Elvis Augen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von Mondstaub
    interessiert mich auch sehr ... hm ... man hätte Elvis zu Lebzeiten explorieren müssen ... ich bin ja nun wirklich keine Psychiaterin und habs auch noch nicht bis zur letzten Konsequenz durchgedacht, aber ich denke, daß hinter allem im Wesentlichen eine große Selbstwertproblematik stand ... und darauf basierend entwickelte sich bei Elvis ein Erfolgszwang quasi als überwertige Idee ...

Ich habe gestern abend noch darüber nachgedacht. Es kann doch sehr gut sein. Stellt Euch mal vor, ihr erlebt eine Karriere und Anerkennung wie Elvis. Dann halte ich es für möglich, dass man sich auf der Ebene des Zuspruchs "einpendelt". Elvis wurde als Künstler stets gefeiert und hofiert. Wie sah es mit dem ganz normalen Menschen Presely aus? Ich kann mit vorstellen, dass Stauby doch recht hat und ein Grund dafür darin zu sehen sein könnte, warum er das Ding nicht stoppen wollte und lieber in einer Riesenlawine den Bach runtergegangen ist.
    Ohne Worte!

Kommentar

• Sivle
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 2589

Zitat von TheKing
      Können wir uns einigen Beiträge von Revy nicht zu zitieren, denn sonst macht die Igno-funktion keinen Sinn. Ich kann dieses weltfremde, sinnentleerte Gebrabbel von diesem User nicht länger ertragen, danke!
      Welches weltfremde, sinnentleerte Gebrabbel von Revy?
      Das ist seine Meinung zum Thema und das hier ist ein Forum, in dem diskutiert werden darf. Wo ist das Problem?

Kommentar

• Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

Zitat von Sivle
        Das ist seine Meinung zum Thema und das hier ist ein Forum, in dem diskutiert werden darf. Wo ist das Problem?
        ............................

Kommentar

• MARIE
          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
          • 4961

Zitat von Sivle

Das meine ich auch.

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von TheKing
            Können wir uns einigen Beiträge von Revy nicht zu zitieren, denn sonst macht die Igno-funktion keinen Sinn. Ich kann dieses weltfremde, sinnentleerte Gebrabbel von diesem User nicht länger ertragen, danke!
            Wer ist "wir" ???
            Du kannst doch nicht davon ausgehen, hier das Maß aller Dinge zu sein. Das find ich dann doch etwas übertrieben.
            Wenn Du was nicht lesen willst, dann lies es einfach nicht und laß den anderen ihre eigenen Lesegewohnheiten.

dieses weltfremde, sinnentleerte Gebrabbel
            Andere Meinungen so zu bezeichnen, finde ich sch ....!

Kommentar

• gast-20100118

Danke Ihr Lieben

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Wenn wir unser Postingverhalten einem einzigen User anpassen müssten, weil der von irgendeinem die Beiträge nicht lesen will, dann schaffen wir die Editierfunktion einfach ab. Ach was, wir schreiben am besten gar nix mehr.
                Überlies es einfach und gut ist. Als erwachsener Mensch müsste man doch dazu in der Lage sein.....

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von Dream
                  Wer ist "wir" ???
                  Du kannst doch nicht davon ausgehen, hier das Maß aller Dinge zu sein. Das find ich dann doch etwas übertrieben.
                  Wenn Du was nicht lesen willst, dann lies es einfach nicht und laß den anderen ihre eigenen Lesegewohnheiten.

Andere Meinungen so zu bezeichnen, finde ich sch ....!

