mal auf einer schweizer Internetseite mit Hardcore Fans von Michael Jackson gepostet. Niemand hat Elvis so mit Müll beworfen wie leider hier, heute in diesen Thread!
                    Wo hat denn hier bitte jemand Elvis mit Müll beworfen? Das sieht aber anders aus, zumindest bei mir. Ich mag Elvis, trotz viel Kritik und ich finde, das ist doch das schönste Lob. <-----Für Elvis

PS: Bei Jacksonhardcorefans warst Du da ja genau an der richtigen Adresse.
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2007, 19:11

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sivle
                      Es ist aber doch nun mal so, dass man sich bei diesem Thema immer im Kreis dreht. Eine für alle Lager befriedigende Antwort, wieso Elvis schlechte Shows ablieferte, warum er krank auf die Bühne ging, warum ihn Fans trotzdem feierten usw. wird man nicht finden.
                      Da hast Du offenbar Recht. Aus diesem Grund können wir das Thema 76/77 hier meinetwegen gerne abhaken, denn eigentlich ist alles mehrfach gesagt, und auf einen grünen Zweig kommen wir da nicht - was auch völlig okay ist, denn es geht ja um einen Austausch und nicht um ein Aufdrängen von Meinungen.

Ich würde mich sehr freuen, mit Euch über erquicklichere Abschnitte von Elvis' Karriere zu sprechen - zumindest ab morgen wieder, denn ich muss weg und bin für heute raus. (Ich höre ein virtuelles Aufatmen )

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von MusicMan
                        Da hast Du offenbar Recht. Aus diesem Grund können wir das Thema 76/77 hier meinetwegen gerne abhaken, denn eigentlich ist alles mehrfach gesagt, und auf einen grünen Zweig kommen wir da nicht - was auch völlig okay ist, denn es geht ja um einen Austausch und nicht um ein Aufdrängen von Meinungen.

Ich würde mich sehr freuen, mit Euch über erquicklichere Abschnitte von Elvis' Karriere zu sprechen - zumindest ab morgen wieder, denn ich muss weg und bin für heute raus. (Ich höre ein virtuelles Aufatmen )
                        sehr guter Vorschlag

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Goblin
                          Wo hat denn hier bitte jemand Elvis mit Müll beworfen? Das sieht aber anders aus, zumindest bei mir. Ich mag Elvis, trotz viel Kritik und ich finde, das ist doch das schönste Lob. <-----Für Elvis

PS: Bei Jacksonhardcorefans warst Du da ja genau an der richtigen Adresse.
                          Na, das war interessant, weil sie trotz ihrer Liebe zu Jackson viel über Elvis wußten und einfach ohne Vorurteile gepostet haben. Kritik ist immer gut, nur wie heißt es so schön. Der Ton macht die Musik

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Zitat von Goblin
                            ...also, da wäre ich jetzt vorsichtig. Fachlich hast du bestimmt nicht viel hierzu beigetragen, du lädtst nur ab und fühlst dich anschließend erleichtert.

Danke, darauf kann ich verzichten. Aber wer bin ich denn, dass dich das irgendwie juckt.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Gilla
                              ...also, da wäre ich jetzt vorsichtig. Fachlich hast du bestimmt nicht viel hierzu beigetragen, du lädtst nur ab und fühlst dich anschließend erleichtert.
                              du aber schon, oder wie?
                              (gelten jetzt postings, in denen man sich selber in bilder mit/von elvis kopiert, als fachbeiträge? )

Kommentar

• Goblin

Zitat von Gilla

Danke, darauf kann ich verzichten. Aber wer bin ich denn, dass dich das irgendwie juckt.

Ich gehöre nicht zu den Elvisstudierten, da gebe ich Dir recht (ist mir zu trocken). Trotzdem habe ich hier etwas im themenbezogenen Bereich abgeladen und mich erleichtert, wie Du so schön sagst und ich finde es obendrein auch noch gut.

Und dass Du darauf verzichten kannst, das juckt mich nicht, hast Du völlig richtig erkannt.

Kommentar

Lädt...