Diskussion um Elvis, Konzerte, Charterfolge, etc.
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, weil das alles nur dumme Bauern aus der Provinz waren, die den Vietnamkrieg, den Ku Klux Klan und Elvis toll fanden und heute den Irak-Krieg unterstützen und weitab jeglicher Realität leben
- Übersetzen
Kommentar
-
mal ehrlich wer würde da mit Elvis tauschen wollen?????Wir halten also fest: Jede Form des Fanatismus ist schlecht, egal ob religiös oder in der Verehrung eines Stars.
Zum Argument, dass Elvis unter seinem Ruhm litt: Klar, dem war so. Was ja nicht heißen soll, dass die Fans böse sind. Ich bin selbst jemand, dem Elvis seit 30 jahren viel bedeutet und ich möchte ohne Elvis nicht sein. Das ist schon okay so.
Es ist ein bißchen wie beim Zauberlehrling von Goethe: Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr Herr...oder so ähnlich....
Elvis war in einer schwierigen Lage, in welche er sich selbst gebracht hat denke ich. Er hat ja sein Privatleben nicht so ordnen können, dass er da Kraft schöpfen konnte.
Wenn ich bei "This is Elvis" sehe, wie man die Fenster abklebt und so, dann bekomme ich immer so ein "kleine" Ahnung in welcher vollkommen verfahrenen Lage das ganze Spiel gegen Ende war. Diese Isolation, dieser verrückte Biorythmus, diese in jeder Beziehung aus den Fugen geratene Welt, das hält keine Seele lange aus, glaube ich.
Du muss ein Kino mieten um einen film zu sehen, einen Rummel um Karussel zu fahren..........., treffend forumilert, eine aus den Fugen geratene Welt....- Übersetzen
Kommentar
-
Das könnte ich mir auch so vorstellen. Es muss zunächst erschreckend sein, wenn Die Menschen so auf einen reagieren. Wie geht man damit um? Wenn man gut davon lebt, muss man auch einen Weg finden damit umzugehen. Wie lebt es sich mit dem Wissen, dass die Welt in einem etwas sieht, etwas überirdisches, was man nicht ist? Man macht die Show, die die Leute wollen, das ist Showbusiness. Aber psychologisch gesehen, wird das auf die Dauer bestimmt auch schwierig. Wie er das wohl empfunden hat? Sehr interessant das thema...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
ist doch immer wieder klasse, wenn man so auf Menschen herabgucken kann, gell ? Die Beschreibung einer älteren Frau als "zahnlose Oma" (und dann noch in diesem inhaltlichen Zusammenhang) zeugt m.E. von großer Unreife.- Übersetzen
Kommentar
-
schon mal was von kompromisse gehört????
Es kann doch nicht alles Falsch sein was andere schreiben und alles richtig was du schreibst...........- Übersetzen
Kommentar
-
Andererseits ist diese Welt ja auch von ihm gewollt und zu einem großen Teil kreiert und inszeniert worden. Als er sich 1968 bei der Vorbesprechung des Comeback-Specials auf die Straße stellte und ihn keiner erkannte oder gar behelligte, und als er 1970 in "geheimer Mission" allein nach Washington geflogen ist, hat man ja gesehen, dass es so übertrieben gar nicht war mit der Gefangenschaft im Goldenen Käfig. Er hat sich da auch eine Scheinwelt geschaffen, aus der er dann irgendwie nicht mehr rauskam.- Übersetzen
Kommentar
-
o h n e mal von der Zeit zu sprechen, heute gibt ja für alles mögliche einen Therapeuten...oder Betreuer...Das könnte ich mir auch so vorstellen. Es muss zunächst erschreckend sein, wenn Die Menschen so auf einen reagieren. Wie geht man damit um? Wenn man gut davon lebt, muss man auch einen Weg finden damit umzugehen. Wie lebt es sich mit dem Wissen, dass die Welt in einem etwas sieht, etwas überirdisches, was man nicht ist? Man macht die Show, die die Leute wollen, das ist Showbusiness. Aber psychologisch gesehen, wird das auf die Dauer bestimmt auch schwierig. Wie er das wohl empfunden hat? Sehr interessant das thema...- Übersetzen
Kommentar
-
das Thema ist hochinteressant ... nur leider ist das, was in Elvis Fall dabei herausgekommen ist sehr traurigDas könnte ich mir auch so vorstellen. Es muss zunächst erschreckend sein, wenn Die Menschen so auf einen reagieren. Wie geht man damit um? Wenn man gut davon lebt, muss man auch einen Weg finden damit umzugehen. Wie lebt es sich mit dem Wissen, dass die Welt in einem etwas sieht, etwas überirdisches, was man nicht ist? Man macht die Show, die die Leute wollen, das ist Showbusiness. Aber psychologisch gesehen, wird das auf die Dauer bestimmt auch schwierig. Wie er das wohl empfunden hat? Sehr interessant das thema...
- Übersetzen
Kommentar
-
Mit dem Wort "Oma" verbinde ich persönlich alles andere als eine Herabwürdigung, was Du natürlich nicht wissen kannst, da Du mein Verhältnis zu meiner Oma nicht kennst. Und dass sie zahnlos ist, vermag man auf dem Video auszumachen.
Herabwürdigend, oder besser gesagt, peinlich berührend, ist viel mehr die Art und Weise, wie die ältere Dame sich da verhält, als Elvis an ihr vorbeiwankt.- Übersetzen
Kommentar




Kommentar