Recording Sessions in deutsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Ohne irgendwie hervorzuheben, dass er für die Aktualisierung der sessions und live tracks veantwortlich war..?
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14895

Ronald du hast es erfasst u. nicht zu vergessen die freundlichen Antworten von einigen Usern die einen zum Lügner abstempeln.

Kommentar

• Harty
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 1074

Leider lese ich ein Vorwort selten..

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Zitat von Harty
          Für die Sammler und Freaks:

The Lady loves me (Take 9) existiert auf dem Ann Margret Album "The best of Ann Margret" in einem anderem Mix.
          Danke Harty wusste ich bis jetzt nicht. Mit anderen Worten dann muss ich mir jetzt diese Ann Magret CD besorgen. Wo liegen die Unterschiede im Mix hast du die Aufnahme ?

Kommentar

• Harty
            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
            • 1074

Frage zum Konzept und den genannten Tonträgern im Buch:

Es werden ja nicht nur RCA, SONY, BMG Tonträger genannt, sondern auch Time Life etc. U.a
            auch Chrome dreams (das ist das Label der Serie The complete XX Jahr Sessions) beispielsweise auf Seite 153. Chrome Dreams würde ich auch eher in den Bereich Bootleg/Import stecken. Echoes of love Take 1 erschien beispielsweise erstmalig auf der 24 Carat Gold (sicherlich eine Bootleg). Wo wurde die Grenze gezogen?
            Zuletzt geändert von Harty; 25.03.2017, 19:01

Kommentar

• Digger
              Foren-Profi

• 01.01.2006
              • 471

Zitat von King77
              Ronald du hast es erfasst u. nicht zu vergessen die freundlichen Antworten von einigen Usern die einen zum Lügner abstempeln.
              Habe hier noch keine Zeile von irgendwem gelesen, der Dich der Lüge bezichtigt.
              Bislang wurde nur anhand von vielen Beispielen ausgeführt, dass die Macher - statt Versäumnisse und eine Konzeptlosigkeit einzugestehen - auf jede Kritik eine andere "Regel" benennen die erklären soll w a r u m etwas fehlt, welche aber im Folgeposting meist schon gleich wieder umgekehrt/verworfen wird oder durch eine Ausrede die keiner nachvollziehen kann gerechtfertigt werden soll.

Versuche immer noch die Logik zu verstehen dass man um die 40 € nicht zu überschreiten nicht mehr Seiten anfügen wollte wo doch rund 20 leere Seiten in dem Buch nicht mal genutzt worden sind....
              Zuletzt geändert von Digger; 25.03.2017, 18:58

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12907

Vielleicht solltet ihr mal die Telefonnummern austauschen....

Du stelltst so hohe Ansprüche an die Veröffentlichung, die wohl niemand erfüllen könnte.
                Wenn du meinst, dass das geht... auf auf ans Werk.

Die meisten, davon gehe ich aus, haben sich das Buch in erster Linie für die Übersetzung gekauft. Dafür 29 Euro und dann noch 10 Euro für die aufgelisteten Tonträger, ist für mich absolut akzeptabel.

Mir gefällt das Buch. Und selbst wenn ich einmal den einen oder anderen Tonträger nicht finde... mir vollkommen wurscht. Dann muss ich mich halt anderer Quellen bedienen, wenn ich so wissbegierig bin. Das musste ich auch schon vorher bei der Erstveröffentlichung oder bei den Tunzi-Büchern.

Mir gefällt das Buch und ich finde, hier wurde eine gute Arbeit abgeliefert.
                Selten genug, das der deutsche Markt bedient wird. Daher eine absolute Empfehlung.
                ><((((º>

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

@King77

Sorry, wenn ich mich da auch reinhänge (bin auch gleich wieder raus).

...wer ist denn jetzt für das Konzept zuständig???

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Echos Of Love Take 1 gibt es ja regulär auf der FTD Elvis Sings Memphis Tennessee .
                    Die Time Life Serie war ja ein regulärer Deal mit RCA u. deshalb sind diese Sampler gelistet weil auf jeder CD ein damals unveröff. Titel zu finden war.
                    Chrome Dreams kann man listen weil es hier um Berichte bzw. Interviews geht bei dem im Hintergrund mit guten Gehör noch Elvis zu vernehmen ist. Also keine Musik von Elvis bei der irgend welche Rechte zum Tragen kommen.

Kommentar

• Digger
                      Foren-Profi

• 01.01.2006
                      • 471

Zitat von King77
                      Wäre der Song auf einer regulären CD zu finden z. B. Husky Dusky Day dann wäre er mit Tonträger gelistet. .
                      ...aha und warum ist dann soviel bei den 59er Homerecordings gelistet mit dem Vermerk "unreleased"?

