Ein Sommer in Florida / Frankie und Johnny

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3088

Und was kostet diese Edition?
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3088

Zitat von mac
      Aber das Gejammer möchte ich hören, wenn der Film dann 36 Euro kostet.
      Nur muss so eine bessere Ausführung nicht unbedingt (wesentlich teurer) sein.

Auch ich habe da einen Vergleich zwischen zwei Produktionen zu bieten, und zwar die Mini-Max DVD Boxen (deutsch) im Vergleich zu den amerikanischen (Get Smart).

Deutsche Produktion: drei Boxen, US: vier.

Im Deutschen finde ich die Menüführung angenehmer, das war's dann schon. Obwohl alle Folgen super digitalisiert wurden, wurden in der deutschen Box die alten TV Aufzeichnungen verwendet. Zwar etwas aufgepeppt, aber längst nicht so sauber wie in der US Version. Einzig und allein die Folgen, die damals nicht ausgetrahlt wurden, weisen den US Bildmaster auf.
      Immerhin machte man sich die Mühe, sie neu zu synchronisieren.
      Bonus: 20 minütiges Interview mit den deutschen Synchronsprechern.

US Version: Jede der vier Boxen steckt noch mal in einer Plastikumhüllung mit Aussparungen. Das ergibt im Endeffekt eine psychedelische Wirkung, denn das Cover wirkt dadurch komplett anders. Sehr schöner Effekt.
      Überhaupt wurde diese Box sehr liebevoll gestaltet. Alle vier Boxen stecken dann noch mal in einer Verpackung, die man dreifach öffnen muss. Jede Öffnung stellt Teile der Opening Sequence nach.
      Einmal öffnet man eine Art Flügeltür (geht nach beiden Seiten auf), dann ein Tor (klappt nach oben) und schließlich eine Telefonzelle (ein besonderer Gag aus dieser Serie).- Alles da, was Mini-Max ausmacht und die Fans lieben.

Alle Folgen sind neu digitalisiert. Keine billige TV Aufzeichnung.

Das Beste kommt noch: Bonus:
      - die Pilotfolge (fehlt im Deutschen)
      - auf jeder Teilpackung jeweils eine DVD mit je ca zwei Stunden (!) Zusatzmaterial
      - insgesamt fast acht (!) Stunden (im Vergleich zu mickrigen 20 Min in der detuschen Packung)

Preise? GLEICH teuer.
      Zuletzt geändert von allerteuerste; 13.02.2018, 15:17
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• ROSI_
        Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
        • 1798

Zitat von mac
        Anolis macht das super. So eine Ausführung würde ich mir bei Elvis-Filmen sofort zulegen. Aber das Gejammer möchte ich hören, wenn der Film dann 36 Euro kostet. Auch wissen wir nicht was für Material noch vorhanden ist, dass man bei Elvis-Filmen als Bonus draufpacken könnte und wie das gehandelt wird.
        Qualität hat halt seinen Preis. Das sieht man bei FTD und den ganzen Bootlegs und dort wird kaum gejammert. Ich denke mal das man bei einer so großen uns guten Edition nicht meckern würde.

Kommentar

• mac
          Foren-Experte

• 07.07.2004
          • 519

Zitat von allerteuerste
          Nur muss so eine bessere Ausführung nicht unbedingt (wesentlich teurer) sein.

Das Beste kommt noch: Bonus:
          - die Pilotfolge (fehlt im Deutschen)
          - auf jeder Teilpackung jeweils eine DVD mit je ca zwei Stunden (!) Zusatzmaterial
          - insgesamt fast acht (!) Stunden (im Vergleich zu mickrigen 20 Min in der detuschen Packung)

Preise? GLEICH teuer.
          Bonus macht das Ganze teurer wenn das Material wegen der Rechte separat eingekauft werden muss oder eine neue Synchro oder ein neuer Audiokommentar erstellt werden muss. Auch eine neue Überarbeitung des Bildmaterials kostet. Dann kommt die Verpackung dazu. Amaray-Hüllen sind günstiger als wenn ein Mediabook mit Booklet erstellt werden muss. Manchmal liegen sogar die Rechte einer deutschen Tonspur nicht bei der gleichen Firma z.B. wenn die Synchro von einem Fernsehsender erstellt wurde. All diese Faktoren müssen sorgfältig berücksichtigt und rechtlich geklärt werden.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Zitat von ROSI_
            Qualität hat halt seinen Preis.
            Ihren!

