elvis "ödester film"
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Meint ihr nicht auch, Elvis hätte sich mehr für bessere Drehbücher einsetzen sollen statt diesen Quatsch jahrelang zu machen? Die miesen Filme sind doch ein Grund dafür gewesen, dass u.a. viele seiner Musikerkollegen ihn in den 60ern nicht mehr ernst genommen haben (was sich nach dem 68er Special natürlich wieder änderte).
- Übersetzen
Kommentar
-
Was meinst du mit einsetzen ? Und wer hat ihn nicht mehr ernst genommen ?Meint ihr nicht auch, Elvis hätte sich mehr für bessere Drehbücher einsetzen sollen statt diesen Quatsch jahrelang zu machen? Die miesen Filme sind doch ein Grund dafür gewesen, dass u.a. viele seiner Musikerkollegen ihn in den 60ern nicht mehr ernst genommen haben (was sich nach dem 68er Special natürlich wieder änderte).
- Übersetzen
Kommentar
-
Viel anderes als mitmachen blieb ihm eigentlich nicht übrig. Er hatte Verträge mit den Gesellschaften über so und so viele Filme, aber er hatte nichts zu entscheiden. Er war gewissermaßen "Angestellter" der Filmfirmen. Viele Künstlerinnen und Künstler emanzipierten sich Anfang der 60er von diesem sog. "Studiosystem", "Colonel" Parker entschied sich, seinen Klienten dahingehend zu beraten, das Gegenteil dessen zu tun. Und der entschied sich, da mitzumachen, weil ihm offensichtlich Über- und Weitblick fehlten, um die Konsequenzen zu erahnen, nämlich künstlerische Abhängigkeit und Identitätsverlust.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich meine ganz einfach, er hätte schlechte Drehbücher auch mal ablehnen sollen und auf bessere Angebote warten bzw. sich aus dem Filmdeal rauskaufen sollen. Das hätte natürlich Konflikte mit dem Colonel gegeben, wie es ja auch später bei der 68er Comeback-Show erfolgte. Doch da hat er sich ja schließlich durchgesetzt und keine Weihnachtsshow gemacht.
Dass Elvis während der Film-Zeit der 60er von damals erfolgreichen Musikern nicht mehr für voll genommen wurde, habe ich schon öfter gehört, leider fehlt mir im Moment die Quelle. Die Beatles sollen auch drunter gewesen sein. Auch die Musiker der Memphis-Session im American Sound Studio waren wohl mehr als überrascht, was Elvis noch so draufhatte!
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich verstehe nicht so ganz. Es gab nichts abzulehnen. Du gehst von Hollywood-Verhältnissen wie heute aus. Wenn du damals einen Vertrag mit einem Studio hattest, dann warst du deren Angestellter. Und die Studios haben dir die Arbeit zugeteilt. Du wurdest besetzt - und nicht umgekehrt.- Übersetzen
Kommentar
-
Die Beatles haben gute Songs, aber ihre Stimmen hauen einem nicht wirklich von Hocker - meiner Meinung nach sind die total überbewertet - aber nur meine Meinung.
"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie- Übersetzen
Kommentar
-
Ich meine damit ja nicht das ich die Beatles nicht mag, klar war/ist Elvis besser, das steht auser Frage.
Aber ich weiß jetzt nicht wirklich ob man die Meinung so ernst nehmen konnte, auch wenn es die Beatles sind und ich sie eigentlich nicht schlecht finde.
Das war meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Hunka Hunka 1860; 14.04.2008, 16:42- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Was hast du gegen die Beatles? Ich glaube, daß sie Elvis als Sänger immer ernst genommen haben und wo wäre das Problem, wenn es nicht so gewesen ist? In den 60ern waren die Beatles nun mal die angesagteren Musiker.
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe wirklich nichts gegen die Beatles nur kann ich einige Aussagen von ihnen nicht nur uber Elvis sondern auch andere nicht nachvollziehen.
Musikalisch waren sie Top 
Es ist für mich auch kein Problem wenn sie Elvis nicht für ernst genommen hätten nur sollte man seine Konkurenz immer für voll nehmen, das heist die Beatles Elvis und anderst herum.Zuletzt geändert von Hunka Hunka 1860; 14.04.2008, 16:40- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar