Diskussion um Elvis, Konzerte, Charterfolge, etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

Zitat von MusicMan
    Ich rede von einem Produkt. Man ging gegen Bezahlung in ein Elvis-Konzert, um eine Gegenleistung zu bekommen. Das ist eine Geschäftsbeziehung, ob es Dir passt oder nicht. Also darf man es auch entsprechend bewerten.

Hätte der Mensch Elvis Presley mich privat zum Kaffee eingeladen, und ich hätte seinen erbärmlichen Zustand zur Kenntnis genommen, dann wäre das eine andere Sache gewesen.
    Ich gehe in ein Konzert, um unterhalten zu werden und etwas Besodneres zu erleben, nicht um ein Produkt zu konsumieren. Elvis' gesundheitszustand war allen bekannt. Die Zeitungen waren ab 75 voll mit unvorteilhaften Fotos. Trotzdem gingen die Menschen hin und jubelten ihm zu. Das ist genau das, was ich weiter oben schon mal sagte: Es sitzen 19999 Zuschauer im Saal und jubeln einem Menschen zu, der Großartiges geleistet hat, nur einer nicht: MW sitzt in der Ecke, mit kritischem Blick und führt Strichliste, wieviele Singfehler Elvis macht

Jeder wußte, dass man von einem kranken Mann nicht mehr erwarten kann. Trotzdem oder vielleicht genau deshalb hielten sie ihm die Treue.

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von Stutz71
      Du meinst also, die Leute dort dachten alle "Mann, sieht der heute wieder toll aus?"
      ich meine damit, dass sie sich nicht "der tragik bewusst" waren, wie du behauptest.
      (wie du dich herumwindest, das macht das diskutieren echt nicht leicht.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Stutz71
        Ich gehe in ein Konzert, um unterhalten zu werden und etwas Besodneres zu erleben, nicht um ein Produkt zu konsumieren. Elvis' gesundheitszustand war allen bekannt. Die Zeitungen waren ab 75 voll mit unvorteilhaften Fotos. Trotzdem gingen die Menschen hin und jubelten ihm zu. Das ist genau das, was ich weiter oben schon mal sagte: Es sitzen 19999 Zuschauer im Saal und jubeln einem Menschen zu, der Großartiges geleistet hat, nur einer nicht: MW sitzt in der Ecke, mit kritischem Blick und führt Strichliste, wieviele Singfehler Elvis macht
        Sehr ergreifender, emotionaler und leicht plakativer Vortrag, geht aber meilenweit am Thema vorbei und ist obendrein grober Unfug.

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
          ich könnte seelenlose Autos oder ne Produktionsfirma für Prestigefahrzeuge nicht mit nem Menschen vergleichen. Insbesondere, wenn er mir was bedeutet.
          kann man den salbungsvollen modus bei dir eigentlich auch mal ausschalten?
          ist ja unpackbar!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von michael grasberger
            ich meine damit, dass sie sich nicht "der tragik bewusst" waren, wie du behauptest.
            (wie du dich herumwindest, das macht das diskutieren echt nicht leicht.)
            Also du meinst: Sie sahen da zwar einen dicken Mann, aber waren geistig zu unetrbelichtet um zu erkennen, dass er sterbenskrank ist?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
              geht aber meilenweit am Thema vorbei .
              bitte? warum das denn? er karikiert doch nur Deine "Geschäftsbeziehung".

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Stutz71

Jeder wußte, dass man von einem kranken Mann nicht mehr erwarten kann. Trotzdem oder vielleicht genau deshalb hielten sie ihm die Treue.
                stutz weiß schon wieder, was jeder weiß, aber nicht jeder weiß, was stutz weiß.

(Nick Tosches)

Kommentar

• Goblin

Zitat von Stutz71
                  Nun, Du musst anderen aber zugestehen, dass sie Elvis in dieser Verfassung, eben nicht mehr unterhaltend fanden. Manche finden es vielleicht gar pervers, die Darbietung eines stammelnden Totgeweihten, noch als nette Freizeitunterhaltung zu betrachten.
                  Und sicherlich konsumierst Du, wenn Du ein Konzert besuchst. Du bezahlst für eine dargebotene Leistung!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Stutz71
                    Also du meinst: Sie sahen da zwar einen dicken Mann, aber waren geistig zu unetrbelichtet um zu erkennen, dass er sterbenskrank ist?
                    Sag mal, sind die Leute, vor denen Elvis am Ende vornehmlich auftrat, nicht die gleichen, denen man heute laufend attestiert, sie seien hinterwäldlerische Deppen, weil sie Bush wählen und für den Irak-Krieg sind?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Goblin
                      Und sicherlich konsumierst Du, wenn Du ein Konzert besuchst. Du bezahlst für eine dargebotene Leistung!
                      Ich habe mehr den Verdacht, er verwechselt einen Konzertbesuch mit einem Gottesdienst, zumindest im Fall von Elvis.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Stutz71
                        nein, sie waren sich "der tragik nicht bewusst". das sieht man den popcornfressenden durchschnittsamis im cbs-special nur allzu deutlich an.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                          Sag mal, sind die Leute, vor denen Elvis am Ende vornehmlich auftrat, nicht die gleichen, denen man heute laufend attestiert, sie seien hinterwäldlerische Deppen, weil sie Bush wählen und für den Irak-Krieg sind?
                          achso! jau!! das erklärt alles!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Goblin
                            Nun, Du musst anderen aber zugestehen, dass sie Elvis in dieser Verfassung, eben nicht mehr unterhaltend fanden. Manche finden es vielleicht gar pervers, die Darbietung eines stammelnden Totgeweihten, noch als nette Freizeitunterhaltung zu betrachten.
                            Also bescheinigst du hunderttausenden geistige Abnormalität oder Demenz, wenn sie für Sch** noch Geld ausgaben?

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von Stutz71
                              Also bescheinigst du hunderttausenden geistige Abnormalität oder Demenz, wenn sie für Sch** noch Geld ausgaben?
                              kannst du eigentlich auch mal inhaltlich auf ein posting eingehen, ohne irgendwelche abstrusen dinge zu unterstellen?

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                                Ich habe mehr den Verdacht, er verwechselt einen Konzertbesuch mit einem Gottesdienst, zumindest im Fall von Elvis.
                                achso. na klar. wenn man bekennt, Achtung vor nem Menschen zu haben und diesem mit Respekt zu begegnen, ist man gleich auf ner kranken klerikalen Schiene.

Kommentar

Lädt...