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Zitat von Dark Moon
                        @King77

Sorry, wenn ich mich da auch reinhänge (bin auch gleich wieder raus).

...wer ist denn jetzt für das Konzept zuständig???
                        Was die Takes u. Live Versionen betrifft ich (inoffiziell) u. für alles andere der Helmut. Die Rechte hat aber der Huber u. wer bezahlt schafft an heißt ein altes Sprichwort.

Kommentar

• Harty
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 1074

Zitat von Mike
                          Vielleicht solltet ihr mal die Telefonnummern austauschen....

Du stelltst so hohe Ansprüche an die Veröffentlichung, die wohl niemand erfüllen könnte.
                          Wenn du meinst, dass das geht... auf auf ans Werk.

Die meisten, davon gehe ich aus, haben sich das Buch in erster Linie für die Übersetzung gekauft. Dafür 29 Euro und dann noch 10 Euro für die aufgelisteten Tonträger, ist für mich absolut akzeptabel.

Mir gefällt das Buch. Und selbst wenn ich einmal den einen oder anderen Tonträger nicht finde... mir vollkommen wurscht. Dann muss ich mich halt anderer Quellen bedienen, wenn ich so wissbegierig bin. Das musste ich auch schon vorher bei der Erstveröffentlichung oder bei den Tunzi-Büchern.

Mir gefällt das Buch und ich finde, hier wurde eine gute Arbeit abgeliefert.
                          Selten genug, das der deutsche Markt bedient wird. Daher eine absolute Empfehlung.
                          Das steht dir auch zu, damit habe ich kein Problem. Die Erwartungen sind unterschiedlich , das ist auch akzeptabel. Nur wenn inhaltliche Dinge auf der Rückseite stehen (alle offiziellen Tonträger), dazu der US Single Markt von Elvis Presley mit allen tollen Informationen über Erfolge etc aus dem Buch genommen werden, dann habe ich als Kunde ein Problem. Davon konnte ich nicht ausgehen. Natürlich war ich auch sehr neugierig auf die Aktualisierung (so die Ankündigung auf das Werk von Ernst Jorgensen) , da doch etliche Jahre vergangen sind. Insofern wäre die US Erfolgsgeschichte seit dem Erscheinen nicht nur sinnvoll, sondern auch logisch gewesen. Nirgendwo stand geschrieben , dass nun "nur" die deutschen Singles genannt werden im Austauch der US Diskographie. Elvis war kein deutscher Künstler und seine großen Erfolge in den dt. Charts sind überschaubar. Aber dann sollten zumindest diese Informationen aufgeführt werden wenn schon nun die dt. Singles genannt werden. Das passierte nicht. Auch konnte ich nicht wissen , dass in einer Aktualisierung des Jorgensen Buches seitensweise Rader "Veröffentlichungen" bis in das kleinste Detail genannt werden. Diese gab es auch nicht in dem Originalbuch. Natürlich muss man nicht jeden kleinen Fehler als Drama aufführen. Die Erwartungshaltung bei dem gleichen Autor und dem Hinweis "Aktualisierung" darf nicht zu einem anderen Buch mit Inhalt führen. Insofern fühle ich mich als Konsument getäuscht.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Weil diese Versionen erst jetzt auf der A Date With Elvis erschienen sind.

Kommentar

• Harty
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 1074

Zitat von King77
                              Echos Of Love Take 1 gibt es ja regulär auf der FTD Elvis Sings Memphis Tennessee .
                              Die Time Life Serie war ja ein regulärer Deal mit RCA u. deshalb sind diese Sampler gelistet weil auf jeder CD ein damals unveröff. Titel zu finden war.
                              Chrome Dreams kann man listen weil es hier um Berichte bzw. Interviews geht bei dem im Hintergrund mit guten Gehör noch Elvis zu vernehmen ist. Also keine Musik von Elvis bei der irgend welche Rechte zum Tragen kommen.
                              Meine Güte..jetzt kommt sowas. In dem Buch wird der dazu der Song "its nice to go travellin" gelistet und kein Bericht oder Interview.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14895

Zitat von Harty
                                Meine Güte..jetzt kommt sowas. In dem Buch wird der dazu der Song "its nice to go travellin" gelistet und kein Bericht oder Interview.
                                Kannst du mal normal schreiben ohne mich mit Worten aller " Meine Güte " blöd anzureden. Auf Seite 110 haben wir auch die Chrome Dreams u. dafür gilt meine Antwort.

Kommentar

Lädt...