Cbs Special 1977

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goblin

Zitat von Eifel-Elvis
    Vielleicht weiß EPE nicht, wie sie für die DVD Werbung machen soll.
    Was soll daran so schwer sein? Sein letzter grosser Auftritt, die Verkaufszahlen wären gut, da bin ich mir sicher.

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Goblin
      Was soll daran so schwer sein? Sein letzter grosser Auftritt, die Verkaufszahlen wären gut, da bin ich mir sicher.

Kommentar

• Franz Nübel
        Foren-Experte

• 24.01.2004
        • 780

Zitat von Goblin
        Das brauchst Du mir nicht zu sagen. Ich schließe das aus dem Statement auf der elvis.com Seite zum Thema. Da steht, sinngemäß, dass die Veröffentlichung des CBS Special das Image von Elvis in der Öffentlichkeit verschlechtern würde, welches EPE in letzter Zeit erst aufpoliert hätte. Somit wäre die Arbeit der letzten Jahre für die Katz. Ich sehe das zwar anders, aber da kann man halt nix machen. Wir können ja mal eine Unterschriften-Aktion starten und ich verfasse einen schönen Brief mit ein paar Ideen und Ansichten von uns Fans, wie das Ganze von statten gehen kann.
        http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
        https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Goblin
          Wieso waren sie dann bei TTWII mit einem gesunden, schlanken powervollen Elvis so mies? Dies wird nun mal als Maßstab genommen!

Kommentar

• Franz Nübel
            Foren-Experte

• 24.01.2004
            • 780

Zitat von Stutz71
            Wieso waren sie dann bei TTWII mit einem gesunden, schlanken powervollen Elvis so mies? Dies wird nun mal als Maßstab genommen!
            Hab' ich doch schon geschrieben, weil die Verpackung so sch.... war. Das Auge kauft mit. Nee, mal im Ernst. Viele Fans waren bestimmt enttäuscht, da eben keine DeLuxe Ausgabe mit Bonusmaterial etc. Da haben bestimmt viele gesagt "da warte ich noch. Da kommt bestimmt irgendwann mal 'ne Box raus". Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Kommentar

• gast-20070206

EPE hat aber an TTWII und Elvis On Tour keine Rechte!

Nur an den 3 TV-Specials besitzen sie die Rechte, bitte daran denken

Kommentar

• Goblin

Zitat von Eifel-Elvis
                Das brauchst Du mir nicht zu sagen. Ich schließe das aus dem Statement auf der elvis.com Seite zum Thema. Da steht, sinngemäß, dass die Veröffentlichung des CBS Special das Image von Elvis in der Öffentlichkeit verschlechtern würde, welches EPE in letzter Zeit erst aufpoliert hätte. Somit wäre die Arbeit der letzten Jahre für die Katz. Ich sehe das zwar anders, aber da kann man halt nix machen. Wir können ja mal eine Unterschriften-Aktion starten und ich verfasse einen schönen Brief mit ein paar Ideen und Ansichten von uns Fans, wie das Ganze von statten gehen kann.
                Wie gesagt, mit diesem Verhalten wird nur die Mythenbildung gefördert. Ich finde man sollte die "Karten" offen auf den Tisch legen und das Ganze verliert etwas von diesem geheimen Reiz.
                Klar sieht Elvis fertig aus, aber man baut auch eine unheimliche Sympathie für ihn auf, es berührt einen, es hat seine Tragik, aber es ist nicht der sensationslüsterne Stoff, zu dem ihn diverse Klatschbasen, eben durch diese "unter Verschlusshaltung",machen.

Kommentar

• Goblin

Zitat von Stutz71
                  Das CBS Special würde auch andere Käufergruppen erreichen, da es eben "legendär" ist und die Leute sensationslüstern sind.
                  "Ahh, da ist ja dieser letzte Auftritt, das muss ich jetzt aber auch mal sehen."
                  Man sollte es nicht unterschätzen, gerade auf "diesem Elvis" wird ja herumgeritten.

