The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #706
    Offtopic:

    Wie verkaufen sich die Alben von George Michael in den UK ???

    Kommentar

    • Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

      • 04.11.2014
      • 3877

      #707
      Na ja,

      'Elvis lebt!', oder? Jedenfalls verkauft dieser sich besser denn je. Falco fragte ja einst höchstselbst nochmal nach, ob man denn 'erst sterben müsse, um zu leben'. Künstler wie Prince, Bowie oder auch Cohen gaben ihm (und uns) allein 2016 dahingehend Antwort. George Michael macht hier (aktuell) keine Ausnahme.

      Ich könnt jetzt mit Zahlen (Umsätzen) -wie so oft- um mich werfen, verweise aber mal auf zwei Artikel ob des UK wie auch USA-Geschäfts, stellvertretend aber doch eigentlich für so etliche Länder:

      UK

      USA

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3877

        #708

        .

        Aktuelle Chartwoche (30.12.16 - 5.01.17):


        > UK Albums

        08 George Michael [Ladies & Gentlemen] 24,847 (2,527,137)
        40 Wham! [The Final] 6,282
        47 George Michael [Twenty Five] 5,739
        62 George Michael [Faith] 4,106
        73 George Michael [Symphonica] 3,262
        84 George Michael [Older] 2,879

        > UK Singles

        07 Wham! [Last Christmas] 41,660
        44 George Michael [Careless Whisper] 17,166
        64 George Michael [Faith] 12,931

        .
        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 04.01.2017, 15:33

        Kommentar

        • Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

          • 04.11.2014
          • 3877

          #709
          .
          Vielleicht noch das...


          George Michael > Weihnachten und .....


          .."Last Christmas"! Genau. Da mag hier unter auch den Deutschen so manch einer aufschreien: "Kann ich nicht mehr hören!". Und das gilt ja an sich schon seit Jahren. Es gab in der Vergangenheit schon Radiosender, die diesen Song in entsprechender Jahreszeit bewusst ausließen, ihn quasi boykottierten. Zudem will ihn kaum jemand gekauft (CD herkömmlicher Art = physisch) haben. Nun, allein nur die fälligen Tantiemen sprachen und sprechen noch eine deutlich andere Sprache Jahr für Jahr.

          Entziehen konnte man sich diesem Lied eh nie, wurde es doch auch in Läden oder natürlich Weihnachtsmärkten gefühlt ununterbrochen dargeboten. Kaum zu glauben, dass da dann noch jemand zusätzlich Geld ausgibt, um Whams "Last Christmas" am Handy oder PC (gar noch) kostenpflichtig abzurufen!? Aber: (auch) die Deutschen taten es dennoch!

          Universal (Deutschland) machte unlängst dahingehend Kassensturz und vermeldet, dass 2016 Heiligabend (160 Mio Aufrufe) wie auch Silvester (154 Mio) die bisher meistgestreamten Tage aller Zeiten waren, mit Careys"All I Want For Christmas Is You" gar erstmals die eine Million-Marke (1,17) an einem Tag geknackt wurde und "Last Christmas" in besagter Version am 24.12. immerhin 950.000 Aufrufe verzeichnete.

          Süßer die Kassen nie klingelten!

          .
          Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 04.01.2017, 17:15

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3877

            #710
            Zitat von Graves_bei_Nacht
            > Österreich

            Die letzte Chartposition des Jahres 2016 für das Album THE WONDER OF YOU ist nach wie vor #12. Erstmalig dort notiert per Chartwoche vom 23. Dezember. Wie in Österreich üblich, gibt es KEINE Charts über die Feiertage, ein entsprechendes Update (neue Chartwoche) erst wieder mit dem 6. Januar (im Übrigen auch ein Feiertag).

            Auch Österreich scheint aufgewacht!




            Diese Übersicht enthält noch den Stand vom 23. Dezember. Aber irgendwann -da bin ich sicher- wird auch hier der kommende Platz 19, ein Abstieg also um 7 Ränge, nachgetragen sein.

            THE WONDER OF YOU notiert darüber hinaus im Übrigen auf Rang 52 des österreichischen Album-Jahres-Chart.

            Kommentar

            • Lakota
              Posting-Legende

              • 05.09.2007
              • 9018

              #711
              Zitat von Graves_bei_Nacht
              .
              Vielleicht noch das...


              George Michael > Weihnachten und .....


              .."Last Christmas"! Genau. Da mag hier unter auch den Deutschen so manch einer aufschreien: "Kann ich nicht mehr hören!". Und das gilt ja an sich schon seit Jahren. Es gab in der Vergangenheit schon Radiosender, die diesen Song in entsprechender Jahreszeit bewusst ausließen, ihn quasi boykottierten. Zudem will ihn kaum jemand gekauft (CD herkömmlicher Art = physisch) haben. Nun, allein nur die fälligen Tantiemen sprachen und sprechen noch eine deutlich andere Sprache Jahr für Jahr.

              Entziehen konnte man sich diesem Lied eh nie, wurde es doch auch in Läden oder natürlich Weihnachtsmärkten gefühlt ununterbrochen dargeboten. Kaum zu glauben, dass da dann noch jemand zusätzlich Geld ausgibt, um Whams "Last Christmas" am Handy oder PC (gar noch) kostenpflichtig abzurufen!? Aber: (auch) die Deutschen taten es dennoch!