Okay, Elvis war clean...Himmelkreuzdonnerwetter! Dann ziehe ich mich zurück, ich halte das nicht aus. Macht Euer Ding ohne mich. Viel Freude beim gegenseitigen in die Tasche lügen!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von cos
                    Wenn wir unser Postingverhalten einem einzigen User anpassen müssten, weil der von irgendeinem die Beiträge nicht lesen will, dann schaffen wir die Editierfunktion einfach ab. Ach was, wir schreiben am besten gar nix mehr.
                    Überlies es einfach und gut ist. Als erwachsener Mensch müsste man doch dazu in der Lage sein.....
                    Ja, einfach drüberwegscrollen...das geht auch!
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19670

Zitat von TheKing
                      Okay, Elvis war clean...Himmelkreuzdonnerwetter! Dann ziehe ich mich zurück, ich halte das nicht aus. Macht Euer Ding ohne mich. Viel Freude beim gegenseitigen in die Tasche lügen!
                      wer sagt denn das.....................

Kommentar

• LoopmanX
                        Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                        • 1018

Zitat von Stutz71
                        Bei der Madison Square Garden Pressekonferenz könnte ich ihm in den Hintern treten. Frage, ob er eine Meinung zu den Kriegsdienstverweigeren habe .... Er ist ein Entertainer und möchte seine Meinung für sich behalten .... Sollen andere Entertainer ihre Meinung auch für sich behalten "Nein!" Das spricht doch Bände! Da kommt er mir vor wie ein kleines Kind mit Papa zur Linken und Colonel zur Rechten, das nur das sagen darf, was ihm vorher eingetrichtert wurde. Da sitzt jedoch ein erwachsener, 37jähriger Mann! Pervers und traurig das Ganze ...
                        meiner meinung nach war das einer der besten sätze die er jemals von sich gegeben hat!

Zitat von michael grasberger
                        wie jedem, der in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen ist und es "zu etwas gebracht" hat, bedeuteten auch elvis das geld und die damit verbundenen unbegrenzten möglichkeiten sehr viel.
                        ich kann ihn mir jedenfalls nur schlecht als asketischen einsiedler vorstellen, der allem irdischen entsagt. für ein wellness-wochenende vielleicht, aber auf dauer?
                        ein ähnliches ist heutzutage bei vielen schwarzen r&b künstlern zu sehen, die in ärmlichsten verhältnissen, teilweise in ghettos aufgewachsen sind und nachdem sie zu geld gekommen sind so richtig die sau rauslassen. modernes wort dafür ist "pimp" - und elvis war sogesehen der allererste pimp!

Zitat von TheKing

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Eva
                          wer sagt denn das.....................
                          Der blinde, taube und leider nicht stumme...
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von TheKing
                            Okay, Elvis war clean...Himmelkreuzdonnerwetter!
                            Darum geht's doch gar nicht. Ich hab bloß keinen Bock, in Dein "wir" eingeschlossen zu werden.

Code:
                            Ja, einfach drüberwegscrollen...das geht auch!
                            Gute Idee!

Code:
                            Der blinde, taube und leider nicht stumme...
                            Das kann man auch ganz anders sehen.

Kommentar

• gast-20070627

1. Daß jahrzehntelange unmäßige Medikamenteneinnahme zu organischen Schäden vor allem an Leber und Niere führt ist medizinisch gesehen Fakt. Punkt Ende.

2. Körperliche Gewöhnungsprozesse sind wesentlich leichter zu überwinden als psychische Abhängigkeitsmuster. Suchtkrank/gefährdet bleibt man ein Leben lang.

Was ich bei Elvis persönlich interessant finde, sind nicht die offensichtlichen körperlichen Konsequenzen seines Suchtverhaltens, sondern die Frage nach dem Warum ...

Off-Topic:

3. Pseudoexpertisen der Marke „ich habe mit psychiatrischen Patienten gearbeitet“ finde ich untragbar und lächerlich.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Mondstaub
                                1. Daß jahrzehntelange unmäßige Medikamenteneinnahme zu organischen Schäden vor allem an Leber und Niere führt ist medizinisch gesehen Fakt. Punkt Ende.
                                sehr richtig. dies Elvis zu unterstellen finde ich lächerlich.

Kommentar

Lädt...