Diskussion um Elvis, Konzerte, Charterfolge, etc.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

    #526
    Zitat von Lexa
    Eine Sorte Fans wurde vergessen, nämlich die, die auch alles sammelt aber nichts besseres zu tun hat, als aus Langeweile und Profilierungssucht, dass Werk eines Künstler bis ins kleinste Detail auseinander zunehmen. Und wehe es schreibt jemand mal was positives...dem wird versucht, seine rosaeingefärbte Brille, auch wenn sie noch eher von kleinem Kaliber ist, herunterzureißen.

    Der Fanatismus kann nämlich zwei Seiten haben.
    Off-Topic:


    Das erinnert mich an jemanden

    Kommentar

    • Prince Graceland
      Gehört zum Inventar

      • 11.07.2005
      • 1747

      #527
      Zitat von MusicMan
      Oder bei Elvis-Imitatoren...


      Off-Topic:


      Sorry, der Konter musste sein, die Vorlage war einfach zu genial.
      wäre mir neu....

      Kommentar

      • gast-20080405

        #528
        Zitat von MusicMan
        Eben nicht. Ich hatte ja drei Kategorien aufgezählt.

        Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass Du alles, was nicht in Dein Konzept passt, pauschal verdammst.
        Ganz und gar nicht. ich bitte nur darum, fair zu bleiben. Listet man nämlcih mal sämtliche Dinge auf, die Elvis hier durch dich, Goblin u.a. unterstellt werden, auf, dann kommt ein ganz armseliges Würstchen heraus, das es vielleicht maximal bis zum Alleinunterhalter in der Eckkneipe geschafft hätte.

        Kommentar

        • Prince Graceland
          Gehört zum Inventar

          • 11.07.2005
          • 1747

          #529
          Zitat von Stutz71
          Du bist natürlich der einzig wahre Fan, der alles richtig macht. Alles was nicht in dein Konzept passt, wird dann als Fanatiker abgestempelt.
          So stellt er sich aus meiner Sicht aber nicht dar, eher sehr nüchtern und nicht so rosarot....

          Kommentar

          • gast-20090521

            #530
            Zitat von Lexa
            Und wehe es schreibt jemand mal was positives...dem wird versucht, seine rosaeingefärbte Brille, auch wenn sie noch eher von kleinem Kaliber ist, herunterzureißen.
            Ach was. Von mir aus kann jeder sein Fantum so ausleben, wie er will.

            Aber wenn jemand anfängt, in einem Forum, wo es um die sachliche Auseinandersetzung mit Elvis' Werk geht, sein Wunschdenken als Fakt hinzustellen, indem er Dinge behauptet, die definitiv nicht stimmen, ist es doch wohl kein Verbrechen, wenn man das offen ausspricht, denke ich. Wo ist das Problem? Ich reiße keinem die noch so kleine rosarote Brille runter - und wenn, dann erst dann, wenn er mir seine rosarote Sichtweise als Fakten unterjubeln will. Solange jemand das aber nur als Meinungsäußerung und nicht als Tatsachenbehauptung ausübt, geht mir das meilenweit am Allerwertesten vorbei.

            Kommentar

            • Goblin

              #531
              Zitat von Mondstaub
              ruft Euch nur mal an diesen verzweifelt verdutzten Gesichtsausdruck des jungen Elvis auf frühen Filmaufnahmen in Erinnerung, wo er zunehmend mit dieser überbordenden Hysterie und in keiner Relation stehenden Verehrung durch seine Fans konfrontiert war ... ich denke da hat es angefangen ...
              Ja, die Verwunderung ist ihm anzumerken. Er hat ja auch damit gespielt, indem er mit einem abgespreizten Finger oder einer zuckenden Lippe, beim Hormongeschwader das Begattungsgejaule auslöste.

              Kommentar

              • gast-20100118

                #532
                Zitat von Lexa
                Eine Sorte Fans wurde vergessen, nämlich die, die auch alles sammelt aber nichts besseres zu tun hat, als aus Langeweile und Profilierungssucht, das Werk eines Künstler bis ins kleinste Detail auseinander zunehmen. Und wehe es schreibt jemand mal was positives...dem wird versucht, seine rosaeingefärbte Brille, auch wenn sie noch eher von kleinem Kaliber ist, herunterzureißen.

                Der Fanatismus kann nämlich zwei Seiten haben.
                ohja. wie wahr!

