Selbstmord???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #541
    Zitat von TheKing
    Okay machen wir den Laden hier dicht. Reverent und Dream guten Weg noch! Ihr seid so vernagelt, Respekt! Hört mal, ein letzter resignierter Einwurf, vor solchen Bollerköpfen: Würdet ihr vielleicht Peter Guralnik glauben ? Sein Buch "Careless Love" müßte dieser Tage in deutscher Sprache erscheinen, es ist der zweite Teil seiner Elvis Biografie, die eigendlich als ganz gut angesehen wird. Er hat über 11 Jahre daran gearbeitet, eigendlich alle möglichen Quellen dazu herangezogen und mit vielen Zeitzeugen Interviews geführt.

    Wem würdet ihr denn glauben? Dr. Nic ? Priscilla? Linda Thompson ? Kathy Westmoreland? Lamar Fike? Wem?Gibt es einen, dem ihr glauben würdet, wenn er etwas über Elvis berichten würde, was Euch nicht gefällt?

    Wenn nicht, dann bleibt doch einfach so vernagelt und verbrettert wie ihr seid.

    Und nun laßt uns einen neuen Thread eröffnen, einen schöneren! Und by the way, ich sehe auch die CBS Tapes an und bin gerührt und berührt und ich würde trotzdem mit Dir Reverent brüllen "I love you Elvis, thank you for everything!"
    yeah ! cool ! Lass uns im Geiste brüllen !
    Guralnicks 2. Teil heißt "der Niedergang". Also wer bitte sollte so wat dunkelgrau Gefärbtes ernst nehmen ?
    Ich nicht. Ich Bollerkopp brauch keine Verkehrsschilder, um mich als Fan auf den Pfaden der Begeisterung zurechtzufinden.
    Erst recht nicht von Miesmachern, denen ihre eigene Hingabe unheimlich ist, und die sich deshalb besonders berufen fühlen, Schmutzparolen in der Szene auszustreuen.
    nee, lasst den Laden man noch offen. Waren wir schon mit dem Thema "Zeugen Jehovas oder Scientology" durch ?

    Kommentar

    • gast-20100121

      #542
      Wem ich glauben würde? Niemandem einfach so.
      Manchmal ist es ganz sinnvoll, aus dem Gehörten, Gelesenen und Gesehenen seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

      Zitat von TheKing
      und ich würde trotzdem mit Dir Reverent brüllen "I love you Elvis, thank you for everything!"
      Dieser Ansatz hat was echt positives. Let's do it!

      Gruß von diesem vernagelten Bretterladen an den anderen vernagelten Bretterladen!
      Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 02:30

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #543
        Zitat von Rev.Gerhard
        Guralnicks 2. Teil heißt "der Niedergang". Also wer bitte sollte so wat dunkelgrau Gefärbtes ernst nehmen ?
        In der deutschen Übesetzung wohlgemerkt
        der originale Untertitel lautet ja bekanntermaßen
        *the unmaking of Elvis Presley*

        also kommt bitte wen schon mit haltbaren Vorwürfen

        nebenbei: ist euch schon mal aufgefallen, daß es hier niemand schafft, Fragen zu beantworten und stattdessen auf Fragen mit Gegen-fragen geantwortet wird..
        und ihr wundert euch, daß da keine fruchtbare Diskussion rauskommt

        Kommentar

        • gast-20100118

          #544
          Zitat von burroughs
          In der deutschen Übesetzung wohlgemerkt
          der originale Untertitel lautet ja bekanntermaßen
          *the unmaking of Elvis Presley*
          okay. Danke für den Hinweis. Stimmt. "Unmaking" gibt dem Ganzen mehr Objektivität und Fairness. Es bedeutet "Demontage, Zerstörung, völlige Veränderung". Da hab ich gar nicht soviele Vögel wie ich zeigen möchte.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #545
            Zitat von Rev.Gerhard
            okay. Danke für den Hinweis. Stimmt. "Unmaking" gibt dem Ganzen mehr Objektivität und Fairness. Es bedeutet "Demontage, Zerstörung, völlige Veränderung". Da hab ich gar nicht soviele Vögel wie ich zeigen möchte.
            Zerstörung?
            ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch bzw in welchem translation-programm (apropos: kennt hier jemand *lost in translation* ? absolut genialer Film ) hast du die Erklärung denn gefunden

            Ich übersetz *un-making* für mich selbst (ja ja ich weiß..) als offen-legung, entblössung.. und das ist es ja im Endeffekt auch

            Kommentar

            • gast-20100118

              #546
              Zitat von burroughs
              Zerstörung?
              ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch
              Schöffler-Weis, Ernst-Klett Verlag, 1967
              Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 13:26

              Kommentar

              • Taniolo
                Posting-Legende

                • 23.09.2003
                • 6697

                #547
                Zitat von burroughs
                Zerstörung?
                ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch bzw in welchem translation-programm (apropos: kennt hier jemand *lost in translation* ? absolut genialer Film ) hast du die Erklärung denn gefunden

                Ich übersetz *un-making* für mich selbst (ja ja ich weiß..) als offen-legung, entblössung.. und das ist es ja im Endeffekt auch

