Was fehlt/erwartet ihr noch von FTD/Sony ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #31
    Ein Kumpel von mir, er ist hier nicht angemeldet, hat seine komplette Elvis Sammlung, also CDs, DVDs, ja selbst die FTDs, nur als Kopien zu Hause.
    Ausgemacht ist, dass er ein paar Euro pro Kopie einen anderen Sammler zahlt und die Hälfte vom Geld holt er sich darin zurück indem er es einen anderen wieder kopiert.

    Jeder so, wie er glaubt.

    Für mich wäre dass nichts.

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11757

      #32
      Das hat mit "Sammeln" nicht wirklich etwas zu tun, wie ich finde.
      Da hätte ich ja auch sagen können:
      "Hey, brenn mir mal deine ganzen FTDs und mach mir Farbkopien von den Hüllen - ich kann gut basteln, da mach ich mir was schönes draus

      Irgendwie hat das nichts...
      Zuletzt geändert von honeybee; 19.06.2017, 18:56
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • Gast

        #33
        Zitat von Mrs. Pres
        Das hat mit "Sammeln" nicht wirklich etwas zu tun, wie ich finde.
        Da hätte ich ja auch sagen können:
        "Hey, brenn mir mal deine ganzen FTDs und mach mir Farbkopien von den Hüllen - ich kann gut basteln, da mach ich mir was schönes draus

        Irgendwie hat das nichts...
        Nur die CDRs, DVDRs, keine Booklets, das Inlay ist keine Farbkopie, auch fehlen ihm die FTD Bücher.

        Was soll man dazu sagen ???

        Er will es halt so, dass lässt er sich auch nicht ausreden; auch als ich ihm sagte, dass er wenigstens die FTDs im Original kaufen sollte, sagte er, er sei mit einer CDR zufrieden.

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11757

          #34
          Naja, wenn man wirklich nur die Musik haben will, ist es eine günstige Alternative.
          Mir würde das nicht reichen. Man will doch mehr über den Musiker erfahren, dessen Musik man so toll findet.
          Für mich lässt sich das nicht trennen- gerade bei Elvis nicht, der seine ganze Seele in die Songs gelegt hat.
          Und weil ich ihn insgesamt toll finde, will ich auch gutes Material, was auch einen gewissen Wert hat.
          Außerdem unterstützt man mit seinem Geld auch die Erhaltung seines musikalischen Erbes.
          Und das sollte jedem Fan am Herzen liegen.
          Zuletzt geändert von honeybee; 19.06.2017, 19:10
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14895

            #35
            Wer nur die Musik hören möchte für den tut es auch eine Kopie. Vor allem sind damit null kosten verbunden. Elvis sammeln muss man sich auch erst mal leisten können wenn man Kinder , Familie usw. auch zu versorgen hat. Vielleicht muss man das mal von dieser Seite aus betrachten.

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11757

              #36
              Zitat von King77
              Elvis sammeln muss man sich auch erst mal leisten können wenn man Kinder , Familie usw. auch zu versorgen hat. Vielleicht muss man das mal von dieser Seite aus betrachten.
              Da hast du natürlich recht. Das sollte auch erwähnt werden.
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • Gast

                #37
                Er könnte es sich locker leisten trotz Frau und Kind, möchte es aber so.

                ... und wenn er irgend etwas Spezielles sucht, einen Take zum Beispiel, ruft er mich an und fragt mich, wo dieser zu finden ist; dass heißt, er hat keine Aufzeichnungen, wo sich welcher Take befindet oder welches Konzert Elvis gespielt hat, geschweige denn eine Tracklist, außer die auf dem Backcover.

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11757

                  #38
                  Mit Aufzeichnungen, wo sich welcher Take findet, hinke ich aber auch noch hinterher - ehrlich gesagt...
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14895

                    #39
                    Hast du unser Buch nicht

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11757

                      #40
                      Zitat von King77
                      Hast du unser Buch nicht
                      ...nein...
                      Ich sammel doch erst seit ein paar Monaten - alles geht nicht sofort...
                      Sagt der Andy auch
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11757

                        #41
                        Kannst mir ja deins schenken - du weißt das doch eh alles auswändig
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • andy_m
                          Board-Legende

                          • 16.10.2003
                          • 15555

                          #42
                          Zitat von Mrs. Pres
                          ...nein...
                          Ich sammel doch erst seit ein paar Monaten - alles geht nicht sofort...
                          Sagt der Andy auch

                          Info an dich ist raus

                          Kommentar

                          • Eleonor
                            Foren-Experte

                            • 02.05.2017
                            • 741

                            #43
                            Was fehlt/erwartet ihr noch von FTD/Sony ?

                            Sich einfach nur das Zeug kopieren ist keine Wahl.
                            Zu Recht sagt ihr, man will doch mit jedem gesammelten Werk auch etwas über den Künstler und die Zeit in der es Veröffentlicht wurde erfahren. Das ist es doch was einen Fan von einem reinen Sammler unterscheidet.

                            Ob ich dafür letztlich diese schlecht klingenden Plastikscheiben brauche sei mal dahingestellt.

                            Was haltet ihr davon?
                            A collection celebrating the 40th anniversary of these legendary recordings. 1973 was a crucial year in the career of Elvis Presley. Riding high on the success of Elvis: Aloha From Hawaii via Satellite, which was seen by over one billion,
                            Zuletzt geändert von Eleonor; 20.06.2017, 06:03

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14895

                              #44
                              Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Auf der einen Seite willst du nur alles vom Netz saugen, wobei bei solchen Aufnahmen immer ein Klangverlust entsteht, u. auf der anderen Seite passt dir die Qualität der CDs nicht die du aber nach eigenen Worten gar nicht besitzt.

                              Auch zu Vinyl Zeiten war nicht alles Gold ganz im Gegenteil sehr viel klang eher bescheiden u. diese Songs gibt es eben auf CDs in wesentlich besserer Tonqualität. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.

                              Kommentar

                              • Eleonor
                                Foren-Experte

                                • 02.05.2017
                                • 741

                                #45
                                Zitat von King77
                                Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Auf der einen Seite willst du nur alles vom Netz saugen, wobei bei solchen Aufnahmen immer ein Klangverlust entsteht, u. auf der anderen Seite passt dir die Qualität der CDs nicht die du aber nach eigenen Worten gar nicht besitzt.

                                Auch zu Vinyl Zeiten war nicht alles Gold ganz im Gegenteil sehr viel klang eher bescheiden u. diese Songs gibt es eben auf CDs in wesentlich besserer Tonqualität. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.


                                Ich glaube da reden wir jetzt aneinander ein wenig vorbei. Aus dem Netz saugen, heißt für mich nicht irgendwelche MP3 Dateien fadenscheiniger Anbieter über Torrent zu ziehen. Wenn dann kaufe ich was ich kriegen kann von entsprechenden Quellen, wie HQAudio.
                                Dort gibt es meist besserer Qualität als die gemasterten CDs je bieten können.

                                Kommentar

                                Lädt...