The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von Kristall

Helenes verzweifelte Dauerpräsenz im TV
    Um im TV auftreten zu dürfen, benötigt es immer 2 Seiten. Die Auftritte organisiert sie auch nicht selbst, sondern das macht das Management, Plattenfirma u.ä.
    Sollte ihr Manager etwa bei einem lukrativen Angebot sagen "Sorry, wir waren dieses Jahr schon 3x dran. Wir möchten nicht mehr. Lasst mal andere ran"? Er wäre selten blöd, wenn er so etwas tun würde!
    Zeichnet sich Helene Fischer etwa selbst mit den vielen Preisen aus? Nein, sie bekommt sie verliehen aufgrund ihres riesigen Erfolgs.
    Dieser Erfolg ist auch keine Eintagsfliege, denn sie befindet sich bereits seit J A H R E N an der absoluten Spitze in Deutschland. Was meinst du, woher das kommt?? meinst du, sie kauft ihre Alben selbst zu zigtausenden auf, um die Charts anzuführen??

Was ich bei dir lese, ist abgrundtiefe Abneigung, geradezu Hass auf diese Person, nur weil dir ihre Musik, ihr Aussehen, ihr Erfolg nicht passt. Mir gefällt ihre Musik auch nicht sonderlich. Es gibt Ausnahmen: "Atemlos" z.B. ist ein absolut geiles Party-Gute Laune-Autofahr-Abgeh-Lied und wie schon gesagt wurde, das wird auch noch in 20 Jahren auf Parties, beim Karneval u.ä. gespielt werden.

Ist es denn wirklich nicht möglich, den Erfolg eines Künstlers/einer Künstlerin anzuerkennen und zu respektieren, auch wenn man mit dessen/deren Musik überhaupt nichts anfangen kann?? Ist das so schwer ??

Anderes Beispiel, weil zufällig auch in der HF Show aufgetreten: Tim Benzko. Ich kann mit dessen "Gesang" so wirklich überhaupt nichts anfangen. Aber der Kerl räumt ab, was es abzuräumen gibt. Absolut ok und absolut anzuerkennen. Nicht meine Musik, aber vielen anderen gefällts. Habe absolut kein Problem damit.
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.12.2016, 10:14

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Tafka S.
      Ich weiß wirklich nicht, warum Du so einen großen Wert darauf legst, die Helene Fischer als Nicht-Deutsche darzustellen.
      ich verstehe generell nicht, warum man bei so gut wie jedem deutschsprachigen Künstler darauf hinweisen muss, woher genau er stammt
      aber gut, ihr mögt wahrscheinlich auch eure Nationalmannschaft nur dann, wenn JEDER Spieler gefälligst geborener Deutscher ist

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von burroughs
        ich verstehe generell nicht, warum man bei so gut wie jedem deutschsprachigen Künstler darauf hinweisen muss, woher genau er stammt
        aber gut, ihr mögt wahrscheinlich auch eure Nationalmannschaft nur dann, wenn JEDER Spieler gefälligst geborener Deutscher ist
        Off-Topic:

Am besten noch ohne jeglichen Migrationshintergrund. Da sähe es für Deutschland - für Österreich sowieso, das erwähne ich am besten gar nicht erst ziemlich mies aus. Aber - STOP! Jetzt wird es politisch. Das gehört hier nicht hin, obwohl man sich bei manchen Leuten so einiges zusammenreimen kann.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von burroughs
          ihr mögt wahrscheinlich auch eure Nationalmannschaft nur dann, wenn JEDER Spieler gefälligst geborener Deutscher ist
          Was soll dieser Unsinn denn jetzt?!

Ich weise lediglich darauf hin, dass die Entertainerin Helene Fischer keine Russin ist - und dann kommst Du mit so'nem Fußball-Quatsch?

