August, 23, 1969 - Unreleased Dinner Show

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ich kenne einen Elvis Sammler, der hat alles auf CDR und DVDR zu Hause, keine Originale, selbst die FTDs sind Kopien.

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Zitat von Glen D.
      Ich kenne einen Elvis Sammler, der hat alles auf CDR und DVDR zu Hause, keine Originale, selbst die FTDs sind Kopien.
      Könnte ich mir für mich nicht vorstellen. Selbst wenn es qualitativ keinen Unterschied gäbe - ich fände es sehr schade, nicht die Original Veröffentlichungen zu besitzen. Allein der Anblick der CDs und die Booklets...
      Wahrscheinlich kann man das nicht sinnvoll begründen.

Mir fällt aber jetzt auch kein passender Vergleich ein

Vielleicht ist es so ein Gefühl wie damals, als man noch sein Taschengeld für ne LP zusammen kratzen musste. Man hätte sie auch beim Kumpel auf eine BASF Chromdioxyd II überspielen können - aber sie tatsächlich zu besitzen war noch mal etwas ganz anderes. Die Platten waren nebst Plattenspieler ein regelrechtes Heiligtum. Und dieses Gefühl hat sich bei mir auf Elvis-CDs übertragen, zumindest auf FTD und die Box Sets.
      Ne gebrannte CD ist irgendwie lieblos.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3086

Ich kenn jemanden, der hat seine komplette Musiksammlung nur auf Tonbandkassetten. Zum Einen gefallen sie ihm besser, zum Anderen kommt es ihn günstiger, da er die Musik von Freunden und Bekannten schmarotzt ... äh ... überspielt.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Chief Joseph
          Foren-Experte

• 22.11.2017
          • 817

Was spart der da an Geld, Allerteuerste? Es ist doch viel schöner, sein Geld in eine tolle Elvis Platte zu investieren als alles aufs Sparbuch einzuzahlen, um dann ohnehin keine Zinsen zu bekommen.

Wie auch immer, ich freue mich auf diese Live Platte von Sony zum RSD 2019. Bei nur 3000 Stück weltweit könnte ich mir vorstellen, dass diese LP relativ schnell ausverkauft ist.

Kommentar

• ROSI_
            Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
            • 1798

Zitat von Glen D.
            Kauft er sich die Sachen um sie zu kopieren und verkauft sie dann wieder?

Kommentar

• Gast

Nein, er hat einen Kumpel, der ihm alle paar Wochen alles kopiert; er zahlt, was er mir gesagt hat, pro Kopie 3,50 Euro.

Er weiß nicht, was an Veröffentlichungen kommen, was er bekommt, das nimmt er auch, selbst diese " Star " Dingsbumskraxxn.

Er muß selber wissen, was er tut, für mich wäre das nichts.

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11757

Die 50er und 60er und die 60erII habe ich von jemandem gekauft, der die Boxen nur zum digitalisieren geöffnet hat. 1x abgespielt und wieder verkauft.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Ich kenne einige, die nur cd-r haben. Die machen sich dann schöne cover und sind zufrieden. Ist halt auch eine Geldfrage.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11757

Das stimmt, Cisco. Preisgünstig ist diese Sammelei ja nicht wirklich!
                    Und ist doch auch schön, dass Leute, die es sich anders nicht leisten können, durch diese Möglichkeiten ebenfalls zu Elvis' Musik kommen und sich für wenig Geld eine Sammlung aufbauen können.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Chief Joseph
                      ….Wie auch immer, ich freue mich auf diese Live Platte von Sony zum RSD 2019. Bei nur 3000 Stück weltweit könnte ich mir vorstellen, dass diese LP relativ schnell ausverkauft ist.
                      Ich mag daran erinnern, dass auch letztjährige Elvis-RSD mit eben jener Stückzahl beworben wurde, aber letztlich mehr als 8000 Exemplare erschienen (und auch heute noch davon welche zu haben wären).

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                        • 3877

Zitat von honeybee
                        Das stimmt, Cisco. Preisgünstig ist diese Sammelei ja nicht wirklich!
                        Bezüglich insbesondere des Formats CD: Nahezu ein jeder dürfte wohl die Angebotsschwemme auch der CD inzwischen mitbekommen haben, währt diese doch nunmehr schon viele Jahre. Nicht nur die der immer wieder gleichen Takes auf unterschiedlichen Compilations, sondern eben auch ein und dasselbe Konzert auf der ebenso immer wieder "nun ultimativen" (Bootleg-)Ausgabe.

Wie auch schon längst in Sachen VINYL - eine Entscheidung ist ergo vonnöten (zumindest beim Gros der Fans, das nicht fünfstellige Beträge im Monat ausgeben will/kann): Kauft man (nur) die eine wie andere Veröffentlichung im Schmuckschuber und zelebriert deren Einstellen ins heimische Regal, oder verzichtet man auf das teure "Drumherum" und sammelt somit nur den Rohling bzw. digitale Datei, hat dafür aber eben jedes mögliche Konzert so oft wie tatsächlich angeboten, und jeden Take ohnehin mehrfach.

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11757

Zitat von Graves_bei_Nacht
                          ...eine Entscheidung ist ergo vonnöten (zumindest beim Gros der Fans, das nicht fünfstellige Beträge im Monat ausgeben will/kann)
                          Ja, das sehe ich auch so. Auch die langjährigen Fans müssen sich u.U. irgendwann entscheiden. Abgesehen von evtl. finanziellen Grenzen, hat ja auch so manche Wohnung oder auch ein Haus Grenzen - nämlich bezüglich des Platzangebotes.

Ich habe es schon mal erwähnt - als Späteinsteiger hatte ich das große Glück, von Anfang an Prioritäten setzen zu können. Von Beginn an habe ich ganze Sparten ausgelassen und mich auf die von mir favorisierten VÖs konzentriert.
                          Es ist nämlich so: wenn man gar nicht erst anfängt kommt man auch nur schwer in Versuchung.

Kommentar

• allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                            • 3086

Zitat von honeybee
                            J Von Beginn an habe ich ganze Sparten ausgelassen und mich auf die von mir favorisierten VÖs konzentriert.
                            Welche denn?
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11757

Ausgelassen:

Bootlegs und Live-Konzerte (egal ob offiziell oder nicht), und Vinyl.

Ich habe einige Konzerte und höre sie auch mal ganz gerne. Aber ich habe keinen Spaß an diesen Wiederholungen, auch wenn die Setlist ab und an ein wenig geändert wurde. Weiterhin bin ich eher der 50er und (zum Teil) 60er-Fan.
                              Ich glaube nicht, dass ich weitere Konzert-VÖs kaufe.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14895

Ich habe übrigens zuerst gerade gelesen es erscheint 2019 eine Box von Sony mit allen 12 Konzerten von 1969 zum 50 jährigen Jubiläum. Damit haben wir dann auch die 23.8.69 DS auf CD.

Kommentar

Lädt...