Kommentar

• Franz Nübel
                    Foren-Experte

• 24.01.2004
                    • 780

Habe folgendes im FORUM des Rolling Stone Magazines gefunden.

Habe mir die Aloha DVD bei BangCD.com für 14,99 EUR :shake: gekauft.
                    Ich habe mir bis jetzt nur die ersten 20 min angeschaut und die sind total bescheuert. Thema: Teenies, die auf den King warten (die ersten 10 min), dann Teenies die dem King Blumenkränze um den Hals hängen. Das Intro ist entbehrlich, bin gespannt auf den Rest. Mich dünkt, daß die 68 Comeback Special die bessere Wahl ist, aber warten wir es ab.

Also, was sollte das CBS Special schlimmer machen? Nix. Es würde sich absolut am Image von Elvis nix ändern.

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8571

Zitat von Goblin
                      Das CBS Special würde auch andere Käufergruppen erreichen, da es eben "legendär" ist und die Leute sensationslüstern sind.
                      "Ahh, da ist ja dieser letzte Auftritt, das muss ich jetzt aber auch mal sehen."
                      Man sollte es nicht unterschätzen, gerade auf "diesem Elvis" wird ja herumgeritten.
                      Und dann haben wir wieder genau das was über viele viele Jahre besser geworden ist. Der "fette, süchtige" Elvis ist weitegehend dem guten, tollen Elvis gewichen, sogar die Medien bringen nicht mehr allzu oft die schrecklichsten Bilder die sie finden können. Elvis hat jetzt einen sehr guten Ruf und es hat Jahre gedauert es soweit zu bringen. Ich glaube man solte das nicht mehr zerstören - er soll später mal als guter Musiker und nicht als Spotfigur bekannt sein
                      Eine solche DVD würde die Arbeit seitens EPE vieler Jahre zunichte machen
                      Und so wichtig ist sie auch nicht, denn wie schon überall geschrieben wurde - jeder Fan hat sie wowieso. In perfekter Qualität kriegt man sie Stückechenweise auf diversen Dokus oder sollte man sie mal herausbringen und nur auf dem Postweg bei EPE bestellen können (also nur die Fans angesprochen werden) und nicht ins Geschäft stellen.
                      Elvis hat es nicht verdient nochmal in den Medien durch den Dreck gezogen zu werden oder von den Gelgenheitskäufern angepisst zu werden wenn sie sich die DVD ansehen.
                      Ausserdem wäre finanziell wirklich nichts grosses zu erwarten, eher ein ganz schlechter Verkauf. Klar, die grössten Fans würden zugreifen, aber viele wollen das gar nicht sehen und ein Normalkäufer der schon weiss was ihn erwartet würde die DVD nie in die Hand nehmen weil er es für uninteressant hält - da bleiben nur Gelgenheitskäufer die zugreifen weil sie erst nicht wissen was sie erwartet, und genau das wären die dann darüber schimpfen wie die blöden weil sie sich für das Geld verarscht fühlen.
                      Ein Grossteil der Fans gibt sich mit dem zufrieden was sie schon jetzt an CBS haben (denen reicht diese Qualität bevor sie wieder Geld ausgeben) und zum wiederholten Kauf gibt es keine Anreize wie wichtige unbekannte Szenen (so wie TTWII SE sie hatte).

TTWII war kein Flop, aber weit unter den Erwartungen bei den Verkäufen.
                      Das lag weder an Elvis noch an der Verpackung. Einzig daran das der Film schon im Fernsehen ausgestrahlt wurde bevor er auf DVD erschienen ist und somit der Kaufanreiz verspielt war. Das war auch den Veranatwortlichen Herren der Movie-Firma danach klar

