Das "durchgängige" Elvis-Album

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

Das "durchgängige" Elvis-Album

Nein, ich denke hier nicht an ein denkbares Projekt wie das unlängst erschienene Album LOVE von den Beatles (was übrigens, entgegen der landläufigen Meinung, nicht "durchgehend" ist, sondern durchaus auch seine Unterbrechungen hat). Meine Frage bezieht sich vielmehr auf Elvis' Original-Alben, und ich wüsste gerne, von welchem Album ihr meint, dass es das durchgehende Album überhaupt ist.

Elvis war der Meister darin, Hit-Singles aufzunehmen. Er empfand und "dachte" gewissermaßen Track-für-Track, schenkte, im besten Falle, jedem einzelnen Song seine volle Aufmerksamkeit und veredelte so die allermeisten seiner Aufnahmen, die wir heute vorliegen haben. Aber er ging in den seltensten Fällen ins Studio, um ein Album aufzunehmen, so wie es viele bzw. die meisten seiner Nachfolger taten, die das "Album" gewissermaßen zu einer Kunstform erhoben, für die es in den 50ern und frühern 60ern vielfach einfach noch zu früh war, um überhaupt darüber nachzudenken.

Oft habe ich den Eindruck - und daran ist überhaupt nichts "falsch" -, dass es Elvis eher darauf ankam, wirklich gute und hervorragende individuelle Aufnahmen abzuliefern, die man dann zwar auf einem Album versammelte, das aber nie die "Ansprüche" erfüllte, die es in späteren Jahren ab ca. Mitte der 60er Jahre haben sollte. Trotzdem sind ihm m. E. einige hervorragende Alben gelungen, die durchaus auch heute noch - als "komplette Alben" - ihren Charm entfalten und überzeugen. Mich würde einmal interessieren, von welchen LPs ihr sagen würdet, dass es Alben sind, die einfach "rund" sind, komplett durchlaufen und als Alben "funktionieren".

Lange Rede, kurzer Sinn: Welche LPs sind eures Erachtens völlig ohne "Füller", ergeben einen "Sinn" als Album, und laufen vom ersten bis zum letzen Track komplett durch, ohne dass ihr meint, dass es zwischendurch "Hänger" geben würde. In diesem Zusammenhang fände ich es auch interessant zu erfahren, welche Tracks ihr einfach immer weiterskippt, weil ihr sie für unpassend auf diesem Album / an dieser Stelle des Albums haltet. Diese Alben würden sich dann allerdings wiederum nicht als "durchgängiges" Album "qualifizieren".
  • Tschabo

Zitat von gast-20080904
    Lange Rede, kurzer Sinn: Welche LPs sind eures Erachtens völlig ohne "Füller", ergeben einen "Sinn" als Album, und laufen vom ersten bis zum letzen Track komplett durch, ohne dass ihr meint, dass es zwischendurch "Hänger" geben würde.
    Klar und eindeutig für mich "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee". Darauf passt jeder Song zu dem anderen, wie ich meine.

In diesem Zusammenhang fände ich es auch interessant zu erfahren, welche Tracks ihr einfach immer weiterskippt, weil ihr sie für unpassend auf diesem Album / an dieser Stelle des Albums haltet. Diese Alben würden sich dann allerdings wiederum nicht als "durchgängiges" Album "qualifizieren".
    Na ja, da fällt mir spontan die "Love Letters From Elvis" ein. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich persönlich dieses Album für eins der schlechtesten vom King halte. Es gibt nur wenige Songs darauf, die ich bis zum Schluß höre, wie z.B. "It Ain't No Big Thing" oder "Heart Of Rome".

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Tschabo
      Klar und eindeutig für mich "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee". Darauf passt jeder Song zu dem anderen, wie ich meine.
      Eine interessante und fast ungewöhnliche Wahl, da "Boulevard" selbst unter Fans oft als "überladen" (und deshalb angeblich "unhörbar") empfunden wird. Mir persönlich gefällt es auch sehr gut (vor allem in den japanischen 20/24(?)Bit remasterten Version) und ich halte es für einen legitimen und gut gelungen Versuch, so etwas wie ein "Themen-Album" abzuliefern.

