elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meike
    Foren-Profi

• 12.03.2007
    • 286

Was haltet ihr von "double trouble"????

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5378

Zitat von Meike
      Ich habe ihn gerade vor ein paar Tagen gesehen, nachdem die DVD über ein Jahr im Regal stand...ich hatte ihn schlechter in Erinnerung, aber ich würde ihn nicht zu den Filmen zählen, die mir am besten gefallen. Man hätte durchaus was aus der Story machen können und vorallem hätte man versuchen sollen, auf diese trotteligen Polizisten zu verzichten. Was mich aber am meisten stört (und das tut es bei vielen Filmen), daß man es nicht geschafft hat, für die Band, die in dem Film auftaucht, Leute zu besetzen, die auch wie Musiker wirken und nicht wie kleine Jungs, die vorm Spiegel so tun, als wären sie welche.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Meike
        Man hätte mehr draus machen können. Aber spätestens bei dieser Kirmes-Szene, bei der Elvis natürlich ein Liedchen zum besten geben muss (ausgerechnet eines der nervigsten überhaupt, I Love Only One Girl), ist Feierabend. Dabei ist die Szene mit dem versuchten Mord an Gill und dem Ende des Killers durch einen Karateschlag des Kings eigentlich sogar ziemlich spannend. Man hätte mehr aus der Abenteuergeschichte machen und auf ein paar der Comedy-Einlagen versichten sollen.

Einen ganz großen Bonus hat DT allerdings, und der heißt Yvonne Romain:

Kommentar

• Meike
          Foren-Profi

• 12.03.2007
          • 286

Zitat von Rusty Cage
          Man hätte durchaus was aus der Story machen können und vorallem hätte man versuchen sollen, auf diese trotteligen Polizisten zu verzichten.
          Danke Du sprichst mir aus der Seele. Wo die Geschichte an sich vielleicht noch geht ist es echt grausam diese Polizisten zu ertragen, kaum auszuhalten - gehört für mich deshalb leider auf die hinteren Plätze.

Kommentar

• gast-20080414

Zitat von Meike
            ... Was haltet ihr von "double trouble"? ...
            Mir gefällt er recht gut. Ich mag allerdings auch das Lied "City By Night" und das singt er hier. Er rangiert bei mir im mittleren Bereich.

Kommentar

• Rusty Cage
              Posting-Legende

• 17.01.2007
              • 5378

Zitat von Meike
              ist es echt grausam diese Polizisten zu ertragen, kaum auszuhalten
              Man wollte mit allen Mitteln versuchen, Humor einzubauen...leider ziemlich albernen und dummen Humor.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                • 3804

Zitat von Meike
                Ich glaube der ist irgendswie mein Lieblingsfilm
                So komisch es klingt, ich finde der hatt eine richtige Handlung und einen echt tollen Soundtrack

Kommentar

• Sivle
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 2589

Bei "Double Trouble" spielt ja die Engländerin Annette Day die weibliche Hauptrolle. Es war ihre erste und zugleich auch letzte Filmrolle. Wie sie heute aussieht und was sie über Elvis sagt gibt es hier zu lesen.

Den Film halte ich für einen ganz normalen "Mitte der 60er Elvis-Film", nett und ohne großen Anspruch.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von burroughs
                    Daß er Humor hatte, wissen wir auch so..
                    das hätte er nicht beweisen müssen, indem er in dem einzigen Spielfilm, in dem er nicht singt, bei einer Szene, in der er cool sein sollte, grinst
                    Sieh' Du es doch auch mit ein bisschen Humor . Elvis hat in den 60ern eben keine anspruchsvollen Filme gemacht. Seine Unterhaltungsfilme und seine schauspielerische Leistung sind aber auch nicht schlechter als vieles, was in Deutschland in dieser Zeit gedreht wurde.

Ich glaube auch nicht, dass er in den 60ern wirklich eine Chance hatte, komplett gegen sein sehr schnell etabliertes und einseitiges Filmimage besetzt zu werden - außer er hätte den Film selbst finanziert.

Kommentar

• Rusty
                      Schnupperuser

• 11.04.2008
                      • 21

Mich würde mal interessieren, ob es auch sog. Outtakes von den Filmen gibt, versemmelte Szenen und sowas, die würde ich gerne mal sehen.
                      So wie auf den 68er Comeback Special DVDs.
                      Only the strong survive

Kommentar

• gast-20080414

Film-Outtakes.

Zitat von Rusty
                        ... Mich würde mal interessieren, ob es auch sog. Outtakes von den Filmen gibt ...
                        Davon kann man sicherlich sehr stark ausgehen und es ist eine Schande, dass diese Outtakes nicht als Bonusmaterial auf den Film-DVDs zu finden sind. Dies sollte heutzutage Standard sein, so wie auf anderen Filmveröffentlichungen auch! :traurig:

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von Rusty
                          Mich würde mal interessieren, ob es auch sog. Outtakes von den Filmen gibt, versemmelte Szenen und sowas, die würde ich gerne mal sehen.
                          Davon kann man sicherlich sehr stark ausgehen und es ist eine Schande, dass diese Outtakes nicht als Bonusmaterial auf den Film-DVDs zu finden sind. Dies sollte heutzutage Standard sein, so wie auf anderen Filmveröffentlichungen auch! :traurig:
                          Wie gesagt: HEUTZUTAGE ... aber damals?

Wo Filme gedreht werden, gibt es sicher auch "versemmlte Szenen" und für die Elvis-Fans wäre es sicher eine Freude, diese zu Gesicht zu bekommen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass nicht sonderlich viel Material in dieser Hinsicht existiert. Zum Einen wurden die Filme -insbesondere ab Mitte der 60er Jahre- äußerst billig produziert, sodass die Szenen nicht derart oft wiederholt wurden, wie es heutzutage bei teuren Produktionen die Norm ist. Zum Anderen fehlte es seinerzeit an technischen Mitteln, um derartige Szenen zu archivieren, zumal man auch nicht davon ausgehen konnte, dass jemals Interesse an diesen Outtakes besteht. Möglicherweise wurden diese also sogar vernichtet

Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo das eine oder andere Schmankerl. Ob es sich aber jemals rentiert, das Material auf den Markt zu werfen, ist fraglich. Auch wenn es für Unsereinen sicher wieder ein Highlight wäre, so muss man doch leider zugeben, dass die Zahl der Interessenten in keiner Relation zu dem damit verbundenen Aufwand steht.

Allerdings muss ich gestehen, dass es mich freuen würde, eines Tages festzustellen, mich geirrt zu haben
                          Zuletzt geändert von Circle G; 12.04.2008, 23:34
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Rusty
                            Mich würde mal interessieren, ob es auch sog. Outtakes von den Filmen gibt, versemmelte Szenen und sowas,
                            ja, aber die wurden gleich dringelassen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Zitat von michael grasberger
                              ja, aber die wurden gleich dringelassen.
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5378

Zitat von Rusty
                                Mir fallen zu dem Thema jetzt nur ein paar Hinter-der-Kamera-Sequenzen aus It Happenend At The World's Fair ein, die es auf einer Import-DVD gibt. Aber das sind keine "versemmelten" Szenen.

Kommentar

Lädt...