Ein Sommer in Florida / Frankie und Johnny

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnwayne70
    Foren-Profi

• 25.08.2008
    • 228

Zitat von Greg Nolan
    Schau dir Star Trek (Raumschiff Enterprise) auf Bluray an. Dann weißt du, was ich mit "wesentlich bessere Qualität" meine.
    Also Star Trek ist doch was ganz anderes als Elvis Filme .Kann man garnicht vergleichen.

Kommentar

• johnwayne70
      Foren-Profi

• 25.08.2008
      • 228

Aber es gibt ja auch schon 4K-/UHD und die Rede ist auch schon von 8 K-/ UHD Also hat man nachher jeden Elvis Film dann 4 oder 5 mal zu stehen und schauen tut man ihn warscheinlich mal alle 2 jahre

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
        • 3877

Zitat von johnwayne70
        ... und schauen tut man ihn warscheinlich mal alle 2 jahre
        Wohl eher seltener. Und manche von ihnen gar nicht (individuell bedingt).

Zitat von johnwayne70
        Also hat man nachher jeden Elvis Film dann 4 oder 5 mal zu stehen
        Bei einer Reihe von ihnen sind es jetzt schon eine Handvoll verschiedener (Video-)Formate. Es finden sich aber auch Filme, die eben nicht in jedem dieser vorliegen und wohl auch als Blu-ray lange auf sich warten lassen, geschweige denn angesagter xK.

Kommentar

• johnwayne70
          Foren-Profi

• 25.08.2008
          • 228

Da wären mir dann mal die colorierten Fassungen von einigen Filmen in vernünftiger Qualität lieber ! Oder mal die ganzen Video Outtakes von ,,On Tour,, oder ,,TTWII,, von Offizieller Seite in best möglicher Qualität .

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Zitat von johnwayne70
            Da wären mir dann mal die colorierten Fassungen von einigen Filmen in vernünftiger Qualität lieber!
            Dahingehend differieren die Wünsche ganz sicher. Elvis-Filme betreffend zumindest brauche ich nichts in Farbe, das seinerzeit nicht auch entsprechend veröffentlicht wurde.

Zitat von johnwayne70
            Oder mal die ganzen Video Outtakes von ,,On Tour,, oder ,,TTWII,, von Offizieller Seite in best möglicher Qualität .

Wäre nicht schlecht, ja.

Aber nach nunmehr mehr als 20 Jahren DVD, zudem gleichsam auch ELVIS auf DVD reicht es eben nur für u.a. eine weitere Ausgabe von LOVING YOU. (Nicht Blu-ray wohlgemerkt!)

Kommentar

• mac
              Foren-Experte

• 07.07.2004
              • 519

Beide Blu-ray's befinden sich in meinem Besitz. Ein Sommer in Florida habe ich mir angeschaut und muss sagen die Bildqualität ist genial. Ausserdem ist der Blu-ray ein tolles Booklet mit vielen Informationen zum Film und Soundtrack beigelegt.

Ausserdem befindet sich Bonusmaterial auf der Blu-ray:

Der Filmsoundtrack

Trailers

Eine Bildergalerie mit Filmprogrammen, den deutschen und amerikanischen Kinoaushängebildern (Lobby Cards) sowie Pressbooks und Werberatschlägen.

Ausserdem ist die Blu-ray mit einem Wendecover ohne FSK-Flatschen ausgestattet.

Jetzt muss ich mir dann noch Frankie und Johnny zu Gemüte führen. Leider nicht einer meiner Lieblingsfilme bin aber gespannt was die Blu-ray beinhaltet. Das beigelegte Booklet sieht jedenfalls bereits sehr schön aus.

Kommentar

• Greg Nolan
                Foren-Profi

• 26.11.2011
                • 483

Zitat von johnwayne70
                Also Star Trek ist doch was ganz anderes als Elvis Filme .Kann man garnicht vergleichen.
                Es ist nichts anderes. Auch hier wurde auf Filmmaterial gedreht (sogar in 35 mm). Außerdem ging es in dem Ausgangspost um die Qualität, die erreichbar ist. Und aus analogem Filmmaterial kann man (Geld vorausgesetzt) erstaunlich viel herausholen.