Zitat von Tschabo
      da fällt mir spontan die "Love Letters From Elvis" ein. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich persönlich dieses Album für eins der schlechtesten vom King halte.
      Da würde ich wieder vorbehaltlos zustimmen. Tatsächlich halte ich diese Zusammenstellung für sein schwächstes Album der 70er und möglicherweise sein miesestes überhaupt zusammen mit Paradise, Hawaiian Style. Um ehrlich zu sein, ich habe es (auch in Ansätzen) nie durchgehört.

Was Love Letters so schwach erscheinen lässt, dass ist m. E. am ehsten die Tatsache, dass es dem herrausragenden I'm 10,000 Years Old - Elvis Country folgte, das wiederum für mich möglicherweise das "durchgängige Album" schlechthin ist. Mag sein, dass da auch die Inserts von I Was Born About 10,000 Years Ago ihren Sinn erfüllen. Vor allem halte ich es aber für ein Album voller Highlights, bei dem ich nie das Gefühl oder Bedürfnis hatte, einen Song "skippen" zu müssen. Für meinen Geschmack gibt es auf diesem Album tatsächlich nichts, was ich nicht gerne und an genau dieser Stelle hören würde.

Weitere durchgängige Alben sind für mich From Elvis In Memphis und That's The Way It Is. Bei beiden habe ich jeweils den Eindruck, dass ich das Album auflegen und ohne Probleme von vorne bis hinten durchhören kann. Obwohl ich kein ausgesprochender Fan von Elvis 1970 bin (und das Jahr in gewisser Weise für einigermaßen überbewertet halte), finde ich, dass TTWI I tatsächlich ein Album aus einem Guss und in gewisser Weise sehr "erwachsen" ist. Man kann nicht aufhören, es anzuhören, wenn man einmal angefangen hat.

Elvis Presley erscheint aufgrund der Tatsache, dass es aus Elvis' erster Session sowie Überbleibseln seiner Zeit bei SUN zwar nicht so sehr "aus einem Guss" wie andere, aber es gehört definitiv zu den meistgehörten Alben von Elvis. Ich finde es schlicht umwerfend, revolutionär, wenn man so will, und definitiv ohne "Füller".

Kommentar

• epe
        Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
        • 1389

Zu den durchgängigen Original-LPs (ohne Live, sonst macht Dein Anfangs-Posting keinen Sinn) zähle ich:

1. From Elvis In Memphis
        Das sind die stärksten Interpretationen mit sehr gutem Song Material, dass er jemals gemacht hat.

2. Today
        Das sind zwar keine anspruchsvollen Songs; das Album macht mir aber immerhin einfach nur gute Laune.

3. Elvis Presley Boulevard (bis auf "The Last Farewell").
        Ein zwar selbstmitleidiges aber auch mitreißend trauriges Album

4. Elvis / Fool (73) (bis auf "Where do I go ...")
        M.E. stets unterschätzt. Elvis im "pure Elvis Sound" wollte 1973 wohl keiner hören.

5. Separate Ways
        Sorry , meine erste Elvis-LP. Ich finde die einfach durchgängig süüüß und sie ist voller Erinnerungen.

6. King Creole (bis auf "As Long as I have you")
        Den Mix aus Rock und Jazz finde ich einfach gut.

Mit TTWII geht's mir anders als Dir, gast-20080904. Ich bin ein großer Fan dieser Zeit, die LP dazu ist mir jedoch zu überarrangiert. Ich finde die posthum veröffentlichten Songs ohne Arrangements oder die Rehearsals großartig. Auch Elvis Country zählte seltsamer Weise in dieser Zusammenstellung der Songs nie zu meinen Favoriten. Da kann ich mit Nashville Marathon oder der Ausgabe aus der Essential Serie wesentlich mehr anfangen oder mit der Zusammenstellung aus den 70's Masters (Da gibt's keinen denklogischen Grund für, ist nur mein Gefühl ).

Ansonsten gibt's viele, viele Songs, die ich immer wieder auf LPs lieber hätte skippen wollen, wenn's das schon gegeben hätte.

epe

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von epe
          4. Elvis / Fool (73) (bis auf "Where do I go ...")
          M.E. stets unterschätzt. Elvis im "pure Elvis Sound" wollte 1973 wohl keiner hören.

5. Separate Ways
          Sorry , meine erste Elvis-LP. Ich finde die einfach durchgängig süüüß und sie ist voller Erinnerungen.
          Sorry, geht gar nicht. "Fool" ist definitiv nicht unterschätzt und Separate Ways ist ja wohl ein Scherz, oder?