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Tafka S.
            Was soll dieser Unsinn denn jetzt?!
            lesen UND verstehen.. dann macht der Unsinn auch ganz schnell Sinn

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Dann muss es wohl eine Leseschwäche meinerseits sein....

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

das mag sein ;)

[ist jetzt auch nicht direkt auf deine Aussage bezogen sondern generell auf dieses *DAS ist keine Deutsche*geschwallere
                bei Howard Carpendale betont man ja auch nicht ständig, dass er Südafrikaner ist ]

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von burroughs
                  bei Howard Carpendale betont man ja auch nicht ständig, dass er Südafrikaner ist ]
                  ...und ein Bure noch dazu!

Kommentar

• Burkhardt
                    Kommt langsam in Fahrt

• 25.10.2016
                    • 104

Ich weiß, es ist völlig off-topic und eigentlich schon lächerlich zu nennen:

Heiliger allmächtiger Duselbimbam!!! Was um alles in der Welt ist es nur für ein abscheuliches Verbrechen, Helene Fischer ohne jede hintervotzige oder herabwürdigende Absicht als das zu bezeichenen, als was ich es getan habe???
                    Und noch etwas: Man muss mir als seit Jahrzehnten ethnologisch und ethnografisch interessierten Menschen nicht in oberlehrerhafter Manier (auch wenn man behauptet, dies keinesfalls zu beabsichtigen) etwas vom sprichwörtlichen Pferd erzählen.
                    Hier geht es doch nur noch ums Recht haben auf Teufel komm raus und mir unterschwellig etwas zu unterstellen, was nach heutiger Ansicht nicht in die sogenannte Political Correctness passt. Auch dieses Migrations-Nationalmannschafts-Getue, mit dem mir nun auch noch vor der Nase herumgefuchtelt wird, lässt mich auf solche Absicht schließen.

Zitat von Tafka S.
                    ... suggerierst Du, dass es sich um eine Russin handelt, was ganz und gar falsch ist.
                    Weshalb unterstellst du mir Falschheit und dass ich suggerieren wolle, Helene Fischer sei Russin? Habe ich weiter oben nicht eindeutig geschrieben, dass sie keine etthnische Russin ist? Habe ich das nicht oder wie oder was?

Zitat von Tafka S.
                    Gleiches galt für die Deutschen, die früher im heutigen Polen, im heutigen Tschechien oder in den Baltenrepubliken lebten. Sie alle waren und blieben Deutsche, obwohl sie lettische, littauische, polnische oder tschechische Pässe hatten.
                    Na und? Waren diese von dir in die Waagschale geworfenen Deutschen dennoch nicht gebürtiger Warschauer, Prager, Rigaer, Tallinner (oh Verzeihung, Revaler), Vilniuser (ich meine natürlich untertänigst Wilnaer)?

Ach übrigens: Ich selbst bin ein Mensch, der Nachfahre französischer Einwanderer (Hugenotten) ist und mit Stolz seinen französischen Familiennamen trägt. Dennoch bin ich gebürtiger Hallenser, gebürtiger Sachsen-Anhalter, gebürtiger DDR-Bürger und nach heutiger Lesart gebürtiger Deutscher. Willst du nun ausgerechnet mir etwas anderes eintrichtern?
                    Aber wehe des Umstandes, dass ich Widerwertiger es aufgrund schreibstilistischer Mittel gewagt habe, Helene Fischer (einschließlich kyrillischer Transskription) als gebürtige ... bezeichnet zu haben.

Zitat von Tafka S.
                    Damit soll es aber erst einmal genügen, denn im Geschichtsunterricht sind wir hier schließlich nicht...
                    Zuviel eigentlich der Nichtigkeit(en), weshalb du dich überhaupt aufschwingst, mir oder eventuell auch anderen hier die Welt erklären zu wollen.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14902

Also z. B. von John Lennon. Wenn jemand die Musik von Lennon nicht mag dann ist denjenigen es total egal ob der seine Songs selbst geschrieben hat weil deswegen werden die Lieder nicht besser od. schlechter.