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Goblin
                        Wie gesagt, mit diesem Verhalten wird nur die Mythenbildung gefördert. Ich finde man sollte die "Karten" offen auf den Tisch legen und das Ganze verliert etwas von diesem geheimen Reiz.
                        Klar sieht Elvis fertig aus, aber man baut auch eine unheimliche Sympathie für ihn auf, es berührt einen, es hat seine Tragik, aber es ist nicht der sensationslüsterne Stoff, zu dem ihn diverse Klatschbasen, eben durch diese "unter Verschlusshaltung",machen.
                        Du und ich als Fans, wir tun das. Leute, die absolut keinen Bezug zu Elvis haben, werden sich vielleicht den Trailer im Netz ansehen und dann dankend ablehnen. Wer gibt schon (was weiß ich ...) 50 Euro aus für eine so unterdurchschnittliche Darbietung? Derjenige kauft sich dafür lieber eine U2- oder Rolling Stones DVD.

Nochmal: Wir Fans interessieren uns für die Aufnhemen, sonst aber NIEMAND!
                        Und schon gar nicht mehrere Millionen, damit es sich rechnen würde!

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Johnny B.

TTWII war kein Flop, aber weit unter den Erwartungen bei den Verkäufen.
                          das liest man ja immer wieder. weiß jemand konkrete zahlen bzw. wo die erwartungen der firma lagen? das würde vielleicht den "flop" relativieren.
                          das tolle an TTWII-SE war unter anderem, dass damit gewisse negtive elvisklischees auf beeindruckende art berichtigt wurden. ich hab den film im kino mit arbeitskollegen gesehen, die keine besonderen fans sind, und von denen wird sicher keiner mehr elvis in den 70ern automatisch mit einem fetten drogenwrack gleichsetzen. das ist ein film, der das potential hat, leute zu elvisfans zu machen! vom 77er special kann man das wohl kaum behaupten...
                          wie gesagt, eine ftd-veröffentlichung würde die paar tausend hardcore-fans zufrieden stellen und sonst niemanden verschrecken bzw. in der breiteren öffentlichkeit wohl kaum wahrgenommen werden.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• Franz Nübel
                            Foren-Experte

• 24.01.2004
                            • 780

Ich verstehe nicht, dass viele Elvis-Fans sich mit dem Special so schwer tun. Es ist in relativ guter Qualität ja schon in Umlauf. Viele sagen, man solle sich damit zufrieden geben. Das tue ich halt nicht, weil ich weiß, dass es das Material in TOP Qualität gibt (siehe z.B. Unchained Melody). Deswegen geben ich mich, mit den derzeitigen Veröffentlichungen einfach nicht zufrieden. In TOP Qualität sähe Elvis auch nicht gerade so schlecht aus.

Kommentar

• Goblin

Zitat von Stutz71
                              Du und ich als Fans, wir tun das. Leute, die absolut keinen Bezug zu Elvis haben, werden sich vielleicht den Trailer im Netz ansehen und dann dankend ablehnen. Wer gibt schon (was weiß ich ...) 50 Euro aus für eine so unterdurchschnittliche Darbietung? Derjenige kauft sich dafür lieber eine U2- oder Rolling Stones DVD.

Das würde ich so eben nicht sagen. Es gibt auch Leute, die an Elvis interessiert sind und keine Sammler-Fans, mein Vater gehört dazu. Er würde es sich kaufen, aber hundert pro.

Kommentar

• Franz Nübel
                                Foren-Experte

• 24.01.2004
                                • 780

Zitat von Stutz71

Wieso 50,--€? Aloha und 68 sind auch preiswerter. Außerdem, muß denn immer alles für die Breite Masse gemacht werden? Es gibt wahrlich genug Elvis-Produkte, die sich NUR der Fan kauft. Und Elvis-Fans gibt es sicherlich auch genug, die sich das CBS Special kaufen würden, auch wenn diese jetzt sagen, dass sie es nicht kaufen würden. Wenn es dann offiziell erhältlich wäre, würden sie es trotzdem kaufen, alleine schon deswegen, weil es in jede Elvis-Sammlung gehört.

Kommentar

Lädt...