              Universal (Deutschland) machte unlängst dahingehend Kassensturz und vermeldet, dass 2016 Heiligabend (160 Mio Aufrufe) wie auch Silvester (154 Mio) die bisher meistgestreamten Tage aller Zeiten waren, mit Careys"All I Want For Christmas Is You" gar erstmals die eine Million-Marke (1,17) an einem Tag geknackt wurde und "Last Christmas" in besagter Version am 24.12. immerhin 950.000 Aufrufe verzeichnete.

              Süßer die Kassen nie klingelten!

              .


              George Michael hat die Rechte und Einnahmen schon vor Jahren an das Band Aid Projekt abgetreten. Er hat sehr viele Soziale Projekte unterstützt, immer mit der Bitte, es nicht an die Große Glocke zu hängen. Respekt dafür und immer schön "Last Christmas" spielen. Dann klingeln die Kassen bei den richtigen Leuten.
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

              * Antoine De Saint-Exupéry *

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3877

                #712
                Zitat von Lakota
                George Michael hat die Rechte und Einnahmen schon vor Jahren an das Band Aid Projekt abgetreten....
                Gibt es dafür eine Quelle? Nachzulesen scheint allenfalls, dass die Tantiemen lediglich im ersten Jahr nach Veröffentlichung an besagtes Projekt durch alleinigen Inhaber Michael abgetreten wurden.

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3877

                  #713

                  Offizielle Deutsche Charts
                  > Alben
                  Chartwoche 6. - 12. Januar 2017
                  Platz 27


                  Kommentar

                  • Lakota
                    Posting-Legende

                    • 05.09.2007
                    • 9018

                    #714
                    Zitat von Graves_bei_Nacht
                    Gibt es dafür eine Quelle? Nachzulesen scheint allenfalls, dass die Tantiemen lediglich im ersten Jahr nach Veröffentlichung an besagtes Projekt durch alleinigen Inhaber Michael abgetreten wurden.
                    Ich habe es im Radio vernommen. Er hat zahlreiche Projekte unterstützt, diese mussten aber Stillschweigen bis nach seinem Tode bewahren. Nach und nach wird man wohl jetzt davon lesen.
                    Das er auf die Einnahmen von "Last Christmas" verzichtete hörte ich schon vor Jahren.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                    * Antoine De Saint-Exupéry *

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26466

                      #715
                      Ich hab da auch mal gegoogelt und nur 1 Jahr Verzicht auf Tantiemen aufgrund von Streitigkeiten.

                      Alle Einnahmen für "Last Christmas" im ersten Jahr nach der Veröffentlichung gingen übrigens an das Band-Aid-Projekt von Bob Geldof und damit an die Äthiopienhilfe. Der Grund hierfür war eine außergerichtliche Einigung zwischen Wham! und Sänger Barry Manilow. Manilow hatte die große Ähnlichkeit von "Last Christmas" mit seinem eigenen Song "Can't Smile without You" beanstandet.
                      Wurden Sie in diesem Jahr schon gewhamt? Bestimmt. Denn der Beschallung mit dem Wham!-Song "Last Christmas" kann man in der Adventszeit nicht entgehen.

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3877

                        #716
                        Zitat von Lakota
                        Ich habe es im Radio vernommen.
                        Besser, wir bleiben einfach beim Thema TWOY.


                        Es im Radio vernommen zu haben, ist mir ein bisschen zu wenig. Auch hörte ich zunächst im Radio vor Jahren schon, dass George Michael damit ("Last Christmas") an die 10 Millionen US-Dollar jährlich verdient. (Natürlich lässt sich danach ebenso lange schon googeln.) Was ließe uns nunmehr die eine Meldung für falsch halten, die andere aber stattdessen für bedingungslos hinnehmbar?

                        .
                        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 10.01.2017, 21:46

                        Kommentar

                        • Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

                          • 04.11.2014
                          • 3877

                          #717

                          Schweiz

                          Album-Chart
                          Chartwoche 8. -14. Januar 2017
                          TWOY Platz 27


                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3877

                            #718

                            Österreich

                            Album-Chart
                            Chartwoche 13. - 19. Januar 2017
                            TWOY Platz 23


                            Kommentar

                            • Tafka S.
                              Posting-Legende

                              • 22.06.2005
                              • 9755

                              #719
                              Die CD wird bei Real derzeit für 15,99 € angeboten.

                              Offenbar hat der Hitparaden-Erfolg dazu geführt, vom günstigen Kombi-Preis für's Doppelpack (TWOF + IICD) wieder abzurücken...

                              Kommentar

                              • Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

                                • 04.11.2014
                                • 3877

                                #720
                                Zitat von Tafka S.
                                .... günstigen Kombi-Preis für's Doppelpack (TWOF + IICD)
                                War der nicht schon immer am Schwanken? Und ein leichter Preisanstieg nach den Festtagen scheint zudem legitim. Das mal ganz davon abgesehen, dass TWOY/IICD auch aktuell 'im Doppelpack" noch immer für weniger als von dir genannt zu haben ist.

                                Kommentar

                                Lädt...