Warum sollte Elvis angreifbar sein weil er selbst keine Songs geschrieben hat ?
                      Wäre Jailhouse Rock deshalb besser u. jeder würde einen Überschlag machen voll Freude weil es aus Elvis Feder stammt. Ganz im Gegenteil meiner Meinung nach war das sogar ein Vorteil das Elvis selbst keine Songs schrieb. Dadurch kam auch seine Vielseitigkeit zu Stande. Die Songwriter die für ihn arbeiteten brachten auf diese Weise alle möglichen Musikrichtungen in seine Songs hinein.

Nimmt man mal Chuck Berry od. Carl Perkins her die einen Großteil ihrer Lieder selbst geschrieben haben dann erkennt man nach kurzer Zeit bereits ihre Handschrift weil alle Songs irgendwie gleich klingen u. nach einigen Titeln verliert man die Lust noch eine weitere CD sich anzuhören.

Auch bin ich der Meinung das für keinen Jugendlichen der unter Umständen Elvis Musik mag LPs aller Burning Love, Movie Hits usw. ein großes Thema sind. Dazu möchte ich noch sagen auch alle anderen Künstler haben diesbezüglich Leichen im Keller auch John Lennon weil die LP mit Songs von seiner Frau ist derart grauenhaft dagegen ist Harum Scarum eine Wohltat für die Ohren.

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2933

Berry und Perkins - ideal Beispiele. !!!
                        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14902

Zitat von RADER
                          Berry und Perkins - ideal Beispiele. !!!
                          Ja so ist es. Ich höre beide sehr gerne aber nach 3 - 4 Songs habe ich wieder eine Zeitlang genug.

Kommentar

• RADER
                            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                            • 2933

So genial Berry auch war, 10 Songs von ihm reichen. Bei Perkins sogar nur 5. :)
                            Diese Songs schrieben sie gut, dann war das Pulver verschosssen.
                            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Off-Topic:

Zitat von Burkhardt
                              Was um alles in der Welt ist es nur für ein abscheuliches Verbrechen, Helene Fischer ohne jede hintervotzige oder herabwürdigende Absicht als das zu bezeichenen, als was ich es getan habe???
                              Ich sprach von keinem Verbrechen, das weißt Du sehr wohl. Ich erdreistete mich nur, dem Chef-Ethnologen des Forums untertänigst zu Gehör zu bringen, dass ich mich an der Formulierung "gebürtige Sibirierin" etwas störe. Nicht weniger, aber schon gar nicht mehr.

Und noch etwas:
                              Immer gern.

Man muss mir als seit Jahrzehnten ethnologisch und ethnografisch interessierten Menschen nicht in oberlehrerhafter Manier (auch wenn man behauptet, dies keinesfalls zu beabsichtigen) etwas vom sprichwörtlichen Pferd erzählen.
                              Das meinte ich mit Chef-Ethnologe.

Hier geht es doch nur noch ums Recht haben auf Teufel komm raus
                              Nicht, so weit es mich betrifft.

und mir unterschwellig etwas zu unterstellen, was nach heutiger Ansicht nicht in die sogenannte Political Correctness passt. Auch dieses Migrations-Nationalmannschafts-Getue, mit dem mir nun auch noch vor der Nase herumgefuchtelt wird, lässt mich auf solche Absicht schließen.
                              Lies noch einmal die vorherigen Beiträge und stelle mit Erstaunen fest, dass nichts dergleichen auf meinem Mist gewachsen ist.

Weshalb unterstellst du mir Falschheit und dass ich suggerieren wolle, Helene Fischer sei Russin? Habe ich weiter oben nicht eindeutig geschrieben, dass sie keine etthnische Russin ist? Habe ich das nicht oder wie oder was?
                              Doch, doch. Hast Du.
                              Aber erst im Nachgang.

