Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Elvis schleppt sich teilweise über die Bühne wie ein 80jähriger.
Da übertreibst du wohl ein wenig. Geh mal in ein Altersheim und schau dir an, wie 80jährige - wenn sie es überhaupt noch können (Gott bewahre ) - sich fortbewegen.
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
4 mäßige Songs in 2 Konzerten sind aber für ein Fernsehspecial etwas dürftig, zumal es sich um einen Weltstar wie Elvis handelt, von dem man anderes gewohnt war.
Das war deine Auswahl.
Da übertreibst du wohl ein wenig. Geh mal in ein Altersheim und schau dir an, wie 80jährige - wenn sie es überhaupt noch können (Gott bewahre ) - sich fortbewegen.
Off-Topic:
Ich kenne einen 91jährigen, der geht noch Bergsteigen
Es geht nicht darum die Gesamtleistung eines Elvis Presley zu bemängeln, sondern den Anspruch der CBS-Show auch im Hinblick auf das Bild von Elvis in der Öffentlichkeit aufzuzeigen!
ach das war das Thema
Ich glaube nicht, dass Elvis Presley der Welt irgendetwas beweisen muss, damit sein Bild in der Öffentlichkeit nicht verschlechtert wird. Jeder kennt doch die Geschichten gerade um die letzten Jahre. Durch diese DVD würde sich das Bild nicht verschlechtern, sondern die Vorurteile würden sicherlich sogar etwas verringert werden. Dann kann sich zumindest jeder sein eigenes Bild machen. Dem einen wird es gefallen und dem anderen halt nicht. Ist doch überall und immer so.
Zitat von charro
Oha, ich vergaß: Elvis war ja der größte, beste, tollste überhaupt, unerreicht in allem was er tat.
Richtig da verbietet sich Kritik von selbst!
Damit nur zur Klarstellung: CBS-Show, tolle Sache, großartige Show, ein Feuerwerk an guten Songs!
Los, endlich raus auf den DVD-Markt mit dem Teil!
Leute, das ist Entertainment pur!
Das ist ganz ganz großes Showbiz!
Ich hoffe, dir ist klar, dass das nicht meine Art ist zu diskutieren.
Elvis dekonstruiert sich selbst, teilweise weil er nicht anders konnte, teilweise aber auch mit voller Absicht. Den Tod vor Augen war ihm das alles sowas von egal.
dass ihm das "egal" war, ist eine etwas kühne behauptung. ich glaube, elvis hätte lieber gute performances geliefert, aber er hats nurmehr ansatzweise geschafft. auch ob er tatsächlich den eigenen baldigen tod als etwas unausweichliches gesehen hat, ist spekulation. das hält, denke ich, kein mensch aus. dass die grundstimmung resignativ war, da gebe ich dir recht. das macht das ganze auch so deprimierend. er hatte sich anscheinend aufgegeben. aber sterben wollte er sicher nicht.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
ach das war das Thema
Ich glaube nicht, dass Elvis Presley der Welt irgendetwas beweisen muss, damit sein Bild in der Öffentlichkeit nicht verschlechtert wird. Jeder kennt doch die Geschichten gerade um die letzten Jahre. Durch diese DVD würde sich das Bild nicht verschlechtern, sondern die Vorurteile würden sicherlich sogar etwas verringert werden. Dann kann sich zumindest jeder sein eigenes Bild machen. Dem einen wird es gefallen und dem anderen halt nicht. Ist doch überall und immer so.
Bei mir war das so. Man hört immer diese Geschichten und wenn man es dann sieht, weiss man, dass es nicht der sensationslüsterne Stoff ist, zu dem er immer hochstilisiert wird.
wenn er dann sagt my first movie called Jailhouse Rock,keine in der Band sagt was,da möchte ich am liebsten rauslaufen.Dann wird da eine Blonde damals noch junge Frau eingeblendet die lacht.Ich bin mir nicht sicher ob Sie die Gemeinheit besitzt und ihn auslacht.
Zitat von Moody
Sagt er das? Und warum sagt keine in der Band etwas? Das sind Musiker und keine Redner. Über diese Frau, die sich anscheinend über Elvis lustig macht, hatten wir schon mal festgestellt, dass das eher unvorteilhaft geschnitten sein muss.
Ich denke weiterhin, dass NIEMAND in ein Elvis-Konzert gegangen ist, um sich über Elvis lustig zu machen. Sicherlich gab es einige, die zwar keine Fans waren, aber den King einfach mal sehen wollten. Aber zum Lustigmachen ist garantiert niemand dorthin gegangen.
Und warum möchtest du dann aus dem Raum laufen? Menschen verändern sich, und wenn es dann "lediglich" ums Äußere geht, ist das für mich kein Grund, diesem Menschen zu entsagen.
Es wäre nett, wenn du hierauf noch antworten würdest, da mich deine Meinung sehr interessiert.
Ok, mir gefällt es beim Special noch besser. Was gibt es daran auszusetzen, er singt es doch wunderbar?
Willst mir ja wohl nicht sagen, dass er es da schlechter singt?
er WOLLTE sie nicht mehr singen! Weil er das ständige Einerlei sowas von leid war! Elvis dekonstruiert sich selbst, teilweise weil er nicht anders konnte, teilweise aber auch mit voller Absicht. Den Tod vor Augen war ihm das alles sowas von egal.
Er hatte den Tod vor Augen? Woher willst Du das wissen???
Kommentar