                Guralnick gebraucht es, wie Rev Gerhard schon richtig erwähnt, im Sinne von "Demontage". Man könnte auch von "Entblösung" sprechen, aber gemeint ist dasselbe.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #548
                  Zitat von Taniolo
                  Guralnick gebraucht es, wie Rev Gerhard schon richtig erwähnt, im Sinne von "Demontage". Man könnte auch von "Entblösung" sprechen, aber gemeint ist dasselbe.
                  aha..
                  kann aber auch sein, daß wir (also auf der einen Seite ihr und auf der anderen ich ) nur jeweils nicht ganz dasselbe unter De-montage verstehen

                  Kommentar

                  • gast-20080405

                    #549
                    @Reverend
                    Mal ehrlich, findest du es wirklich hinreißend und bejubelnswert, wenn Elvis 76 oder 77 auf die Bühne stolpert, nach 10 Min. röchelt wie andere nach einem 3-Stunden Konzert, nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist und was seine letzte Platte war?

                    Ich behaupte mal, dass alle diejenigen, die ihm in einem solchen Zustand zugejubelt haben und noch mehr diejenigen, die in seinem Umfeld waren, und nichts unternommen haben, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, in dem sie ihm mal klip und klar ins Gesicht gesagt hätten, wie er sich da selbst dekonstruiert (kurz gesagt: mal kräftig in den Arsch getreten hätten) , können sich als Mithelfer an seinem Untergang bezeichnen. Wenn du auch so einer sein willst - bitte, aber dann hat das mit Fansein nicht mehr viel zu tun.

                    Off-Topic:

                    wieso poste ich eigentlich schon wieder in diesem Thread ...
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 14:07

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #550
                      Zitat von Stutz71
                      @Reverend
                      Mal ehrlich, findest du es wirklich hinreißend und bejubelnswert, wenn Elvis 76 oder 77 auf die Bühne stolpert, nach 10 Min. röchelt wie andere nach einem 3-Stunden Konzert, nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist und was seine letzte Platte war?
                      Deine Beschreibung empfinde ich als äußerst armselig und unhistorisch. Ich hab einen solchen Elvis nie gesehen. Und ich hab ne Menge gesehen. Richtig ist, dass er sich für die Namen seiner Schallplatten nicht sonderlich interessierte, weil er sich mit der RCA Veröffentlichungspolitik nicht besonders identifizierte. Die hatten da eine selten nachvollziehbare Eigendynamik. Und oft hat der Künstler ja schon ne Platte zu Haus, die im Laden noch gar nicht erhältlich ist. Es ist auf Tour nicht immer überschaubar was denn gerade dem Konsumenten zugänglich ist.

                      Kommentar

                      • gast-20080405

                        #551
                        Wir sehen in Omaha und Rapid City also einen agilen, vor Energie strotzenden Elvis, der seinen Fans großartige Shows präsentiert

                        Ist die Märchenstunde hier eigentlich mal irgendwann zu Ende?

                        Fakt ist, dass Elvis diese Shows selbst zum k***en fand und offensichtlich auch nicht mehr ansehen konnte, da er seine persönliche Kopie der CBS Aufnahmen noch zu Lebzeiten einer guten Freundin geschenkt hat. Hätte ihm jemand gesagt, dass die Shows großartig waren, dann wäre das für einen Perfektionisten wie Elvis eigentlich einer war, ein Schlag ins Gesicht!
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 14:26

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #552
                          Zitat von Stutz71
                          Wir sehen in Omaha und Rapid City also einen agilen, vor Energie strotzenden Elvis, der seinen Fans großartige Shows präsentiert
                          nein, wir sehen einen von Krankheit gezeichneten wunderbaren Menschen, der trotz allem seinen Fans großartige Shows präsentiert.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #553
                            Zitat von Stutz71
                            Fakt ist, dass Elvis diese Shows selbst zum k***en fand und offensichtlich auch nicht mehr ansehen konnte, da er seine persönliche Kopie der CBS Aufnahmen noch zu Lebzeiten einer guten Freundin geschenkt hat. Hätte ihm jemand gesagt, dass die Shows großartig waren, dann wäre das für einen Perfektionisten wie Elvis eigentlich einer war, ein Schlag ins Gesicht!
                            ja guck, das ist deine Art von Märchenstunde.

                            Kommentar

                            • gast-20080405

                              #554
                              Zitat von Rev.Gerhard
                              ja guck, das ist deine Art von Märchenstunde.

                              Wie würdest du Elvis' Zustand während des CBS Specials bezeichnen? Auch im Vergleich zu TTWII, On Tour und Aloha?

                              Mit Bitte um eine SACHLICHE Antwort!

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                #555
                                Zitat von Stutz71
                                Wie würdest du Elvis' Zustand während des CBS Specials bezeichnen? Auch im Vergleich zu TTWII, On Tour und Aloha?

                                Mit Bitte um eine SACHLICHE Antwort!
                                70, 72 und 73 unterscheiden sich ja auch arg voneinander.
                                70 der Powermann
                                72 der bis zur vollkommenen Erschöpfung tourende King und Gospelfan
                                73 the World's first Entertainer und Meister der tiefen Gefühle
                                77 der in die Jahre gekommene King, der Liebe und partiell eine Stimme schenkt, die ihm nur der Draht nach oben verliehen haben kann und Gänsehaut verursacht.

                                Kommentar

                                Lädt...