Elvis Augen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Entwöhnung von Valium + anderer alter Neuroleptika in kürzester Zeit ohne Entwöhnungserscheinungen möglich ist.

Kommentar

• gast-220070417

Zitat von Rev.Gerhard
      abgesehen davon, dass Du nicht weißt, was und wieviel Elvis in 15 Jahren weshalb nahm, habe ich, der ich mit psychiatrisch Leidenden arbeite, es schon erlebt, dass eine Entwöhnung von Valium + anderer alter Neuroleptika in kürzester Zeit ohne Entwöhnungserscheinungen möglich ist.

Uihhh .....noch ein Fachmann ......

Kommentar

• Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

Zitat von Rev.Gerhard
        abgesehen davon, dass Du nicht weißt, was und wieviel Elvis in 15 Jahren weshalb nahm, habe ich, der ich mit psychiatrisch Leidenden arbeite, es schon erlebt, dass eine Entwöhnung von Valium + anderer alter Neuroleptika in kürzester Zeit ohne Entwöhnungserscheinungen möglich ist.
        das glaubst du jetzt aber nicht wirklich?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Eva
          das glaubst du jetzt aber nicht wirklich?
          aber selbstverständlich. ich hatte z.B. einen Fall eines Mannes Mitte 40, der ca. 25 Jahre auf geschlossenen Stationen eingesperrt war und dort fürchterlich 'abgeschossen' wurde. Diese Situation wurde nach Bekanntmachung und Anprangerung zügig geändert, Valium, Neurozil und anderes abgesetzt, und durch morderne verträgliche Neuroleptika ersetzt. Der Mann blühte auf und hatte keine Entzugserscheinungen. Aber solche Erfahrungen lassen sich nicht verallgemeinern.

Kommentar

• Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19670

Zitat von Rev.Gerhard
            aber selbstverständlich. ich hatte z.B. einen Fall eines Mannes Mitte 40, der ca. 25 Jahre auf geschlossenen Stationen eingesperrt war und dort fürchterlich 'abgeschossen' wurde. Diese Situation wurde nach Bekanntmachung und Anprangerung zügig geändert, Valium, Neurozil und anderes abgesetzt, und durch morderne verträgliche Neuroleptika ersetzt. Der Mann blühte auf und hatte keine Entzugserscheinungen. Aber solche Erfahrungen lassen sich nicht verallgemeinern.
            wie lange ist das her?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MARIE
              Dann hat er da nicht die wahrheit gesagt.Er bleibt anständig!Elvis used uppers he took sleeping pills and pain pills.Und das reicht.
              Dankbar wäre ich für ein Zitat mit Seitenangabe, in dem er Elvis' angeblichen Medikamentenmißbrauch für seinen gesundheitlichen 'Niedergang' verantwortlich macht.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Eva
                wie lange ist das her?
                Der beschriebene Fall ist 6 Jahre her.

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Zitat von Rev.Gerhard

Alkohol geht schnell aber tbl dauert lang.

Kommentar

• Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19670

Zitat von Rev.Gerhard
                    Der beschriebene Fall ist 6 Jahre her.
                    na ja, da war die Medizin auch schon weiter, es gibt inzwischen für alles Hilfsmittel....................wir waren fast 20 Jahre lang ehrenamtlich dafür tätig, da hat sich einiges geändert, zum Guten wie ich meine. Vor allem ist inzwischen auch die Öffentlichkeit ein wenig wacher geworden

Kommentar

• MARIE
                      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                      • 4961

Zitat von Rev.Gerhard
                      Dankbar wäre ich für ein Zitat mit Seitenangabe, in dem er Elvis' angeblichen Medikamentenmißbrauch für seinen gesundheitlichen 'Niedergang' verantwortlich macht.
                      Kaufe das buch uind lese es.Ich bin es satt immer dein ewige "angeblichen" medikamentenmißbrauch.Es ist nun mal leider tatsache

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MARIE
                        Man kann es auch schön schreiben.Elvis did use pills.Most of those around him used them.Even some of my boys in the Stamps Quartet got into drugs.Donnie Summer reached the point that he used alot.So viel dauerkranke leute Hole das Buch dann kannst lesen das Elvis kein Dope nam dafür pills.
                        "Elvis did use pills" sagt eigentlich relativ wenig. Und Donnies Problem scheint auch anders gelagert. But did Elvis abuse pills and was he addicted, would be a more remarkable thought out of J.D.'s view.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MARIE
                          Kaufe das buch uind lese es.Ich bin es satt immer dein ewige "angeblichen" medikamentenmißbrauch.Es ist nun mal leider tatsache
                          wonderful answer

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Stutz71
                            Zitat J.D. Sumner: "Money meant nothing to him."
                            diese aussage halt ich doch für sehr kokett.
                            wie jedem, der in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen ist und es "zu etwas gebracht" hat, bedeuteten auch elvis das geld und die damit verbundenen unbegrenzten möglichkeiten sehr viel.
                            ich kann ihn mir jedenfalls nur schlecht als asketischen einsiedler vorstellen, der allem irdischen entsagt. für ein wellness-wochenende vielleicht, aber auf dauer?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von michael grasberger
                              diese aussage halt ich doch für sehr kokett.
                              wie jedem, der in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen ist und es "zu etwas gebracht" hat, bedeuteten auch elvis das geld und die damit verbundenen unbegrenzten möglichkeiten sehr viel.
                              ich kann ihn mir jedenfalls nur schlecht als asketischen einsiedler vorstellen, der allem irdischen entsagt. für ein wellness-wochenende vielleicht, aber auf dauer?
                              Sagt ja keiner, dass Elvis sein Geld verachtet hätte. Er war froh, dass er es zum Ausgeben hatte. Jedoch dachte er nie daran, ob er morgen noch genug hat. Auch diverse Investitionen in den 70ern, wie z.B. seine Flugzeugflotte, konnte er sich eigentlich kaum leisten. Daran dachte Elvis nicht. Er wusste wahrscheinlich auch nie, wieviel er auf dem Konto hat und ob die Schecks gedeckt sind, die er ausstellte (sie waren es immer, aber trotzdem sollte man da einen Überblick haben). Er gab Graceland als Sicherheit an, als er Dr. Nick und Joe Esposito bei deren Pleitegeschäften 76/77 rausgeboxt hat - Irrsinn!

Wenn ich sagte, dass Geld für Elvis nichts bedeutete, dann in dem Sinn, dass er damit nicht umgehen konnte und dessen Funktion rein aufs Ausgeben beschränkte. Wenn man sich andere reiche Stars betrachtet, so investieren diese ihr Geld in Immobilien, Restaurantketten u.ä. Elvis verschenkte es lieber ... Nach dem Motto: Falls es mal aufgebraucht sein sollte, gehe ich eben 3 Wochen auf Tour und das Konto ist wieder voll.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Können wir uns einigen Beiträge von Revy nicht zu zitieren, denn sonst macht die Igno-funktion keinen Sinn. Ich kann dieses weltfremde, sinnentleerte Gebrabbel von diesem User nicht länger ertragen, danke!
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...