Später vielleicht mehr dazu ...

Kommentar

• epe
            Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
            • 1389

Zitat von gast-20080904
            Sorry, geht gar nicht. "Fool" ist definitiv nicht unterschätzt und Separate Ways ist ja wohl ein Scherz, oder?
            Ja klar: Separate Ways ist rein subjektiv, schrieb ich ja.

Aber "Fool" höre ich echt öfters durch . Elvis singt die Songs einfach Klasse; mir gefällt seine Stimme in den Songs auch sehr gut.

epe

Kommentar

• Manhattoe
              Foren-Profi

• 04.07.2005
              • 235

From Elvis in Memphis
              Das ist die einzige Platte von Elvis, auf der es keinen (auffällig) schwachen Song gibt. It keeps right on a-hurtin' fällt zwar etwas ab, passt sich aber gut ins Ganze ein. Das Album hat eine Raumatmosphäre, in der Elvis besonders lebendig wird. (Ich nehme an, das ist ein Effekt des durchgehenden Reverbs.) Wearin' that loved on look und Power of my love sind bockstarke Opener. Ansonsten werden viele Richtungen ausgelotet und miteinander verbunden (Rock, Blues, Country, ...). Diese Kohärenz fehlt der Back in Memphis, dennoch würde ich mit Abstrichen auch diese Scheibe als "durchgängig" bezeichnen.

Girls! Girls! Girls!
              Mein Lieblingssoundtrack. Elvis ist in Hochform. Auf dieser Scheibe kann ich sogar klebrige Songs wie We'll be together etc ertragen, einfach weil sie so präzise und suave gesungen sind. Elvis lässt sich jede Silbe auf der Zunge zergehen und ich genieße dabei mit. Die Balladen sind alle gut, der Titelsong hat Pfeffer und Thanks to the rolling sea hat mich schon immer beeindruckt. Okay, Song of the shrimp geht auch bei mir nicht.

Elvis Country
              Na klar, keine Frage. Der Zusammenhalt wird aber nicht nur durch die I was born about 10.000 years ago-inserts herbeigeführt, sondern, wie schon o.a., durch die durchgängige Atmosphäre, die sich hier allerdings sehr von 69er Scheibe unterscheidet. Auch die langsamen Nummern versprühen eine Kraft, dass sie im Powerhouse der Countryrocknummern bestehen können. Der Sound wirkt dicht und authentisch, möglicherwiese eben weil er häufig sehr breeig wirkt.
              DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
              What do you think I am?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Manhattoe
                From Elvis in Memphis
                Das ist die einzige Platte von Elvis, auf der es keinen (auffällig) schwachen Song gibt. (...) Ansonsten werden viele Richtungen ausgelotet und miteinander verbunden (Rock, Blues, Country, ...). Diese Kohärenz fehlt der Back in Memphis, dennoch würde ich mit Abstrichen auch diese Scheibe als "durchgängig" bezeichnen.
                Bei Back In Memphis ist spätestens bei A Little Bit Of Green Feierabend für mich, wenn nicht sogar schon bei This Is The Story. Dritter fundamentaler Ausbremser ist From A Jack To A King, ein Song, den ich persönlich zwar irgendwo mag, der aber auf diesem Album nichts zu suchen hat. The Fair's Moving On ist auch so ein Titel, der ... Also nein, definitiv kein durchgängiges Album für mich.

Zitat von Manhattoe
                Girls! Girls! Girls!
                Mein Lieblingssoundtrack. Elvis ist in Hochform. Auf dieser Scheibe kann ich sogar klebrige Songs wie We'll be together etc ertragen, einfach weil sie so präzise und suave gesungen sind. Elvis lässt sich jede Silbe auf der Zunge zergehen und ich genieße dabei mit. Die Balladen sind alle gut, der Titelsong hat Pfeffer und Thanks to the rolling sea hat mich schon immer beeindruckt. Okay, Song of the shrimp geht auch bei mir nicht.
                Girls! Girls! Girls! ist so ein Fetisch von dir, was? Da vertrittst du eine Meinung, die ansonsten kaum jemand auf der Welt teilen würde, einfach um sie zu vertreten, oder? Nicht nur einer von Elvis drei übelsten Filmen (da völlig uninspiriert und völlig ohne jeden inneren Zusammenhang - heute habe ich endlich die DVD verkauft bekommen), sondern auch eines seiner belanglosesten Alben. Außer Return To Sender und in Ansätzen der Titelsong ist da wirklich rein gar nichts brauchbares drauf.

