Cbs Special 1977

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von Eifel-Elvis
    Was ist das für ein Quatsch? Gehörst Du auch zu den Fans, die auf dem Trip sind, das Elvis quasi wußte, dass er nach der Tournee (am 16.08.1977) stirbt? Das ist doch Blödsinn. Elvis hatte noch Pläne bis Mitte der 80er Jahre. Das ist belegt. Für seine neue Tournee, die am 17.08.1977 beginnen sollte, war auch schon der neue Suit in Arbeit. CBS hat leider zwei Konzerte gefilmt, bei denen Elvis extrem schlecht dran war. Elvis' letztes Konzert z.B. ist um einiges Besser. Nicht anders, als die anderen Konzerte z.B. aus 76, wo Elvis an manchen Tagen richtig super war.
    Charro meinte das der Zuschauer in den Dokumentationen dies im Hinterkopf habe. Außerdem war Elvis ja topfit, wie Du sagst und ist nur rein zufällig gestorben, klar.
    Ohne Worte!

Kommentar

• Franz Nübel
      Foren-Experte

• 24.01.2004
      • 780

Zitat von TheKing
      Charro meinte das der Zuschauer in den Dokumentationen dies im Hinterkopf habe. Außerdem war Elvis ja topfit, wie Du sagst und ist nur rein zufällig gestorben, klar.
      Auf Deinem Avatar-Foto ist Elvis doch auch super drauf. Mir ist völlig bewußt, dass Elvis 77 sehr krank war. Trotzdem war der Tod nicht auf den Punkt vorhersehbar. Er hätte genauso noch 2 Jahre o. länger "durchhalten" können.
      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
      https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• Franz Nübel
        Foren-Experte

• 24.01.2004
        • 780

Es passt halt zufällig alles irgendwie zusammen. Deshalb hat das Special solch' eine tragische Wirkung.
        http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
        https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• Goblin

Zitat von MARIE
          Man soll nicht so ein drama machen wie Er ausschaut.Schliesslich war Er krank.Und entweder mag mann Ihm wie Er ist von anfang bis ende oder gar nicht.
          Liebe Marie,

das sagen wir doch die ganze Zeit!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Eifel-Elvis
            Elvis hatte noch Pläne bis Mitte der 80er Jahre. Das ist belegt.
            Wo soll das belegt sein?

Elvis wußte ganz genau, wie es um seine Gesundheit steht. Er wußte zwar nicht, dass er am 16.8.77 sterben wird, aber er wußte, dass seine Tage gezählt sind.

Kommentar

• Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

1970 kündigte er noch einen Song an, der aus 1982 stammen sollte
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Goblin
                Liebe Marie,

das sagen wir doch die ganze Zeit!
                Und was würden diejenigen sagen, für die Elvis 1970 schon fett, drogensüchtig und fertig war? Ich sehe schon die BILD Schlagzeile vor mir "So fett und fertig war Elvis Presley wirklich - so daneben sahen wir ihn noch nie!"
                Willst du das? Willst du, dass alle, für die Elvis jetzt schon eine Lachnummer ist, darin noch bestätigt werden? Das Special ist nun mal musikalisch gesehen einfach schlecht, daran gibt es nichts zu rütteln. Elvis verpasst Einsätze, trifft Töne nicht, ringt nach Luft, nuschelt dass man ihn kaum versteht.

Setz das mal einem kritischen Musikjournalisten vor und lass ihn darüber einen Artikel schreiben ... Das gäbe einen Verriss wie ihn der schlechteste Newcomer nicht bekommen würde.

Kommentar

• charro
                  Posting-Legende

• 02.09.2005
                  • 8583

Zitat von Stutz71
                  Und was würden diejenigen sagen, für die Elvis 1970 schon fett, drogensüchtig und fertig war? Ich sehe schon die BILD Schlagzeile vor mir "So fett und fertig war Elvis Presley wirklich - so daneben sahen wir ihn noch nie!"
                  Willst du das? Willst du, dass alle, für die Elvis jetzt schon eine Lachnummer ist, darin noch bestätigt werden? Das Special ist nun mal musikalisch gesehen einfach schlecht, daran gibt es nichts zu rütteln. Elvis verpasst Einsätze, trifft Töne nicht, ringt nach Luft, nuschelt dass man ihn kaum versteht.

Setz das mal einem kritischen Musikjournalisten vor und lass ihn darüber einen Artikel schreiben ... Das gäbe einen Verriss wie ihn der schlechteste Newcomer nicht bekommen würde.

Ich denke auch, das dies leider die Wahrhiet ist.
                  Man wird dabei immer zwischen Fan bzw Interessierter - Aussehstehender unterscheiden müssen.
                  Letztere sind aber nunmal die größere Gruppe. So gern ich das CBS-Special auch als tolle deluxe-Doppel-DVD haben möchte, in der breiten Öffentlichkeit wird damit eher Negatives bestätigt als Positives hervorgebracht.
                  Wenn eine Veröffentlichung, dann allenfalls auf Sammler-Label. Dies zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Das mag in einigen Jahren anders sein. Zum Beispiel dann, wenn das Krankheitsbild und Todesursache/ Todesumstände von Elvis offiziell bestätigt werden würde und daraus ersichtlich wäre, dass er zu einem Großteil nicht mit seinem eigenen Verhalten seiner Gesundheit gegenüber an seinem Zustand Schuld war. Das wäre im Zweifel aber erst im Jahre 2027 der Fall.
                  Aktuell ist ein solcher Wandel im öffentlichen Bild von Elvis aber noch nicht vollzogen.
                  Das jetztige im Wandel befindliche Image ist damit tatsächlich Resultat langer Arbeit und sollte nicht wieder verspielt werden.