Zitat von ROSI_
            Das sieht man bei FTD und den ganzen Bootlegs und dort wird kaum gejammert.
            Wie bitte kann man denn "Qualität... FTD und.... Bootlegs" in einem Atemzug erwähnen?!

Qualitativ hochwertig geht es hier wie da nicht wirklich immer zu. Außerdem basieren etwaige Preisgestaltungen doch auf unterschiedlichen Dingen, wenn man mal davon absieht, dass sich beides (FTD wie Bootleg) in jeweilig beschränktem Maße verkauft.

So oder so... Bei den beiden neuen Blu-rays handelt es sich um die jeweilige deutsche Erstausgabe. Diese in eine Holzbox zu legen und statt 'nen Zehner dann 80 Euro nehmen zu wollen, würde ganz sicher mal Gejammer hervorrufen und so auch die Noch-immer-Blu-ray-Verweigerer erst recht nicht an dieses Format führen können. Und apropos 'Gejammer' - Das findet sehr wohl statt, ob nun hinsichtlich FTD oder auch diversen Bootlegs.

.
            Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 13.02.2018, 16:50

Kommentar

• johnwayne70
              Foren-Profi

• 25.08.2008
              • 228

Ich habe die Elvis Filme auf DVD und das reicht mir , da ich sie mir selten ansehe.
              Der einzige Grund mir da nochmal etwas auf Bluray zu kaufen wäre wenn man umfangreiches und interresantes Bonusmaterial drauf packen würde . Da würde ich dann auch mehr Geld für ausgeben.

Der Dracula von Anolis gibt es in verschiedene Ausführungen wobei das Bonusmateial auf der Scheibe das gleiche ist ... Einmal in einer normalen Bluray Hülle , Als Mediabook und dann in der Ultimate Holzbox Edition . Wobei der Preis der Anolis Dracula jetzt schon anfängt zu steigen. Ein Bild von der Holzbox Edition

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

psssssst.. erwähnt mir hier bloss nicht Anolis
                sonst kommt noch einer auf die Idee, die ElvisStreifen in MEDIABOOKS zu verpacken

Kommentar

• johnwayne70
                  Foren-Profi

• 25.08.2008
                  • 228

Zitat von burroughs
                  psssssst.. erwähnt mir hier bloss nicht Anolis
                  sonst kommt noch einer auf die Idee, die ElvisStreifen in MEDIABOOKS zu verpacken
                  Man muss ja nicht die Mediabooks kaufen du hast da bei Anolis ja die Wahl und kannst die Filme auch in einfacher Bluray Hülle kaufen .

Kommentar

• mac
                    Foren-Experte

• 07.07.2004
                    • 519

Hier eine Review von "Ein Sommer in Florida":

Beim mehr oder weniger illegalen Befahren eines neugebauten Küstenautobahnabschnittes in Florida geht Familie Kwimper der Sprit aus. Da gerade die ...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von burroughs
                      ...sonst kommt noch einer auf die Idee, die ElvisStreifen in MEDIABOOKS zu verpacken
                      Ist jetzt aber auch nicht so, dass es diese bei Elvis nicht auch schon gäbe: ELVIS ON TOUR, THAT'S THE WAY IT IS und VIVA LAS VEGAS .

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                        • 3877

Zitat von mac
                        ... Auch wissen wir nicht was für Material noch vorhanden ist, dass man bei Elvis-Filmen als Bonus draufpacken könnte und wie das gehandelt wird.
                        Anders als bei dem einen wie anderen Elvis-Streifen (so u.a. G.I. BLUES / IT HAPPENED AT THE WORLD'S FAIR / EASY COME, EASY GO / CLAMBAKE / STAY AWAY, JOE oder auch LIVE A LITTLE, LOVE A LITTLE) gab es (bis dato) für auch FOLLOW THAT DREAM nichts an Extra-Footage; nichts aus den Filmen selbst (Outtakes) oder mit wenigstens Bezug dazu. Da wird auch nichts kommen.

Gezeigt werden könnte natürlich all das Werbematerial, welches zu jedem Kinofilm seinerzeit Standard war. Trailer ohnehin, 'Kinoratschläge', aber auch Pressemappen, Plakate usw.

Interessant -bisher aber generell nicht berücksichtigt- fände ich die schon erwähnten contact sheets: Etliche Fotorollen mit doch für die Masse der Fans zum Teil unbekannten Einstellungen, die -wie ich ebenfalls diesbezüglich erwähnte- auch auf zum Teil letztlich nicht verwendete Szenen rückschließen lassen.

