Ein gut dargelegter Standpunkt. Ich finde, dass man das durchaus so sehen kann, aber wenn wir einmal von dem ganz persönlichen Hörempfinden absieht, so sehe ich einen Unterschied, ob man im Rahmen eines Sammlerlabels, also quasi Special-Interest oder Nischenproduktes eine undubbed VErsion anbietet, um dem interessierten Fan die Rohfassung hörbar zu machen und dem Weglassen von Soundspuren in einem Livekonzert. Es gaht ja hier anscheinend nicht darum, wegen des Klangbildes die Gewichtung etwas von Charlie wegzunehmen, sondern er wurde ja scheinbar gezielt und völlig rausgenommen. Die Leute, die das bearbeitet haben, haben vielleicht die Spur mal einzeln angehört und gedacht:" Was singt der Typ da für ne schräge Scheiße?" und haben das in einer gut gemeinten Schönheitsoperation entfernt...somit muss dann auch der Kommentar von Elvis verschwinden "Sing it, Charlie!" weil dieser ja dann keinen Sinn mehr macht. Das geht aber so nicht für mein Empfinden. Selbst wenn sich einer verspielt, Songs abgebrochen werden, dann soll das doch nciht alles gebügelt und gradegezogen werden, was bleibt uns dann? Ich will es pur und so wie es war, in bestmöglichem Sound, der zugegebenermaßen Geschmackssache ist.
That's The Way It Is (Legacy Edition)
Einklappen
X
-
Hodge konnte singen. Ganz unabhängig davon ob einem seine Stimme gefällt.
Das sein Gesang "schräge Scheiße" war ist absoluter Unsinn.
Mir ist schon klar das du das auch nicht als deine Meinung sondern nur als mögliche Erklärung so geschrieben hast, aber das haut so denke ich nicht hin.- Übersetzen
Kommentar
-
Gibt es eine offizielle Erklärung von Seiten Sony/BMG/Jorgensen etc., weshalb man Hodges Stimme entfernte?
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Übrigens werde ich das Gefühl nicht los, dass uns Sony, oder wahrscheinlicher FTD, noch ein paar CDs mit den kompletten Proben zu That's The Way It Is anbieten wird. Was meiner Meinung nach darauf hinweist, in dem Booklet zur Box gibt es eine ausführliche Auflistung aller aufgenommenen Tracks. Damit weckt man doch eher Wünsche. Die letzte CD mit den paar Krümeln dieser Sessions ist ja wohl eher nicht ausreichend. Ausserdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sich diese Chance entgehen lässt. Dass das meiste Material schon auf Bootleg erschienen ist, hat sie ja bisher auch nicht davon abgehalten Konzerte etc. erneut zu veröffentlichen. Also schauen wir mal …- Übersetzen
Kommentar

]

Kommentar