Kommentar

• johnwayne70
                  Foren-Profi

• 25.08.2008
                  • 228

Zitat von Greg Nolan
                  Es ist nichts anderes. Auch hier wurde auf Filmmaterial gedreht (sogar in 35 mm). Außerdem ging es in dem Ausgangspost um die Qualität, die erreichbar ist. Und aus analogem Filmmaterial kann man (Geld vorausgesetzt) erstaunlich viel herausholen.
                  Warum Star Trek was anderes ist ,darauf ist schon jemand anderes drauf eingegangen

Kommentar

• johnwayne70
                    Foren-Profi

• 25.08.2008
                    • 228

Na so lange man mit den Filmen immer wieder Geld machen kann in dem man sie immer wieder und wieder raus bringt ... stimmt die Rechnung ! Da brauchen die Filmfirmen natürlich nichts neues an Material raus bringen!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von mac
                      ...Ausserdem ist die Blu-ray mit einem Wendecover ohne FSK-Flatschen ausgestattet.
                      Na, wenn das nichts ist!

Hätte ich aber gern gegen die einst nicht verwendeten/herausgeschnittenen Szenen (diverse Einstellungen, die man den entsprechenden contact sheets immerhin noch entnehmen kann) getauscht.

Kommentar

• mac
                        Foren-Experte

• 07.07.2004
                        • 519

Zitat von johnwayne70
                        Na so lange man mit den Filmen immer wieder Geld machen kann in dem man sie immer wieder und wieder raus bringt ... stimmt die Rechnung ! Da brauchen die Filmfirmen natürlich nichts neues an Material raus bringen!
                        Die Rechnung stimmt im Blu-ray-Geschäft eben nicht. Einige Firmen bringen in diesem Bereich nichts mehr auf den Markt. Dann gibt es kleinere Labels wie eben Explosive Media und Koch Media die den Grossen einige Lizenzen abkaufen und eine gewisse Anzahl eines Filmes rausbringen. Dies geschieht so weil die grösseren Firmen keine Risiken tragen möchten. Das mit den Elvis-Filmen war ein Test. Wenn dieser flopt, können wir weitere Elvis-Filme auf Blu-ray vergessen. Dies wäre wirklich schade, da eine Verbesserung gegenüber der DVD mehr als deutlich sichtbar ist. Desweitern finde ich hat die Firma Explosive Media gute Arbeit geleistet. Nicht verwendete Takes würden einen Kosten-Nutzen-Faktor bei weitem übersteigen zumal dies nur für den Elvis-Hardcore-Fan interessant wäre. Dies müsste dann schon auf einem Sammlerlabel veröffentlicht werden. Ausserdem verstehe ich das Gemecker sowieso nicht, da niemand zum Kauf gezwungen wird. Obwohl die Blu-ray auf dem Markt ist, ist die DVD immer noch marktführend.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von allerteuerste
                          Solange die Dinger nicht günstiger werden, wird hier nicht gewechselt.
                          um wieviel günstiger sollten sie denn dMn noch werden? bei aktuellen Filmen beträgt der preisliche Unterschied ohnehin nur mehr 2 - 3 Euro

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Zitat von mac
                            ... Das mit den Elvis-Filmen war ein Test.
                            Dem Fan/Endkunden hier den 'schwarzen Peter' zuzuschieben, scheint mir doch recht fragwürdig. Mitunter (oder wohl doch besser: generell) ist es ratsam, ein gewisses Verhalten im Sinne von Abwarten an den Tag zu legen, wenn es um derlei Dinge wie auch ein 'neues' Datenträger-/Videoformat geht.

Es sei mal daran erinnert, dass trotz seinerzeit erfreulichem Annehmens des Formates DVD es in Sachen Elvis an die 20 Jahre brauchte bis zumindest der (nur) deutschsprachige Fan alles zusammen bekam. Eine lange Zeit, die eben auch wie so oft davon geprägt war, eben jenem Format schon bei Markteinführung das 'Ablaufdatum' beizugeben bzw. gleichsam von 'zukünftig noch besseren Formaten' nicht nur geträumt, sondern tatsächlich daran gearbeitet zu haben. Da kann man schon mal ins Zögern geraten, so dann auch besser etwas wie die beispielsweise (zwei) HD-DVD Elvis' ausgelassen zu haben. (Diese stehen nun einsam herum und werden es auch bleiben.)

