Diskussion um Elvis, Konzerte, Charterfolge, etc.
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ganz und gar nicht. ich bitte nur darum, fair zu bleiben. Listet man nämlcih mal sämtliche Dinge auf, die Elvis hier durch dich, Goblin u.a. unterstellt werden, auf, dann kommt ein ganz armseliges Würstchen heraus, das es vielleicht maximal bis zum Alleinunterhalter in der Eckkneipe geschafft hätte.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ach was. Von mir aus kann jeder sein Fantum so ausleben, wie er will.
Aber wenn jemand anfängt, in einem Forum, wo es um die sachliche Auseinandersetzung mit Elvis' Werk geht, sein Wunschdenken als Fakt hinzustellen, indem er Dinge behauptet, die definitiv nicht stimmen, ist es doch wohl kein Verbrechen, wenn man das offen ausspricht, denke ich. Wo ist das Problem? Ich reiße keinem die noch so kleine rosarote Brille runter - und wenn, dann erst dann, wenn er mir seine rosarote Sichtweise als Fakten unterjubeln will. Solange jemand das aber nur als Meinungsäußerung und nicht als Tatsachenbehauptung ausübt, geht mir das meilenweit am Allerwertesten vorbei.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, die Verwunderung ist ihm anzumerken. Er hat ja auch damit gespielt, indem er mit einem abgespreizten Finger oder einer zuckenden Lippe, beim Hormongeschwader das Begattungsgejaule auslöste.ruft Euch nur mal an diesen verzweifelt verdutzten Gesichtsausdruck des jungen Elvis auf frühen Filmaufnahmen in Erinnerung, wo er zunehmend mit dieser überbordenden Hysterie und in keiner Relation stehenden Verehrung durch seine Fans konfrontiert war ... ich denke da hat es angefangen ...
- Übersetzen
Kommentar
-
ohja. wie wahr!Eine Sorte Fans wurde vergessen, nämlich die, die auch alles sammelt aber nichts besseres zu tun hat, als aus Langeweile und Profilierungssucht, das Werk eines Künstler bis ins kleinste Detail auseinander zunehmen. Und wehe es schreibt jemand mal was positives...dem wird versucht, seine rosaeingefärbte Brille, auch wenn sie noch eher von kleinem Kaliber ist, herunterzureißen.
Der Fanatismus kann nämlich zwei Seiten haben.
- Übersetzen
Kommentar
-
Da sieht man doch wie nah Wahnsinn und Genialität sind, das sind die richtigen Zutaten...Ganz und gar nicht. ich bitte nur darum, fair zu bleiben. Listet man nämlcih mal sämtliche Dinge auf, die Elvis hier durch dich, Goblin u.a. unterstellt werden, auf, dann kommt ein ganz armseliges Würstchen heraus, das es vielleicht maximal bis zum Alleinunterhalter in der Eckkneipe geschafft hätte.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Nur mal so eine Frage nebenbei: Wieso postest du eigentlich in einem Forum für ElvisFANS?
- Übersetzen
Kommentar
-
Dann fang Du doch mal damit an. Postings absichtlich falsch zu interpretieren und sie in fehlinterpretierter Form als Waffe zu benutzen, das halte ich für äußerst unfair und unsportlich. Jedem, der nicht Deiner Meinung ist, unterstellst Du quasi, Elvis-Hasser zu sein. Das ist aber nicht der Fall.
Ganz im Gegenteil. Das träfe auf den Vollidioten zu, der nur eine dumme, willenlose Marionette seines Managers gewesen sein soll, als den ihn manche darstellen wollen. Und genau dagegen hatte ich mich entschieden gewehrt, was ja mit eine der Ursachen für diesen Thread war.Listet man nämlcih mal sämtliche Dinge auf, die Elvis hier durch dich, Goblin u.a. unterstellt werden, auf, dann kommt ein ganz armseliges Würstchen heraus, das es vielleicht maximal bis zum Alleinunterhalter in der Eckkneipe geschafft hätte.- Übersetzen
Kommentar
-
Wir halten also fest: Jede Form des Fanatismus ist schlecht, egal ob religiös oder in der Verehrung eines Stars.
Zum Argument, dass Elvis unter seinem Ruhm litt: Klar, dem war so. Was ja nicht heißen soll, dass die Fans böse sind. Ich bin selbst jemand, dem Elvis seit 30 jahren viel bedeutet und ich möchte ohne Elvis nicht sein. Das ist schon okay so.
Es ist ein bißchen wie beim Zauberlehrling von Goethe: Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr Herr...oder so ähnlich....
Elvis war in einer schwierigen Lage, in welche er sich selbst gebracht hat denke ich. Er hat ja sein Privatleben nicht so ordnen können, dass er da Kraft schöpfen konnte.
Wenn ich bei "This is Elvis" sehe, wie man die Fenster abklebt und so, dann bekomme ich immer so ein "kleine" Ahnung in welcher vollkommen verfahrenen Lage das ganze Spiel gegen Ende war. Diese Isolation, dieser verrückte Biorythmus, diese in jeder Beziehung aus den Fugen geratene Welt, das hält keine Seele lange aus, glaube ich.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar




Kommentar