Kommentar

• Moody
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                    • 1938

Zitat von Stutz71
                    Elvis verpasst Einsätze, trifft Töne nicht, ringt nach Luft, nuschelt dass man ihn kaum versteht.
                    Genau dies passt jawohl auch u.a. auf TTWII und On Tour. Und dort ist es eine bearbeitete Version, bei denen genau diese Fehler sympatisch und menschlich rüberkommen...
                    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• gast-20080405

Und falls gleich das Argument kommt "Damals lief es doch sogar im Fernsehen ...". DAMALS war das künstlerische Gesamtwerk von Elvis bei den Leuten noch präsenter als heute. Heute muss man schon froh sein, wenn jemand "Love Me Tender" kennt. Man muss sich immer vorstellen, das CBS Special sieht sich einer an, der von Elvis' sonstigem Schaffen kaum bis gar keine Ahnung hat.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Moody
                        Genau dies passt jawohl auch u.a. auf TTWII und On Tour. Und dort ist es eine bearbeitete Version, bei denen genau diese Fehler sympatisch und menschlich rüberkommen...
                        Wie bitte??? Ich bitte um Beispiele ...

Kommentar

• Moody
                          Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                          • 1938

Zitat von Stutz71
                          Wie bitte??? Ich bitte um Beispiele ...
                          Elvis verpasst Einsätze: Burning Love (Da würde ich gerne Beispiele von dir hören)

Elvis trifft Töne nicht: wenn du Elvis' Konzerte von deinem kritischen Musikjournalisten beurteilen lässt, würden alle Konzerte gesanglich negativ bewerten werden. Denn Elvis hat ja wohl keine Technik eines Sängers gehabt, der jeden Ton fehlerlos trifft und/oder halten kann.

Elvis ringt nach Luft: nach Songs wie Polk Salad Annie war Elvis bestimmt fertig und musste nach Luft ringen. Vielleicht hatte das zwar andere Ursachen als später, aber hier geht es ja generell um das Nach-Luft-Ringen.

Elvis nuschelt: nicht umsonst versuchen wir hier des öfteren, Elvis' Worte während eines Konzertes zu verstehen. Zum Beispiel sogar beim Aloha-Konzert. Und dass Elvis, speziell beim Omaha-Konzert, sehr nervös ist, ist wohl nachvollziehbar.
                          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Zitat von Stutz71
                            Und falls gleich das Argument kommt "Damals lief es doch sogar im Fernsehen ...". DAMALS war das künstlerische Gesamtwerk von Elvis bei den Leuten noch präsenter als heute. Heute muss man schon froh sein, wenn jemand "Love Me Tender" kennt. Man muss sich immer vorstellen, das CBS Special sieht sich einer an, der von Elvis' sonstigem Schaffen kaum bis gar keine Ahnung hat.
                            Interessanter Gedanke:
                            Als das Special im TV lief, war zumindest das tragische Ende noch präsent. Zum anderen gab es damals ja einen regelrechten Ansturm auf alles, was es von Elvis gab.
                            Vielleicht war es ja auch ein Fehler, die Show zu zeigen. Denn spätestens da war der Öffentlichkeit klar, wie es um Elvis stand.
                            Und zwar im negativen Sinne!
                            Auch gab es ab Mitte der 70er immer wieder Gerüchte und Klatsch aller Art um den Gesundheitszustand von Elvis. Auch sein künstlerischer Wert dürfte vielerorts, nicht zuletzt mangels aktueller Charterfolge im Vergleich zu früheren Jahren, kritisiert worden sein.
                            Was hätte also die Öffentlichkeit gesagt, wenn Elvis im Oktober 1977 noch gelebt hätte???
                            Sicherlich nicht: "Oh alles halbso schlimm. Er lebt, ist fit und immernoch der Tiger-Man!"
                            Wenn ich ehrlich bin, so halte ich die ganze Show von Beginn der Planung an für fragwürdig. Historisch für den Fan sicher.
                            Aber mehr nicht!

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Zitat von Moody
                              Elvis verpasst Einsätze: Burning Love (Da würde ich gerne Beispiele von dir hören)

Elvis trifft Töne nicht: wenn du Elvis' Konzerte von deinem kritischen Musikjournalisten beurteilen lässt, würden alle Konzerte gesanglich negativ bewerten werden. Denn Elvis hat ja wohl keine Technik eines Sängers gehabt, der jeden Ton fehlerlos trifft und/oder halten kann.

Elvis ringt nach Luft: nach Songs wie Polk Salad Annie war Elvis bestimmt fertig und musste nach Luft ringen. Vielleicht hatte das zwar andere Ursachen als später, aber hier geht es ja generell um das Nach-Luft-Ringen.

Elvis nuschelt: nicht umsonst versuchen wir hier des öfteren, Elvis' Worte während eines Konzertes zu verstehen. Zum Beispiel sogar beim Aloha-Konzert. Und dass Elvis, speziell beim Omaha-Konzert, sehr nervös ist, ist wohl nachvollziehbar.
                              Sei nicht sauer, aber Du willst doch wohl nicht etwa eine Power- und Energieleistung ala Polk Salad von 1970 mit einem Rocker ala Jailhouse Rock von 1977 vergleichen

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von MARIE
                                Man soll nicht so ein drama machen wie Er ausschaut.Schliesslich war Er krank.Und entweder mag mann Ihm wie Er ist von anfang bis ende oder gar nicht.
                                Genau das, was ich auch immer sage!

Kommentar

Lädt...