Es reicht ergo nicht, nur ein Player nahezu umsonst dem Kunden darzubieten. Software muss her, respektive Elvis in 'unserem Fall'. Und nein, es konnten eben nicht alle bisher veröffentlichten Titel tatsächlich überzeugen. Und wo sich schon nicht Normal-Bürger für ein Elvis-Film erweichen lässt, tut es eben dem hier geforderten Absatz zusätzlich nicht gut, wenn selbst 'gestandene Fans' ins Zögern geraten, weil auf Elvis-Seiten die eine wie andere Blu-ray schlechte Kritiken bekommt.

Die DVD als solche ist (seit 2011) im Rückzug, das ist richtig. Das Format Blu-ray hatte in 2013 (mit 29,3 Mill. verkaufter Exemplare) sein bisher bestes Jahr, stagniert seither bzw. fiel auch leicht wieder ab. Beide Formate lassen deutlich Federn gegenüber dem weiter aufstrebenden Videoverleihmarkt in digitaler Form. Und ohne der Blu-ray an der Stelle ein frühzeitiges Ende prophezeien zu wollen, scheint mir dieser technische Wandel bzw. der Schritt hin zu nichtphysischem Handel durchaus nachvollziehbar.

Ich schrieb es unlängst:

Zitat von Graves_bei_Nacht
                            ...Bei einer Reihe von ihnen sind es jetzt schon eine Handvoll verschiedener (Video-)Formate..
                            Ich selbst sehe ich mich als Freund diverser Formate, bin quasi dahingehend sensibilisiert: 8 mm/Super 8 (so auch 16-35 mm), Magnetband (Video 2000, Beta, VHS), CED, Laserdisc, VHD, VCD, DVD, HD-DVD, Blu-ray... um mal nur jene genannt zu haben, zu denen sich auch Elvis-Veröffentlichungen finden lassen. (Video-Datenträger wie u.a. TED oder auch CD-I ergo nicht berücksichtigt)
                            Wie viel Platz dergleichen in Anspruch zu nehmen pflegt, sofern man all dies jeweilig 'komplett' haben wollte, weiß wohl wirklich niemand. Wie schon erwähnt, zwei HD-DVDs (JAILHOUSE ROCK + VIVA LAS VEGAS) nehmen kaum Raum ein, 100 Laserdisc dagegen schon deutlich mehr. Von den Reels wollen wir erst gar nicht reden.
                            Vielleicht ganz gut, dass es mit den Elvis-Blu-rays nur schleppend voran geht. Auslassen mag ich sie nicht. Allerdings braucht es zumindest bei mir noch immer Zeit, bis sie ihr eigenes dafür freies Regalfach von mir bekommen. Daran mangelt es nämlich seit zig Jahren überdeutlich....

.
                            Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 08.02.2018, 10:23

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

Zitat von burroughs
                              um wieviel günstiger sollten sie denn dMn noch werden? bei aktuellen Filmen beträgt der preisliche Unterschied ohnehin nur mehr 2 - 3 Euro
                              Und bei einem Elvis-Film wie EIN SOMMER IN FLORIDA kostet (bei Amazon) aktuell die Blu-ray mit 12,99 Euro sogar 1,50 Euro weniger als das DVD-Pendant.

Kommentar

• mac
                                Foren-Experte

• 07.07.2004
                                • 519

Zitat von Graves_bei_Nacht
                                Das Format Blu-ray hatte in 2013 (mit 29,3 Mill. verkaufter Exemplare) sein bisher bestes Jahr, stagniert seither bzw. fiel auch leicht wieder ab.
                                Diese Zahlen werden aber mit neuen Blockbustern generiert und nicht mit Klassikern oder gar Elvis-Filmen. Der englische Markt nimmt diesbezüglich den grössten Teil ein. Der deutsche Markt ist im Verhältnis klein. Ausserdem hat alles seinen Marktanteil: Stream wie auch DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray. Es ist hier gar nicht Frage oder Ziel, dass sich das Ein oder Andere durchsetzt. Und was in 20 Jahren ist, weiss eh niemand.

Kommentar

Lädt...