Ich möchte noch einmal erklären dürfen: Es ging mir nicht darum zu erfahren, welche Alben ihr aus irgendeinem Spleen heraus gerne hört und dann auch komplett durchlaufen lasst. Man kann auch beim Abwaschen, Bügeln oder Baden eine CD laufen lassen, das erfüllt dann aber noch nicht den Anspruch, dass es ein durchgängig funktionierendes (sprich: in sich schlüssiges) Album ist. Meine Frage ging schon eher in die Richtung, dass ich wissen wollte, von welchem Album ihr denkt, dass es auch ein gewisses künstlerisches Niveau erreicht oder zumindest einen Ansatz erkennen lässt, der es erlaubt, es zumindest mal als Album in Betracht zu ziehen. Elvis (Fool) beispielsweise ist ein Sammelsurium von Titeln ohne jeden inneren Zusammenhang und schon bzgl. seiner Titels und seiner Gestaltung ein totaler Reinfall, von seiner Platzierung im Elvis-Katalog direkt hinter "Aloha" einmal ganz zu schweigen.

Diese bek*ckten Schneeflocken bringen mich um ...

Kommentar

• Manhattoe
                  Foren-Profi

• 04.07.2005
                  • 235

Zitat von gast-20080904
                  Girls! Girls! Girls! ist so ein Fetisch von dir, was? Da vertrittst du eine Meinung, die ansonsten kaum jemand auf der Welt teilen würde. [...] Außer Return To Sender und in Ansätzen der Titelsong ist da wirklich rein gar nichts brauchbares drauf.
                  Das Album ist insofern ein Fetisch von mir, da ich es auch in Deinem Thread Deine superkalifragilistischexpialigetisch[e] Lieblingsplatte erwähnen werde. Aber diese persönliche Beziehung ist nicht der primäre Grund, weshalb ich die Scheibe hier nenne. Du hast dieses Albums früher einmal als Ansammlung von "Füllern" bezeichnet, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich weiß auch nicht, welche Soundtracks (abgesehen von denen der 50er) als nicht "belanglos" einzustufen wären, wenn es dieser sein soll. Ich habe den Eindruck, für Dich ist diese LP ein kleines Hassobjekt (vielleicht eher wegen der Qualität des Films als der des Soundtracks?).

Insbesondere die erste Seite läuft sehr rund. Der flotten Titelnummer mit fetzigem Saxofonsolo folgt, etwas moderater aber auch durchaus schwungvoll, I don't wanna be tied. Nach der rockigen Reprise fällt das Tempo ab. Where do you come from? ist eine feine Ballade, sauber und eindringlich gesungen. Mit I don't want to schaukelt das Tempo ganz lässig wieder etwas hoch, dass man We'll be together auf die leichte Schulter nehmen kann, insbesondere weil mit dem nächsten Track, A boy like me, a girl like you, die relaxte, lounge-artige Atmosphäre des vorletzen Songs wiederaufgenommen wird. Die exotische Vignette Earth boy rundet diese Seite charmant ab.

Ich finde, das ist eine gelungene Dramaturgie: abwechslungsreich, aber dennoch wie aus einem Guss.

Zitat von gast-20080904
                  Meine Frage ging schon eher in die Richtung, dass ich wissen wollte, von welchem Album ihr denkt, dass es auch ein gewisses künstlerisches Niveau erreicht oder zumindest einen Ansatz erkennen lässt, der es erlaubt, es zumindest mal als Album in Betracht zu ziehen. Elvis (Fool) beispielsweise ist ein Sammelsurium von Titeln ohne jeden inneren Zusammenhang.
                  Das ist mit dem künstlerischen Niveau ist natürlich eine ganz neuer Aspekt (eigentlich müsste das auch ein anderer Thread sein). Mich wundert allerdings, dass Du einerseits das Fool Album als Sammelsurium bezeichnest (ist ja richtig), aber andererseits das TTWII als durchgängiges Album preist. Patch it up halte ich zB für völlig deplaziert, und insgesamt mangelt es dem Album an Homogenität. Durchgängig ist es allerdings insofern, da der Abwechslungsreichtum nicht so schnell langweilig wird, aber irgendwie fehlt dem Album ein Rückgrat.