Na und?
                              Auf so etwas antworte ich aus Prinzip nie.

Waren diese von dir in die Waagschale geworfenen Deutschen dennoch nicht gebürtiger Warschauer, Prager, Rigaer, Tallinner (oh Verzeihung, Revaler), Vilniuser (ich meine natürlich untertänigst Wilnaer)?
                              Ja und nein.
                              Sei jetzt mal ehrlich: stellt sich Dir ein hellhäutiger Mitteleuropäer in Englisch damit vor, in Warschau geboren zu sein, hältst Du ihn zunächst für einen Polen. Von daher ist "gebürtiger Warschauer" durchaus irreführend.
                              Obwohl es letztlich egal ist, woher jemand konkret stammt, sollte es doch eine Frage der politischen Korrektheit sein, nichts Missverständliches in die Köpfe anderer zu pflanzen, was sich dort - leider falsch - durchaus einzunisten vermag.

Ach übrigens: Ich selbst bin ein Mensch, der Nachfahre französischer Einwanderer (Hugenotten) ist und mit Stolz seinen französischen Familiennamen trägt. Dennoch bin ich gebürtiger Hallenser, gebürtiger Sachsen-Anhalter, gebürtiger DDR-Bürger und nach heutiger Lesart gebürtiger Deutscher. Willst du nun ausgerechnet mir etwas anderes eintrichtern?
                              Eintrichtern?
                              Nein.
                              Lediglich dahingehend "belehren" , dass man Anhaltiner und weniger Anhalter sagt.
                              Euer Gnaden erlauben untertänigst diesen kleinen Einwand eines unqualifizierten Pöbels....

Aber wehe des Umstandes, dass ich Widerwertiger es aufgrund schreibstilistischer Mittel gewagt habe, Helene Fischer (einschließlich kyrillischer Transskription) als gebürtige ... bezeichnet zu haben.
                              Sollte Dir etwa entgangen sein, dass ich die Verwendung der kyrillischen Schreibweise durch die Blume (welche genau, kannst Du Dir aussuchen) zu loben versuchte?!

Zuviel eigentlich der Nichtigkeit(en), weshalb du dich überhaupt aufschwingst, mir oder eventuell auch anderen hier die Welt erklären zu wollen.
                              Weder das Eine, noch das andere, Burkhardt.
                              Ich schwinge mich zu garnix auf, und die Welt sollen Dir - bitteschön - andere erklären....

Kommentar

• Burkhardt
                                Kommt langsam in Fahrt

• 25.10.2016
                                • 104

OK Tafka S., ich habe ehrlich gesagt die Schnauze sowas von gestrichen voll, mich in allen Belangen wie ein minderbemittelter Schuljunge belehren und vorführen zu lassen, als ob ich des Alphabets nicht kundig wäre.

Aber eins noch:

Zitat von Tafka S.
                                Nein.
                                Lediglich dahingehend "belehren", dass man Anhaltiner und weniger Anhalter sagt. ...
                                Willst du mich verarschen, einfach nur für dumm verkaufen oder gelinde gesagt nur aufs Brett scheißen?

Ich habe bezüglich meiner gebürtigen Zugehörigkeit weder von Anhaltinern noch von Anhaltern geschrieben, sondern dass ich Sachsen-Anhalter bin.

Als Anhaltiner bezeichnet man lediglich die dem gleichlautenden Adelsgeschlecht entstammenden sogenannten Blaublütigen. Sachsen-Anhalter sind jedoch die Bewohner des heutigen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

... awwer mache dorr ruhich ä häbbchen was draus, o 'ne gluche Hinne scheißt ma ins Nest, wie morr hier in Anhaldschen so saan.

P.S.: ... und bitte versuch doch nicht, mich eines falschen Besseren zu belehren. Ich bin mitnichten der in allen Belangen zu belehrende Idiot als welchen du mich hinzustellen versuchst.

Kommentar

Lädt...