                Kommentar

                • Prince Graceland
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.07.2005
                  • 1747

                  #533
                  Zitat von Stutz71
                  Ganz und gar nicht. ich bitte nur darum, fair zu bleiben. Listet man nämlcih mal sämtliche Dinge auf, die Elvis hier durch dich, Goblin u.a. unterstellt werden, auf, dann kommt ein ganz armseliges Würstchen heraus, das es vielleicht maximal bis zum Alleinunterhalter in der Eckkneipe geschafft hätte.
                  Da sieht man doch wie nah Wahnsinn und Genialität sind, das sind die richtigen Zutaten...

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #534
                    Zitat von Prince Graceland
                    wäre mir neu....

                    Kommentar

                    • Prince Graceland
                      Gehört zum Inventar

                      • 11.07.2005
                      • 1747

                      #535
                      Zitat von Goblin
                      Ja, die Verwunderung ist ihm anzumerken. Er hat ja auch damit gespielt, indem er mit einem abgespreizten Finger oder einer zuckenden Lippe, beim Hormongeschwader das Begattungsgejaule auslöste.
                      , wie bist du denn heute drauf....., danke...

                      Kommentar

                      • gast-20080405

                        #536
                        Zitat von Goblin
                        Ja, die Verwunderung ist ihm anzumerken. Er hat ja auch damit gespielt, indem er mit einem abgespreizten Finger oder einer zuckenden Lippe, beim Hormongeschwader das Begattungsgejaule auslöste.
                        Nur mal so eine Frage nebenbei: Wieso postest du eigentlich in einem Forum für ElvisFANS?

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          #537
                          Zitat von Stutz71
                          Ganz und gar nicht. ich bitte nur darum, fair zu bleiben.
                          Dann fang Du doch mal damit an. Postings absichtlich falsch zu interpretieren und sie in fehlinterpretierter Form als Waffe zu benutzen, das halte ich für äußerst unfair und unsportlich. Jedem, der nicht Deiner Meinung ist, unterstellst Du quasi, Elvis-Hasser zu sein. Das ist aber nicht der Fall.

                          Listet man nämlcih mal sämtliche Dinge auf, die Elvis hier durch dich, Goblin u.a. unterstellt werden, auf, dann kommt ein ganz armseliges Würstchen heraus, das es vielleicht maximal bis zum Alleinunterhalter in der Eckkneipe geschafft hätte.
                          Ganz im Gegenteil. Das träfe auf den Vollidioten zu, der nur eine dumme, willenlose Marionette seines Managers gewesen sein soll, als den ihn manche darstellen wollen. Und genau dagegen hatte ich mich entschieden gewehrt, was ja mit eine der Ursachen für diesen Thread war.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #538
                            Wir halten also fest: Jede Form des Fanatismus ist schlecht, egal ob religiös oder in der Verehrung eines Stars.

                            Zum Argument, dass Elvis unter seinem Ruhm litt: Klar, dem war so. Was ja nicht heißen soll, dass die Fans böse sind. Ich bin selbst jemand, dem Elvis seit 30 jahren viel bedeutet und ich möchte ohne Elvis nicht sein. Das ist schon okay so.

                            Es ist ein bißchen wie beim Zauberlehrling von Goethe: Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr Herr...oder so ähnlich....

                            Elvis war in einer schwierigen Lage, in welche er sich selbst gebracht hat denke ich. Er hat ja sein Privatleben nicht so ordnen können, dass er da Kraft schöpfen konnte.

                            Wenn ich bei "This is Elvis" sehe, wie man die Fenster abklebt und so, dann bekomme ich immer so ein "kleine" Ahnung in welcher vollkommen verfahrenen Lage das ganze Spiel gegen Ende war. Diese Isolation, dieser verrückte Biorythmus, diese in jeder Beziehung aus den Fugen geratene Welt, das hält keine Seele lange aus, glaube ich.
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #539
                              Zitat von Stutz71
                              Nur mal so eine Frage nebenbei: Wieso postest du eigentlich in einem Forum für ElvisFANS?
                              da kann sie sich wenigstens mal so richtig gehenlassen.

                              Kommentar

                              • Lexa

                                #540
                                Zitat von Stutz71
                                Nur mal so eine Frage nebenbei: Wieso postest du eigentlich in einem Forum für ElvisFANS?
                                Führt doch nur Kritik um der Kritik willen.

                                Btw. Begattungsgejaule beim späten Elvis...hm, ist euch da was bekannt? Hat da jemand gejault im CBS-Publikum?

                                Kommentar

                                Lädt...