Zitat von gast-20080904
                  Ich möchte noch einmal erklären dürfen: Es ging mir nicht darum zu erfahren, welche Alben ihr aus irgendeinem Spleen heraus gerne hört und dann auch komplett durchlaufen lasst. Man kann auch beim Abwaschen, Bügeln oder Baden eine CD laufen lassen, das erfüllt dann aber noch nicht den Anspruch, dass es ein durchgängig funktionierendes (sprich: in sich schlüssiges) Album ist.
                  Ich meine, dieser Thread ist dem Thread Deine superkalifragilistischexpialigetisch[e] Lieblingsplatte verwandter als Dir möglicherweise bewusst ist.

Zitat von gast-20080904
                  Diese bek*ckten Schneeflocken bringen mich um ...
                  Mich auch. Die nerven insbesondere beim Tippen.
                  DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                  What do you think I am?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Manhattoe
                    Insbesondere die erste Seite läuft sehr rund. Der flotten Titelnummer mit fetzigem Saxofonsolo folgt, etwas moderater aber auch durchaus schwungvoll, I don't wanna be tied. Nach der rockigen Reprise fällt das Tempo ab. Where do you come from? ist eine feine Ballade, sauber und eindringlich gesungen. Mit I don't want to schaukelt das Tempo ganz lässig wieder etwas hoch, dass man We'll be together auf die leichte Schulter nehmen kann, insbesondere weil mit dem nächsten Track, A boy like me, a girl like you, die relaxte, lounge-artige Atmosphäre des vorletzen Songs wiederaufgenommen wird. Die exotische Vignette Earth boy rundet diese Seite charmant ab.

Ich finde, das ist eine gelungene Dramaturgie: abwechslungsreich, aber dennoch wie aus einem Guss.
                    Manni, ich weiß nicht, ob du zu dem Album deine erste Freundin geküsst hast - oder deinen ersten Freund, das bleibt ja jedem selbst überlassen -, aber wann wirst du es endlich kapieren: Es es ist ein Haufen von S-C-H-E-I-S-S-S-O-N-G-S, die hier zufällig gemeinsam auf einem Stück Vinyl versammelt sind! Es ist zu einem ganz erheblichen Teil belanglose Schlagermusik ohne jeden Witz, ohne Eier und ohne Seele, völlig konstruiert, so aalglat und humorlos runterproduziert, dass man Zahnschmerzen bekommt beim Zuhören.

Zitat von Manhattoe
                    Mich wundert allerdings, dass Du einerseits das Fool Album als Sammelsurium bezeichnest (ist ja richtig), aber andererseits das TTWII als durchgängiges Album preist. Patch it up halte ich zB für völlig deplaziert, und insgesamt mangelt es dem Album an Homogenität. Durchgängig ist es allerdings insofern, da der Abwechslungsreichtum nicht so schnell langweilig wird, aber irgendwie fehlt dem Album ein Rückgrat.
                    Patch It Up ist nicht nur ein ziemlich bescheidener Song, sondern tatsächlich auch ziemlich deplatziert auf dem Album, da hast du Recht. Wie konnte ich das übersehen ...?

Vielleicht liegt's daran, dass es einer der Songs ist, die ich in neun von zehn Fällen weiterskippe. In gewisser Hinsicht gehört er für mich gar nicht auf die Platte. Also doch kein durchgängiges Album? Ich denke schon, das Album hat in der Tat ein Thema und dieses Thema greift selbst Patch It Up auf, auch wenn es sonst nicht wirklich zu passen scheint. Mich würde dennoch interessieren, was du unter fehlendem Rückgrat verstehst ...?

Zitat von Manhattoe
                    Ich meine, dieser Thread ist dem Thread Deine superkalifragilistischexpialigetisch[e] Lieblingsplatte verwandter als Dir möglicherweise bewusst ist.
                    Nein, überhaupt nicht. Beide Threads haben auf den ersten Blick zwar ein ähnliches Thema und sind tatsächlich auch so gedacht gewesen, beleuchten dieses Thema aber von zwei völlig unterschiedlichen Seiten. Das eine Mal ist es "Elvis und ich", das andere mal (hier) ist es "Elvis und die anderen". In beiden Fällen funktioniert die Idee aber nicht sonderlich gut, kaum jemand beteiligt sich ...

