Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

Zitat von edoep
    LOOOL, timothy, 250 pfund, nicht kilo. guckst du mein posting von grade eben unten ==> waeren dann 113 kilo.
    Mein Kommentar bezog sich nicht auf dein Posting, sondern auf etwas, das ich vor einiger Zeit einmal in irgendeinem Artikel gelesen hatte bzgl. "250-Kilo-Wuchtbrumme". Da hatte sehr wahrscheinlich jemand die Einheiten verwechselt. Aber es war halt in der welt. Leute haben es gelesen und dachten, Elvis habe 250 Kilo gewogen, was Schwachsinn ist.

Aber die Frage, wieviel er eigentlich wirklich gewogen hat bleibt ungeklärt, da es meines Wissens keine "amtlichen" Angaben gibt. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, dass er so zwischen 100 und vielleicht 110 kg gewogen hat, wenn überhaupt. Aber das sind reine Mutmaßungen. Aber noch einmal: Gibt es irgendwo verlässliche Angaben?

Und um mich überhaupt einmal zum Thema des Threads zu äußern: Nein, ich persönlich glaube nicht, dass es Selbstmord oder - noch absurder! - Mord war (wie hätte irgendwer fremdes unbemerkt auf das Gelände, geschweige denn in Elvis' Schlafzimmer kommen sollen/können?). Für meine Begriffe war es ein Unfall, wie er bereits Jahre zuvor hätte passieren können und (in Ansätzen) ja auch angeblich öfter geschehen war. Nur war da halt immer jemand anwesend, der den finalen Ausgang vermieden hat.

Elvis' Tod war wohl am ehesten das traurige Ergebnis eines gewissen Lebenswandels, der von (Veranlagung zu) Depression und Suchtverhalten (und allem, was dort hineinspielt) geprägt war. In einem unglücklichen Moment nahmen dann die Dinge eben ihre Lauf. :traurig:

Kommentar

• Eves
      Foren-Experte

• 25.01.2006
      • 977

Meinen großen Dank Edoep für diese schwere Arbeit.Ein Glanzstück,da ich e :traurig: s so noch nicht gelesen habe gebe ich noch kein Posting zum Besten,weil ich irgendwie noch ergriffen bin.Dabei ist es 30Jahre her,aber wenn man es so liest,du hast es rübergebracht,als sei man dabei
      Without a song,the day would never end.
      Without a song,a man ain t got a friend.
      Without a song,the road would never bend,
      so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20110321

edoep! Danke!

wenn noch mehr vorhanden ist

Kommentar

• edoep
          Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
          • 2662

Zitat von Eves
          Meinen großen Dank Edoep für diese schwere Arbeit.Ein Glanzstück,da ich e :traurig: s so noch nicht gelesen habe gebe ich noch kein Posting zum Besten,weil ich irgendwie noch ergriffen bin.Dabei ist es 30Jahre her,aber wenn man es so liest,du hast es rübergebracht,als sei man dabei
          bitte eves, gern geschehen! mir lief es teilweise auch kalt den ruecken runter, besonders bei dem part im badezimmer.

es zeigt auch sehr schoen - wieder einmal - wie unterschiedlich doch die angaben der beteiltigten und deren erinnerungen sind, gewollt oder ungewollt.

@maco: ich nehme an, es gibt noch mehr davon. wie gesagt, ich habe mal irgendwo formulare des BMH gesehen, aber ich habe zu elvis 250 'favourites' verlinkt und stehe wie immer im wald. vielleicht kann uns marie weiterhelfen? ich bin auf dieser seite nicht auf folgeseiten gekommen.

maaaaaaaaaariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee!

nochmals der hinweis: ich habe einen uebersetzungswunschthread eingerichtet (im OT). wer was will ....dorthin posten!

Kommentar

• edoep
            Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
            • 2662

Zitat von Tschabo
            Hey, RESPEKT für die Arbeit, die Du für uns gemacht hast, edoep!
            buedde, tschabo, hatte eh laenger gedauert als angedacht. ich kann nicht nur OT . dein videolink waere natuerlich spitze.

eine frage: kann man die tabelle irgendwie reinkriegen? hier nochmals der link. abtippen macht wenig sinn.

die problematik bestand (ausser grausligen tippfehlern und dem hin- und herspringen zwischen den zeiten, ohne jegliche struktur uebrigens, wird einem erst beim uebersetzen bewusst) z.t. darin, dass begriffe verwendet wurden, die es gar nicht gibt:

'med attack pack' heisst eigentlich 'medikamenten-notfall-paeckchen' ... um notfaelle ging es inhaltlich nicht, da musste ein objektiver, wertfreier, sinngemaess passender begriff gefunden werden.

meine liebe verstaendnisnot hatte ich auch bei diesem 'staff' .... schliesslich taucht an dieser stelle das nicht unerhebliche wort 'OD' erstmals auf. das wuerde ich dann doch gerne genauer wissen.

auch an der 'kommode' knabbere ich noch ... da frage ich rein der neugierde halber mal in einem US-forum nach (briten haben keine 'kommoden' als sitzmoebel in ihren badezimmern , bei uns siehts aus wie bei euch).

