Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
naja, aloha war rein musikalisch gesehen auch nicht das gelbe vom ei!
... aber Mountain ist astrein gesungen (wie meiner Meinung nach der Großteil der Show). zwischen Aloha und CBS liegen Welten! Dass es zeitlich nur 4 Jahre sind, darf man kaum laut sagen.
ich habe seine drei letzten Konzerte auf DVD, aber kann sie mir nicht ganz ansehen da es ein grauenhaftes Bild ist Elvis so zu sehen :traurig:
aha..
also die beiden vorletzten hab ich noch nicht
es sei denn du meinst den 19ten und 21sten
da waren aber noch die shows vom 20sten und vom 24sten und 25sten dazwischen
Ok, mir gefällt es beim Special noch besser. Was gibt es daran auszusetzen, er singt es doch wunderbar?
Willst mir ja wohl nicht sagen, dass er es da schlechter singt?
Für mich singt Elvis beim CBS Special "Mountain" mit viel mehr Druck in der Stimme, als bei Aloha. Gleiches gilt für "My Way". Viel kraftvoller, stimmlich.
Für mich singt Elvis beim CBS Special "Mountain" mit viel mehr Druck in der Stimme, als bei Aloha. Gleiches gilt für "My Way". Viel kraftvoller, stimmlich.
Wäre es ein Imi, würde ich jetzt sagen "geknödelt", aber beim King verkneife ich es mir mal
er WOLLTE sie nicht mehr singen! Weil er das ständige Einerlei sowas von leid war! Elvis dekonstruiert sich selbst, teilweise weil er nicht anders konnte, teilweise aber auch mit voller Absicht. Den Tod vor Augen war ihm das alles sowas von egal.
Für mich singt Elvis beim CBS Special "Mountain" mit viel mehr Druck in der Stimme, als bei Aloha. Gleiches gilt für "My Way". Viel kraftvoller, stimmlich.
Jepp, find ich auch. My Way müsste ich nochmal hören, aber bei Mountain seh ich das genauso.
Wäre es ein Imi, würde ich jetzt sagen "geknödelt", aber beim King verkneife ich es mir mal
Danke Stutz71. Dann sind wir Imis ja gar nicht so schlecht. Wenn Elvis, Deiner Meinung nach, auch geknödelt hat (das sagst Du indirekt), dann dürfen wir es wohl auch, obwohl ich es nicht mache. Also bin ich eigentlich ein schlecher Imi, da ich nicht knödel.
... aber Mountain ist astrein gesungen (wie meiner Meinung nach der Großteil der Show). zwischen Aloha und CBS liegen Welten! Dass es zeitlich nur 4 Jahre sind, darf man kaum laut sagen.
also ich hab mir die beiden "mountains" gerade hintereinander angesehen. die 77er version ist um häuser besser. souliger, verspielter, man merkt einfach, das macht ihm freude, hier zeigt er, dass er's noch drauf hat. bei "aloha" ist die "mountain"-performance ein routinejob. gut gesungen, aber ohne emotionale tiefe. insgesamt ist natürlich "aloha" das bessere konzert, keine frage.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
Er soll die Omaha Show als "bessere Kostümprobe" bezeichnet haben und
wollte daher unbedingt eine bessere Show in Rapid City abliefern...
Wieso "bessere Kostümprobe"? Elvis hat für die Tournee keinen neuen Suit machen lassen. Oder meinst Du er wollte wissen, ob er noch in den Sundial passt und wie er sich damit noch bewegen kann? Mußt Du mal erklären.
Kommentar