Und natürlich gibt es hinsichtlich FOLLOW THAT DREAM auch etliche Fotos vom Set selbst wie aber auch 'am Rande' dessen gemacht - Elvis u.a. umringt von Fans (Hierzu fände sich auch 'ne Minute Videomaterial) bis hin u.a. zu Elvis' Besuch des Weeki Wachee Spring State Parks inmitten der Dreharbeiten zum Film.

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11757

Zitat von Graves_bei_Nacht
                          Interessant -bisher aber generell nicht berücksichtigt- fände ich die schon erwähnten contact sheets: Etliche Fotorollen mit doch für die Masse der Fans zum Teil unbekannten Einstellungen, die -wie ich ebenfalls diesbezüglich erwähnte- auch auf zum Teil letztlich nicht verwendete Szenen rückschließen lassen.

Und natürlich gibt es hinsichtlich FOLLOW THAT DREAM auch etliche Fotos vom Set selbst wie aber auch 'am Rande' dessen gemacht ...
                          Wie man an den Fotobüchern sieht, nicht zuletzt an dem aufkommenden "The Reno Brothers", gibt es offensichtlich noch sehr viele - bisher nie gezeigte - Fotos aus Filmen und von den Sets, und das sogar in Farbe (nicht nachcoloriert).
                          Hierfür haben sich aber schon andere Herausgeber angemeldet, wie Lorentzen oder FTD.
                          Auch hier wird es um Lizenzen gehen - und ich kann mir vorstellen, dass es nicht günstig ist, das Recht auf diese Bilder zu erwerben.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• johnwayne70
                            Foren-Profi

• 25.08.2008
                            • 228

Zitat von Graves_bei_Nacht
                            Anders als bei dem einen wie anderen Elvis-Streifen (so u.a. G.I. BLUES / IT HAPPENED AT THE WORLD'S FAIR / EASY COME, EASY GO / CLAMBAKE / STAY AWAY, JOE oder auch LIVE A LITTLE, LOVE A LITTLE) gab es (bis dato) für auch FOLLOW THAT DREAM nichts an Extra-Footage; nichts aus den Filmen selbst (Outtakes) oder mit wenigstens Bezug dazu. Da wird auch nichts kommen.

Gezeigt werden könnte natürlich all das Werbematerial, welches zu jedem Kinofilm seinerzeit Standard war. Trailer ohnehin, 'Kinoratschläge', aber auch Pressemappen, Plakate usw.

Und natürlich gibt es hinsichtlich FOLLOW THAT DREAM auch etliche Fotos vom Set selbst wie aber auch 'am Rande' dessen gemacht - Elvis u.a. umringt von Fans (Hierzu fände sich auch 'ne Minute Videomaterial) bis hin u.a. zu Elvis' Besuch des Weeki Wachee Spring State Parks inmitten der Dreharbeiten zum Film.
                            Wie ich schon schrieb wären aber Audiokomentare z.b machbar und das sogar unabhängig davon was es an Anderes Material noch gibt !

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

Zitat von honeybee
                              Wie man an den Fotobüchern sieht, nicht zuletzt an dem aufkommenden "The Reno Brothers", gibt es offensichtlich noch sehr viele - bisher nie gezeigte - Fotos aus Filmen und von den Sets, und das sogar in Farbe (nicht nachcoloriert).
                              Natürlich gibt es diese... Fotos in unterschiedlicher Art. Und auch ein 'Fotobuch' hinsichtlich des Films FOLLOW THAT DREAM liegt ja längst vor und zeigt dies auch. Das mal davon abgesehen, dass sich zu einem Film jeweiliges Werbematerial, Fotos sonstiger Art wie aber auch contact sheets häufig auf auf (namhaften) Auktionen und natürlich eBay zeigen.

Deren Aufarbeitung und letztlich gedruckte Veröffentlichung (in Buchform) verspricht natürlich einen anderen Preis. Auf einen Videoträger wie eine Blu-ray gepackt, schaffte es nur einen Haufen Arbeit und dafür um so mehr Gejammer, sollte diese dadurch teurer ausfallen.

So bleiben dann die Sachen in der Regel unter den Fans weiterhin eher unbekannt, da sich entsprechende Bücher nur mäßig verkaufen, ein Video (der Film an sich) für unter 15 Euro dafür schon besser.

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11757

Eben darum denke ich ja auch, dass sich mit den Fotos doch weitaus bessere Geschäfte machen lassen, als sie als Bonusmaterial mit auf eine BR oder DVD zu packen.
                                Ich fände es aber auch schade, wenn sie dafür verwendet würden. So ein Fotobuch ist doch irgendwie etwas besonderes.
                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

Lädt...