Kommentar

• gast-20071116

Eigentlich wollte ich etwas zum Thema passendes schreiben, aber momentan hat es mir die Manhattoe/gast-20080904Kesselflicker schlagen sich um die Wette Debatte angetan...

Kommentar

• gast-20071202

Off-Topic:

Zitat von Master Sniper
                        Eigentlich wollte ich etwas zum Thema passendes schreiben, aber momentan hat es mir die Manhattoe/gast-20080904Kesselflicker schlagen sich um die Wette Debatte angetan...
                        "In tight sweaters, in bikinis / Wearing skirts made of grass ... yeah yeah yeah!" :tml:

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von gast-20080904
                          Off-Topic:

"In tight sweaters, in bikinis / Wearing skirts made of grass ... yeah yeah yeah!" :tml:
                          Off-Topic:

Jetzt haste verschissen, elender Hunka Hunka Burnin' Love Aficionado!

Ach, ich muss mir noch mein anvisiertes Album anhören und dann schaue ich mal, ob ich den Thread nochmals finde...

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

Zitat von gast-20080904
                            Manni, ich weiß nicht, ob du zu dem Album deine erste Freundin geküsst hast - oder deinen ersten Freund, das bleibt ja jedem selbst überlassen -, aber wann wirst du es endlich kapieren: Es es ist ein Haufen von S-C-H-E-I-S-S-S-O-N-G-S, die hier zufällig gemeinsam auf einem Stück Vinyl versammelt sind! Es ist zu einem ganz erheblichen Teil belanglose Schlagermusik ohne jeden Witz, ohne Eier und ohne Seele, völlig konstruiert, so aalglat und humorlos runterproduziert, dass man Zahnschmerzen bekommt beim Zuhören.
                            ..hmmm, ...... aber sonst geht es dir noch gut oder !? .tzzzzzzzzzz

elvis girls! girls! girls! rca-victor lsp 2621 (1962)

girls! girls! girls!
                            idon't wanna be tied
                            where do you com from
                            i don't want to
                            we'll be togehter
                            a boy like me, a girl like you
                            earth boy
                            return to sender
                            beacause of love
                            thanks to the rolling sea
                            song of the shrimp
                            the walls have ears
                            we're coming in loaded

am 26. bis 28 märz 1962 war elvis presley im paramount studio in hollywood, um aufnahmen für den filmsoundtrack girls! girls! girls! aufzunehmen.

girls! girls! girls! steht nur eine woche auf rang 3 und findet in den usa 1,25 millionen käufer.

in grossbritanien kommt die scheibe auf platz 2 - das reicht nach der neupressung in den siebzigerjahren für fast 300'000 exemplare.
                            gut ist der empfang in australien (1962 rund 15'000stück, bis heute fast 40'000) und in skandinavien.
                            in deutschland entert girls! girls! girls! im februar 1963 die hitparade und erreicht platz 18. auch die anderen europäischen länder, in denen return to sender erfolgreich war, stehen nicht zurück.
                            girls! girls! girls! ist eine platte von elvis, die sich bis heute gut verkauft. inzwischen wurden etwa 4,5 millionen stück abgesetzt. trotz der etwas enttäuschenden us-notierung im jahre 1963.
                            Zuletzt geändert von Herbi; 21.12.2006, 15:15

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Herbi
                              elvis girls! girls! girls! rca-victor lsp 2621 (1962)

girls! girls! girls!
                              idon't wanna be tied
                              where do you com from
                              i don't want to
                              we'll be togehter
                              a boy like me, a girl like you
                              earth boy
                              return to sender
                              beacause of love
                              thanks to the rolling sea
                              song of the shrimp
                              the walls have ears
                              we're coming in loaded
                              Super! Mit dieser einmal mehr zu erwartenden Aufzählungen von Titelnamen hast du mich überzeugt, dass es sich bei Songs wie Thanks To The Rolling Sea, We're Coming In Loaded, The Walls Have Ears, Song Of The Shrimp, A Boy Like Me A Girl Like You und Earth Boy (Zitat: "Happy angel is you / Happy earth boy is me") nicht um so ziemlich den größten Bockmist handelt, der je den Weg auf Notenpapier gefunden hat. Danke, Herbi, für die treffende Analyse und Überzeugungsarbeit!

Kommentar

Lädt...