Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
- August 69
- Februar und August 70
- Januar 71
- Januar, Februar und August 72
- Mai und September 73
- Januar, Februar, März, August und Oktober 74
- März, April, Mai und Dezember 75
- Januar, Mai und Juni 76
- März und Juni 77
Meinst du, da fehlt was gaaanz wichtiges? Ansonsten fühle ich mich mit diesem Querschnitt ausreichend versorgt.
Hast du Aloha From Hawaii (oder die Generalprobe davon) nicht?
Da kann man mal sehen - das ist die Vernunft die aus uns spricht
Bin halt nicht der Konzert-Freak
Da kommt mir eine Frage in den Sinn:
Wenn es so viele Konzert-Mitschnitte aus den Anfängen (z.B. 54-56) gäbe - wärt ihr da auch so heiß drauf? Müsste dann auch alles Verfügbare her?
Zugegeben: bei den kurzen Setlists bis 56 würden einige Auftritte auf eine CD passen.
Nehmen wir mal 1955: da sind uns locker über 200 Live-Performances durch die Lappen gegangen! Nur weil noch kaum jemand einen Cassettenrecorder dabei hatte und von SBs noch keine Rede war. Irgendwie ist das unfair. Die 50er Fans müssen mit viel weniger Material auskommen. Keine Konzerte, keine Filmaufnahmen, keine Outtakes...
Die Box gibt es nicht bzw. kommt nicht...ist nur ein Wunsch von ein paar Fans.
Würde eh keiner kaufen...12 Konzerte..50 Jahre alt, die es zu 90% schon gibt und eines wie die andere bis auf ein paar Nuancen. Sowas riskiert keiner...und das Ding wäre ja auch noch teuer..
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Da kann man mal sehen - das ist die Vernunft die aus uns spricht
Bin halt nicht der Konzert-Freak
Da kommt mir eine Frage in den Sinn:
Wenn es so viele Konzert-Mitschnitte aus den Anfängen (z.B. 54-56) gäbe - wärt ihr da auch so heiß drauf? Müsste dann auch alles Verfügbare her?
Zugegeben: bei den kurzen Setlists bis 56 würden einige Auftritte auf eine CD passen.
Nehmen wir mal 1955: da sind uns locker über 200 Live-Performances durch die Lappen gegangen! Nur weil noch kaum jemand einen Cassettenrecorder dabei hatte und von SBs noch keine Rede war. Irgendwie ist das unfair. Die 50er Fans müssen mit viel weniger Material auskommen. Keine Konzerte, keine Filmaufnahmen, keine Outtakes...
Du sprichst mir aus der Seele !
Als 50s Fan hat man nicht besonders viel Material und was die Live Aufnahmen betrifft, auch kaum hochwertiges
Die Box kommt zur Elvis Week im Sommer. Eine Live Deluxe Box.Siehe hierzu die News bei elvisinfonet.
Hier der Auszug:
....Better news for all Elvis Fans is that this unreleased August 23, 1969 Dinner Show is a taster for the '1969 LIVE Deluxe Box-Set' that is being released mid-year for Elvis week to help commemorate the 50th anniversary of Elvis' return to live performance - the Return to Splendour.
RCA recorded at twelve Elvis concerts in 1969 (for the 'Elvis In Person' project) of which seven performances have been released in full so far by FTD/RCA. Presumably the new Deluxe Box Set will feature all of RCA's multitrack concert recordings....
Da geht dann wieder ein 100er flöten.
Lohnt sich aber zu 100%, wenn die Box in der selben Aufmachung wie die TTWII oder 68er Box kommt. Hauptsache die CDs haben eine vernünftige Halterung und müssen nicht aus einen Pappschlitz gezogen werden.
Kommentar