That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von Johnny B.
    Und wenn ich es historisch richtig hören will hab ich noch andere Tonaufnahmen die sich mit dem Thema beschäftigen. ALLC oder Rubberneckin'und zig andere der letzten Jahre sind auch nicht sehr historisch korrekt gewesen.
    Es wäre einfach schön gewesen, wenn mal alles gepasst hätte. Was ist denn das für eine Argumentation, dass ich mir das historisch korrekt auf anderen VÖs anhören kann? Dafür ist dort halt die Soundqualität bzw. der Mix nicht optimal. Irgendwas ist offensichtlich immer.

Ob Elvis was und wie wollte bleibt ausserdem auch nur Spekulation....ob er wohl wollte wie sich alles um Graceland abspielt....da würde man nie ein Ende finden soviele Beispiele kann man da aufzählen.
    Das eine hat ja nun mit dem anderen rein gar nichts zu tun, denn was Elvis auf der Bühne haben wollte, ist in diesem Fall eindeutig KEINE Spekulation. Meine Güte! Die hatten damals gerade mal 16 Spuren zur Verfügung und das bei recht großer Besetzung. Davon war schon eine alleine nur für Charlie vorgesehen, das wird wohl seinen Grund gehabt haben, zumal Elvis Charlie stets als seinen Harmonie-Sänger vorstellt und immer sehr bedacht darauf war, dass man ihn auch hört, wie wir von den Aufnahmen wissen. Das kann man doch nicht einfach negieren und so tun, als hätte das keinerlei Bedeutung. Für Elvis war es offensichtlich extrem wichtig, das steht außer Frage. Und wenn ich schon eine recht begrenzte Spurenzahl habe, dann werde ich die sicher nicht an jemanden "verschwenden", der - für Elvis - verzichtbar ist. Bei den Proben hat Elvis Charlie sogar zu sich rangewunken und ihn mit in sein Mikro singen lassen, wie wir auf den bewegten Bildern eindeutig sehen. Er hat also auf die Harmoniestimmen sogar GRÖSSTEN Wert gelegt. Über all das würde ich mal nachdenken. Für mich ist das jedenfalls ein absolutes No-Go und völlig unabhängig davon, ob man Charlie nun hören mag oder nicht. Elvis liebte und wollte es. So einfach ist das.
    Zuletzt geändert von Circle G; 13.08.2014, 23:00
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• michl1976
      Stammuser

• 18.09.2010
      • 186

Zitat von Circle G
      Elvis liebte und wollte es. So einfach ist das.
      Aber anhören " muß" ich es mir und nicht Elvis und da ist es schon in Ordnung wenn nach 44 (!) Jahren mal was ohne Charlie rauskommt.

Hätte da noch einen Vorschlag.....ich würde ihn beim 68er Special rausschneiden...sein aufgesetztes Lachen nervt micht dort tierisch.

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Und vielleicht auch die Instrumente neu einspielen... warum überhaupt Elvis? Ich kann doch auch den Wendler hören, dann stört auch kein Charlie.

Kommentar

• michl1976
          Stammuser

• 18.09.2010
          • 186

Servus Cos,

es gibt soviele Aufnahmen MIT Charlie, da stört es mich nicht, wenn er einmal nicht dabei ist.
          Wie gesagt, mir gefällt die Box genauso wie sie ist.

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Aber gerade TTWII und Comeback sind besondere Ereignisse in Elvis Laufbahn, die sollten auch so bleiben, wie sie waren. Rumpfuscherei können sie woanders machen.

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8581

Zitat von cos
              Und vielleicht auch die Instrumente neu einspielen...
              Das haben wir schon bei Elvis In Concert mit neuen Musikern, haut bestens hin

Wenn dir der Wendler gefällt spricht nichts dagegen wenn du Wendler hörst, den kannst dann auch bald bei Promi Big Brother gucken

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Deswegen gehe ich zu dem Müll auch nicht hin. Aber ich möchte Elvis wie er war, ich halte auch von diesen Party-Techno-Zeugs nix.

Kommentar

• funkdoobiest
                  Foren-Profi

• 09.06.2006
                  • 244

Zitat von michl1976
                  Aber anhören " muß" ich es mir und nicht Elvis und da ist es schon in Ordnung wenn nach 44 (!) Jahren mal was ohne Charlie rauskommt.

Hätte da noch einen Vorschlag.....ich würde ihn beim 68er Special rausschneiden...sein aufgesetztes Lachen nervt micht dort tierisch.
                  Finde ich auch. Bei "Stan-und-Ollie-Filmen" sollte man künftig Oliver Hardy eliminieren, viel zu fett. Das passt einfach nicht in die Zeit. "Casablanca"? Bogey die ganze Zeit mit Kippe? Geht gar nicht. Raus! Und auf der "Ben-Hur-BD" hätte eigentlich auch nur das Wagenrennen sein sollen, allerdings in 3D und CGI-getuned. Rest ist eh langweilig.
                  Zuletzt geändert von funkdoobiest; 14.08.2014, 09:07

Kommentar

• michl1976
                    Stammuser

• 18.09.2010
                    • 186

Bei Ben Hur muß ich Dir widersprechen......die Schiffsszene muß auch noch mit rauf

Kommentar

• for ol times sake
                      Kennt sich hier aus

• 21.01.2008
                      • 66

... ist ja schon komisch, dass man solche Fragen stellen muss, aber... mal an die "schon Besitzer" der Box,

ist denn die Rückkopplung bei der aus dem Film bekannten Version von "I've lost you" noch da, und der Textpatzer in der zweiten Strophe von "I just can't help belivin' " ???

...und wäre jemand so nett, mal ein sample einzustellen, wie "Can't help belivin' " ohne Charly klingt (am besten "This time the girl is gonna stay ...")

Dank Euch

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von TheKing

Es soll schon authentisch sein.
                        +1

bin wahrlich kein großer charlie hodge-fan, aber sein harmoniegesang war bei den konzerten nicht unwichtig (auch für elvis).
                        gab es eigentlich ein offizielles statement zu diesem doch recht heftigen eingriff? mir ist es ein rätsel, warum man ausgerechnet den charlie hodge rausgemischt hat. oder kann es sein, dass man eine spur beim abmischen "vergisst"? kaum vorstellbar, oder?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• king_al
                          Foren-Experte

• 27.07.2011
                          • 517

Es wurden ja auch Elvis' Kommentare a la "Sing it, Charlie" entfernt. Also eher unwahrscheinlich, dass man seine Spur vergessen hat...

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Schade, dass man nicht die singende Säge Sherrill Nielsen von den späten Soundboards so mir nichts dir nichts eliminieren kann...

Kommentar

• dschungelkönig!

Zitat von michael grasberger
                              + oder kann es sein, dass man eine spur beim abmischen "vergisst"? kaum vorstellbar, oder?
                              Hatte das schon einige Seiten vorher geschrieben. In der Dinner Show vom 13. fehlt Elvis "Sing It Charlie" das wir vom Video und von der "The Wonder Of You" kennen. Es KANN also nur Absicht gewesen sein.

Kommentar

• dschungelkönig!

Zitat von king_al
                                Es wurden ja auch Elvis' Kommentare a la "Sing it, Charlie" entfernt. Also eher unwahrscheinlich, dass man seine Spur vergessen hat...
                                Ups, king al war schneller als ich, sorry.

Kommentar

Lädt...