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Zitat von edoep
              buedde, tschabo, hatte eh laenger gedauert als angedacht. ich kann nicht nur OT . dein videolink waere natuerlich spitze.

eine frage: kann man die tabelle irgendwie reinkriegen? hier nochmals der link. abtippen macht wenig sinn.

die problematik bestand (ausser grausligen tippfehlern und dem hin- und herspringen zwischen den zeiten, ohne jegliche struktur uebrigens, wird einem erst beim uebersetzen bewusst) z.t. darin, dass begriffe verwendet wurden, die es gar nicht gibt:

'med attack pack' heisst eigentlich 'medikamenten-notfall-paeckchen' ... um notfaelle ging es inhaltlich nicht, da musste ein objektiver, wertfreier, sinngemaess passender begriff gefunden werden.

meine liebe verstaendnisnot hatte ich auch bei diesem 'staff' .... schliesslich taucht an dieser stelle das nicht unerhebliche wort 'OD' erstmals auf. das wuerde ich dann doch gerne genauer wissen.

auch an der 'kommode' knabbere ich noch ... da frage ich rein der neugierde halber mal in einem US-forum nach (briten haben keine 'kommoden' als sitzmoebel in ihren badezimmern , bei uns siehts aus wie bei euch).

Komode ist toilette, OD ist überdosis

Kommentar

• edoep
                Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                • 2662

Zitat von MARIE
                Komode ist toilette, OD ist überdosis
                OD weiss ich.... 'commode' ist toilette? hm... wo ich studiert habe (neuenglandstaaten), nannte man das 'toilet' oder 'loo' . ein suedstaatenausdruck? danke anyway.

habe die forumlare gefunden, in der tat keine gewichtsangabe vermerkt. wie man sieht, ist bei 'leichenstarre' ('rigor' (mortis)) ein 'ja' angekreuzt.

quelle: http://images.google.de/imgres?imgur...l%3Dde%26lr%3D

seite 1:
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von edoep; 03.06.2006, 09:49

Kommentar

• edoep
                  Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                  • 2662

seite 2:
                  quelle: http://images.google.de/imgres?imgur...l%3Dde%26lr%3D
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Angie
                    Board-Legende

• 23.06.2005
                    • 11186

Zitat von Eves
                    Schließe mich da an. Da hast du dir aber Arbeit gemacht. Ich drucke mir das aus. 1000 Dank !

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von THOMIBO
                      das Goldmanbuch ist der totale Schrott. Ich kann nicht verstehen, dass Albert Goldman sowas überhaupt geschrieben hat. Schließlich hatte er im Jahre 1971 mal eine tolle Biografie über den King geschrieben.
                      Wir wollen ja wohl mal nicht die seinerzeit beste, den Umständen ihrer Zeit entsprechend, Elvis-Biografie von Jerry Hopkins mit dem Schund eines Albert Goldman auf eine Stufe stellen...

Kommentar

• gast-20071119

Selbstmord... ich kenne eine handvoll Menschen, die sich selbst umgebracht haben, von denen es man nicht erwartet hätte. Es gehört schon einiges dazu, sich umzubringen. Ob das Elvis hätte können... denke nein! Und Berichte kann man doch fälschen, ist doch alltäglich bei den ammis...

Kommentar

• Butchgirl
                          Posting-Legende

• 27.07.2003
                          • 6341

Zitat von Help_Me
                          Und Berichte kann man doch fälschen, ist doch alltäglich bei den ammis...
                          Wieso alltaeglich bei Amerikanern? Ist das bei der BILD etc. in D anders?

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Tschabo
                            Ich glaube, ich habe dieses Amateurvideo, das zeigt, wie der Krankenwagen von Graceland aus auf den EP Blvd. abbiegt. Wenn ich es finde, setze ich es hier auch rein.
                            Ich habe es auf eurer Lieblings-Elvis-Seite gefunden:

Klick HIER!

Kommentar

• edoep
                              Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                              • 2662

Zitat von Butchgirl
                              und in UK ist nicht anders ...

@ help me: es gibt in den USA auch eine reihe SEHR guter und serioeser zeitungen! bitte keine verallgemeinerungen.

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von Butchgirl
                                Hast recht! Aber die amerikanische Regierung ist glaub ich nicht zu schlagen!

Kommentar

Lädt...